Kindermund

11920222425

Kommentare

• riczricz

Mein Mann hat Luisa Quizfragen gestellt.

Papa: "Was ist die Hauptstadt von Österreich?"
    Luisa, wie aus der Pistole geschossen: "Wien!"
    Papa: "Und von Deutschland?"
    Luisa: "Legoland!"
  • "Mama mi juckts"
    "Wo?"
    "Na, da wo ich mi kratz natürlich"
    "und wo ist das?"
    "da wos mi juckts natürlich"

Gut, dass ich hinten Röntgenaugen hab und hellsehen kann....
  • Madame gestern zu meinem Mann beim Schlafen gehen „es gefriert mir schon im Herzen….“🙈
  • cornicorni

Ich hab den Kindern mal gesagt, dass die Haare "quietschen", wenn sie sauber gewaschen sind, also das Shampoo ausgewaschen ist.

Gestern frag ich Magdalena, ob sie mit dem Duschen fertig ist.
    "Nein, die Haare quietschen schon, aber der Körper noch nicht"
    😅
  • Mein Kleiner hat mir erzählt , dass so viele Kinder Schlagzeug spielen und er nicht versteht warum. Dann meinte er: „Die wollen alle happy Metall Musik machen.“
  • Letzte Woche, die Kinderärztin schaut J in den Mund. J daraufhin: sind alle meine Zähne noch da? Meine Schwester hat schon 2 Zähne verloren.

Nach der Impfung (ich hab sie ein wenig abgelenkt...) beim Pullover anziehen: mama, warum hab ich da ein Pflaster?!

Habs ihr erklärt, daheim hat sie aber Papa erzählt: wir waren bei der Ärztin und ich hab ein kleines Pflaster bekommen!
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 28. Januar, 10:38
    "Mama kannst du deswegen so lecker kochen, weil du Italienerin bist???"
    😍😍😍😍
  • NastyNasty

Mir ist grad nicht zum lachen...

Mama Du kannst mein Buchreferat schon, da muss ichs nimma lernen. Komm einfach in die Schule und erzähl es in der Klasse.

Jo eh. So wars aber nicht geplant 🙈 ich wollt ihr nur vorführen wie sowas ablaufen könnte ohne zuviel runter zu lesen.
  • Darf sie einen Stichwortzettel verwenden oder macht ihr ein Poster wo sie sich orientieren kann? Poster war bei uns eine Hilfe! @Nasty
  • NastyNasty

@dani1220 wir mussten eh ein Poster vorbereiten.
    Nur soll sie in dem Fall halt erzählen, nicht davon runter lesen.

Haben noch 2 Tage, mal sehen.
  • itchifyitchify

Kleiner hatte Halsweh/unangenehmes Gefühl im Hals und erzählt:
    "Aber da hab ich dann ein ganzes Glas Wasser getrunken und das so runter gespült, wie eine Klospülung"

Na wenns hilft 😬

edited 30. Januar, 11:23
    Gesunde Jause für 150 Nasen.. Check
    K. war dann recht empört, weil ich nicht weiß, was Hausübung ist (die noch gar nicht ausgeteilt wurde) und ihn dezent an die Lehrerin verwiesen hab. "Ach Manno , Jetz bist du immer in der Schule und weißt nix..."
    Weiter "Frau leeeeeeeeeehrerin, du, die Mama weiß nicht was Hausübung ist. Das ist voll peinlich"
  • @RoterSommermond macht bei euch immer eine andere Klasse die Jause für die ganze Schule?
  • Ja, 1x im Monat. Jede Klasse ist 1x pro Schuljahr dran
  • vonni7vonni7

im radio läuft „wildberry lillet“ von nina chuba. meine 6jährige: „das lied kenn ich, ist eines meiner lieblingslieder!“ und singt: „ich will immos, ich will dollars,..“

hä, woher kennt sie das? vom fortgehen, club, disco?! 😏 kann mich nicht erinnern, dass das bei uns daheim irgendwo gelaufen wäre.
  • cornicorni

Da kennt sie den Text besser als ich @vonni7 😅
    Ich denk mir jedes Mal "bitte, was singt die da?"
  • riczricz

Hahaha mega 😅👌🏻 ich mag das Lied voll gerne 😁
  • Mein Bauch hat sich so erschreckt, dass er Hunger bekommen hat
  • "Mamaaaaa, nach dem Tod ändert sich der Körper. Das heißt Verwesung. Kannst du mal bitte nachschauen, wie das aussieht??? Du arbeitest ja beim Bestatter "

Störung der Grabesruhe ist aber nicht unser Fachgebiet, im Gegenteil
  • Ich "in 14 Tagen hast du Geburtstag"

Sohn, sehr empört, lautstark "in 15. Heut ist der 4 und ich habe am 19. 4+15 is 19. Hast du das nicht gelernt????"
  • cornicorni

Theresa durfte nach der Schistunde noch am Übungshang fahren.
    Sie fährt im Schuss runter.
    Ich so: Magst net lieber Bogerl üben?
    T (im schönsten Dialekt): Na, i mog jo Schispringa werdn. Do muass is jo grod obi foarn. 😬

Bitte nicht Schispringen 🙏🙈 Meine Nerven...
  • @corni meine Große will auch Skispringerin werden 😅 sie liebt es, das im Fernsehen anzuschauen. Inzwischen kennt sie sich schon voll gut aus, kennt voll viele Springer beim Namen, weiß ihre Nationalitäten, weiß, wie das mit den Windpunkten läuft usw 😅
  • cornicorni

@kastanie91 Wir müssen auch immer Schispringen schauen.
    Meistens schauen sie die Männer, weil ihnen der "Jojo" so gut gefällt 😅

Aber wenns nach ihnen ginge, würde bei uns ständig der TV laufen.
    Schifahren, Langlaufen, Schispringen - alles soooo spannend 🙄
  • Kobayashi @corni?

Ich war ewig und 3 Tage fan. Hardcore. Hab mir für Übersee den Wecker gestellt und so. Mein Liebling: erst Ari Pekka Nikola, dann Janne Ahonen.

Seit der Wind und Gate Regel freuts mi nimmer
  • cornicorni

Ja genau, der @RoterSommermond
    😆
  • Wir kommen am Heimweg (haben meinem Mann das Auto gebracht) an einen einschlägigen Lokal vorbei. Sohn liest vor "taaaaaable daaaaaance" (ausgesprochen wie geschrieben)
    Mama, was ist das?
    Ich erkläre... Frauen am Tisch...
    Sohn "ah, für due alten Opas"

Der Vertreter jener Generation, der grad vorbei ist.. Ich überlege immer noch, was ihn mehr entsetzt hat... Meine Erklärung oder Karls Reaktion
  • Papa holt einen Besen um was wegzukehren.

Kind: „Du bist der beste auf der Welt…“ - Pause - „… zum Zamkehren!“
  • Mein Mann etwas genervt zu den Kindern: was habt’s denn jetzt schon wieder für einen Blödsinn gemacht.
    Der Große: Nix Papa. In den Augen von euch Erwachsenen mag es wie Blödsinn erscheinen. Aber in den Augen von uns Kindern ist es absolut keiner.
  • cornicorni

Magdalena musste ins Religionsheft schreiben, was sie in der Fastenzeit fastet

"Ich faste schirch schreiben"

😂 Bin gespannt, ob sie wirklich schöner schreibt...
  • riczricz

Haha, Luisa will bei meiner Süßigkeiten -Fastenchallenge mitmachen - schafft sie niemals 😂

Und weil im anderen Thread von Erstkommunion die Rede war, ist mir wieder folgendes eingefallen:
    Also ich merke ja immer, wann sie am Vormittag Religion hatten - die Kinder saugen die Worte der Lehrerin auf wie ein Schwamm. Letztens sagte Luisa plötzlich: "Ich freu mich schon so auf das Fest in der Kirche nächstes Jahr - wenn ich dann endlich das Glücksbrot essen darf!"

Bissl creepy... 😬😬
  • Herrjemine.. Tatsächlich creepy.

Mit sowas ist mir K noch nicht gekommen. Aber gut, "das ist alles fake"
  • NastyNasty

Musste grad so lachen.... Ich red mit meinen Mann über Geri (mein Chef)
    Raffi kommt um die Ecke: was hast Du denn mit Geri zu tun- ich erkläre- Asooo der Geri , ich dachte die Schnecke von Spongebob😅
  • I: Menschen sind Vogelscheuchen... Wenn Menschen zu einer taube hingehen, fliegt sie weg!
  • Sohnemann liest gestern die Kinderspeisekarte vor (sehr zum Erstaunen der Schwiegerschaft, wie gut er das kann)
    "Kinderwiener mit Pommes, Fischstäbchen, Spaghetti Bolognese...." usw dann,sehr empört zur Kellnerin "Sag mal, habt ihr gar kein schnitzel??????????"
  • Sohn kommt mit Leichenbittermiene aus der Schule "Maaaaaaamaaaaaaa, darf ich dir was sagen??"
    "Klar!"
    "versprichst du mir, dass du nicht sauer wirst?"
    "ok"
    "und nicht schimpfst oder böse auf mich bist?"
    "ok"

"wir haben heut das B gelernt"

edited 23. Februar, 19:30
    "Gladiator ist ein Kampfsport"
  • Beim Kofferpacken „Warum müssen wir die Klosachen* mitnehmen?“

*Toilettsachen
  • Sohnemann, nachdem ich ihm eröffnet habe, dass ich ihn von den Kursen abgemeldet habe "ich hab ja gewusst, auf dich kann man sich verlassen "
  • Sohn und Freundin erzählen mir und Freundinmama, dass der T heute den ganzen Tag die S geärgert hat. Und dass die Lehrerin eh geschimpft hat.
    K "und deswegen musst du was tun"
    Ich.... Warum ich?
    K "Ja weil du meine Mama bist"
    Ob der t ihn auch ärgert..
    K "nein, aber du bist meine Mama und dir tollste von der ganzen Welt deswegen musst du da jetzt was tun"
  • itchifyitchify

Mein Kleiner im Bett mit Singsang:
    "Wenn ich nachts nicht schlafen kann, schau ich meine Eier an"

Ich so 😳😅
    Und er holt seine Deko Ostereier unter der Decke vor. 🙈
  • Geil @itchify 🤣🤣🤣
  • Ich erinnere meinen Sohn daran, der Lehrerin heut das Geld für seine JRK Bestellung zu geben und ihr zu sagen, dass das eben dafür ist.
    "Das brauch ich nicht sagen, die weiß das schon, die ist schlau, die ist ja immerhin Lehrerin"
  • Madame fragt ob sie noch was Süsses mit rauf ins Zimmer nehmen darf.
    Mann sagt nein, sie hatte gerade eine Nachspeise. Madame sagt vehement "Doch!"
    Mann ist irritiert, fragt, was das jetzt soll.
    Sagt die Kleine: Aber Papa, ich darf mich wohl mit nach oben nehmen. Und ich...ich bin a ganz a Süsse.
  • Zwergin heute wieder charmant wie immer....

Ich bin in der Dusche. Skeptischer Blick von Zwergin.
    "Mamaaaaa, krieg ich auch mal so Dinger?"

"Ja, wenn Du erwachsen bist...."

"Das will ich aber nicht, die hängen so schiarch!"

Ja .... Merci beaucoup! :#
  • 6uhr in früh "Mamaaaaa, ich glaube Männer wiegen mehr als Kinde. Die sind größer und dicker"
  • "Du bist die allerliebste und -tollste Mama, die ich je gesehen habe"
  • Ich versuche, beim Vorlesetag die Kinder mit einzubeziehen. "uuuund wer von euch hat jetzt Riesendinofüße?????"

Kind 1"duuuu"
    Andre Kinder "duuuuuu"

Ich, Schuhgröße 36/37 werde das erste Mal in meinem irdischen Dasein als "jemand mit großen Füßen" betitelt.
    Danke J. You're my hero
  • Sohn sm Freitag,auf die Frage, wie es denn in der Schule gewesen wäre....
    "Wir waren heut beim Märchenonkel"
    Ich..."boah, gestern vorlesetag mit Zauberer ,heute Märchenonkel, habt ihr nur noch Spaß?"
    "Na,der in der Kirche"
  • Ich hab meinen Kleinen heute trotz Ferien geweckt. Er zu mir:“Wer wagt es die Ruhe des F. zu stören?“
  • Pov: ferien, 6:30 Uhr "Mamaaaaa, wenn man Schmutzwasser und Chlorwasser zusammen mischt, und das dann trinkt, bekommt man.dann Durchfall?????"
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.