Was machst du gerade? #4

18911131427

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 12,704

    Ich kenne es halt nur so. Können und lernen muss das Kind eh selbst. Aber wenn es motorisch nicht so schnell mitschreiben kann, macht es die Assistentin. Wird in der Lernstunde oder daheim in Ruhe nachgemacht. Bei Schularbeiten gibt's länger Zeit.

    Was macht die bei Euch?
  • Eigentlich nur fuzzi Dinge kleben, feine Winkel schneiden oder so. Also schreiben, rechnen usw macht ausschließlich K. Ggf spitzt sie die Stifte, wenn der mittendrin abbricht, und es nicht zur Pause warten kann, so zeug. Also rein Feinmotirik.
    Das was du meinst, ist eher A Stützlehrerin. Hat mein Neffe, die hat viel mehr Kompetenzen als ks Assistentin.
  • NastyNasty

    Posts: 12,704

    Vielleicht doch wieder so ein Bundesländerding? Also zumindest der Begriff der Assistenz benennt. Am Transparenzportal Östereich wird's so beschrieben. Also das die Individuell eingehen und auch schulisch unterstützen.

    Ein Bekannter kann wegen einer Muskelerkrankung gar nicht händisch schreiben, die Assistentin macht das nach seiner Ansage. Er hat so auch maturiert.

    Den Ausdruck Stützkraft kenn ich zwar, hab aber nie hinterfragt was die tun.
  • Vielleicht kommt es auf die Diagnose an. Ich kenn 2 die als Schulassistentin arbeiten, die haben auch Gesagt, dass sie nicht dürfen...
    Denk, das ist sehr Diagnose bedingt. Wenn ich nicht schreiben kann, muss es jemand tun. Wenn ich es kann, soll ers weitestgehend lassen
  • Also der den ich kenne macht vor allem motorisch Hilfestellung, Transport, und sozial Vermitteln. Aber ich frage noch nach.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    To Do und Termine Liste schreiben, für die Tage bis zum Urlaub (12. 7.)
    Hab total den Überblick verloren und ständig kommt was Neues dazu.
    Dabei hats so ausgeschaut, als ob es nach der Erstkommunion Anfang Mai echt chillig wird. Wie naiv war ich bitte 😂🙈

    Aber es geht ws eh vielen so gerade....
  • Gleich mal Fußball schauen.
    Für 90 Minuten ruht die Freundschaft zwischen mir und meinem Kollegen
  • Haha @corni ich dachte das auch vom Sommer und irgendwie steht schon so viel im Kalender
  • @corni oje 🙈 wir haben die Woche noch ein paar Termine und dann sind bei uns Ferien und es wird wirklich ruhiger.
    Im Juli hab ich ein paar Dinge eingetragen aber im Vergleich zum Juni ist das nichts... und im August habe ich bis auf unseren Urlaub wirklich noch nichts im Kalender stehen 🤩 freu mich schon auf ruhigere Zeiten!
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Gleich mal Fußball schauen.
    Für 90 Minuten ruht die Freundschaft zwischen mir und meinem Kollegen

    Wie unfassbar spannend war das bitte 🙈 und wie unfassbar bitter für Kroatien 😬
  • Und ich kann mich nicht freuen. Kroatien hätte es klar verdient. De schiri war aber der 12.italiener
  • NastyNasty

    Posts: 12,704

    Erstmal noch wach werden beim 2. Kaffee, bis 12 arbeiten, dann endlich meinen Neurologie Termin.
    Nachmittags Schulaufführung, zwar von der Nachmittagsbetreuung, also ohne Janin, aber sie hat die Proben mitbekommen und will's sehen. Also bin ich lieb, hab eine Karte um 10 Euro! Gekauft. 😵‍💫 Naja, findet in der Urania statt und dürfte der Miete geschuldet sein.
    Werd in Summe einen 11 Stunden Tag haben. Und bin jetzt schon platt.

    Noch 3 Tage bis zum Zeugnis, 3 Tage bis zum allerletzten Kindergartentag, noch 2 Tage bis zum nächsten ZEitausgleich 😅
  • Im Wartezimmer des Arztes warten, bis mein Mann fertig ist.
    Er hat die diffusen Symptome Stimmprobleme (klingt wie im Stimmbruch), schlapp, Schweiß Ausbrüche.
    Ich tippe auf Infekt. Mann vermutet eher "es geht zu Ende".
    Kind, ebenfalls männlich, meint "soll sich nicht so anstellen"

    Schau ma mal, wer recht hat
  • kanikani

    Posts: 1,993

    @RoterSommermond Hatte mein Sohn am Wochenende, dann kam Husten dazu und seit gestern Fieber.
    Er versteht aber nicht, warum wir jetzt zum Kinderarzt fahren, wegen dem bisserl Fieber. Ähm, gestern Abend 40 Grad.

    U d am 8. Juli fahren wir auf Urlaub, das macht mir Sorgen. Vor allem da ich noch ein Kind habe 😶
  • Ja, eine befreundete Mama hat mir das gleiche erzählt...
  • NastyNasty

    Posts: 12,704

    Ich Hock auch im Wartezimmer.
    Aber noch gesund, beim Neurologen.
  • Ich hatte recht. Es ist ein Infekt.
    Hab jetzt 3 Tage einen Männerkranken Mann daheim.


    Ich hatte letztens wieder mal eine stirnhöhlengeschichte. Lebe noch. Hab Kind chauffiert, Haushalt gemacht, gearbeitet...

    Woooo bleibt meine superhelden uniform?
  • Geh jetzt duschen, bin platt zu viel Programm die letzten Tage 😊
  • Das Schulfest fertig organisieren. Der eine fällt aus, Ersatz muss her, wer organisiert den? Ich. Wer fragt nach, ob eh alles fürs Buffet da ist? Ich. Nebenher bereite ich noch - tramite WhatsApp mit meiner mitbetreuerin - die von uns betreute Station fertig vor.
    Gebt mir eine Großveranstaltung, ich manage das auch noch
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Mich mental auf den Sporttag in der Schule vorbereiten 😂
    Bin eine der wenigen Helfer-Mamas.
    Zum Glück ist es am Vormittag, da ist es hoffentlich noch nicht so heiß 🥵
  • Noch etwas entspannen. Danach in Begleitung meiner Mutter mit beiden Kindern zum ersten Mal zum Zahnarzt, bin gespannt.

    Tochter ist gerade sofort in Tränen aufgelöst, wenn etwas (egal was) nicht passt 🫣
  • Vor der Schule auf die Kinder mit den Zeugnissen warten.
  • Wünsche allen einen tollen Ferienstart 🥳🥳 wir haben noch eine Woche 😅
  • Schulfest
  • Bin noch etwas sentimental von den ganzen Verabschiedungen 😊
  • Schulfest check. Gut is gangen, nix is gschegn, a Erfolg wars a.
    Und wir Oldies sind dann zum erstaunen der Kids in der Disco voll abgegangen bei macarena und ymca
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    schöne ferien! ⛱️🕶️☀️ bei uns dauert es auch noch eine woche.
  • NastyNasty

    Posts: 12,704

    Noch umziehen und dann zur Abschlussparty. Jungs gehen mit Papa ins Bad, wir Mädels Feiern.
  • Ufff
    Endlich hocken
  • Entspannen.

    Erster Zahnarztbesuch war super einfach und beide sind freiwillig in den Zahnarztsessel geklettert und waren total neugierig und hatten keine Angst/Scheu. Haben uns nur ewig heim gestaut 🥵.

  • NastyNasty

    Posts: 12,704

    Sind seit einer Stunde daheim.
    Kinder müde, Kinder glücklich. Mama kaputt. 😅

    Morgen Jungendlandesmeisterschaften (Behindertensport). Und das bei 35 Grad ohne Schatten. 🥴
  • Wir genießen den Abend 🥰 haben heute 11. Hochzeitstag ❤️xes2adxr1nuy.jpg
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Herzlichen Glückwunsch @Stefanie868 !
    Ich wünsch euch ganz viele weitere Hochzeitstage ❤️


    Ich lieg auf der Couch und werde bald weiter wandern ins Bett. Bin so k. o. vom Sportfest 😂
    Aber lustig wars und die Kinder hatten super viel Spaß.
    Morgen dann Theresas Geburtstagsfeier (zum Glück organisiert in einem Indoor-Spielplatz).
  • Stressiger Tag bzw viel Action, prompt Migräneanfall unterwegs 😫😫😫 bei mir immer so mühsam, weil mit Aura 😞
  • Frühstücken. Kinder haben final bis kurz vor 6 geschlafen, Tochter war in der Nacht etwas unruhig, aber mit Fläschchen und/oder zudecken immer schnell zufrieden 😁.

    Ausnahmsweise zuerst eine Semmel, Kaffeemaschine muss ich erst anwerfen…
  • Arbeiten, danach ab ins Schwimmbad 😁😁😁
  • Miste Schulsachen aus und räume auf bei uns sieht es nach Bombenangiff aus
    Haushalt leidet immer in den letzten zwei Schulwochen 🙈
  • melly210melly210

    Posts: 3,529

    Klimaanlagen-Tag. Zu heiß für irgendwas anderes.
  • Schultaschen sind gewaschen 😊
  • Hab grad das Haus geputzt und alles weggebügelt 🥵 jetzt chill ich auf der Terrasse und genieße in Ruhe meinen Kaffee! Am späten Nachmittag sind wir zum grillen und Fotos schauen eingeladen...meine Schwägerin war in Namibia 🥳
  • @MagicMoment wäscht du die jedes Jahr? Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen 🤔😅
  • Ich auch nicht
  • @Christina91 ja , ich wasch sie mit Schwamm und Seife
    Hab sie diesmal aber in der Badewanne gewaschen, nächstes Jahr teste ich den Geschirrspüler zum Waschen
  • Im Schatten sitzen und zuschauen wie die Kinder mit Kübeln das Planschbecken wieder entleeren 🤣
  • Forza azzurri, andiamo ai quarti di finali.


    Die Siedlungsstasi ist schon in den Genuss unserer Hymne, gesungen von mir in Buffon Lautstärke, gekommen
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Forza azzurri, andiamo ai quarti di finali.


    Die Siedlungsstasi ist schon in den Genuss unserer Hymne, gesungen von mir in Buffon Lautstärke, gekommen

    Schaut ja nicht besonders gut aus :#
  • Leider nein, aber hoch verdient für die Schweiz
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Leider nein, aber hoch verdient für die Schweiz

    Auf jeden Fall. Wie sagte der Reporter: die beste Chance der Italiener war das Beinahe-Eigentor der Schweiz.
  • Jap.
    Und eigentlich hätten sie gar nicht im Achtelfinale sein dürfen, Kroatien hätte es mehr verdient.
  • Kaffee trinken, dann Sachen packen und nach dem Frühstück geht es an die Alte Donau 😎
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.