Ich hab so miese Laune. Mens sei dank... Dabei ist es heute eh schon besser.
Die vergangenen drei Tage waren eine Katastrophe. Ich war richtig aggressiv, auch den Kindern gegenüber. Hab herumgebrüllt wie eine Irre. 😭 Mir kommt vor, es wird von Zyklus zu Zyklus schlimmer.
Hab die Kinder vorgewarnt, dass ich sehr leicht reizbar bin gerade und dass ich leicht auszucke und dass ich es nicht so meine, wenn ich so brülle.
Aber das macht's ja auch nicht besser.
Meint ihr, dass das schon eine Vorstufe zum Wechsel sein kann?
Ich muss mir leider eine neue Gyn suchen, weil meine in Pension gegangen ist. 😔
@corni ich hab schon immer schwache Nerven wenn ich meine Tage hab.
Ich hab keine Ahnung vom Wechsel obwohl er mich wahrscheinlich bald trifft.
Seit 3 Monaten wird mein Zyklus immer kürzer.
@corni sehr uncharmante Frage von mir, aber wie aöt bist du denn? Das mit dem "Vorwechsel" beginnt ja so ca. ab 40 könnte also sein, oder aber die Schilddrüse ist auch so ein Thema, dass die Launen entgleisen lässt. - Ich drück dich und hoffe, dass du bald einen Arzt findest.
@Cassi ich schick dir ganz viel Mut und Kraft und Willen auf deinem Weg zur Selbstliebe. Ich versteh dich sehr sehr gut. Ich meine Mal, dass ich auch eine dezente Essstörung habe. Insofern, als dass ich ständig schlechtes Gewissen habe was Essen betrifft (zu viel, zu spät, zu oft, zu ungesund etc. pp.). Und ich bin zu 100% deiner Ansicht, dass das was uns rundherum als "normal" präsentiert wird auch wesentlich dazu beiträgt dass wir uns "unzureichend" fühlen. - Manchmal kommt es mir vor als würden wir "Toleranz" in unsrer Gesellschaft nur vorgaukeln aber nicht wirklich ehrlich meinen.
@corni ohje, das kenn ich auch! ich hab auch das Gefühl, es wird jeden Monat schlimmer. Von früher kenn ich das gar nicht, aber mittlerweile halt ich mich dann ein paar Tage vorher auch nicht mehr aus… 🫣
ich bin überzeugt, dass bei mir der Wechsel langsam losgeht. meine Mens ist auch nicht mehr so regelmäßig wie früher und ich vermute auch das pms hängt damit zusammen… Furchtbar!
@Caudalie Also von Alter her kanns schon hinkommen, ja...
@Junimama@Nasty Mein Zyklus ist zw. 23 und 30 Tage... Also auch sehr unregelmäßig und die Mens wird kürzer bzw ist nur mehr am Anfang stärker und wird dann recht bald wieder weniger.
Mir ist heute was echt Blödes passiert 🙈 War am Klo OB wechseln, will das benutzte in den Müll werfen, tropft es nicht genau vom OB auf meine Hose und Unterhose 🤦♀️ natürlich nicht zuhause passiert und ich musste den ganzen Tag mit zwei Flecken rumlaufen. Wenigstens das auf der Unterhose hat man nicht gesehen.
Ich glaube auch, dass bei mir der Wechsel anfängt, wäre froh, wenn ich dieses Ärgernis endlich erledigt hätte. Drei Urlaube heuer und jedes Mal die Periode 😏
Ich hoffe, dass bei mir der Wechsel anfängt; ich habe die Nase sowas von voll von dem Zeug.... jetzt schon wieder ein zombie,dabei sollts frühestens in 1 woche los gehen
@Nasty Ich versteh Dich, habs auch grad wieder, aber erstaunlicherweise ohne schwere Krämpfe, das allein ist schon ein Segen. Auch wenns mühsam ist nachts zweimal aufzustehen, weil es so stark ist 🙄
Bin gerade von kurz nach 8 bis jetzt gelegen und hab gedöst.
Halbe Nacht nicht geschlafen wegen dem scheiß.. Kopfschmerzen Schüttelfrost mit Hitzewallungen abwechselnd, Durchfall.... Müsste ich nicht k holen und zum Elternsprechtag, ich würde nur im. Bett liegen heut
Jedes Monat @racingbabe. Der einzige Unterschied die hitze/frost Dinger sind mal Tags, mal nachts.
Ich hab in 2 Wochen Termin beim gyn, da werde ich das ansprechen. Das ist auch der Grund, warum ich ein künstlichen Wechsel will...
Hab deswegen auch den Elternsprechtag abgesagt...
Das kenn ich auch von früher. Da konnte ich die ersten zwei Tage nicht zur Schule oder ich habe Schmerzmittel genommen. Einmal habe ich es genau an Silvester bekommen, da wollt ich nichts nehmen. Da hab ich mich den ganzen Tag im Bett gewunden und schlussendlich vor Schmerzen gekotzt. War auch nicjt besser 😅🤦🏼♀️🤣
Bei mir wurde es dann mit der Pille besser und nach dem Absetzen ist es Gott sei dank nicht wieder gekommen.
Ich bin auch froh, wenn das endlich vorbei ist. Und man ist immer nur so alt wie man sich fühlt, das schwankt bei mir grundsätzlich immer so zwischen 20 und 80 😂
@Cassi ich hab eigentlich keine Angst davor, aber ja manchmal denkt man schon genauer drüber nach.
Vor Begleiterscheinungen, Krankheiten und Wehwechen hab ich schon ordentlich Respekt.
Aber ich seh das ähnlich wie racingbabe. Manchmal fühl ich mich wie 20. Manchmal wie 99.
@Cassi Ich nehme mir da ein Beispiel an meinen Eltern, Ende 70 und topfit, abgesehen von kleineren Wehwehchen, aber die hab ich auch. Krank kann man auch mit 30 werden. Es gibt viele Ältere, die mit 80 immer noch fit und gescheit sind.
@Wechsel: wenn ich meine Kolleginnen so um die 50 anschaue, dann hab ich mega Respekt davor und vor allem vor der Dauer (bei meiner Oma und Mama hat sich das Spektakel ewig gezogen).
Was das Älterwerden betrifft, so lautet mein Motto: Die einzige Alternative zum Altwerden ist jung sterben -
Und das verdient auch keiner sag ich mal. Somit wäre das Ziel schon alt zu werden.
Ich beneide meine Kollegin, 53 hat es hinter sich und schaut noch sehr gut aus. Die 50 hätte ich ihr nie angesehen, die 54, hats auch geschafft und sieht noch besser aus. Vor allem um die Figur beneide ich sie ein bissi.
Aber ja, der Wechsel hat bei beiden fast 10 Jahre gedauert.
Morgen Termin beim gyn. So sehr habe ich mich noch nie gefreut. Irgendwas verlang ich und wenns nur die Pille im. Langzeitzyklus ist. Egal. Ich halte es nicht mehr aus, jeden Monat den sch...
Ufff.. Nach 10 min Diskussion, dass ich keine spirale will und schon gar nicht mönchspfeffer oder gar Kräutertee, hab ich die Moniq verschrieben bekommen
Mit östrogen geht aufgrund meines hohen Alters nicht
@corni Ja genau. Die nehme ich durch
Eigentlich sollte ich am. 1.tag der Regel beginnen von wegen Verhütung, aber ich fang eher an, weil ich ja keine mehr will
@racingbabe 41. Aber ü40 ist man. Zu alt. Zumal meine Mama schon a Lungenthrombose hatte.
Mönchspfeffer hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt, deswegen...
@Maxi01@Cassi wie uhrzeit genau muss ich die Moniq nehmen? Also wenn ich zb heut um. 1, kann ich dann am Sa um. 11 schon, oder muss das konkret gleiche Zeit sein?
@RoterSommermond .
Es ist empfohlen sie immer in etwa zur selben Zeit zu nehmen. Wenns mal 2 Stunden schwankt, ist es kein Problem. Ich würde mir aber gleich angewöhnen sie regelmäßig zur selben Uhrzeit zu nehmen.
@Maxi01 ich nehme die auch hin und wieder nicht,weil ich es vergesse, bisher war das nicht schlimm, klar wenn mans zur Verhütung nimmt muss es regelmäßig sein,ich nehme auch wegen der Periode und dann ist nicht so tragisch.
Danke @Maxi01.👍
Ich Mags nur nicht zwingend jetzt zum. Rodeln mitnehmen, daher war meine Überlegung, ob ich es wegen den paar malen nur an dem Tag verschieben kann.
Danke @Maxi01.👍
Ich Mags nur nicht zwingend jetzt zum. Rodeln mitnehmen, daher war meine Überlegung, ob ich es wegen den paar malen nur an dem Tag verschieben kann.
Ja,das geht natürlich schon.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man damit auch die Verhütung im Blick haben möchte. Wenn die egal ist, kann man natürlich schon schlampiger sein, das stimmt @MagicMoment
Kommentare
Wahnsinn, das hat sich heftig gesteigert bei Dir 😳 aber an Tag 2 muss ich auch alle 1,5 Stunden wechseln, aber die Super Plus 🫣
Die vergangenen drei Tage waren eine Katastrophe. Ich war richtig aggressiv, auch den Kindern gegenüber. Hab herumgebrüllt wie eine Irre. 😭 Mir kommt vor, es wird von Zyklus zu Zyklus schlimmer.
Hab die Kinder vorgewarnt, dass ich sehr leicht reizbar bin gerade und dass ich leicht auszucke und dass ich es nicht so meine, wenn ich so brülle.
Aber das macht's ja auch nicht besser.
Meint ihr, dass das schon eine Vorstufe zum Wechsel sein kann?
Ich muss mir leider eine neue Gyn suchen, weil meine in Pension gegangen ist. 😔
Ich hab keine Ahnung vom Wechsel obwohl er mich wahrscheinlich bald trifft.
Seit 3 Monaten wird mein Zyklus immer kürzer.
@Cassi ich schick dir ganz viel Mut und Kraft und Willen auf deinem Weg zur Selbstliebe. Ich versteh dich sehr sehr gut. Ich meine Mal, dass ich auch eine dezente Essstörung habe. Insofern, als dass ich ständig schlechtes Gewissen habe was Essen betrifft (zu viel, zu spät, zu oft, zu ungesund etc. pp.). Und ich bin zu 100% deiner Ansicht, dass das was uns rundherum als "normal" präsentiert wird auch wesentlich dazu beiträgt dass wir uns "unzureichend" fühlen. - Manchmal kommt es mir vor als würden wir "Toleranz" in unsrer Gesellschaft nur vorgaukeln aber nicht wirklich ehrlich meinen.
Ich hoffe, du findest den für dich passenden Weg.
ich bin überzeugt, dass bei mir der Wechsel langsam losgeht. meine Mens ist auch nicht mehr so regelmäßig wie früher und ich vermute auch das pms hängt damit zusammen… Furchtbar!
@Junimama @Nasty Mein Zyklus ist zw. 23 und 30 Tage... Also auch sehr unregelmäßig und die Mens wird kürzer bzw ist nur mehr am Anfang stärker und wird dann recht bald wieder weniger.
Ich glaube auch, dass bei mir der Wechsel anfängt, wäre froh, wenn ich dieses Ärgernis endlich erledigt hätte. Drei Urlaube heuer und jedes Mal die Periode 😏
Jetzt volle Kanne, inkl. Krämpfen. 🙄 aua wie nervig.
Ich könnt grad permanent meckern. Über alles.
Besser jetzt als an Wochrnenden wo ich arbeiten muss, bei div. Weihnachtsfeiern.
Im Büro sitzt es sich ganz gut 😅
Halbe Nacht nicht geschlafen wegen dem scheiß.. Kopfschmerzen Schüttelfrost mit Hitzewallungen abwechselnd, Durchfall.... Müsste ich nicht k holen und zum Elternsprechtag, ich würde nur im. Bett liegen heut
Ich hab in 2 Wochen Termin beim gyn, da werde ich das ansprechen. Das ist auch der Grund, warum ich ein künstlichen Wechsel will...
Hab deswegen auch den Elternsprechtag abgesagt...
@Stefanie868 Das kenne ich, bei mir ist es manchmal so schlimm, dass ich Kreislaufprobleme bekomme 😖
Bei mir wurde es dann mit der Pille besser und nach dem Absetzen ist es Gott sei dank nicht wieder gekommen.
Natürlich sind die kürzeren Zyklen voll nervig, aber sonst hab ich noch keine unangenehmen Anzeichen.
Und alt wird man ja sowieso.
Vor Begleiterscheinungen, Krankheiten und Wehwechen hab ich schon ordentlich Respekt.
Aber ich seh das ähnlich wie racingbabe. Manchmal fühl ich mich wie 20. Manchmal wie 99.
Was das Älterwerden betrifft, so lautet mein Motto: Die einzige Alternative zum Altwerden ist jung sterben -
Und das verdient auch keiner sag ich mal. Somit wäre das Ziel schon alt zu werden.
Aber ja, der Wechsel hat bei beiden fast 10 Jahre gedauert.
@MagicMoment das wäre mein plan,nur ist mein Fa nicht gerade der größte Fan von Hormonen . Aber da wird er durch müssen😄
Mit östrogen geht aufgrund meines hohen Alters nicht
Was spricht gegen Mönchspfeffer?
Moniq hatte ich auch , die hab ich aber nicht so gut vertragen
Eigentlich sollte ich am. 1.tag der Regel beginnen von wegen Verhütung, aber ich fang eher an, weil ich ja keine mehr will
@racingbabe 41. Aber ü40 ist man. Zu alt. Zumal meine Mama schon a Lungenthrombose hatte.
Mönchspfeffer hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt, deswegen...
@Maxi01 @Cassi wie uhrzeit genau muss ich die Moniq nehmen? Also wenn ich zb heut um. 1, kann ich dann am Sa um. 11 schon, oder muss das konkret gleiche Zeit sein?
Es ist empfohlen sie immer in etwa zur selben Zeit zu nehmen. Wenns mal 2 Stunden schwankt, ist es kein Problem. Ich würde mir aber gleich angewöhnen sie regelmäßig zur selben Uhrzeit zu nehmen.
Ja,das geht natürlich schon.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man damit auch die Verhütung im Blick haben möchte. Wenn die egal ist, kann man natürlich schon schlampiger sein, das stimmt @MagicMoment
Kennt jemand Schwindel vor der Periode?
Und nix hilft.
Ist aner laut me7bem Fa recht häufig