Was machst du gerade? #3

1171172174176177190

Kommentare

  • Gleich teamcall für die wichtelchallenge 🧙🧙
  • Mal wieder Kaffee trinken, dem Großen beim Magnetkugelbahn spielen zusehen und drauf warten, dass sein Wecker klingelt und wir HÜ machen
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Tee trinken und mich über meinen Mann ärgern.

    Und meinen plötzlichen Husten. Ich werd kein Auge zumachen.
  • Gute Besserung 🍀

    Wir hatten um sechs Uhr Elternsprechtag...alles tip top mit unserem Schatz ♥️ haben die Kids alleine zu Hause gelassen und Sebastian hat Magdalena Abendessen gemacht und sie ins Bett gebracht...sind da beide echt unkompliziert 😍mein Mann und ich waren noch Glühwein trinken...sind heute 19 Jahre zusammen! Und sie waren ganz stolz dass sie alleine zu Hause bleiben durften ♥️
  • @loewenmama Läutet der Wecker quasi die Hausübungen ein?

    @Stefanie868 Wie alt sind Dein Kinder?
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Heute wird hier mal ziemlich ungewöhnlich gefrühstückt: Vanillekipferl und Obst aus dem To Good to Go Sackerl :D

  • @racingbabe ja genau. Es gibt zwei Möglichkeiten für ihn nach dem Essen: entweder direkt HÜ machen oder wir stellen den Wecker für 20-25 Minuten & dann wird HÜ gemacht. 😊
  • @Stefanie868 Toll, dass das so gut klappt. Meine fast 8jährigen wollen gar nicht alleine bleiben. Gerade mal wenn man zum Müll geht.

    @loewenmama Super, wenn das funktioniert.
  • @racingbabe meine fast 8 Jährige bleibt mir auch überhaupt nicht allein... Auch nicht mit dem Bruder gemeinsam. Also nicht mal kurz im Haus wenn ich raus in den Garten gehe 🙈
    Meinem 6 jährigen ist das dafür viel mehr egal, den lass ich ab und zu mal 5 min zuhause wenn ich die Große wo hin bringe (Gitarre etc). Länger würde er sicher auch bleiben aber das möchte ich noch nicht wenn er ganz allein ist.
  • @racingbabe Ja bei uns klappt es auch erst seit kurzem...also er war schon öfter alleine wenn ich schnell wohin musste aber beide zusammen klappt jetzt schon ganz gut! Also sie hört dann wirklich auf ihn und sie streiten dann ausnahmsweise mal nicht 🤣
  • Es stört mich nicht, dass sie nicht alleine bleiben wollen, wobei es das ein oder andere Mal schon praktisch gewesen wäre, wenn ich schon los muss, Mann aber noch nicht zuhause ist. Andererseits, wer weiß was ihnen gemeinsam für ein Blödsinn einfallen würde 🙈
  • Hab jetzt Online Seminar mit Thema Autismus bis 19 Uhr 😴😴
  • Hab jetzt Online Seminar mit Thema Autismus bis 19 Uhr 😴😴

    Ein bisschen lang,aber ein spannendes und sicher wichtiges Thema!
    Gutes Durchhaltevermögen!
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Interessiert mich @Stefanie868 ....

    Aber ja, wahrscheinlich etwas langatmig
  • Ja voll interessantes Thema und wir haben ein Kind mit Autismus in unserer Gruppe aber die Referentin selber ist schon so langweilig 🙈🤣
  • Dabei wäre das ein so wichtiges Thema. Vielleicht magst du ja ein paar Infos mit uns teilen? @Stefanie868
  • frage an die, bei denen die kinder alleine daheim sind - habt ihr ein festnetz- bzw. haustelefon?

    bin nämlich am überlegen, wie wir das mal machen werden, weil irgendetwas um das kind bei bedarf zu erreichen oder wo es uns anrufen kann möchte ich dann schon 🤔
  • Puuh fertig....mein Kopf ist voll und ich fertig für heute 🤣

    @vonni7 Wir haben ihnen das Handy von meinem Mann da gelassen und unsere Nachbarn sind auch immer da falls was wäre! Sebastian bekommt aber bald ein eigenes Handy weil er dann ja auch weiter geht in der Schule und ich dann einfach will dass er erreichbar ist ☺️
  • keakea

    Posts: 1,891

    @vonni7 falls ihr ein tablet habt könnt ihr einen chatdienst installieren - WhatsApp oder was auch immer - dann können die Kinder euch immer von zu Hause übers Internet anrufen
  • @vonni7 smartwatch. Meiner bleibt zwar noch nicht alleine, aber sowas hat er
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Janin hat ja jetzt zum Geburtstag ein Handy bekommen. Bleibt aber nur selten freiwillig allein daheim. Manchmal wenn mein Mann die Jungs abholt eine halbe Stunde.

    Es wird schon, aber fix allein bleiben ist bei uns noch kein Thema.
  • @vonni7 Wir haben ein Handy zuhause, das sollen sie einschalten, wenn sie kurz alleine sind, damit ich sie erreichen kann. Manchmal schreibt er mir aber auch, wenn sie mit dem Papa zuhause sind und es Unstimmigkeiten gibt… 🙈
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    @vonni7 nachdem wir letztens eine blöde Situation hatten, als der Große alleine daheim war, haben wir mittlerweile ein Handy für die Kinder.
  • Die Kinder haben ein Handy . Sie bleiben öfter Mal allein.
  • Mein Großer mit 12 bleibt gerne allein zuhause.
    Der Kleine mit 8bleibt nichteinmal alleine im unteren Stockwerk.
    Beide gemeinsam alleine zuhause funktioniert leider nicht.
    Der Große will dann Chef spielen und das mag der Kleine überhaupt nicht.

    Der Große hat ein Handy und kann anrufen.
    Der Kleine hat keines, aber mein Mann hat ein privates Handy welches auch immer zuhause bleiben kann.
  • hier auch: ein „Haushandy“ - nur mit unseren Nummern drauf und angerufen wird über whatsapp
  • Aber das Haushandy hat dann ganz einen normalen Tarif den ihr monatlich bezahlt?

    @kea beim tablet braucht man dann auch eine simkarte damit das geht oder? Bei whats app braucht man ja eine Nummer oder nicht?
  • keakea

    Posts: 1,891

    @Christina91 nein das geht rein übers Internet. Du steigst mit deiner Nummer in WhatsApp ein und installierst die App. Du kannst dich dann selbst anrufen, es läutet dann auf allen deinen Geräten.
    Die Kinder haben dann halt alle deine Kontakte etc. das ist der Nachteil. Aber für den Notfall ist das für den Anfang eine praktische Lösung find ich.

    Und du könntest dafür ja einen Messenger Dienst installieren den ihr sonst nicht verwendet.
  • Gut zu wissen @kea , danke
  • @kea ah okay danke! Tablet hätten wir nämlich. Wobei bei den Kindern die Google Family app drauf ist da geht das eventuell nicht, aber bei dem für uns Erwachsene funktioniert es dann bestimmt. (derzeit brauchen wir es aber noch nicht)
  • Zum zweiten Mal am heutigen Tag im Autohaus zum Reifen wechseln… ich fahr ja gern 35km in eine Richtung nur weil das Autohaus den falschen Termin einträgt..
  • Kaffee trinken. Und gedanklich den morgigen Schwimmkurs in Angriff nehmen. Muss als Vertretungsmama einspringen...
  • @Christina91 Unser Haushandy ist angemeldet, aber wir haben einen Vertrag ohne Grundgebühr, es werden nur die Gesprächseinheiten/SMS abgebucht. Manchmal schreibt er mir aber ein Mail, da nützt er unser W-LAN.
  • @Christina91 in unserem Haushandy haben wir eine Wertkarte ohne Guthaben…
  • Warten, dass auch die Tochter einschläft. Sohnemann hatte heute nur kurzen Power Nap am Heimweg. Sie brabbelt und wälzt sich noch herum…
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Oh @Krümel05 diese Zeiten hatten wir auch mal. Um 18 Uhr müde und fast oder ganz geschlafen.....

    Jetzt ist da gar nicht mehr dran zu denken, wird noch 3,4 Stunden dauern und da geh ich gleich mit schlafen 😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    edited 24. 11. 2023, 17:31
    Wir schauen grad Peterson und Findus, damit ich ein bissi rasten kann. Ich mag den Fernseher als K7ndersitter 😊mein Mann ist heute länger arbeiten.
    Ich fang morgen um 14.30 erst an. 😵‍💫Des wird a kurzes Wochenende.
  • @Nasty meiner Tochter ist es eh fast ein Hauch zu früh, bleibt aber nicht alleine.

    Thomas war heute um 04:35 wach, hat sich 1 Stunde bei der Ergotherapie ausgetobt und nur 20 min im Auto geschlafen. Er hat sogar selbst das Licht abgedreht und gesagt, dass er soo müde ist 😅
  • Kinder schlafen, Mann jetzt auch zu Hause. Zeit für Zeit zu Zweit - Essen & Football schauen 😊
  • @Nasty Wir haben auch Peterson und Findus geschaut bis Sebastian von den Pfadis heim gekommen ist 🤭 jetzt haben sie gegessen und sind schon "bettfertig" schauen noch bissl Schlümpfe und dann hab ich meine Couch für mich 🤣 mein Mann hat Weihnachtsfeier
  • riczricz

    Posts: 3,617

    Die Couch ist heute auch mein 😎
    Ich hatte heute einen Eingriff an der LWS (Eigenblut-Infiltration) und "muss" mich am Wochenende schonen. Jetzt sind auch bald beide Kinder im Bett, dann wird zusätzlich die Schoko ausgepackt 🤣
  • @Nasty dafür freue ich mich, wenn sie dann morgens etwas länger schlafen. Thomas war um 5:00 munter und Astrid schläft noch, weil die Nacht etwas unruhiger war…aber auch erst nach einer kleinen Portion Milch aus dem Flaschi 😬.
  • Tee trinken und dem Sohnemann beim Spielen mit den Autos zuschauen & -hören 🙃 Wurden gerade mit dem großen Traktor im Anhänger in die Küche transportiert…
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    @Krümel05 bei uns war das frühe aufstehen auch lang Thema.
    Aber war ehrlich meist ok für mich.

    Bin eher ein Morgenmensch.


    Jetzt am Wochenende wird aber meist schon ausgeschlafen. Raffi und ich sind wach. Der Rest schläft noch immer.
  • Ich bin auch eher Morgenmensch. Halb5 war mit aber doch zu früh.



    Ich werde jetzt dann eine Frau auf ihrem letzten Weg begleiten, Adventkranz für die Klasse und ein neues Ladegerät kaufen.
    K und sein Papa wollen die gefühlt 0,5 cm Schnee nutzen und eine Schneeballschlacht machen. Also K will. Papa muss mit
  • NastyNasty

    Posts: 12,114

    Angeblich soll es ja auch in Wien am Wochenende schneien.... eh klar- wahrscheinlich nachts wenn ich von der Arbeit heim geh.
    Dann muss ich morgen die 5 Schneeflocken zum spielen nutzen 😵‍💫
  • Bei uns liegen ein paar Flocken... wirklich minimal und Kids sind schon draußen 🤣🤣
  • @Nasty bin ja eigentlich auch ein Morgenmensch. Unter der Woche auch super für Kindergarten/Tagesmutter, aber nachdem meine Tochter nachts noch wach wird, fehlt mir einfach Tiefschlaf…
  • Ich bin auch eher Morgenmensch. Halb5 war mit aber doch zu früh.



    Ich werde jetzt dann eine Frau auf ihrem letzten Weg begleiten, Adventkranz für die Klasse und ein neues Ladegerät kaufen.
    K und sein Papa wollen die gefühlt 0,5 cm Schnee nutzen und eine Schneeballschlacht machen. Also K will. Papa muss mit

    Meine sind heute mit dem Rutschtellern den hang hinunter gesaust. Soo wenig wars gar nicht (auf den Fahrrädern so ca 15 cm). Der Boden ist noch recht warm,deshalb hält es nicht so gut.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.