Kindermund

11920212224

Kommentare

• vonni7vonni7

meine tochter sinniert während der lausbehandlung: „also ich weiß noch nicht, ob ich kinder haben will. wenn die dann so oft läuse haben und ich denen mit lausshampoo die haare waschen muss, ist das schon anstrengend.“ 😂
    genau, das ist die größte herausforderung der elternschaft 😜
  • Musste heute meinem Sohn die Würmer (Kümmel) aus dem Kartoffelpüree entfernen 😬
  • NastyNasty

Mama, Mama meine Vorhaut ist eingerissen.
    😱Bitte was?
    Hier am Finger die Haut vor dem Nagel.

Na dann 😅🤣
  • Meine große hatte letztens mit meiner Mama wieder die Diskussion wegen Kartoffeln oder Erdäpfel.

I: man sagt Erdäpfel und man schreibt Kartoffel.
    Oma: nein, man kann Erdäpfel schreiben und sagen und man kann Kartoffeln schreiben und sagen.
    I: nein, die Nachbarin hat das so gesagt. Und die hat Recht und und du unrecht, weil die nachbarin ist älter als Du!

(Interessante Logik, hat sie nicht von uns...)
  • M.: „Ich bin die Prinzessin, du bist die Königin. Und der Papa, der ist der… *überlegt kurz*… der Hofnarr.“ 😂
  • "Ich vermisse meine Kindheit. Da musste ich nix selber machen "
  • Madame (6) trägt ein neues Blumenpyjamakleid und sagt sie sei die Blumenkönigin. Abends im Bett erzählt sie mir dann von ihrem Leben. Sie lebe im Schloss, einem pinken wohlgemerkt. Verheiratet sei sie auch. Der König ist Österreicher, lebt aber im eigenen Schloss. Einem blauen.
    Kinder gibt’s auch. 13 Stück. Alle schon im Schulalter…. Die leben aber beim König, damit sie ihre Ruhe hat…..
  • NastyNasty

sozn45oihy81.jpg
    Kind : " Warum hängen da so viele
    Frisbees? " 🤣🤣🤣
  • @schnoggele wo ist das Museum?
  • @MagicMoment Tomtis in Södertälje, Schweden Ist ein tolles Experimentiermuseum mit Innen und Aussenbereich. Waren jetzt schon ein paar mal dort, sie lieben es und entdecken jedes Mal neue Dinge.
  • @schnoggele @MagicMoment
    Bei Tomtits waren wir letztes Jahr auch, das ist wirklich genial. Technisches Museum über 3 oder. 4? Stockwerke wo man überall experimentieren kann, und ein wirklich gr. Aussenbereich. Da kann man locker einen Tag verbringen.

War eines der tollsten Erlebnisse unseres Schweden Urlaubes letztes Jahr (und ich muss zugeben das es mir nicht soooo gut gefallen hat, also mir wars zu wenig "fremd". Also mein Mann meinte mal es schaut aus wie bei uns im waldviertel nur mit meerzugang :D )
  • Wir sind im Dinoland, ich frag meinen Sohn wie es ihm gefällt. Kommt als Antwort "naja ich mag keine Dinos mehr aber du wolltest ja unbedingt her" na dann danke 🙈🤣
  • Bei uns gastiert derzeit ja der Zirkus. Sohn fragt, ob wir da hingehen. Ich sag nein, auf die Frage warum, erklär ich das mit den unwürdigen Bedingungen für die Tiere, Tierquälerei usw.
    Sohn "dann gehen wir hin, befreien die Tiere und holen sie alle zu uns nach Hause "
  • NastyNasty

Bei uns gibt es gar keine Tiere mehr im Zirkus- ewig schon. Vielleicht Hunde, aber das war's auch schon.

Dachte das ist längst verboten.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 18. August, 16:58
    https://www.frankello.de/index.php/gallery/program

Leider nein

Also ich seh da zumindest Kamele und Pferde
  • Hab grad Magdalena ins Bett gebracht
    Ich: "Gute Nacht mein Schatz, schlaf schön"
    Sie: "Schlaf du auch schön, du allerbeste Mama der Welt " ❤️🥰🥹
  • @RoterSommermond das wundert mich echt. Ich dachte das wäre inzwischen verboten. Kenne Zirkus nur mit Kleintieren bis maximal Ponys (wo ich jetzt auch nicht sicher wäre, ob die immer so glücklich sind) oder ausschließlich mit Menschen.

Interessant, auf der Website steht, sie haben keine Wildtiere sondern nur Haustiere. Aber zumindest bei uns sind Kamele keine üblichen Haustiere 🫣. Schon klar, Wildtiere sind es keine, aber ich hab so meine Zweifel ob artgerechte Haltung im Zirkus möglich ist...
  • itchifyitchify

@RoterSommermond @Wölfin es dürfen soweit ich weiß nur mehr Nutztiere/Haustiere auftreten. Also keine exotischen wie Löwen, Bären usw.
    Glaub Kamele gelten schon als Nutztiere. Bei uns war mal ein Zirkus der hatte sogar so ein riesiges Rind, evtl Wasserbüffel mit
  • Ja, ich zweifle auch an, dass Ponys und Kamele da happy sind. Für Kamele ist ja auch noch dazu das Klima "falsch ".
    Bei Ponys... na, ich finde Dressurreiten bei olympia schon ein nogo. Zirkus ist nicht viel besdr
  • Die Gefahr des Dialekts

"Mama, wie heiß das Schiff wo die Autos auf fahren?"
    "Du meinst a Fähre"

"Gibt's auch PolizeiAffären"???
  • Gestern in der Früh war eine Springerin bei meinet Tochter in der Kindergartengruppe.

Am Abend hab ich meine Tochter danach gefragt:
    „Wer war denn heut bei euch in der Gruppe?“
    „Die Dani…“
    „Die Dani kenn ich, ich mein die, die in der Früh da war, als ich dich gebracht hab.“
    „Achso.. das war die Waldkraut!“ 😂
  • NastyNasty

Nach langem wieder Regenjacke :

Mama schau, die Jacke ist geschrumpft 😂 nein, nein die Jacke ist gleich, nur du bist gewachsen 😅
  • "Mama, du hast 2 Kinder, den Papa mitgerechnet "
  • "Du bist die beste Frau, die ich je hatte "

"Auf dich kann man sich immer verlassen, sogar, wenn man verlassen ist"
  • Mein Sohn rechnet unmotiviert seine Aufgabe.
    Plötzlich sagt er: "Papa, nur interessehalber, wieviel ist 17+68?"
  • Mein Kleiner: "Mama wird man eigentlich jedes Jahr an seinem Geburtstag größer?"
    "Nein man wächst auch unter dem Jahr immer ein bisschen, bis man ausgewachsen ist so ca. mit 18 Jahren"
    "Oh und du bist noch nicht 18?"

(Leider schau ich nicht so jung aus sondern bin so klein 😆)
  • itchifyitchify

"Warum kann man nicht schon mit 8 Jahren in Pension gehen" 😭
  • NastyNasty

Ich trink aus einer Tasse vom Opa: 70er ist drauf.
    Kind liest von der Tasse/sagt laut: Ach Mama:
    Du bist nicht alt du bist ein Klassiker 😅

Ja- danke. Nur das er Opa damit gemeint war.
  • itchify wrote: »
    "Warum kann man nicht schon mit 8 Jahren in Pension gehen" 😭

Ojeeee klingt traurig
  • „Schummeln macht nicht gscheit“ sagt der Sohn
  • sosososo

Meiner auch letztens: Mama wann gehst du eigentlich in Pension? 😅
  • Meine Tochter plappert einfach und sagt „der Sack“ zu einem Stillkissen. Ich sage, das ist kein Sack, sondern ein Stillkissen. Sie drauf „warum sind die Babys dann still, wenn man sie drauf legt?“ Ich musste so lachen 😆😆
  • sosososo

Heute:
    Er (6): Mama kannst du eigentlich nochmal schwanger werden?

Ich (35) momentan baff: Ähm ja, grundsätzlich schon. 😅
  • NastyNasty

Raffi: Mama, weißt du das uns die Schule umbringt?

Warum?

Na, weil wir so viel Papier brauchen. Und Papier wird aus Bäumen gemacht. Aber Bäume Brauchen wir für die Luft zum Atmen.
    Also werde ich nichts mehr schreiben, damit wir keine Bäume mehr kaputt machen.

So ernst erklärt, fast zum fürchten.
  • Sohn plant seine Karriere als Vampir

"Und du sagst dem F (=mein Chef), wenn das nächste mal wer stirbt, muss er dir ein Glas Blut absaugen, das bringst du mir dann mit, damit ich es trinken kann"
  • vonni7vonni7

meine tochter fragt uns, was in einem gericht gemacht wird. ich versuche in einfachen worten zu erklären, dass streits, verbrechen, usw. geregelt werden, darauf sie:
    „und was passiert mit dem täter und dem geschädigten?“ 😳
    bitte?! woher hat sie die ausdrücke? 😂 mein mann hat gemeint, sie soll sich lieber mit ihrer hausübung beschäftigen 😜
  • Im Radio spielts Spider Murphy Gang, Skandal um Rosi...

Sohn "was sind Freudenhäuser?"
    Ich "wo einsame Männer hingehen..."
    Sohn "aaaaaaah du meinst ein Puff"

(Nachforschungen ergaben, er hat den Ausdruck mal im TV aufgeschnappt)
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 16. Oktober, 08:09
    "Erdbeeren sind kein Obst, sondern eine Sammelnussfrucht"

Sohn, der versucht Zig Gesunde Sachen in Obst und Gemüse einzuteilen.

"Weintrauben sind Obst. Sonst kann man ja keinen Wein draus machen "

Sohn, der immer noch dabei ist, zig gesunde Sachen in Obst und Gemüse einzuteilen.
  • "Je älter man ist, desto müder wird man. Deswegen geht man auch mit 65 in pension. Sonst schläft man ja in der Arbeit ein"
  • @RoterSommermond ich glaub ich bin schon 60 wenns danach geht 🤣🤣
  • Ich schon mit 1 Bein im Grab- und zwar nicht beruflich
  • Sohn klärt den Schulkollegen auf "der Tiger ist ein Raubtier. Die Katze kann man streicheln. Trotzdem sind dir verwandt"
  • Mein Sohn will Politiker werden.
    "Da gibts viel Geld und kann nur chillen. Außerdem kann ich dann Gesetze machen, dass Kinder mehr zählen "
  • "Mama, stell dir vor, in einem richtig schicken Restaurant, also so eins wo sie mit Messer und Gabel essen..."

Tja da gibts dann viele 🤣
  • cornicorni

Gestern im Tierpark, ein kleines Kind:
    Mama, Mama, da sind Camäleons!

Gemeint waren Kamele 😅
  • keakea

Woran merkt man dass der 5jährige zu viel Switch spielen bei den Brüdern mitschaut?

Wenn er in der Früh kommt und sagt:“ Mama, ich hab mir ein andere Hose aus dem Inventar genommen“.
  • kea wrote: »
    Woran merkt man dass der 5jährige zu viel Switch spielen bei den Brüdern mitschaut?

Wenn er in der Früh kommt und sagt:“ Mama, ich hab mir ein andere Hose aus dem Inventar genommen“.

Vielleicht hört er auch einfach die Brüder so reden ? Das ist bei Kindern und Jugendlichen teilweise schon normaler Sprachbestandteil, auch wenn sie selber nicht viel Videospiele spielen. Das Jugendwort des Jahres war "Aura". Das wird als "Lebensenergie/Ansehen" verwendet, wie man sie in Videospielen hat. Also zb "Bin die Treppe runtergefallen. - 50 Aura".
  • Sohn fratschelt mich über meine Schulzeit aus. Ich erzähle, dass ich in Deutsch immer gut war und nie einen Rechtschreibfehler oder grammatikalischen hatte.
    K "du bist voll spooky"
  • keakea

@melly210 hihi nein, die großen sagen das nicht
  • "Ich geh jetzt irgendwo hin, wo man mich versteht. "
    Sohn, stinksauer, weil ich bööööööse Mama ihm Nicht erlaube, 14 H fernzusehen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.