Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1196197198199200202»

Kommentare

  • Zeit wirds.
    Da ich von diversen Werbungen für online Scrabble auf Zulu und Übersetzer marsianisch-russisch meine Nase dezent voll hab, würde ich mich sogar bereit erklären
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    ja @RoterSommermond! 🤘🏻☺️
  • Auch dafür @RoterSommermond !
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Wenn hier abgestimmt wird : ja unbedingt @RoterSommermond 👍
  • Danke euch
  • Hab eine frage wie ihr das lösen würdet....


    Ein Junge aus der klasse hat einen "klassenball" gesponsert. Mein Sohn hat in unabsichtlich über den Zaun auf die Gleise schossen. Die Kids hätten zwar im Käfig gespielt wurden dann aber von den gr. Von dort verdrängt weshalb sie dann eben auf der Freifläche gespielt haben. Bei 2m Zaun ist der Ball leider schnell mal weg.
    Jetzt verlangt besagter Bub von meinem Sohn 30 Euro für einen neuen Ball.

    Wie würdet ihr da handeln?


    Ich möchte nicht das jetzt schon ein Streit entsteht. Ich hätte mal vorgeschlagen das wir einen neuem Ball mitbringen, von mir aus auch den selben (wobei ich da eher als klassenball einen nicht so besonderen nehmen würde, der kann ja schnell mal verloren gehen)
    Geld möchte ich auf keinen Fall geben, weil ich nicht weiß wieviel der Ball tatsächlich gekostet hat, und das nächste mal sagt dann wer das hat 100 Euro gekostet und mein Sohn zahlt dann...das find ich auch nicht ok.

    Also wie würdet ihr handeln?
  • Ich Würde auch einfach den Ball stiften, fertig
  • Ich würde auch einen neuen Ball kaufen und mitgeben.
    Allerdings ist die Frage wie oft wird das noch passieren... denke kaum, das du lust hast jede Woche einen neuen Ball zu kaufen 🙈
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Noch eine Stimme für Ball kaufen...
    Wird wohl jetzt kein Unikat gewesen sein 😬
  • Ball kaufen und mitbringen
  • Ich würde auch einen neuen Ball kaufen.
  • Würd sich den Ball kaufen und kein Geld mitnehmen. Aber auch mit den Kindern sprechen, dass sie aufpassen sollen und vielleicht nur im Käfig spielen. Das passiert sonst wahrscheinlich jede Woche einem Kind 🙈.
  • Ebenfalls einen neuen Ball kaufen. Ich glaube nicht dass der was Besonderes sein muss für die Schule.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ball kaufen ja, aber auch Gespräch mit dem anderen Kind/Eltern/Lehrer her.
    Muss ja für zukünftige Missgeschicke eine Lösung her.
  • Nasty wrote: »
    Ball kaufen ja, aber auch Gespräch mit dem anderen Kind/Eltern/Lehrer her.
    Muss ja für zukünftige Missgeschicke eine Lösung her.

    Leider hab ich keine Nr der Eltern, und den Lehrern sag ich mal das interessiert im gym keinen mehr, fühlt sich keiner verantwortlich.

    Grundsätzlich bin ich ja auch dafür das die Kids selbst eine Lösung finden.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Dann ersetze den Ball und kauft einen 2. Wo die ganze Klasse zusammen legt. Müssen die Kinder halt so kommunizieren.

    Find's schwierig wenn das jede Woche passiert.
  • @Nasty ich hoffe/ gehe davon aus das das nicht jede Woche passiert.

    Es sollte ja aus dem Grund im Käfig gespielt werden.
  • @doppeljackpot aber es muss eine Aufsicht draußen geben. Und wenn die kleinen von den großen vertrieben werden sollen die das bitte der Aufsicht melden. Habt ihr schon einen Klassensprecher?
    Vielleicht kann die Klasse untereinander das Problem besprechen. Bei uns in der ersten Klasse gab es eine Stunde pro Woche mit dem Klassenbetreuer in der genau diese Probleme angesprochen werden konnten damit sich die Erstklässler in der neuen Schule auch wohl fühlen.
    Oder habt ihr Buddys? Vielleicht können die mal mit den großen reden damit die bissl Rücksicht auf die Kleinen nehmen.
  • @doppeljackpot und mit dem KV besprechen?
  • @claudsch1980 glaub grundsätzlich wären eh die kleinen drinnen gewesen und die gr. Wären nicht rein. Aber einer von den gr. War der Bruder vom kleinen, den wollten sie mitspielen lassen. Ja und dann sind natürlich auch dem seine Freunde dazugekommen....und als quasi 2 Klassen im Käfig waren, sind halt die kl. Raus weil keinen Spaß mehr macht wenn da 30 Kids drinnen sind.

    Die Kids reden heute nochmal mit dem jungen was das für ein Ball war, und ansonsten hab ich ausgemacht wir kaufen irgendeinen.

    Und mit dem KV reden, hab ich am Elternabend gemacht und ihm gebeten da mein Sohn linkshänder ist, ihn umzusetzen. Das hat er auch vergessen, die Kids sollen sowas lernen Selbst zu regeln.
    Abgesehen davon ist der arme vom Hochwasser betroffen und hat noch keine Heizung. Denke der hat andere Sorgen.
  • Wie ist das jetzt mit einem Moderator hier? @Admin Schon wieder Spam 🙄
  • Vielleicht sollten wir auch im Babyforum Bescheid geben, dass @RoterSommermond das übernehmen würde? Dort hatte der @Admin ja gefragt.
  • Ich hab dem @Admin grad geschrieben . Aber ja, vll kann jemand dort funk geben
  • @RoterSommermond habe im Babyforum geschrieben….
  • Danke.


    Mich ärgert diese Werbung maßlos
  • Ich verstehe es auch nicht…vor allem, dass sie anstatt hier, im Babyforum nach einem Moderator suchen/fragen…🫣
  • Weil dort mehr los ist? Könnte ich mir vorstellen.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    An die Merkur-Versicherten...

    Reicht ihr Zahnarztrechnungen ein, auch wenn ihr keine extra Zahn Versicherung dabei habt?
    Es geht um ganz normale Vorsorge-Untersuchungen...
  • @corni ja weil ich nie weiß was dabei ist und nicht. Ich reiche es bei der Krankenkasse und merkur ein.

    Glaub aber das ich bei der merkur noch nie was bekommen hab. Also eigentlich könnt ichs mir sparen.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    OK, danke. Dann probier ich es einfach und seh dann eh, ob es abgelehnt wurde.
    @doppeljackpot

    Von der ÖGK hab ich immer ein bisschen was bekommen bis jetzt.
  • @corni Nein, weil Zähne ein eigenes Paket sind. Nicht mal die Mundhygiene wird übernommen, obwohl man das als Vorsorge ansehen kann.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich hab schon Mal gefragt, wird aber vielleicht womöglich etwas konkreter . Hab mich bis jetzt erfolgreich gewehrt. 😬

    Welche Switch und welches Zubehör für 3 Kinder ? Macht es Sinn das Ding gebraucht zu kaufen?
    Brauch ich Internet Zugang? Ein Nitendokonto? Ich versteh bei den Erklärungen nur Bahnhof.

    Steck ich die Einfach an den Fernseher und kann Loslegen ? Oder muss man da was installieren? Geht die auch mit einem alten Fernsehen ohne USB Anschluss?

    Sind die Controller die dabei sind für alle Spiele brauchbar ? Krieg ich den gleichen zusätzlich?
  • @Nasty Controller sind 2 dabei, würde noch 2 dazu kaufen. Mit denen kann man spielen, da brauchst nicht zwangsweise mehr.

    Man kann direkt am Gerät spielen oder am TV (welchen Stecker man da braucht müsst ich nachschauen)
    Zum einrichten braucht man Internet (wlan) zum Spielen nicht zwingend.

    Gebraucht müsstest du schauen, ich fand die sehr teuer und hab neu in Aktion gekauft. Da war zumindest 1 Spiel (sports) gleich mit dabei.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @doppeljackpot Controller gibt es auch verschiedene. Bekommt man die gleichen die dabei sind zum nachkaufen? Oder sollte ich 3 größere/andere dazu kaufen.

    Gebraucht ist mir eh zu unsicher. Aber 250 oder 300 Euro sind halt schon arg. Eigentlich will nur einer die Switch, aber wenn müssen sie sich einigen. Ich kann dann nicht noch x andere Sachen kaufen .

  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,766

    edited 17. Oktober, 15:39
    btmwl09sqngm.jpg

    Wir haben 4 verschiedene (Farben) Controller.

    Auf alle Fälle über Geizhals schauen wo du am besten kaufst.
    Für uns zu 4 haben wir einmal die switch mit Spiel sports (Set angebot) 2 zusätzlich Controller und ev die Station zum Laden der Controller ist sicher auch ganz gut.

    Die transporttasche hätten wir nicht gebraucht (die liegt unbenutz herum) aber wir spielen auch nur daheim am TV und nicht wo unterwegs.


    Die kl die dabei sind reichen völlig, ja klar gr. Wären auch ok. Bei uns reichen für alle die kleinen. Die gr. Kosten auch gleich ordentlich. Das kann man später immer noch erweitern wenn man den Wunsch hat.
    Wir haben seit letzten Weihnachten quasi die basisausstattung. 2 Spiele gabs dann von den grosseltern dazu. Und zum geb im Sommer eine Erweiterung. Jetzt zu Weihnachten wird es wohl wieder 2 neue Spiele geben.
  • @Nasty Die Switch ist bei uns mit dem HDMI Kabel am TV angeschlossen. Mein Großer hat sie sich damals zum 10. Geburtstag (vor 3 Jahren) gewunschen. Wir haben auch 4 Controller. Die 2 die dabei waren + 2 weitere solche.
    Nintendo Konto muss man beim Anmelden einrichten.
    Unsere spielen Mario Kart, sports und Minecraft. Irgendein Lego Spiel haben sie auch noch. Ich habe das Gehrintrainingspiel, spiele aber nie damit. Vielleicht sollte ich anfangen.
    Eine Ladestation haben wir ganz günstig bei Action gekauft, auch eine günstige Transporttasche gab/gibt es dort.
  • @corni ich reiche auch alles bei der Merkur ein, egal ob ich was zurück bekomme oder nicht... Mundygiene wird auch von unseren Tarif übernommen
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,673

    Es kommt immer auf den Tarif an. Wenn du einen Baustein Zahn hast, ja. Sonst nein



Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.