Mein Sohn hat mal wieder eine Phase, wo er jeden Tag abends sagt er hat Bauchweh. Er jammert nicht herum aber er ist generell nicht so schmerzempfindlich, daher bin ich unsicher wie stark es wirklich weh tut. Manchmal gleich nach dem Abendessen, manchmal erst 1h danach. Heut ist er nachts gekommen weil er wegen dem Bauchweh wach geworden ist.
Welche Untersuchungen können da Kinderärzte machen um da was heraus zu finden? Oder müssen wir einfach mal bestimmte Lebensmittel weg lassen - nur wo beginnt man... liegt es am Abendessen oder am ganzen Tag?!
Ich würde mit einem Tagebuch anfangen.
Aufschreiben, wann er Bauchweh hat,dann rekonstruieren, was da gegessen wurde. Vielleicht zeichnet sich ein Muster ab. @Christina91
@Christina91 bei uns war das auch in dem Alter. Hausarzt und Kinderärztin haben nur ein bisschen rumgedrückt und weil da nichts auffällig war quasi gemeint das ist oft in dem Alter.
Ich hab dann irgendwann mit den Bigaia Tabletten angefangen und es wurde besser.
Viele in seinem Alter mussten Laktose weglassen aber er isst sowieso kaum Milchprodukte deshalb hab ich da bei uns keinen Zusammenhang vermutet.
Ich finde den Vorschlag zu verfolgen was er gegessen hat und ob er dann Bauchweh hatte gut. Bzw, es gibt auch Apps dazu. So haben wir damals rausgefunden, daß mein Mann histaminintolerant ist.
Wenn man dann noch zum Arzt geht, wird per Tastbefund Blinddarm etc ausgeschlossen. Es gibt auch weitere Tests um Allergien und Unverträglichkeiten auszuschließen, aber da gibt es halt so viel, daß es deutlich einfacher ist wenn man schon weiß was ca nicht vertragen wird.
@RoterSommermond bei einer Mittelohrentzündung hätte ich aber auch öfter den Bestatter herbeigesehnt.
Tut doch sehr weh und ist für mich vergleichbar mit Zahnschmerzen. 🥴
In dem Fall also meine Beileidsbekundung für Dich, fürs aushalten aber auch Verständnis für dein Mann fürs jammern. 😬
@RoterSommermond ohje, gute Besserung oder: ich hoffe, er stirbt leise 😜
Wobei ich voll bei Nasty bin: Mittelohrentzündung ist echt sooooo bäh. Ich wär am liebsten die Wände hoch gekrochen. Solche Schmerzen wünscht man keinem.
Das gehört zu meine fiesesten Krankheitserfahrungen der letzten Jahre
Die Zwillinge sind auch seit letzter Woche krank. Das Mädel fiebert immer auf fast 40 Grad hoch. Dann gibts was Fiebersenkendes, was so 6 Stunden ca. hält (max.) - laut KH Ambulanz eine virale Lungenentzündung. Aber fiebert man da nach 4 Tagen noch immer so weit rauf? Ich dachte, das ist nur bei einer bakteriellen so. 🤔 Gut, sie hat auch drei verschiedene Virenstämme in der Nase. 😏 Es ist so zach. Morgen sind wir mal beim Kinderarzt…
Edit: ihr Bruder hustet so stark, hat aber max. erhöhte Temperatur. Aber schon über 1 Woche. 🙈 Der wird morgen abgehört…
@Christina91 Bei meinem Sohn waren es auch immer Bauchschmerzen, bei ihm ist ja Zöliakie diagnostiziert worden. Heißt nicht, dass es bei Deinem auch so ist, aber grundsätzlich kann man Lebensmittelunverträglichkeiten über Blutabnahme testen lassen.
@RoterSommermond ja, schon. Für max. 6 Stunden halt. Dann bekommt sie ein Mexalen, das auch nur ein paar Stunden wirkt, um dann wieder ein Nureflex zu bekommen. Es geht sich grad immer so aus, dass der Abstand dazwischen passt, aber halt nicht viel mehr. Essigpatscherl mach ich auch immer wieder, wenn sie ganz fertig ist. Und so gehts halt seit Freitag…😒
Es war von Anfang an klar, dass wir heute eh nochmals zum Kinderarzt gehen. War sowieso vorgesehen…und keine Ahnung, was bei einer leichten Lungenentzündung und drei verschieden Virenstämmen im Körper normal ist. 🤷🏻♀️ Dafür sind ja die Ärzte da. Aber ja, bin gespannt, was heute gesagt wird. 😌
Danke für die ganzen Genesungswünsche. Ich hoffe, dass wir es nun überstanden haben. Sie ist noch immer fieberfrei und hatte das letzte Mal um halb 11 Uhr Mexalensaft. Laut Kinderarzt sind die Lungen von beiden Kindern frei. Falls das Fieber nochmals steigen sollte, haben wir ein Rezept für ein Antibiotikum bekommen…
Töchterchen hat seit Dienstag eine Ohrenentzündung. Jetzt am Abend ist Fieber dazu gekommen. Gut, dass unsere Ärztin Wochenenddienst hat, falls wir was brauchen.
Und ich fühl mich schon seit ein paar Tagen so kränklich bzw so als ob ich krank werden würd. So eine Art Muskel/Gelenkschmerzen. Aber außer bissl Halskratzen ab und zu hab ich nix. Echt komisch. 🤔
@fanny85 gute Besserung euch. Bei uns ist auch Lazarett. Mann hat Fieber seit ein paar Tagen (und sonst nix), Tochter Ohrenweh mit bisschen Fieber, Husten sowieso seit Wochen. Hoffentlich kommen wir ohne AB durch diesmal.
Ich würde mich so freuen wenn wir das Ohren-Thema endlich mal hinter uns hätten 😪; seit Jahren schleppen wir das mit.
Zwerg hat Mund Hand Fuß oder Herp Angina. Morgen gehen wir zum Arzt. Fieber hat er nicht, verschnupft und um Nase und Mund, auf den Mandeln, Oberschenkel und Knie Bläschen
Muss Mal jammern. Bin seit ein paar Tagen ziemlich heiser. Seit heute 0,00 Stimme. Nur flüstern geht. Aber keine Halsschmerzen.
Heute früh Grippeimpfung. Jetzt Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Und zur Krönung die Rote Pest auch noch seit Mittag. I mog net. Hasse es wenn es überall zwickt und zwackt. Komme mir vor wie 90 Plus.
Kommentare
Welche Untersuchungen können da Kinderärzte machen um da was heraus zu finden? Oder müssen wir einfach mal bestimmte Lebensmittel weg lassen - nur wo beginnt man... liegt es am Abendessen oder am ganzen Tag?!
Aufschreiben, wann er Bauchweh hat,dann rekonstruieren, was da gegessen wurde. Vielleicht zeichnet sich ein Muster ab.
@Christina91
Ich hab dann irgendwann mit den Bigaia Tabletten angefangen und es wurde besser.
Viele in seinem Alter mussten Laktose weglassen aber er isst sowieso kaum Milchprodukte deshalb hab ich da bei uns keinen Zusammenhang vermutet.
Wenn man dann noch zum Arzt geht, wird per Tastbefund Blinddarm etc ausgeschlossen. Es gibt auch weitere Tests um Allergien und Unverträglichkeiten auszuschließen, aber da gibt es halt so viel, daß es deutlich einfacher ist wenn man schon weiß was ca nicht vertragen wird.
Ich frag meinen Chef, obs Mitarbeiterrabatt gibt...
Tut doch sehr weh und ist für mich vergleichbar mit Zahnschmerzen. 🥴
In dem Fall also meine Beileidsbekundung für Dich, fürs aushalten aber auch Verständnis für dein Mann fürs jammern. 😬
Ich verstehe eh alles. Wirklich.
Nein, im Ernst, ich glaube eh,dass das arg wehtut. Aber Männerkrank ist Männer krank.
Schlaf aber woanders, stinkt furchtbar. 😁
Wobei ich voll bei Nasty bin: Mittelohrentzündung ist echt sooooo bäh. Ich wär am liebsten die Wände hoch gekrochen. Solche Schmerzen wünscht man keinem.
Das gehört zu meine fiesesten Krankheitserfahrungen der letzten Jahre
Edit: ihr Bruder hustet so stark, hat aber max. erhöhte Temperatur. Aber schon über 1 Woche. 🙈 Der wird morgen abgehört…
Schnelle Besserung.
Ich kenn mich nicht so aus, aber theoretisch kann zu einer viralen noch eine bakterielle dazu kommen. Der Kinderarzt wird da eh schauen.
Glaub aber auch , dass man virales länger mit schleppt und dadurch länger Fieber hat.
Oder Lindeblütentee
@RoterSommermond
deinem mann (und dir 🤭) auch alles gute!
Und ich fühl mich schon seit ein paar Tagen so kränklich bzw so als ob ich krank werden würd. So eine Art Muskel/Gelenkschmerzen. Aber außer bissl Halskratzen ab und zu hab ich nix. Echt komisch. 🤔
Ich würde mich so freuen wenn wir das Ohren-Thema endlich mal hinter uns hätten 😪; seit Jahren schleppen wir das mit.
Haben alle bisschen Lagerkoller dazu. Jetzt geht’s schon ins Bett.
Hoffe die Nacht wird ruhiger und ich bleibe fit. Montag geht es für mich auf Geschäftsreise & Papa übernimmt alles. Mal schauen, Tochter ist noch fit…
Freue mich trotzdem auf 2 ruhige Nächte zum Erholen im Hotel, meine Freundin zu treffen und voller Fokus auf die Arbeit.
Aber heute mit Schnupfnase und "Ohr zu" aufgewacht. Hätte am Mittwoch Grippe Impfung. Naja, Mal sehen was draus wird.
Seufz ..Winterzeit!
Hab ihm jetzt eine halbe Tablette gegeben. Mal sehen ob er morgen noch so glänzende, komische Augen hat.
Alles Gute
Heute früh Grippeimpfung. Jetzt Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Und zur Krönung die Rote Pest auch noch seit Mittag. I mog net. Hasse es wenn es überall zwickt und zwackt. Komme mir vor wie 90 Plus.