Was machst du gerade? #3

1170171173175176190

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 3,613

    Maxi01 wrote: »
    Warten. Um 4 geht es los zu rabimmel rabammel rabumm. Mein Bock? Unter 0. Und es steht mir bis zur 4 ins Haus

    Ich um 5 und ich freu mich schon drauf. :)
    Das ist bei uns traditionell der Start in die Glühweinsaison (die bei mir sehr kurz ist,weil er mir auf Dauer zu süß ist)

    Mmmh Glühwein, darauf freu ich mich auch schon 😍
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Ich hab mich gerade, wohl in einem Anfall von Verrücktheit, beim Wings For Life Run am 5.5. angemeldet 😅🤭
    Aber naja, wenn ich dann doch nicht mitlaufe, hab ich wenigstens gespendet.
  • Meiner hatte heute im Hort auch Martinsfest. Er war St. Martin und sehr stolz drauf :)
  • ricz wrote: »
    Maxi01 wrote: »
    Warten. Um 4 geht es los zu rabimmel rabammel rabumm. Mein Bock? Unter 0. Und es steht mir bis zur 4 ins Haus

    Ich um 5 und ich freu mich schon drauf. :)
    Das ist bei uns traditionell der Start in die Glühweinsaison (die bei mir sehr kurz ist,weil er mir auf Dauer zu süß ist)

    Mmmh Glühwein, darauf freu ich mich auch schon 😍

    Es war sehr gut und vielleicht ein kleines bisschen zu viel. Die Kinder haben gespielt und die Eltern geplaudert. Richtig schön wars.
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Kinder trösten.
    Ein meerschweinchen ist plötzlich umgekippt und zuckt komisch. Ganz apathisch. Meine Laien Diagnose:Schlaganfall. Mein Mann ist mit ihm in der Tierklinik. Schon seit einer Stunde. 😩 Was ist das hier für ein Tiersterben. Vor ein paar Wochen der Vogel, jetzt das Schweinchen. 😭
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Dabei sind wir so erschöpft. Waren seit 7 ausser Haus. Schwimmen, Rollitanzen, arbeit, schule, bastis Date.... kommen heim, setzen uns zum Essen hin und peng- meerschweinchen kippt um.

  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Bauchspeicheldrüsenkrebs. Tumor am US zu sehen. Unterzuckerung. Mein Mann hat ihn erlösen lassen. 😭
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    Tut mir leid @Nasty 😔 Armes Meerli und arme Kinder! Hoffe, sie fangen sich schnell wieder.
    Ich musste als Kind auch mein Meerschweinchen einschläfern lassen und ich war tagelang so traurig 😢
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @Nasty ohweh 😥 tut mir sehr leid! Es zu erlösen war sicher die richtige Entscheidung, obwohl es momentan natürlich traurig ist 😔
  • Das tut mir leid @Nasty
  • @Nasty
    tut mir sehr leid für euch 😔 schlimm, wenn man das auch noch mitansehen muss.
  • Oh nein 😢😢 @Nasty
  • Nervös sein vor der Kindergeburtstagsfeier mit 9 Jungs wo ich die meisten kaum kenne 🫣🤞
  • @itchify bei euch zuhause oder wo anders? Wünsch dir gute Nerven 😅
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Sind zurück vom Konzert. Der Chor der VS hatte heute einen Gastauftritt beim Konzert des Männergesangsvereins im Ort ☺️ war super nett, und schade dass wir nicht länger bleiben konnten, aber die Kleine sollte ins Bett 🙈
  • @Christina91 wir haben den Kindergarten gemietet. Es war laut, es war wild aber sie waren zum Glück fast nur im Turnsaal und das Aufräumen danach ging schneller als befürchtet 🙂
    Die Wohnung hätten sie uns auseinander genommen 😱
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    @itchify na bumm 😅 Gut, dass ihr es überstanden habt.

    Da bin ich bei meinem Sohn immer voll froh, hatten gestern auch Geburtstagsfeier. Er hat 10 Kinder eingeladen, davon nur zwei Buben, herrlich 😂
  • @itchify voi cool das ihr den Kindergarten mieten könnt!! Hab ich noch nie gehört.
  • @Cassi bei mir haben ein paar gefragt warum er die Mädchen nicht eingeladen hat (sind nur 4 in der Klasse wo wahrscheinlich nur 2 eher ruhige gekommen wären aber er wollte nicht, hatte da schlechte Erfahrungen im Kindergarten).
    Aber ich war dann froh ich nicht gewusst hätte wie ich das dann alles unter einen Hut gebracht hätte wenn es denen zu wild geworden wäre.
    War bei euch dann eher ruhiges Programm? Liegt vielleicht auch am Alter 🙂
    Alles Gute deinem Großen!
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Kurz mal nix.

    Haben heute schon mal die Lichtervorhänge im Wohnzimmer montiert und Fenster geputzt, da werden wir am Mittwoch schon mit den Fensterbildern loslegen.

    Kommendes Wochenende ist Rollisporttag, mein Mann arbeitet Samstag, am Sonntag ist Janin auf einen Geburtseingeladen und am 1. Adventwochenende muss ich arbeiten.

  • @Christina91 ja das geht nur weil er elterngeführt ist also von uns mit 😅 aber ja wäre praktisch wenn das bei normalen auch gehen würde oder z.b. die Spielplätze am Wochenende offen wären.
    Für die 1. Klasse jetzt war es ideal weil er seinen neuen Klassenkameraden seinen alten Kindergarten zeigen konnte und das Spielzeug/die Geräte passten auch noch halbwegs vom Alter her.
  • Wir waren heute am Kinderflohmarkt ... und habens überlebt und tatsächlich mehr verkauft als gekauft :D
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Wir waren heute im Tierpark Herberstein - haben unser Familienticket eingelöst, das ich Anfang des Jahres gewonnen habe. Beim Heimfahren haben wir noch Sushi mitgenommen und uns zuhause die Bäuche vollgeschlagen 😋
  • Warten bis das Fieber bei Zwergin runter geht.
    Und sie will unbedingt morgen in die Schule... :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    @Ponine mit Schule wird es wohl nix, aber wie die restliche Nacht?

    Schnelle Besserung
  • @Nasty die Nacht war zach.

    Als Zwergin um 18:30 eingeschlafen ist, dachte ich, ich geh auch gleich schlafen. War nix, da der Hund gespieben hat. Also war ich knapp vor 24:00 im Bett. War dann zwar wieder vorbei, aber Zwergin war eben von 02:00 - 04:00 munter. Ich auch, und dann kam der Hund wieder um 06:30. 😴
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Oje @Ponine viel Kraft. Auf das alle schnell wieder fit sind.
  • Ich hab grad die Dunstabzugshaube geputzt, mich geärgert warum die so blöd zum Putzen ist und jetzt wird vorm Haus aufgeräumt und dekoriert
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Mich sammeln, sollte noch die Küche vom Geschirr befreien-vielleicht kommt ja doch noch Arbeitsfläche zum Vorschein 😅

    Fahre heut erst zwischen 10 und 11 zur Arbeit. Muss heute eh bis 21.00 Uhr bleiben.

    Jetzt mal Kaffee austrinken. So ruhig und ungewohnt ohne Kinder.
  • Kurz durchatmen. Nach einem stressigen Morgen (bis alle fertig sind... 🙄🙄, Amok laufenden Plüschies, Diskussion mit er fast 8 jährige, warum es bei Schütte eine Jacke braucht), erhängt er Wäsche... Muss ich ein Paket aufgeben und danach darf ich jemand auf seinem letzten Weg begleiten. Sozialbegräbnis.
  • Haben Sebastian in die Schule getan und jetzt mit Mausi gemütlich gefrühstückt....fahr jetzt nachher zu meinen Eltern weil der Kinderarzt dort in der Nähe ist...hab um 12:40 Termin mit Mausi! Hoffe dass wir beide morgen wieder in den Kindergarten dürfen 🤭
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Kaffemaschine gewartet, jetzt macht sie endlich wieder Kaffee, wie sie sollte 😱🙏🏻 hat aus irgendeinem Grund immer mittendrin abgebrochen, egal ob nur Kaffee oder (mit) Milch...

    Dann war ich schon im Schwimmbad weil Luisas Klasse heute Schwimmkurs 1/7 hatte und ein paar Eltern zum Haare Föhnen gebraucht wurden 🤭

    Jetzt noch ein bisschen putzen, zusammen räumen und was kochen, dann ist Luisa eh schon wieder zum Abholen.

    Mittagessen, Hausübung machen, Cellostunde.

    Vielleicht geht sich am Abend Fitnessstudio für mich aus 🙈
  • Die Große alle 10 Minuten erinnern, dass sie sich noch schonen muss. Ich bin so froh, dass sie sich so schnell erholt hat, aber das wird noch eine laaaange Woche. 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    In der Arbeit eine Eigentümerversammlung hüten. So langweilig. Unglaublich wie diese Vorträge schläfrig machen.
    Wenn ich Glück habe nur noch 1 Stunde. Beim wegräumen werd ich schon wieder munter.
  • @Nasty Ich hätte auch gern langweilige Eigentümerversammlungen.. 😅 ich muss mich immer so viel ärgern dass ich danach richtig aufgekratzt bin. 😤
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    @Jorin es betrifft mich nicht. Es ist nur der Raum bei uns un der Arbeit gemietet.

    Aber ich hab es geschafft. Bin schon am Heimweg.
  • melly210melly210

    Posts: 3,275

    edited 14. 11. 2023, 20:47
    Nasty wrote: »
    @Jorin es betrifft mich nicht. Es ist nur der Raum bei uns un der Arbeit gemietet.

    Aber ich hab es geschafft. Bin schon am Heimweg.

    Ohh jaa die sind fürchterlich langweilig ! Meistens jedenfalls...Hingehen muß man halt leider irgendwie trotzdem wenns einen betrifft.
  • fertig frühstücken & kaffee aus meiner weihnachtstasse trinken um mich einzustimmen 🎄😉
    ein paar haushaltstätigkeiten stehen noch an, dann muss ich in die arbeit.
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Sind beim Frühstück. Wegen Leopoldi ist Schulfrei und somit hab ich einen Urlaubstag.

    Wir holen dann noch Weihnachtskitsch von meiner Schwägerin. Da sie bei ihren Eltern feiert braucht sie die Sachen nicht mehr
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Bei der Logo warten.

    Mein Mann bringt Raffi zu seiner Freundin und holt uns dann wieder.
    Müssen heute noch unser Modem tauschen. Hoffe das dann das WLAN wieder läuft.
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Mega langer Tag heute...
    Nach dem Unterricht noch Konferenz, die ich etwas früher verlassen musste um meine Kinder abzuholen. Luisa dann gleich zum Reitkurs gebracht und mit Olivia einkaufen gefahren. Dann Luisa abgeholt und eine gute Stunde daheim gewesen bevor ich mich mit 2 Freundinnen zum Essen und tratschen getroffen habe.
    Um 23:00 zuhause, noch Unterricht für morgen vorbereiten, unter die Dusche und endlich ins Bett 🙏🏻

    Morgen Nachmittag kommt meine Schwester & Schwager zum Babygewand durchschauen 🥰
  • Kaffee trinken und dann umziehen.
    Hab heute meinen ersten Arbeitstag. ✌🏻
  • Auch frühstücken hab heute einen stressigen Tag und ein vermutlich anstrengendes Elterngespräch
  • Meinen Mann telefonisch beim Winterschuhkauf beraten.
  • ich liege, noch im pyjama, auf der couch 🦥

    war gestern bei einem sehr schönen freundinnen-abend mit essen & krimi-rätselspiel. es ist eh nicht sehr spät geworden, aber habe noch auf meinen mann gewartet, der beim stammtischabend war und bin aber dann aufgrund von schnarcherei ins kinderzimmer schlafen gegangen.
    ich sag es mal so, das kinderbett und meine alten knochen sind keine optimale kombi 😆
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Wir sind grad vom Rollstuhlsport heim. Waren seit 8 unterwegs.
    Mein Mann ist arbeiten, Jungs hat er mit. Bin gespannt ob sie bis 19 Uhr durchhalten oder ich sie abholen muss.

    Ich bin furchtbar müde und werd jetzt mal eine halbe Stunde nix machen. Hoch lebe das Tablet🙈 Kind ist beschäftigt.
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Waren heute einkaufen und ein paar Sachen erledigen während Luisa auf einer Geburtstagsparty war.
    Beim Abholen noch eine Stunde mit den Eltern getratscht (sind ehemalige Arbeitskollegen meines Mannes), dann die Kinder gleich zu Oma und Opa geführt.
    Mein Mann und ich machen uns jetzt fertig, wir gehen heute noch auf einen Maturaball 🥳 war schon Ewigkeiten nicht mehr auf einem...
  • Kinder schlafen jetzt die 2te Nacht in einem Zimmer. Mal schauen, ob wir die Umstellung schon ganz schaffen. Haben aber noch immer ein zweites Gitterbett im provisorischen 2ten Kinderzimmer.

    Wir probieren es wieder, nachdem meine Tochter vorgestern durchgeschlafen hat.

    Gestern ist meine Tochter zuerst eingeschlafen und trotz bisschen Lärm vom Sohnemann nicht aufgewacht, heute umgekehrt.

    Weiters heute die Weihnachtsgeschenke der Kinder eingepackt und weiter am Kleidchen für das Geburtstagsgeschenk meiner Tochter genäht. Aus einem Bobo Plüschtier wird eine Hedi.
  • Mein Schatz hat uns heute schon leckeres Prosecco Lachs Frühstück gemacht 😍 später kocht er noch fein und Tiramisu hat er auch schon gemacht während ich ausgeschlafen habe...sind übermorgen 19 Jahre zusammen und er will mir was gutes tun ♥️
    Jetzt basteln wir gemeinsam mit den Kids den Adventskalender aus My Müsli Packungen und haben gerade nochmal eine Piccoloflasche aufgemacht 🤣🤣 ich liebe solche Sonntage 😍
  • wir bekommen besuch von meinem papa & frau, minis haare werden von oma wieder mal geschnitten 💇🏻‍♀️
    habe ein brot gebacken, aufstriche gemacht und ein cheeseboard vorbereitet. mein mann saugt gerade die wohnung und ich sollte noch das wc putzen - kann mich aber gerade nicht aufraffen weiterzumachen 😉
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.