Kindermund

11920212325

Kommentare

• Die Erdäpfelknödel sind meiner Schwägerin nicht so gut gelungen sie sonst. Aber geschmeckt haben sie.

J, 3 Jahre: kann ich bitte noch Püree haben?
  • Ich ganz begeistert zu meinem Sohn: du hast einen Super-Papa…

(weil er beim Putzen sogar den Schmutz in der Outdoor Lampe gesehen und entfernt hat…)

Mein Sohn: wo ist Super-Papa?
    Ich: da draußen

Er rennt hin, kommt zurück:, mit bestimmter Miene: kein Super-Papa…nur Papa 🤣
  • Kinder im Garten. Er pflanzt sie, sie kreischt rum. Sie schreit „XY, ich mag das nicht du Hurenschnaps“

Wir schauen uns entsetzt an… Was hat sie bitte gerade gesagt???? Ok, wir haben drinnen das gleiche verstanden…Tief Luft holen… nochmal hoch wertvoll fragen was sie jetzt gerade zu ihrem Bruder gesagt hat. Sie: „Ich mag das nicht wenn er meine Figuren schnappt“
    …. Ähnmmm, ja. Ok. Wir waren uns zu 100%sicher was anderes gehört zu haben…..
  • Also Sohn 2 hat zu Sohn 1 letztens tatsächlich "hurensohn" gesagt.
    Da hab ich auch mal nach Luft geschnappt und ihren dann sachlich erklärt das das 1. Eine beleidigung für mich ist, 2. Das dieses Schimpfwort für Geschwister/zwillinge nicht taugt, weil dann wäre auch Sohn 2 ein hurensohn :s
    Und ja ich hab dann mal erklärt was eine hure ist.
    Also jetzt sind wir bei den "richtigen" Schimpfwörter angelangt :#
  • "Die Oma e hat recht. Du bist A schlechte Mama..."

(Ich habe mich geweigert, A neue rennbahn zu kaufrn/bestelln)
  • NastyNasty

Also abgesehen davon daß Kinder schnell Mal was sagen was sie nicht so meinen....
    Meine Kinder sagen regelmäßig ich hasse Dich wenn ich was nicht kaufe.

Wenn das Kind diesen Blödsinn schon übernimmt würd ich Mal ausrasten und der Oma ordentlich den Kopf waschen. Das geht zu weit.
  • Ja, k sagt auch oft, ich bin gemein/böse/er hasst mich, wenn ich was nicht kauf/er nix süßes mehr haben darf, weil eh schon genug/er nicht mehr tv darf... Ist ja auch normal.

Dass ich laut Oma eine schlechte Mama bin, hat zwar nix mit Spielzeug kaufen zu tun, sondern wie schon mehrfach geschrieben...
    Die Kombi war etwas seltsam...
  • "Mama,du sagst immer,icj darf dich alles fragen und du bist nicht bös"
    "Ja, stimmt"
    "Wenn der N (cousin) So mit den Händen fuchtelt (seine Art des stimming) dann kann der da doch nix dafür, oder? Da darf man mit ihm doch nicht schimpfen"
    "Das stimmt, da hast du recht "
    "Und warum schimpfen dann die Oma e und die Uri immer mit ihm, wenn.er das tut?"
    Lange nachdenkpause meinerseits "hmmmmm....vielleicht haben die sich zu wenig eingelesen und wissen das nicht????"
    "Sind die etwa dumm und können nicht lesen????"
    "Doch, lesen können sie und sie sind auch nicht dumm. Vielleicht meinen sie auch, dass das hilft. Aber du hastrecht, er kann nix dafür"
    "Danm sag ich das nächste mal, sie dürfen nicht schimpfen, sonst mach ich karatemit ihnen "(eindrucksvoller move)
  • CaudalieCaudalie

@RoterSommermond da passt perfekt dieses Lied: "Ihr seid die besten gemeinsten Eltern der Welt" - große Empfehlung 😉

Aber ohne Spaß: mich wundert, dass ihr überhaupt noch Kontakt zur Schwiegerfamilie habt so beratungsresistent undnübergriffig wie die teilweise sind... und die Leid tragenden sind wie immer die Kinder. Das macht mich so traurig.

Ich drück dich, weil ich mir vorstellen kann dass es nicht immer leicht ist sich damit abzufinden
  • Wir haben das eh auf das nötigste reduziert. Im wahrsten Sinne auf "die heiligen Zeiten". Schlimm ist eigentlich va die schwiegi. Der LG geht gut, due uri auch...
  • "damals, als ich noch richtig jung gewesen war"

• melly210melly210

edited 21. April, 17:50
    Mein Sohn ist wohl ein richtiges Großstadtkind...Wir fahren mit dem Zug grade an Tullnerfeld (zwischen St. Pölten und Wien) vorbei. Mein Mann sagt zu meinem Sohn "wenn deine Tante uns damals nicht das Grundstück in Wien überlassen hätte, wären wir da hingezogen". Kind entsetzt: Waaass in die Wildnis ?! " :D

• @melly210 haha naja beim Tullnerfelder Bahnhof ist rund herum ja wirklich nicht viel, da hat er schon recht 😂
    Liebe Grüße aus der Wildnis 😉 ich fahr dran vorbei wenn ich arbeiten fahre.
  • NastyNasty

edited 27. April, 18:18
    Sebastian wollte heute seinen Bruder NACH Am**on zurück schicken. Er war schon im Karton verpackt. 🥴

Äh den hab ich dort aber nicht bestellt 😂 abgesehen davon, dass es weder Stadt noch Land ist 🙈
  • riczricz

Ein Bub aus Luisas Klasse bekommt eine Schulassistenz. Nur hatte Luisa ein anderes Wort dafür, als sie es mir erzählt hat 🙊

"Frau T. war in der einen Stunde nicht bei uns, weil sie ein Gespräch mit N.s Besitzerin hatte" 🤣🤣
  • Sohn wollte gestern von mir wissen, was es mit der Berliner Mauer auf sich hatte. Nach Erklärung und damit zusammenhängend Kurzinfo bzgl Kommunismus und Demokratie usw

"Warum mag die Regierung nicht, wenn man selber denkt??????"
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 8. Mai, 08:41
    Neulich beim Autofahren: auf der Nebenspur fährt die Polizei. Ich mache also genau das, was ich nur genau dann mache, wenn die Polizei neben/vor/hinter mir fährt: ich fahre sseeeeeeehr fahrschulmäßig. Nicht noch bei Orange drüber, nicht mal 52 km/h usw. Sohn (eines der ersten Male ohne kindersitz, nur mit Erhöhung noch dazu) "Warum fährst du heut so anders??"
    Ich "na, weil neben mir die Polizei ist, ich will ja nicht, dass die mich rausholen..."
    Sohn "ach, das ist egal, dann sag einfach, du hast gerade Alkohol getrunken und fährst deshalb so schnell"

Öh.... Ja....

PS ich habe nix getrunken!!!
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 10. Mai, 08:13
    Awwwwwww😍😍
    Sohn beobachtet mich beim normison eintropfen. Was ich da mache.. Ja, erkältet, Ohrenweh,..
    "des is weil du so viel Stress hast mit mir, den Katzen, der Arbeit, dem Papa... Du musst auch mal Pause machen"

Danach hat er die Küche gekehrt
  • Mein Sohn geht demnächst mit den Vorschulkinder vom KiGa ins Kino, sie dürfen sich aussuchen was sie schauen wollen. Mein Sohn erzählt also, dass sie sich Trailer ansehen morgen.
    Ich frag ihn also am nächsten Tag ob sie sich den Trailer angesehen haben und sich für einen Film entschieden haben.
    Er meinte daraufhin "Wir haben uns ein paar Filme angesehen aber Trailer war nicht dabei, den spielts anscheinend doch nicht in dem Kino."

Hab ihm dann erklärt was das Wort genau heißt 😅
  • "Mama wir haben keine Hü, weil wir am Montag frei haben. Da ist das verboten, sonst kommt die Polizei und verhaftet die Frau Lehrerin und die muss dann ins Gefängnis!!!"
  • melly210melly210

Kind spielt grade Minecraft und ein Creeper wandert in sein Haus. Kind voll empört: "Der ist in meinen Privatbesitz eingedrungen !"
  • "es ist nicht abzusehen, ob meine Aussage für immer Bestand hat".

Es ging um die Soße (Ketchup, Curry, BBQ) zum Mittagessen....
  • Wenn ein Kind zu Besuch ist und sagt: ihr solltet mal zusammen räumen, da ist ja voll die Unordnung! (Im Wohnzimmer wo ganz viel Lego ist)

Kann ich das Kind bitte gegen meins tauschen 😅 ich werd die Mama wohl fragen ob sie zuhause so brav aufräumt 🤭
  • @Christina91 hat es auch aufgeräumt oder nur dazu aufgefordert 🙃
  • @Krümel05 nein sie hat es nur angemerkt... also ja vielleicht schafft sie zuhause auch nur an und macht es nicht 🤣
  • Sohnemanns klasse darf für die kigakinder ein Theater aufführen (das kleine ich bin ich)
    "ich und die m sind das Pferd. Ich reite sie"

Äh, ja, gern in ein paar Jahren..
  • itchifyitchify

Wir überlegen unsere Terrasse neu zu bepflanzen. Der Kleine hätte gerne Bambus.
    Ich so: Bambus mag ich nicht so gerne, der ist nicht gut für Bienen.
    Er: Aber dafür ist er gut für Pandas 🐼 😁

Leider wohnt kein Panda bei uns 😏
  • "ein alter Mann ist kein Schnellzug"

Sohn, 8
  • "mein armes einziges einsames Toastbrot ist alle"

Möchte jemand fürs Brot spenden??
  • melly210melly210

edited 14. Juni, 16:05
    Mein Mann vergisst beim Kind ins Bett bringen sein Handy im Kinderzimmer und geht 5 Min später nochmal kurz rein um es zu holen. Kind komplett empört: "Geh sofort raus, du störst meinen Schönheitsschlaf !"
  • "... Weil die mich nicht Wertschätzt und mir nicht die Gebührende Hochachtung entgegen bringt"
  • Sohn hat in der Schule Nasen geblutet "das kommt von der Sahara. Das hat die Frau Lehrerin gesagt. Die war immerhin in der Schule, was man von dir nicht behaupten kann"
  • Maxi01Maxi01

Mama,mein Kopf ist so groß, weil ich schon als kleines Kind so viele Erinnerungen gesammelt habe. <3
  • "Mama, du bist die beste und tollste Mama, die es gibt. Zwar nicht hübsch, aber trotzdem die liebste"
  • Nicht von meinem Sohn, aber von einem aus ks Schule zu dessen Mama "Mama, warum ist die Mama vom k so scharf und du nicht?"
  • Meine Tochter, wenn ich ihr Milch einschenken will: „Nein, du, du, du…“

Wobei sie mit du sich selbst (also ich) meint 😂
  • NastyNasty

@RoterSommermond wo haben die Kinder sowas her? Ich glaub meinen würde das so nicht einfallen. 😬da müssen deren Väter wohl so reden 😅

Meine sind noch alle sehr auf "die eigene Mama ist die Beste."
    Janin sagt manchmal schon, dass ich peinlich bin - aber macht nix Kind, das gehört zum Mamajob dazu😊
  • Na eh
    Ich find das auch nicht schlimm, dass ich peinlich, hässlich oder blöd bin. Gehört dazu. Das nehme ich nicht krumm @Nasty.
    Ich finde es sogar gut, dass ein Kind das sagen darf.
  • keakea

@RoterSommermond ja aber dass eine Mutter scharf ist würd ich nicht gern hören von meinen Kindern. Da würden wir ein Gespräch drüber führen.
  • Ja, das schon. Ich hab das auch nur auf das bezogen, wenn mein Kind mich hässlich oder blöd findet
  • CaudalieCaudalie

Gestern bei den Schwiegers.
    Oma schimpft: "Männer sind sowas von unnötig, die kannst du zu nichts gebrauchen". Enkelin 6 staubtrocken: " Ohja Oma, zum Befruchten; sonst gäbe es mich ja nicht."

Der Blick der Schwiegermutter - traumhaft
  • melly210melly210

Kind macht nächste Woche mit dem Hort einen Ausflug ins Parlament und fragt mich: " Was wird dort gemacht"? Ich: " Na da arbeiten die Politiker. Die beschließen dort Gesetze etc" Kind im Plauderton: " Ahsoo, dann bestimmen also die ob jemand gehängt wird oder nicht"

:o:#
  • vonni7vonni7

wir stehen im märchenkeller beim rotkäppchen, wenn man auf einen knopf drückt sagt das rotkäppchen:“…ich bringe der kranken großmutter wein und kuchen…“ mini darauf: „das ist aber nicht so gut bei krankheit.“ 🤭
  • Ich, am Gewinnen bei UNO.
    Schaut mich Sohnemann (9) an „ Mama, cheatest du?“

Und neulich zur Oma beim Schach. „ Oma, jetzt überlegst du so lange für deinen Zug und dann machst trotzdem Fehler“
  • JorinJorin

Ich war heut bei Yoga im Park, meine Tochter ist dann mit meiner Mama vorbeigekommen und hat zugeschaut. In der Trinkpause ruft sie mir zu „Mama, warum machen auch alte Leute Yoga?“
    🙈🙈🙈
  • "Mama, wie kann man im Wald ohne Handy überleben??"
    "als ich so alt war wie du, gab's noch gar keine Handys"
    "du musst echt außerirdisch sein, wenn du noch lebst"
  • NastyNasty

So was ähnliches hatten wir auch vor kurzem. Thema kein Handy früher....

Raffi meinte dann muss ich fast so alt sein wie ein Dinosaurier.

Besten Dank mein Sohn.
  • "ich will nach Ägypten"

"warum?"

"weil es dort Frauen gibt"
  • JorinJorin

„Ich möchte heute das Brezelleiber anziehen!“
    „Welches Leiberl? 🤔“
    „Na das Brezel-Leiber!“
    🤔❓🤔❓

Die „Brezel“ auf besagtem Leiberl: ☮️
  • Im Museum, Medizinsektion, Geburtshilfe mit verschiedenen Dummiepuppen mit unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft. Die Teile dürfen auseinandergebaut werden.
    Steht der Große (9) neben dem Dummie 7. SS Monat… holt die Puppe raus, schaut mich ernst an und meint: „Ich habe die Geburt vorzeitig eingeleitet.“
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.