Kindermund

1192021222325»

Kommentare

• NastyNasty

@RoterSommermond wie kannst Du nur ! Könntest auch warten bis er tränende rote Augen bekommt, oder sie vielleicht doch eckig werden, wie man uns früher erzählt hat 😅gleich passend zu Halloween 😬
  • Mama, ich bin schon groß! Früher, wie ich klein war, habe ich im Aufzug im Spiegel nur meine Augen gesehen und jetzt bin ich groß und sehe meine Augen UND meine Nase! Jetzt bin ich bald erwachsen!

Kind wird im Dezember 4...
  • @RoterSommermond
    Meine gestern auch „Ich will eine neue Familie!“ (weil sie mit Papa übers Zähneputzen gestritten hat).

Und dann beim Schlafengehen: „Mama, ich glaub du musst mir die Augen zukleben… Die fallen mir immer wieder auf!“
  • vonni7vonni7

gestern in der früh: „mama, ich habe genießt, kann aber den rotz nicht mehr finden“ 😳😰😆 er wurde dann zum glück am boden „gefunden“…
  • Das ist fast so wie mein Sohn, der mir a Zeitl seeeeehr genau Farbe und Form seines großen Geschäfts beschrieben hat
  • Bei uns kocht mein Mann.
    Madame sitzt mit Papa in der Küche. Sie übt Schreiben. Er erklärt ihr, dass man alles Üben muss… so wie das Schreiben auch das Kochen.
    Sie: Kochen muss ich zum Glück nicht üben. Ich werd ja zum Glück mal eine Frau (Nachsatz:), wie Mama.🙈🙈🙈
  • Als Ks Mutter ist eine dicke Haut kernkompetenz. K zu L "die Mama hat so kurze Haare weil sie nicht färben mag und sonst grau ist wie eine alte Oma "
  • Er ist am WC, während ich im Wohnzimmer putze. Kommt er raus und sagt "Wow, hier ist es so ordentlich. Wie in einem neuen Haus"

Vl. sollt ich öfter putzen 🤣
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 11. 11. 2024, 12:28
    Mein lieber, süßer , empathischer, einzigartiger Knopf "der X (Heimkind mit Impulskontrollproblem, extrem schneller Überreizung usw) ist Ein ganz netter. Der tut Kindern nix, also kann er gar nicht bös sein. "
    Weiter
    :"vielleicht ist der nur so, weil er im Heim ist. Da hat ihn ja niemand lieb, das ist traurig. Bestimmt wäre es besser, wenn er bei seiner Mama wäre"
  • NastyNasty

Mamaaaa du zerstörst mein Leben. Wie kannst Du nur so sein. 😱.

Ui, armes Kind. Ich erlaube trotzdem keine löchrige Hose mit Fettflecken für die Schule. 🙈 Jogginghose ist für mich schlimm genug. Aber wenigstens sauber und gepflegt darfs aussehen.
  • Mein feinfühliger,sozialer Knopf die nächste

Sohn kommt mit L aus der Schule, sie gehen ein Stück gemeinsam.
    Kaum ist L weg, bricht k fast in Tränen (!!!) Aus: "Mama, mama". Ich denk was weiß ich,was Schlimmes passiert ist... "der N ist so langsam, der tut sich so schwer, was können wir(!!!)da tun?? Der tut mir so leid, du musst dir da was einfallen lassen "

(Wohlgemerkt Einzelkind, nur das Pflichtjahr im Kiga, und davon auch nur 1/3 der Zeit)
  • Mama ich wünsch mir ein Schlagzeug.

Ui, wo stell ma das wieder hin?

Na da in die Mitte (vom Wohnzimmer), und dann gibt's Radau

• Sohn kommt mit Kumpel aus der Schule, verbeugt sich vor mir, "gestatten, darf ich vorstellen, das ist der N". Verbeugung vor N "und das ist die Mama "
  • "Das Toastbrot heißt sicher Toastbrot, weil es einen tröstet, wenn man traurig ist. Also müsste es Trostbrot heißen "
  • Hü des Sohnes: St oder sp einsetzen, also _eck, _raße usw. Nachdem geklärt war, dass es sowohl Spiel als auch Stiel gibt, Strudel und Sprudel..._Rache. Sohn "da geht beides". Ich nein, Sprache. "Nein beides." Ich "nein"
    Sohn "doch,beides. Strache ist der Politik Mensch von der Russen Frau "
  • Sohn fratschelt mich über unsere Wientage im gym aus... was wir da gesehen haben. Ich so Hofburg, in der Oper und Musical waren wir, Carnuntum, Ö3Studio...
    Herr Sohn ob wir denn am Strand auch waren
    Ich nöööö, Wien liegt doch net am Meer
    "Aber an der Donau und da gibt's auch einen Strand. Das hab ich in der Schule gelernt"
  • "Dürfte ich dir untertänigst beim Kochen behilflich sein?
  • Mama ich sag dir jetzt was, aber es ist eigentlich ein Geschenk für Weihnachten, daher musst du es gleich wieder vergessen. Kind erzählt... und hast dus dir eh nicht gemerkt? 😅
  • Mama weißt was ich mir noch vom Christkind wünsch?
    Dass morgen alle gesund sind und dass alle fröhlich sind. ❤️
  • @soso bester Wunsch!
  • Gespräch zwischen Sohn und Cousin

Sohn " du bist ein kleiner Schwindler"
    Cousin "aber I bin viel größer wie du" (2 Finger btw)
    Sohn "des heißt größer als...gehst du nit in die schule?"

Wer hat wohl einen Grammatik monk als Mutter ausgefasst????
  • sosososo

edited 25. 12. 2024, 16:19
    Ich letztens "Bringt uns (Papa und mir) das Christkind eigentlich auch was?"
    Er: "Na sicher Mama, das Christkind ist für alle da"
    ❤️
  • das frühstück steht auf dem tisch, madame soll sich noch die haare zusammenbinden und kommt ewig nicht, danach mit einem spielzeug im schlepptau, das sie herumwirft.
    ich schimpfe, weil wir einen straffen zeitplan haben.

sie darauf: „ du redest, als wärst du die herrscherin des hauses!“ 🙄🙄🙈

• yve412yve412

edited 28. 12. 2024, 09:04
    bist du eh 🫣😜 @vonni7 lieb sinds unsere "kleinen" 😍😅

wir waren am donnerstag essen, ich sag zum grossen: bitte zieh dich an wir fahren wenn der kleine fertig gestillt hat.. "mama, haben wir einen stress?" ich: wenn du nicht weiter tust, ja. er zieht sich super schnell an um dann im vorzimmer beim jacke/schuhe anziehen so zu trödeln dass alle zu schwitzen begonnen haben 🤦🏻‍♀️
  • nicht die herrscherin des ganzen hauses @yve412 😜 so mächtig bin ich nicht…
  • Ich versuch grad die Kleine vom Einschlafstillen loszubekommen.
    Beim Schlafengehen hab ich den Vorschlag gemacht, ein Buch zu lesen und zu kuscheln. Sagt sie:" Nein, Danke." Höflich, aber bestimmt 🫠
  • Familienfeier, der kleine K. ist auch mit dabei, wird im Jänner ein Jahr. Wir sitzen beim Essen und dem kleinen Sir passt nichts und er schmeißt protestierend alles auf den Boden: Essen, Besteck, Schnulli,... egal was man ihm gibt.

Tochter, 7, die ihm liebevoll den Essplatz hergerichtet hat und selber beim Essen ist, schaut strafend zu ihm rüber: "Na, ich glaub ich überleg mir das nochmal ob ich Kinder will." - Ich wusste gar nicht, dass sie es schon am Plan hatte 🤣🤣
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.