Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1198199200201202204»

Kommentare

• @bianca_k kukral in Urfahr hat auch ein eigenes Geschäft mit Beratung nur für Schultaschen. Weiß aber nicht ob jetzt schon, die typische Zeit ist so im Februar.
    Ich werd auch wieder probieren gehen mit dem Kleinen und eher später, sie wachsen ja noch.
    Beim Großen wurde es dann eine Beckmann, alle anderen fand er unbequem.
  • @vonni7

Echt? Kenn ich gar nicht, dann werden wir da mal hinschauen :) danke
  • vonni7vonni7

@bianca_k
    ich hab es bis dahin auch nicht gekannt, obwohl ich schon ewig in der nähe arbeite 😆
  • Büroland Wiesmayr kann ich auch empfehlen... bei uns ist es zweimal eine derdiedas geworden, da diese wenig Gewicht hat (war mir wichtig da sie auch zu Fuß teilweise hin und retour gehen) und trotzdem viel reingeht
  • Hilfe, die Schultasche von meinem Sohn hat eine Vanillemilchdusche erhalten 🙈 wie bekomme ich die wieder sauber und den Geruch weg ohne das sie jetzt Tagelang nass ist, morgen wird sie ja wieder gebraucht.
  • Babyfeuchttücher
  • cornicorni

@Christina91 Oje, was hast du dagegen gemacht?
    Habs leider erst jetzt gelesen.

Ich hatte mal eine Kakao-Schultasche. Hab sie mit lauwarmen Seifenwasser gewaschen und dann vor den Ofen gestellt.
    Es war aber nur der Deckel der Schultasche betroffen.
  • @corni ich habs jetzt mal nur abgewischt mit einem Wettex und ist jetzt schon trocken aber man riecht es noch 🙈
    Bei uns ist auch hauptsächlich der Deckel betroffen aber es ist auch hinten also wo der Rücken vom Kind ist hinunter gelaufen, seitlich und vorne bin ich mir nicht ganz sicher, mein Sohn meint dort nicht.

Feuchttücher hab ich keine zuhause. Werde es morgen nochmal mit Seife probieren, dann sollte es zumindest besser riechen 😅
    Kakao ist ja noch schlimmer, das sieht man dann ja auch... bei uns sind eigentlich keine Flecken zu sehen.
  • @Christina91 und wenn du dir Schultasche dann gleich am Freitag nach der Schule ausräumst und ordentlich putzt? Dann sollte sich der Geruch verschwinden und bis Mo trocken sein.

Für heute nacht, falls du noch online bist und falls ihr Katzen habt, könntest du Katzenstreu auf die stellen legen und morgen früh absaugen. Das sollte Feuchtigkeit und Geruch aufnehmen.

• Ich würde mit Essig drüber wischen, ja, riecht auch, aber verfliegt schnell wieder oder alternativ über Nacht auf den Balkon/Garten stellen zum auslüften.
  • kanikani

@Christina91 Waschmittel als Putzmittel benutzen und auswischen. Bei uns lief mal Kakao aus, es blieb kein Geruch zurück.
  • Wie groß ist das Risiko, dass sich die Kinder mit Madenwürmer anstecken, wenns in der Schule grad Thema ist?
    Mir graust schon beim Gedanken daran 🤢
  • @fanny85 Wenn das Wurmmittel genommen wurde, ist man nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend.
  • vonni7vonni7

@fanny85
    in der schule denke ich mir weniger (anders als im kindergarten), wenn man halbwegs die hygiene einhält sollte es zu keiner übertragung kommen.
  • Ok dann hoffe ich einfach Mal, dass da nix passiert.

Noch eine Frage: Hat hier jemand eine Teleskop und kann eins empfehlen? Der Große wünscht sich eins.
  • NastyNasty

@fanny85 war bei der Großen schon öfter Thema in der Schule, hat nie was mitgebracht.
  • Hat jemand von euch Akkustikpaneele? Würd gerne a Garderobe damit machen. Der Preis haut mich nur grad um. Kann jemand einen Anbieter empfehlen? Danke!!
  • keakea

@schnoggele haben selbst nicht aber Hofer hat die immer wieder im Angebot, vielleicht mal dort schauen?
  • @schnoggele ja im Kinderzimmer,kann dir morgen ein Foto machen und meinen Mann nach der Firma fragen
  • Wäre super, danke!
    @schnoggele ja im Kinderzimmer,kann dir morgen ein Foto machen und meinen Mann nach der Firma fragen

• @schnoggele unsere sind von Amazon
  • @MagicMoment sehr cool. Danke! Weisst du zufällig noch wie die preislich waren?
  • @schnoggele gesamt 4 Paneele 283€
  • Hat jemand eine Family Vorteilskarte der Öbb und kann mir eine Frage beantworten?
  • @MagicMoment oh, das ist gut. Hast du eventuell noch den Namen der Firma?
  • @MagicMoment wir haben die Vorteilscard Family, was möchtest du wissen?
  • @MagicMoment was ist das genau? Hängt das bei Fenster?
  • @dani1220 das sind Akkustikpanele die hängen an der Wand als Schallschutz
  • @MagicMoment Vielen lieben DANK!!
  • yve412yve412

kommt es mir nur so vor oder sind die wintersachen schon wieder alle vergriffen? kaum im geschäft schon wieder weg? 🤔
    vor 3 wochen wollte ich handschuhe für die beiden kids kaufen - gabs noch nicht dafür wollhandschuhe für den grossen, ok.. so nun ist die winterjacke für den kleinen noch viel zu gross (war noch vom grossen) und ich finde keine in seiner größe ohne unmengen auszugeben 🙈 ich hoffe ich bekomme noch eine 2. schneehose für den grossen und skihandschuhe 😟 vielleicht hat ja jemand einen tipp? bin ich froh, dass ich die winterjacke für den grossen schon im sale anfang des jahres gekauft hatte 🙉
  • vonni7vonni7

@yve412
    eine freundin hätte auch versucht, eine haube und handschuhe für die tochter im geschäft zu finden - in mehreren versucht, gab nichts.
    da braucht sich niemand mehr zu wundern, wenn hauptsächlich online bestellt wird.
  • WölfinWölfin

Welche Hosen tragen eure Kinder momentan bzw im Winter? Meine große meint ihr ist in normalen Jeans kalt. Schichten, also mit Leggins oder Strumpfhose drunter bzw mit überhose (Gatschhose bzw später dann schihose) mag sie nicht, das dauert ihr in der Schule zu lange beim an- und ausziehen fürs Turnen und wenn sie rausgehen.

Es ist generell momentan schwierig mit Hosen: zu eng, zu weit, kratzt, nicht weich genug,... Thermoleggins gingen bis vor kurzem, aber heute wars ihr dann dich zu kalt. Wegen Laternenumzug in der Schule hat sie sich dann doch für sie Schneeoverall entschieden, obwohl sie ihn zunächst abgelehnt hat.

Wo gibt's momentan gefütterte Jeans (innen weich und nicht skinny) oder Cordhosem oder sowas? Sie hat schon wieder einen Wachstumsschub hinter sich und jetzt passen ein laar Hosen sie bis vor kurzem noch gepasst haben nicht mehr. Diese skinny-hosen mit Stretch die man zuerst kaum anziehen kann und dann runter rutschen mag sie (zu Recht) gar nicht mehr. Manche Hosen sind auch auf einmal zu eng beim Knöchel 🙈.
    Also wahrscheinlich wären wir mit Hosen aus der Burschenabteilug besser dran 🤔.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

@Wölfin wollt ich grad vorschlagen...aus der burschenabteilung termojeans...

Bzw haben wir einige die innen richtig schön weich und kuschelig sind und außen eben Jeans.
  • WölfinWölfin

@doppeljackpot wo habt ihr die gekauft? Innen kuschelig klingt gut!
  • doppeljackpotdoppeljackpot

@Wölfin c und a und h u m hatten wir schon.
  • RoterSommermondRoterSommermond

K hatte mal eine vom kik.
    Fürn Hitzebeutel sinnlos, aber die Qualität war top. Der hat die bei groben minus Temperaturen getragen, vlln1,2 x bei echt-10 undces war warm
  • kastanie91kastanie91

Wir haben immer die gefütterten Leggings von Ernstings, sicher schon das 4. Jahr hintereinander. Die sind super.
  • NastyNasty

Welchen Fussball für 7jährige Anfänger?

Er muss aber natürlich cool sein um auch den Älteren in der Klasse zu gefallen 🙄
  • claudsch1980claudsch1980

@Nasty meiner hat sich im August zum Geburtstag den von der Europameisterschaft gewünscht.

@Wölfin meine trägt dieses Jahr (bislang) gern die Thermoleggins von ernstings (passen auch beim Knöchel) und letztes Jahr hatte sie aus der Burschenabteilung vom c&a die soft Jeans. Super Schnitt. Aber dieses Jahr mag sie keine Jeans :D
  • Christina91Christina91

@Nasty mein Sohn hat zum Geburtstag den Österreich Ball vom Decathlon bekommen, weil er rot so gern mag. (Und der Ball günstig ist 😅)
    Den Europameisterschaft Ball findet er aber auch cool!
  • racingbaberacingbabe

@Nasty Wir haben auch einen EM Ball
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.