@RoterSommermond Ja, wenn ich nur wüsste wo. Seit mein damaliger Arzt in Pension ist, such ich immer noch. Habe schon ein paar ausprobiert, aber keiner dabei, was jetzt wirklich gepasst hat.
@Stefanie868 gegen das verbluten kann ich cyklokapron empfehlen. Zwar Facharzt Rezept Pflichtig, aber zumindest hab ich die super plus ob nicht im halb - sondern im 2 stunden takt wechseln müssen
war letzte Woche Montag Krankenstand . dachte ich habe mich tags davor einfach überfressen,weil ich in Nacht so Bacuhschmerzen hatte. 3 Tage später Zwischenblutungsstart sprich die Periode kam.
den selben Mist hatte ich letzten Zyklus auch. 3 tage vorher Krämpfe das ich nicht grade stehen konnte, dann 3 tage nix, dann Zwischenblutung und dann die Periode....
im April der Gyntermin
das ich mir das Hormonstäbchen wiederhole und nochmals probieren will ist fix, werde da gleich den Termin hierfür ausmachen setzen wird sie das dort gleich nicht vermutlich.
das Stäbchen war damals bis auf die Zwischenblutungen nicht so schlecht und mir aktuell sicherer als die Pille. hab damals zwar ziemlich zugenommen, aber dadurch das ich mich nun mit Kind viel mehr bewege
wegen der Gebärmutterverödung werde ich das mal ansprechen, als Plan B.
es ist echt nicht lustig. zumindest ist diesmal die Blutung etwas besser.
dafür hab ich Dauerkopfweh und ich glaube ich habe nen Eisenmangel oder Vitamin D Mangel fühle mich total schlapp.
Ich weiß nicht ob ich schon mal gefragt. Hat jemand von Euch schon mal Mönchspfeffer ausprobiert bzw Produkte (zb Biogena) wo der drin ist?
Heute wieder Krämpfe des Todes 😖😖 eventuell bringt das ja was.
Ich auch @racingbabe .
Bei mir sind die Schmerzen dadurch viel weniger geworden,die Stärke der Blutung aber leider nicht. Dafür gibt es ein anderes pflanzliches Präparat (Capsella), das laut meiner Gynäkologin bei vielen Frauen hilft.
Ich nehme femidoc @racingbabe, die Schmerzen sind so viel besser geworden, ich brauche kaum noch ein Schmerzmittel. Genommen habe ich die Tabletten wegen pms,das ist dafür nicht wirklich besser geworden.
Nebenwirkungen habe ich keine. Aber ich muss ihn wirklich jeden Morgen nehmen. Früher war der Mönchspfeffer zu niedrig dosiert, mittlerweile haben die meisten Präparate 20 mg (früher 4 mg).
ich stehe jetzt vor der Entscheidung Hormonspirale oder wieder ein Hormonstäbchen. bin aber glaube ich wieder für das Stäbchen was ich schon hatte. Hab mit der Frauenärztin gesprochen. Hormonspirale wäre zwar für 6 Jahr und doppelt so lange wie das Stäbchen und somit wirtschaftlicher aber mir ist das im Arm echt lieber... will einfach nicht mehr monatlich verbluten....
Ich hab zwischen allen 24 und 27 Tage meine Periode und daher jetzt einen mega Eisenmangel. Laut Arzt gehen hier nur noch Infusionen, da schon fast alles an Eisen weg ist.
Hat das sonst noch wer so und habt ihr auch Infusionen bekommen?
Habt ihr die gut vertragen?
@NiNo ich hab die eiseninfusion nach der ersten Geburt Bekommen. Vertragen hab ich sie, es ist e ein Recht langer Aufklärungsbogen mit vielen möglichen Nebenwirkungen die hoffentlich eher selten sind...
Bei mir war's damals wegen dem Blutverlust bei der Geburt. Trotz "Blutverlust normal" im mukipass sank der Eisenwert von Ca 12 bei Ankunft im Krankenhaus auf unter 8 nach der Geburt und ich bin auch ein paar Stunden nach der Geburt umgekippt und war dann Mal weg...
Ich hatte sehr sehr starke Kopfschmerzen die Tage nach der Infusion, war nur mit Ibuprofen zum aushalten. Das kann eine Nebenwirkung der eiseninfusion oder auch von der sehr langen Geburt gewesen sein.jedenfalls gibt's mir sehr schnell super und ich hatte wieder viel Energie. Die Müdigkeit von der Schwangerschaft war sofort weg. Ich war zwar noch ein paar Wochen mozzarellaweiß im Gesicht, aber das hat sich auch Recht bald normalisiert.
Also meine Meinung zur Eiseninfusion: klare Empfehlung, mit Präparaten brauchst du viel länger um den Mangel auszugleichen.
@NiNo Ich habe/hatte das Problem auch. Bin mit meiner Augenärztin zum Reden gekommen und sie hat mir OLEO Vital Eisen forte empfohlen. Das hat wirklich geholfen, anscheinend funktioniert die Eisenaufnahme bei diesen Tabletten viel besser. In 2 Monaten hatte sich mein Eisenwert verdoppelt (ich war unter der Norm). Es gibt auch kaum Verdauungsbeschwerden bei diesen Tabletten.
Ich "gönne" sie mir, weil natürlich muss man die selbst bezahlen.
Die rote Pest.
Wieder nach 28 Tagen. Wer braucht in meinem Alter noch so einen Bilderbuch Zyklus? Abgesehen von Kreislaufproblemen, Bauchkrämpfen und was der Sch.... noch so mit sich bringt.
Mir ist nach einem warmen Bett, Kuscheldecke, Tee und Wintersocken. Der Sinn nach Arbeit in diesem Zustand erschließt sich mir grad gar nicht. 😕
@RoterSommermond hatte schon so ein Gefühl. Rein rechnerisch hätte sie bis morgen warten können.
Überleg jetzt für die Rolliwoche im Juli zu verschieben. Hab ab 12.7. 2Wichen Urlaub und weiß schon was mir blüht.
Muss mich auf die Suche nach einem Facharzt und einer Kurzzeitpille machen 😉
Ich hasse es. Normalerweise in letzter Zeit immer 24-25 Tage Zyklus, bin heute schon Tag 28 und nix in Sicht 😫 Ich hoffe es geht sich dann wenigstens mit Urlaub aus 😒
Es hat nichts geholfen! Tablette genommen, Wärmepflaster, hat alles nix genützt. Im Gegenteil, hatte noch extreme Kreislaufprobleme noch dazu 🙁 ich bin sogar früher von der Arbeit weg. Kreislauf ist wieder besser, aber Krämpfe hab ich immer noch 😩😖
Bei Krämpfen hilft vielen Frauen Buscopan. Welches Schmerzmittel hast du genommen?
Wenn man schon zu Beginn der Schmerzen ein Schmerzmittel nimmt,wirkt es oft besser und man braucht nicht so viel.
@Maxi01 Buscopan hat mir schon länger nicht geholfen, mir wurde gesagt, dass Ibuprofen besser ist, nur hat heute nichts geholfen.
Ich habe immer noch Schmerzen, nicht mehr so schlimm wie am Vormittag, aber immer noch vorhanden 😭
Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit sich vom Frauenarzt stärkere Schmerzmittel verordnen zu lassen, wenn sonst nichts hilft.
Bei mir hilft die tägliche Einnahme von Mönchspfeffer gegen Schmerzen (ich habe den eigentlich wegen pms genommen, schätze die Wirkung auf die Schmerzen aber sehr).
Kommentare
@RoterSommermond Müsst ich mal schauen danke 🤭
den selben Mist hatte ich letzten Zyklus auch. 3 tage vorher Krämpfe das ich nicht grade stehen konnte, dann 3 tage nix, dann Zwischenblutung und dann die Periode....
im April der Gyntermin
das ich mir das Hormonstäbchen wiederhole und nochmals probieren will ist fix, werde da gleich den Termin hierfür ausmachen setzen wird sie das dort gleich nicht vermutlich.
das Stäbchen war damals bis auf die Zwischenblutungen nicht so schlecht und mir aktuell sicherer als die Pille. hab damals zwar ziemlich zugenommen, aber dadurch das ich mich nun mit Kind viel mehr bewege
wegen der Gebärmutterverödung werde ich das mal ansprechen, als Plan B.
es ist echt nicht lustig. zumindest ist diesmal die Blutung etwas besser.
dafür hab ich Dauerkopfweh und ich glaube ich habe nen Eisenmangel oder Vitamin D Mangel fühle mich total schlapp.
Heute wieder Krämpfe des Todes 😖😖 eventuell bringt das ja was.
Bei mir sind die Schmerzen dadurch viel weniger geworden,die Stärke der Blutung aber leider nicht. Dafür gibt es ein anderes pflanzliches Präparat (Capsella), das laut meiner Gynäkologin bei vielen Frauen hilft.
Hast Du Capsella auch ausprobiert?
Capella möchte ich noch ausprobieren.
@RoterSommermond Welchen Mönchspfeffer hast Du genommen?
Nebenwirkungen habe ich keine. Aber ich muss ihn wirklich jeden Morgen nehmen. Früher war der Mönchspfeffer zu niedrig dosiert, mittlerweile haben die meisten Präparate 20 mg (früher 4 mg).
Hat das sonst noch wer so und habt ihr auch Infusionen bekommen?
Habt ihr die gut vertragen?
Bei mir war's damals wegen dem Blutverlust bei der Geburt. Trotz "Blutverlust normal" im mukipass sank der Eisenwert von Ca 12 bei Ankunft im Krankenhaus auf unter 8 nach der Geburt und ich bin auch ein paar Stunden nach der Geburt umgekippt und war dann Mal weg...
Ich hatte sehr sehr starke Kopfschmerzen die Tage nach der Infusion, war nur mit Ibuprofen zum aushalten. Das kann eine Nebenwirkung der eiseninfusion oder auch von der sehr langen Geburt gewesen sein.jedenfalls gibt's mir sehr schnell super und ich hatte wieder viel Energie. Die Müdigkeit von der Schwangerschaft war sofort weg. Ich war zwar noch ein paar Wochen mozzarellaweiß im Gesicht, aber das hat sich auch Recht bald normalisiert.
Also meine Meinung zur Eiseninfusion: klare Empfehlung, mit Präparaten brauchst du viel länger um den Mangel auszugleichen.
Dafür könnt ich glauben, ich bekomm grad ein Kind 🙈
Aber wenigsten ist sie relativ pünktlich dieses Mal.
Hab schon befürchtet, ich hab sie dann genau zur Erstkommunion am Sonntag.
Ich "gönne" sie mir, weil natürlich muss man die selbst bezahlen.
Wieder nach 28 Tagen. Wer braucht in meinem Alter noch so einen Bilderbuch Zyklus? Abgesehen von Kreislaufproblemen, Bauchkrämpfen und was der Sch.... noch so mit sich bringt.
Mir ist nach einem warmen Bett, Kuscheldecke, Tee und Wintersocken. Der Sinn nach Arbeit in diesem Zustand erschließt sich mir grad gar nicht. 😕
Generell gehört das enttabuisiert
@RoterSommermond Wielange frei? Ist ja auch irgendwie unfair und wird vermutlich öfter ausgenützt.
Hätte mal in meiner Kiwuzeit so getaktet sein sollen.
Meine Hormornwerte sind übrigends Tipi topi und jünger als ich. Weit und breit kein Wechsel. 🥴
Überleg jetzt für die Rolliwoche im Juli zu verschieben. Hab ab 12.7. 2Wichen Urlaub und weiß schon was mir blüht.
Muss mich auf die Suche nach einem Facharzt und einer Kurzzeitpille machen 😉
Wenn man schon zu Beginn der Schmerzen ein Schmerzmittel nimmt,wirkt es oft besser und man braucht nicht so viel.
Ich habe immer noch Schmerzen, nicht mehr so schlimm wie am Vormittag, aber immer noch vorhanden 😭
Bei mir hilft die tägliche Einnahme von Mönchspfeffer gegen Schmerzen (ich habe den eigentlich wegen pms genommen, schätze die Wirkung auf die Schmerzen aber sehr).