Neues aus dem Krankenlager #2

13468926

Kommentare

  • @RoterSommermond Interessant.

    @Christina91 Vielleicht ein Pups der quer sitzt?
  • @racingbabe keine Ahnung... Sie hatte heute Nachmittag laut meiner Mama wieder so Bauchschmerzen... Aber nicht gleich nach dem Essen und es war immer wieder weg und dann kams wieder... 🤷‍♀️ Gegessen hat sie nach dem Mittagessen aber nichts mehr.
  • @Christina91 Wäre möglich. Kann auch mit dem Wachstum zusammen hängen. Wenn es nicht besser wird, organisch abklären lassen, nicht dass es der Blinddarm ist.
  • @Christina91 Mir wäre jetzt auch der Blinddarm eingefallen 🙈 die beste Freundin meiner Tochter wurde letzte Woche operiert... Blinddarmentzündung! Aber da ging's ziemlich schnell.... Samstag leichte Bauchschmerzen welche in der Nacht schlimmer wurden und Sonntag wurde sie schon operiert! Würds auch abklären lassen 🍀
  • Ich hätte auch auf Blinddarm getippt
  • Heute Nacht und auch jetzt alles ruhig...

    Aber tut Blinddarm nicht seitlich weh?
    Es tut er direkt beim Bauchnabel weh 🤔 ja wenns nicht besser wird kläre ichs natürlich ab! Sie bekommt nur leider schon Panik wenn sie Arzt hört... Wüsste nicht wie ich ihr erklären soll das sie operieren muss 😢🙈 (es hat ihr aber noch nie ein Arzt was getan! Keine Ahnung woher diese Angst kommt)
  • @Christina91 ich wurde gefragt ob er hüpfen kann. Bei Blinddarm tut das anscheinend sehr weh.
    Meiner hatte letzten Winter monatelang Bauchweh. Immer mittig um den Nabel wo die Ärzte meinten das ist dann meistens harmlos bzw psychisch. Hab diese Bigaia Lutschtabletten versucht (sowas wie Omnibiotic zum Auflösen würd ich nicht reinkriegen in ihn) und seitdem hatte er das nicht mehr.
  • Eine schnelle Google Suche hat nabelkolik ausgespuckt
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    @Christina91 Theresa hatte das auch eine Zeit lang. Nicht direkt nach dem Essen, sondern abends.
    Immer beim Bauchnabel. Der Arzt hat damals nichts gefunden und auch drauf getippt, dass es evtl psychisch ist.
    Wir sollten es weiter beobachten wegen möglicher Unverträglichkeiten. Der Arzt hätte dann einen Bluttest gemacht. Und dann war es aber recht bald weg.
    Hatte auch schon auf Blinddarm getippt. Das kann sich auch ziehen und muss nicht immer schnell gehen (war bei mir als Kind so und deshalb war ich bei Theresa dann auch nervös deswegen).

  • NastyNasty

    Posts: 12,702

    Will es jetzt nicht verharmlosen, aber vielleicht nur zu schnell gegessen.

    Kommt hier immer wieder mal vor.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Christina91
    bei bauchschmerzen in der nabelgegend, die vor allem kommen und gehen und mit absoluter beschwerdefreiheit dazwischen ist eine blinddarmentzündung sehr unwahrscheinlich.
    könnte auch sein, dass ein magen-darm-infekt im anmarsch ist (geht gerade wieder um).
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    wir waren heute bei der kinderärztin, weil mausi immer noch fiebert - in der nacht auf 40,2, tagsüber ist sie aber bei 39,1 zeitweise noch voll fit 🙈
    scheint was virales zu sein, der strep-a abstrich war negativ. ich hab daheim schon einen negativen corona-rsv-influenza-test gemacht.
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,883

    edited 1. 12. 2023, 15:37
    @Nasty ja das dacht ich mir eigentlich auch... Aber heut ists jetzt erst um 4 gekommen und da hat sie zuletzt mittags gegessen und danach ein paar Gummibärchen und sonst nichts 🤷‍♀️

    @vonni7 ja dazwischen ist absolut nichts. Der Bauch ist nicht hart, es tut ihr beim rein drücken nicht weh, sie kann hüpfen, Beine anwinkeln etc...
    Kein Durchfall, nicht schlecht...

    @RoterSommermond das könnte es auch sein.. Nabelkolik hab ich noch nie gehört...
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    so, jetzt ist mein mann positiv 🙈 töchterchen aber weiterhin negativ (sie hat ja begonnen und er hat gedacht, dass er sich ihren infekt eingefangen hat).
    ich sitze ein wenig auf nadeln, würde am freitag auf frauen-advent-wochenende fahren 😬😬😬 lass den kelch an mir vorüberziehen…
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    Oje @vonni7 🙈🙈🙈
    Ich drück die Daumen, dass du dich nicht ansteckst!
    Und Gute Besserung an deine Lieben!

    Ich hab am Fr erfahren, dass der Bruder von Magdalenas besten Freund Corona hat. Der beste Freund geht normal in die Schule, die Familie testet aber täglich.
    In ihrer Klasse haben am Fr noch dazu 4 Kinder wegen Magen Darm gefehlt. 😬
    Gestern dann hat Theresa plötzlich Fieber gehabt und Bauchweh. Heute ist alles wieder weg.
    Meine Nerven 🙈🙈🙈 Bis zur Taufe am Samstag durchhalten wäre schon gut 🙏
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    danke @corni
    hoffentlich schafft ihr es gesund bis samstag 🍀🤞🏻
  • @vonni7 kann es sein dass es beim Kind nicht anschlägt? Wir haben bei unseren damals auch keinen positiven Antigentest hinbekommen.

    ich hab heute auch leicht positiv getestet. 😱Hatte das Gefühl ein bissl Halsweh zu haben, dazu einmal kurz laufende Nase und bissl Kopfweh. Mein LG meinte dann teste halt. Wäre nie auf die Idee gekommen wenn laut Medien nicht so viel Fälle wären.
    Sonst hat keiner was und sind auch negativ.
    Isolier mich bzw trag Maske. Ist trotzdem noch ungewohnt dass das Kind in die Schule muss bzw werden wir den Kleinen auch in den Kindergarten geben solange er nichts hat? Sonst müsste er ja 2 Wochen zu Hause bleiben.
    Hab jetzt übrigens keine Symptome mehr, nur Rückenweh aber eher vom Schneeschaufeln gestern 😬
  • @itchify Beim ersten Mal hatte meine Tochter auch keinen positiven Antigentest, nur der Pcr war positiv damals. Beim letzten Mal hat bei mir der Antigen nicht angeschlagen, wäre der Pcr nicht positiv gewesen, hätte ich es nicht geglaubt. Es kommt denke ich auch immer drauf an wieviel Viruslast man tatsächlich abbekommen hat.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @itchify
    möglich wäre es natürlich, aber drei tests (immer in mund & nase) die nicht anschlagen? ich befürchte eher, dass mein mann sich bei einer feier oder in der arbeit angesteckt hat.

    blöd dass es dich jetzt auch erwischt hat, wünsche dir alles gute und einen leichten verlauf 🍀
    wenn mini morgen negativ ist schicke ich sie wahrscheinlich auch am donnerstag in die schule. finde es aber ebenfalls irgendwie komisch.


  • @vonni7 ja bei ihm haben wir keinen hinbekommen, PCR auch nicht. Obwohl er vor uns krank war. Aber du bist ja vom Fach, ich hab mich wahrscheinlich auch nicht tief genug bohren getraut.

    Für alle geplagten was zu lachen (wobei wir es praktisch nie vom Kindergarten hatten):
    nctyzuhz1pym.jpg
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    ich fiebere jetzt auch und hab gliederschmerzen 😩
    noch dazu ist der absolute lagerkoller ausgebrochen, töchterchen möchte gerne 24/7 von uns bespaßt werden (sie ist ja fit) und lebt ihre wackelzahn-pubertät voll aus 🤯 ich würde so gerne morgen arbeiten gehen!
  • Bei uns im Kindergarten ist übers Wochenende die Heizung ausgefallen....hatte heute durchgehend Gänsehaut....jetzt Gliederschmerzen und Fieber 😩😩
  • @vonni7 oje so schlimm, hoffe es ist bald überstanden. Bei mir zum Glück immer noch nichts schlimmes.

    @Stefanie868 oje bei uns sind auch viele Kinder und Pädagoginnen krank. Gute Besserung!
  • Gute Besserung Allseits
  • Mann war heut mit Tochter beim Arzt weil sie nachmittags noch immer wieder Bauchschmerzen hat.
    Blinddarm wurde ausgeschlossen. Ein Virus wäre möglich... Kann bis zu 3 Wochen dauern...

    Sie hat ein Pulver zum auflösen bekommen. Trinkt sie natürlich nicht 😠 ärgert mich so!! Nureflex könnte sie auch nehmen lt Ärztin aber den bekomme ich natürlich genauso wenig in sie rein 🤦‍♀️
  • @Christina91 oje kann es dir nachfühlen, hab ja auch so einen der die meisten Medis verweigert, deshalb war ich dann froh was gefunden zu haben mit den Bigaia. Wobei wenn er so arge Schmerzen hatte dass er geweint hat, da hat er dann schon Nureflex genommen.

    @melly210 weißt du was aktuelles wie lange man ansteckend ist und über die Inkubationszeit? Bin an Tag 3 und der Test war heute am stärksten.
  • itchify wrote: »
    @Christina91

    @melly210 weißt du was aktuelles wie lange man ansteckend ist und über die Inkubationszeit? Bin an Tag 3 und der Test war heute am stärksten.

    Inkubationszeit ist bei allen Omicron-Varianten viel kürzer als früher. Im Schnitt so ca 2 Tage.
    Wie lange man ansteckend ist, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Die Antigentests sind aber ein gutes Maß für die Ansteckungsfähigkeit, weil sie erst bei höherer Virenlast anschlagen, und es dafür relativ intakte Viren braucht. Dh solange die positiv sind, ist man meist auch ansteckend.

  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Christina91
    das ist schwierig, wenn sie alles verweigert 😕 ist es ein pulver zum auflockern des stuhls? würde sie es trinken, wenn es in fruchtsaft aufgelöst wäre?

    @Stefanie868
    gute besserung! wie geht’s dir heute?

    @itchify
    hast du gar keine symptome mehr?

    mir geht es heute wesentlich besser, mein test war aber wieder blütenweiß 😆
    beim hausarzt ist leider telefonisch kein durchkommen, ich hab jetzt online einen termin für morgen vereinbart (heute war nichts mehr frei), weil ich für heute & morgen eine krankmeldung brauche.
    finde es so unsinnig, dass die telefonische krankmeldung - insbesondere für corona - abgeschafft wurde 🙄

  • @vonni7 Immer noch Fieber und Kopfschmerzen 😏 Mal schauen ob ich morgen wieder arbeiten gehe oder nochmal einen Tag zu Hause bleibe 😞
  • NastyNasty

    Posts: 12,702

    Ich bin heute früher heim. Meine Ohren sind beide Komplett zu.
    Ich hör null. Nix. Wie mit Schallschutzkopfhörern. Mir ist schwindlig und übel.

    Mein Kopf dröhnt. Ich nehm mir jetzt wirklich 2 Tage frei. Und Kurier mich übers lange Wochenende aus.
  • @Nasty Gute Besserung!
  • Gute Besserung
  • @melly210 oh mist, letztes Mal waren die Antigen 10 Tage positiv und jetzt werden sie auch täglich stärker 😞 will halt die Kinder nicht anstecken.

    @vonni7 heute dann schon Kopfweh, Schnupfen und ko. Aber weit nicht wo schlimm wie beim letzten Mal. Wahnsinn dass dein Test so schnell wieder negativ geworden ist.
  • @vonni7 Antibiophilus
    Soll die Darm flora ins Gleichgewicht bringen.
    Hab aber meinen Mann nochmal zur Apo geschickt diese Tabletten von denen itchfy geschrieben hat zu holen.
    Heute ist es noch ruhig, sie hat normal gegessen und es geht ihr gut.
  • @Christina91 das kriegen wir auch immer von der Kinderärztin und ich habs auch noch nie geschafft. Nicht mal beim Kleinen der eh Saft und so trinkt
  • itchify wrote: »
    @melly210 oh mist, letztes Mal waren die Antigen 10 Tage positiv und jetzt werden sie auch täglich stärker 😞 will halt die Kinder nicht anstecken

    I feel you. Ich hatte es ja erst 1x, aber da bin ich 16 (!!) Tage im Gästezimmer gehockt bis der blöde Test negativ war. Mit sehr hoher Virenlast noch dazu, CT 16.

    Gute Besserung !
  • @itchify Wir haben nun von Omnibiotic Lutschtabletten... Schmecken ihr zwar auch nicht aber hab ihr die Wahl zwischen dem und dem Pulver gegeben 😅
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    Gute Besserung an alle!!!

    Jetzt bin ich auch dran... Derweil nur ein bisschen Halsweh, aber mein Lymphknoten ist schon angeschwollen. Dann kommt meistens noch was 🙄

    Magdalenas Taufpate ist auch krank...

    Hoffe, es geht sich alles aus bis Samstag.
    Am liebsten würd ich uns alle zuhause einsperren bis zur Taufe 😬🙈
  • @corni Gute Besserung 🍀 hoffentlich seit ihr am Samstag alle fit 🙏

    Werd heute auch mal zur Ärztin schauen...mir geht's noch schlechter als die letzten zwei Tage! Momentan ist echt wahnsinnig....mein Mann hat gestern in der Apotheke fast nichts mehr bekommen weil alles ausverkauft ist 😳

    Morgen wäre ich mit meinen zwei Kolleginnen essen gegangen am Abend das haben wir jetzt mal abgesagt...aber am Freitag hätte Magdalena Nikolausturnen vom Showdance und am Abend kommt der Nikolaus bei meiner Schwester! Hoffe ich erhole mich bis dahin
  • Gute Besserung an alle Kranken, momentan ist es wirklich ein Wahnsinn 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 12,702

    edited 6. 12. 2023, 07:04
    @corni gute Besserung erstmmal- du bist ja durch Magdalena Ohrenexpertin... Hausmittel gegen Paukenerguss?
    Ich habe das Abwarten satt.
    Von 12 Monaten hatte ich 4 Monate Ruhe, die aber nicht am Stück.

    Ich glaub das der Schwindel auch davon kommt. Der Arzt hat mir eine OP versprochen, am Montag aber wieder nur desinfiszierende Nasentropfen verordnet.
    Nicht mal anschwellende
  • Mich hat es jetzt auch erwischt. Bisher war nix, bei niemandem (außer schnupfen und Pseudokrupp beim Kleinen - aber da sind wir ja leider schon Experten) von uns. Ich hab keine Stimme, gerade heute.
    Meine Klasse sollte heute ein Lied bei der Nikolausfeier singen. Wir haben fleißig geprobt. Meine Kollegin springt zwar ein, aber trotzdem hätte ich gerne die Kindergesichter gesehen, wenn der Nikolaus dann wirklich kommt.
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    @Nasty Sobald Magdalena sagt, dass ihre Ohren zu sind, bekommt sie abschwellende Nasentropfen. Meist Nasivin.
    Unsere Ärztin hat mal gemeint, dass die Ohren schon "zu" sein können, bevor ein Schnupfen kommt.
    Seit der OP bin ich damit gut gefahren bei ihr.

  • Gute Besserung

    @Nasty bei k helfen normison ohrentropfen gut. Hab da schon ein paar mal was angefangen
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    gute besserung an alle - da kommt man ja mit dem lesen nicht mehr nach 😳

    @Christina91
    das antibiophilus schmeckt aber auch extra grauslich 🤮 da hab ich ein kindheitstrauma, weil ich das so oft nehmen musste, der geschmack ist leider seitdem nicht geändert worden.

    @itchify
    wie geht’s dem rest deiner familie?
    mein test war noch nie positiv (auch heute zuhause & beim arzt nicht) 😵‍💫 symptome hab ich aber.
    mini hatte gestern abend wieder erhöhte temperatur, darum ist schule sowieso nicht in frage gekommen.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    ich verstehe die menschen einfach nicht - coronazahlen megahoch, es gehen unzählige andere infekte um und beim praktischen arzt (ordination mit 4 ärzten) tragen nur wenige leute eine maske 🤯 wenn ich sie wo trage, dann doch dort.
  • cornicorni

    Posts: 7,167

    @vonni7 Das selbe hab ich mir heute in der Apotheke gedacht 🙄

    Ich hab jetzt fast eineinhalb Stunden geschlafen 🙈 aber jetzt geht's besser.
    Kopfweh ist dank Tabletten viel besser und die Übelkeit ist auch weg (mir ist oft schlecht, wenn ich Kopfweh hab)
    Gliederschmerzen hab ich noch.
    Werd den Nachmittag gemütlich angehen. Hoffentlich spielen die Kinder mit..
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 6. 12. 2023, 12:51
    vonni7 wrote: »
    ich verstehe die menschen einfach nicht - coronazahlen megahoch, es gehen unzählige andere infekte um und beim praktischen arzt (ordination mit 4 ärzten) tragen nur wenige leute eine maske 🤯 wenn ich sie wo trage, dann doch dort.

    Absolut !! Muß aber sagen: ich sehe aktuell in den Ubahnen erstaunlich Viele mit Maske. Ich fahre ja meistens E-Scooter und habe daher nicht so verfolgt wann sich das geändert hat, aber bisher war ich seit Aufhebung der Maskenpflicht in den Öffis oft die Einzige. Offenbar kommt die Einsicht bei Manchen jetzt doch.
  • @vonni7 merkwürdig dass keiner anschlägt. Bei mir ging das Krankschreiben übrigens telefonisch.
    Ich bin so arg positiv dass sogar der abgelaufene Lollipop anschlägt 🫣
    Wir testen die Kinder jeden Morgen, die sind negativ. Aber sie sind bis abends nicht da und dann trag ich Maske.
    Wahrscheinlich mach ich morgen einen PCR zum Abschätzen. Meine Schwiegermutter ist ja Risikopatientin und hatte es noch nicht.

    @corni oh blödes Timing vor der Taufe, hoffe ihr werdet alle rechtzeit fit 🍀
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @melly210
    das ist wahrscheinlich in wien trotzdem anders als bei uns (obwohl wir ja auch städtisch wohnen, aber oö halt 😏)

    @itchify
    😆 wenn sogar ein lollipop-test anschlägt gibt es wirklich keinen zweifel mehr!
    daumen sind gedrückt, dass der rest der familie verschont bleibt 🤞🏻
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.