Neues aus dem Krankenlager #2

1568101126

Kommentare

  • vonni7 wrote: »
    @kastanie91
    ich versteh dich voll, langsam würde es reichen 😬 habt ihr die ohrenschmerzen in den griff bekommen?

    meine tochter hat am späten nachmittag ein verschlagenes ohr gehabt und anscheinend hat es gestochen. gebe jetzt mal regelmäßig nureflex & nasenspray und hoffe auf das beste 🫤
    mein mann und ich sind auch irgendwie noch nicht fit, unter der woche habe ich täglich ein nachmittagsschläfchen gemacht (wenn ich zuhause war) weil ich mich matschig gefühlt habe.

    Gebt ihr auch Normison-Ohrentropfen ? Die finde ich zusätzlich auch nicht schlecht. Ich hatte jetzt Dank Corona auch ein stechendes Ohr. Trotz Nasentropfen. Abschwellend und desinfizierend. Nach 1x Normison-Ohrentropfen wars weg.
  • @melly210
    danke für den tipp, werde ich morgen gleich kaufen und probieren.
  • Die helfen echt super. Sobald K stärker "zu" ist, geb ich ihm die - seither keine moe mehr
  • @vonni7 ja, am nächsten Tag war das Ohrenweh dann wieder weg. Sie hat jetzt ein kleines bisschen Schnupfen und Husten, gar nicht tragisch. Sie bleibt trotzdem ein paar Tage daheim. ich hoffe sie kann sich diese Woche erholen und ist Weihnachten fit (und dass es nicht blöder wird). Waren heute Nachmittag auf einer Familienfeier, das war natürlich anstrengend. Um 18:15 ist sie beim Jausnen eingeschlafen 😬 sie war aber auch seit 6 Uhr wach und hat bei der Feier 2 Stunden „gekellnert“ und ist durchgehend herumgerannt…
  • Mein Großer ist auch krank und richtig schlapp, das ist er eigentlich ziemlich selten.
    Von den Symptomen her würd ich auf Corona tippen. Antigen war negativ aber das war bei ihm damals auch so als wir es alle hatten.
    Habs ein bisschen aufgegeben mit dem Testen, die Kinder haben grad dauernd irgendwas und man kanns ja auch von überall haben bei den vielen Fällen.

    @melly210 wie geht's dir eigentlich?
  • Ein Kind fiebert, mein Husten wird auch schlimmer statt besser. Morgen also direkt zum Arzt…
  • @itchify jetzt wieder ganz ok, Danke der Nachfrage. Vorallem ärgert mich mein Kreislauf noch, wenn ich mehr als paar Stunden auf den Beinen bin wird mir schwindelig. Wenn ich mich hinlege und bissl ausruhe gehts weg.

    Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich machen soll bezüglich Krankenstand. Bis auf den Kreislauf gehts mir ok. Ansich ist gut ausruhen nach Corona schon wichtig, andererseits ist bis auf den Kreislauf sonst nix mehr. Ich hätte morgen Abend Weihnachtsfeier, Di, Mi, Do müsste ich auch arbeiten (incl 2 weiteren Weihnachtsfeieren und einem Weihnachtstreffen). Ansich wäre es sozial und karrieretechnisch gut ich ginge auf die Feieren. Weiters würde ich wenn ich mich die Woche noch krank schreiben lasse dann 4 Wochen am Stück fehlen, weil ich danach bis 9. Jänner Urlaub habe. Das ist schon auch sehr lang.
  • Ich sag, Gesundheit geht vor. Von einem Rückfall/Folgeinfekt hast halt auch nix.
  • @kastanie91
    zu hause auskurieren ist sicher eine gute idee, im kindergarten geht sicher einiges um.

    gute besserung @itchify & @loewenmama 🍀

    hab um 8:15 den anruf von der schule bekommen, dass es mini nicht gut geht. in der früh war sie topfit (bis auf das verschlagene ohr), in der schule war ihr dann übel und der kopf hat gebrummt.
  • Dankeschön, euch auch! 🍀
  • Gute Besserung!

    Ich bin immer noch verschleimt und bekomm den blöden Husten nicht weg. Tipps ? Wenns nicht besser wird muss ich eh zum Arzt.
  • Gute Besserung!

    Ich bin immer noch verschleimt und bekomm den blöden Husten nicht weg. Tipps ? Wenns nicht besser wird muss ich eh zum Arzt.

    Schleimlöser nimmst du ? Aeromuc (Acc) zb ?
  • @melly210 ja Aeromuc
  • @melly210 ja Aeromuc

    Dann ev zusätzlich Prospan Saft ?
  • Das wars mit dem letzten Schultag, der Große liegt mit Fieber flach. Nach der Schule meinte er schon ihm ist schlecht, von der Jause hat er nur einmal das Brot angeknabbert. Jetzt abends knapp 39…
  • ohje @loewenmama 🙁 gute besserung, hoffentlich geht es sich bis weihnachten aus, dass zumindest dem feiern nichts im weg steht.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 21. 12. 2023, 22:23
    loewenmama wrote: »
    Das wars mit dem letzten Schultag, der Große liegt mit Fieber flach. Nach der Schule meinte er schon ihm ist schlecht, von der Jause hat er nur einmal das Brot angeknabbert. Jetzt abends knapp 39…

    Ohje ! Hoffentlich nicht Corona bei der Kombi grippig/Fieber und Übelkeit...Gute Besserung auf jeden Fall.
  • @loewenmama ohje, der Arme! Gute Besserung und dass ihr euch nicht ansteckt.

    Es findet gerade die mega Durchseuchung statt.

    Wir 3 sind uns auch mega einig und haben Corona - Weihnachten - wieder mal - anders. Aber wenigstens gleichzeitig, sodass wir es effizient hinter uns bringen.

    Allen Kranken und Leidgeplagten gute Besserung, gute Nerven und trotzdem eine gemütliche Zeit.

    Man kann eh nur das Beste daraus machen
  • @loewenmama @Caudalie oje gute Besserung und dass sich trotzdem ein schönes Weihnachten ausgeht!

    Bei uns waren die Woche alle krank außer mir. Eher so Schnupfen mit Magen/Darm.
    Bei mir ging es dann gestern mit Schnupfen los, hoffe der Rest bleibt mir erspart vor Weihnachten 😒
  • Gute Besserung an alle
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Hier pünktlich vor Weihnachten beide Kinder krank! Starkes Bauchweh und Erbrochen.
    Das gibts doch nicht, wir hatten doch erst vor zwei Wochen Magen-Darm! 😭😭😭
  • @melly210 uargh daran hab ich nicht gedacht 🙈 muss ich heute Abend Tests aus der Apotheke mitnehmen
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Allen Kranken gute Besserung.

    Hier schnupft alles ein bissi. Aber ohne Krankheitsgefühl. Wirklich nur wenig.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Gute und schnelle Besserung euch allen!!!

    Und allen Gesunden (inkl uns) wünsch ich, dass sich niemand mehr ansteckt!!!
    Bei uns an der Schule kommen heute noch mal alle Kinder im Foyer zur Feier zusammen. Wird spannend 😬🙈

    Die Ferien durchbrechen hoffentlich mal fürs erste die Viren-Weitergabe. 🙏
  • Gute Besserung an alle 🍀
  • @corni ich hab auch Bammel vor dem Weihnachtssingen mit allen Klassen + Eltern. Da kann man auch nochmal gut durchtauschen 🙈
  • Gute Besserung an alle Kranken! Und dass ihr es euch zu Weihnachten trotzdem schön machen könnt :).
  • gute & rasche besserung an alle, die es erwischt hat 😫

    wenn ich das höre bin ich froh, dass sich für mini kein schultag mehr ausgegangen ist, die hätte sich sicher noch ein „souvenir“ für die ferien mitgenommen 🙈 man muss auch irgendwas positives an der situation sehen.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 22. 12. 2023, 09:16
    Wenn ich das hier so lese kommt mir grad daß es einen Grund dafür geben könnte daß das Weihnachtssingen an unserer Schule immer schon 2 Wochen vor Weihnachten ist :D

    Bei uns ist das allerdings auch besonders groß, um die 400 Kinder samt Anhang in der immer bummvollen Kirche, da 4 bis 5 Parallelklassen pro Jahrgang.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    So, wir schließen uns an. Olivia hat zum ersten Mal in ihren 17 Monaten Fieber 🤒 "zum Glück" gleich heute in der Früh, so konnte ich noch Nureflex Saft + Zapferl in der Apotheke kaufen. Ich weiß ja gar nicht ob sie mir Saft nehmen würde. Und die Ben-u-ron aus Neugeborenenzeiten waren auch noch ungeöffnet. Juhu, Premiere. Und das gleich zu Weihnachten.

    Gute Besserung auch an alle anderen Erkrankten!
  • Mein Sohn hat jetzt Kopfweh und 37,6 :s Ich hoffe mal stark es ist nur Wetter + Aufregung
  • Gute Besserung
  • Uns ging es gesundheitlich heute allen gut, wir waren am Abend im Adventkonzert im Ort (mein Mann singt mit) und dann...
    wir kommen heim, dem Großen ist kalt und er hustet plötzlich ganz viel. Er meint, soll ich einen Test machen. Und... er ist positiv.
    Super, auch noch Corona zu Weihnachten. Jetzt bin ich auf die nächsten Tage gespannt.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @Jakobmama Oje 😔 Gute Besserung deinem Großen!
    Ich drück die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht und dass sich niemand von euch ansteckt!

    Bei mir hat sich niemand aus der Familie angesteckt. Evtl hatte es Theresa aber kurz vor mir. Da war sie mal einen Tag sehr müde und hat Fieber gehabt. Am Tag drauf war sie wieder fit. Als ob sie nichts gehabt hätte. Daher hab ich sie da auch nicht getestet.

    @ricz und @melly210 Auch euren Kindern gute und schnelle Besserung!
  • @Jakobmama geh leck, zu allem das noch! Gute Besserung und dass ihr trotzdem nd allem A nettes Fest habt
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 24. 12. 2023, 09:31
    Ohje @Jakobmama :'( Wünsch euch daß ihr es euch trotzdem schön macht und sich keiner ansteckt. Bei mir hat sich auch keiner angesteckt.

    @ricz gute Besserung an die Kleine ! Wie gehts ihr denn heute ?

    Meinem Sohn gehts heute gottseidank wieder ok, war wohl Aufregung und Wetterumschwung gestern :) Tripel-Test (Corona/Influenza/RSV war auch negativ.

  • @Jakobmama oh nein das an Weihnachten und dann noch die Ungewissheit. Wer steckt sich an, wie lange positiv.

    Ich hab heut früh auch erbrochen. 🫣 Mann und Kind hatten MD am Mittwoch. Wir werden Weihnachten wohl auch sehr abgespeckt Feiern
  • gute besserung und ich wünsche allen, dass sie trotzdem etwas feiern können 🥺🍀
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Danke der Nachfrage @melly210 !
    In der Nacht hat sie einmal Nureflex bekommen, weil sie fast halbstündlich aufgewacht ist und Temperatur hatte (genau gemessen hab ich nicht). Danach hatten wir eine super Nacht und heute geht's ihr bis jetzt auch gut - kein Fieber mehr 🙏🏻

    Trifft sich gut dass wir heute nur alleine zuhause sind, ich hoffe dass sie dann die Familienfeiern die nächsten beiden Tage schafft.

    Super dass es deinem Junior heute auch wieder gut geht ☺️
  • Gute Besserung an alle kranken Kinder und Eltern.

    Danke für eure Genesungswünsche.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Gute Besserung allen die es grad brauchen können
  • Von mir auch gute Besserung an alle Kranken und trotzdem ein möglichst schönes Weihnachtsfest!
  • Gute Besserung an alle! 🍀
    Mich hats letztes Jahr mit Corona erwischt, heute haben wir das Gott sei dank vor drein Wochen schon erledigt. Sorgenkind war die Große, aber sie ist gesund 🙏 das war mein größter Wunsch, dass sie nach dem mühsamen Jahr wenigstens an Weihnachten gesund sein darf.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    edited 25. 12. 2023, 09:50
    So ganz fit ist Olivia doch noch nicht. Hatte heute Nacht wieder Fieber - aber sie hat glühend bei uns im Bett trotzdem halbwegs gut geschlafen. Seit dem Aufstehen wieder Normaltemperatur 🧐
    Aber ziemlich verschnupft und die Augen tränen.

    Heute sind wir bei den Schwiegis zum Feiern, falls es für sie nicht mehr geht, geh ich einfach früher mit ihr heim (sind nur 5 min von uns entfernt)...

    Schläfchen will sie bis jetzt auch keines machen, obwohl sie es dringend nötig hätte 🥴
  • Oje, arme Maus gute Besserung.
    3tage Fieber?
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Wäre theoretisch möglich. Kenn mich nicht aus, hatten meine Kinder noch nicht 😅🙈 aber ich dachte, da hätte man quasi durchgehend 3 Tage Fieber. Bei ihr sind zwischendurch schon auch immer längere fieberfreie Phasen dabei, obwohl ich (bis auf das eine Mal) nix fiebersenkendes gebe 🤷🏻‍♀️
    Naja, in ein paar Tagen werden wir sehen was draus wird 😅
  • Ich fühle mich auch kränklich. Kann aber auch am Schlafmangel liegen, letzte Nacht war der Horror. Ich hoffe, es ist zweiteres, möchte gerne morgen noch beim Familienessen dabei sein. Und krank steh ich unsere Nächte sowieso nicht durch 😬
  • Alle Jahre wieder … Letztes Jahr hatte ich über Weihnachten Corona und jetzt leider wieder. Bin ziemlich schlapp, aktuell Schnupfen und so einen Husten. Ich bin fest am Inhalieren (mit Kamille), sitze vor der Infrarotlampe, benutze den Colamarissparay und Gurgel mit Chlorhexamed. Hat sonst noch jemand einen Tipp wie ich das gut hinter mich bringe?
  • Guten Morgen! bin auch auf der suche nach Tipps…
    Fabian scheint Pseudokrupp zu haben:
    hat seit gestern Abend Heiserkeit und Husten, heut morgen in Folge eines Hustenanfalls dann ziemliche Atemnot, bis mir das mit der kalten Luft eingefallen ist - hat rasch geholfen.
    Hausarzt ist erst morgen wieder im Dienst…
    Hat irgendjemand Tipps?
  • Hier darf weiter gekränkelt und auskuriert werden. Natürlich auch gejammert.
    Fieberthermometer, Schmerzmittel und Co stehen bereit, medizinische Ratschläge gibt's inklusive.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die Forenmädls.


    Für erkrankte (Ehe-) und sonstige Männer wird hinlänglich Diagnose keine Haftung übernommen, die potentielle Letalität ist zu hoch

    ich hoffe, ich komme nicht dorthin . aber wenn ich weiß, wohin ich gehen soll
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.