Was machst du gerade? #3

1169170172174175190

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Ich muss ein Date planen. Für eine 5,5 jährige und meinem Basti. Ohne Eltern.

    Mmh. Schwierige Angelegenheit. Ihre Mama wurde von ihr beauftragt nachzufragen und Basti hat mich beauftragt. :# a bissi früh dran die 2😅
  • @loewenmama wie furchtbar 😟 Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Zum Glück ist keiner zu schaden gekommen und alle sind wohlauf.
  • @loewenmama können wir euch irgendwie unterstützen? Außer zuhören und Trost spenden mein ich. Braucht ihr irgendwas?
  • @claudsch1980 wie lieb dass du fragst, danke dir! Wenn ich mich hier ärgern und ausheulen darf ist mir schon viel geholfen.
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Nachdem ich eine halbe Stunde erfolglos versucht hab, wieder einzuschlafen, steh ich jetzt auf.
    Dabei hätt ich heute mit den Kindern ausschlafen können 🙈
    Mir schwirren so viele Gedanken wegen der Taufe herum. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, dass das ein "Event" wird 😔 Ich glaub, ich brauch eine Taufplanerin 😅 Gibt's sowas?
  • @corni Oje. Ich hab die Taufhefte damals selbst gedruckt. Hab sie noch gespeichert, wenn du willst kann ich sie dir schicken.
    Lieder hätte ich auch - wir haben im Frühling bei der Cousine mit unseren Kindern selbst gesungen (halt nur mit GitarrenbegleitungI. Hoffe du kannst noch ein bissl entspannen bis die Kinder wach sind.
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    In Ruhe Kaffee trinken. Mann und Kinder schlafen noch.

    Die muss ich wegen Zahnarzt aber auch gegen 8 aufwecken.
  • @loewenmama hab gerade gelesen, was euch passiert ist 😕 tut mir sehr leid. Ich hoffe für euch, die Versicherung übernimmt doch noch den Schaden 🙏
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    @Jakobmama Danke! Die Lieder würden mich interessieren ☺
    Ich hab jetzt so viele, die mir gefallen. Kann mich nicht entscheiden 🙈

  • wir sind grad fertig mit dekorieren! Jetzt warten wir auf unseren Besuch und dann ziehen die Kids um die Häuser!
    Happy Halloween!!! 🎃👻

    tq1fszebe8fh.jpeg
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Viel Spaß! @Junimama

    Bei uns regnets bzw schüttet es seit dem Vormittag. Daher sind wir jetzt nicht zur Outdoor - Halloween-Feier gefahren.
    Die Kinder haben sich trotzdem verkleidet und schauen stattdessen Halloween Filmchen.
    Später machen wir noch Maroni und trinken "Blut"-Saft (Erdbeersaft für die Kids und für uns Eltern Sturm 😅)
  • Die Kinder sind auf der Halloween Party vom Hotel und haben Verkleidungen bekommen und wurden geschminkt.
    Wir Eltern trinken Hugo und Lillet und warten auf die Kids 😅
  • Wir waren mit den Nachbarskindern in der Siedlung unterwegs. Happy Halloween :)sxafxpnhdsng.jpg
  • Genieße den freien Abend, mein Mann ist noch in Nürnberg und die Kids schlafen bei einer Freundin 🎃
  • Stolz sein auf meine Zwergin. 😊

    Schon seit langem lege ich ihr nahe, ihre Haare kürzer zu schneiden, da die Spitzen recht dünn sind. Gestern haben wir nochmal drüber gesprochen und sie hat sich angeschaut, wie sie mit kurzen Haaren aussieht. Dann hat sie gemeint, wir machen das morgen.

    Heute durfte ich tatsächlich schneiden. Nicht nur die Spitzen, sondern von knapp über Hintern auf Schulterlang.
    Und ihr taugt die neue Länge so. 😁
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    edited 31. 10. 2023, 21:10
    l5o7wbety2wn.jpg
    Wir haben mit Freunden gefeiert. Kinder hatten Spass.

    Hier ich- wobei ich mir nicht wirklich ähnlich schau 🤣
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Im (eigenen) Bett liegen 🤗
    Bin heute mit den Kindern wieder gut aus dem Urlaub zurück gekommen. Mein Mann ist noch bis Ende der Woche in Barcelona.
    Die beiden Flüge mit den Kindern allein hab ich auch gut überstanden 🙏🏻 heute beim Heimflug haben sogar beide geschlafen und ich konnte auch ein bisschen dösen - Luxus!!

    Und am Flughafen Barcelona hatten sie auch ihre Portion Halloween 😅 mit einer mexikanischen Musikgruppe. (Das weckte Erinnerungen bei mir, denn vor 7 Jahren waren wir auch um Halloween in der Karibik und die zelebrieren das total 😅)
    kbfrlh9qskcu.jpg
  • Wir sind auch wieder vom Urlaub daheim.... Wäsche läuft und mein Mann holt uns noch einen Döner 😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Ich hoffe heute nix mehr. Werden dann bald ins Bett.
    Gestern wars 23 Uhr vorbei, heute zeitig auf. Ich sag euch.... alt soll ma net werden. Nix halt ich mehr aus.
    Bin zwieda wie a Kleinkind ohne Mittagsschlaf.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,009

    ich bin heute so müde, komme gar nicht in die gänge. hab nur das nötigste gemacht, jetzt darf mini noch eine folge von einer serie schauen und ich liege auf der couch. keine ahnung was los ist.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Kind hat heute schulfrei und ich natürlich nicht 😜 daher waren heute beide Kids beim Opa und ich arbeiten - die ganze Schule war im Kino 😅
    Wir haben "Das fliegende Klassenzimmer" angeschaut, ein sehr netter Film 🥰
  • Wohnung heute schon geputzt weil meine Chefin da war mit Mann unsere Wohnung anschauen, da sie sie evtl kaufen wollen 😊 jetzt ist mein Mann einkaufen, morgen großer Familienbrunch/Party weil er den 40er hat 😅 heute backen wir dann noch Brot, machen Aufstriche und ich noch eine Sachertorte 😊 am Abend holt mich meine Arbeitskollegin weil wir alle eingeladen sind zum "austrinken" an der Bar beim Fußballplatz 🤣🤣🤣 stressiger Tag 😜
  • riczricz

    Posts: 3,615

    War heute schon einige Stationen Einkauf abklappern, hauptsächlich Geschenke, für mich wollte ich Schuhe aber hab keine gefunden - jedenfalls war ich aber ohne Mann und Kinder, also zumindest eine nette Auszeit 😁

    Jetzt noch ein bisschen putzen und aufräumen. Um 17 Uhr bringen wir die Kinder zu meinen Eltern weil sie dort schlafen. Zu uns kommen Freunde auf 1, 2 Flaschen Wein und nachher gehen wir gemeinsam zum Landjugend Ball bei uns im Ort 🥳
    Hoffe ich halte diesmal länger durch - letztes Mal hat mich meine junge Kollegin ziemlich vernichtet 😜🍷
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Ich koch gerade für morgen vor, höre den Kindern beim Streiten zu 🙈

    Mein Mann holt unsere Schafe von der Sommerwiese 😍, dann müssen wir noch den Zaun fertig aufstellen und am Nachmittag sind wir bei der verschobenen Halloweenparty. Ich hab zwar keine Lust, aber die Kinder freuen sich schon so...
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Wir haben heute schon 2 Stunden gemalt. Jetzt alles aufgeräumt.

    Überlegen jetzt noch vor dem Essen unsere Sonntagsrunde zu drehen. Ist gerade so schön sonnig. Unser wlan geht nicht, somit kein Fernseher.
  • Söhnchen war am Vormittag bei seinem besten Freund, und wir haben bissl die seltene Zweisamkeit ohne Kind genossen B) Sonst gekocht und in der Anton App bissl Mathe geübt mit dem Söhnchen, danach noch ein Brettspiel.
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Haben gebastelt....jetzt bin ich erledigt

    84lb9jhsaeaw.jpg
    4z8ily8b6ec8.jpg
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Ersten langen Tag in dieser Woche geschafft 😮‍💨 Konferenz bis 18:00. Danach grad mal die Kinder bei Oma und Opa holen, zuhause Abendessen und Kleine niederlegen. Mit der Großen Cello, lesen und schreiben üben und auch niederlegen.
    Mal schauen was ich dann noch angeh, zu tun hätte ich genug 🙈
    Mittwoch den gleichen Tagesplan noch einmal... Dienstag und Donnerstag hat Luisa am Nachmittag ihre Kurse (Cello und Voltigieren).
    Mein Mann ist die ganze Woche wieder in Spanien. Also ich bin schon froh, wenn dann Freitag ist. 😅
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,940

    Hut ab wie du das meisterst @ricz !
    Das klingt sehr anstrengend.
  • Mich wappnen.
    Heute ist der 2 jahrtag meiner Mama und am nm darf ich jemanden begleiten. Dadurch, dass mein mann krank ist, kann ich aushelfen. Wird sicher speziell heute. Aber ich habe es geschafft jemand zu begleiten, deren Grab unter Mamas war, wo ich in ihrem stehen musste, also schaff ich auch das.
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Viel Kraft heute. Du schaffst das bestimmt.
  • Danke @nastyuraGaupt . Ja,sicher, es wird gehen
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Bin im Bus am Heimweg.
    Um 15.15 gleich wieder los zur Logo.

    Ich glaub heute kocht MC D 😊
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Endlich Freitag.
    Heut noch arbeiten, am Heimweg eine Torte liefern und abends noch mit Janin zum Rollitanzen. Das blöde ist, das nix in der Nähe ist wo ich hin könnte. Sitz da 2 Stunden in der Garderobe.

    Aber wenigstens eine Chance zum Lesen.
  • Kaffee trinken und dann ab in die Schule mit den zwei Kleinen, heut ist Fototermin vom Großen und sie dürfen Geschwisterbilder machen.
    Da fällt mir ein… ziehen eure beim Fototermin Hemd oder so an? Meiner hat sich selbst seine Sachen rausgesucht, Jeans und dunkelblaues Langarmshirt mit Aufdruck.
  • @loewenmama ich versuch für fotos immer zeitloses auszusuchen, also nix stark gemustertes oder so.
    Und Hemd wollen meine so und so nicht.
  • @loewenmama sind die Klassenfotos vom Vorjahr auf der Homepage? Da sieht man bek uns was üblich ist ;) aber ist sehr gemischt von rausgeputzt bis Alltagsgewand.
  • Meine ziehen sich so an wie immer (gut,wir haben keine Hemden,die mögen sie so überhaupt nicht). Mir gefällt es auch, dass man an den Fotos sieht, was ihnen damals gut gefallen hat.
  • @Maxi01 meiner würd sich auch nur mit viel Überredungskunst was anderes anziehen aber ich denk mir auch, dann bleibt halt die Erinnerung dass das mal die Ninjago Phase war 😉
  • Hatte gerade meine chiropraktische Behandlung 😍 jetzt geh ich einkaufen und in die Apotheke... Magdalena hat seit gestern eine Fieberblase 😞 und dann noch gemütlich auf die Couch bevor ich die Kids wieder abhole 😊😊
  • @loewenmama meiner zieht Alltag an. Ich lass ihn gewähren
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    edited 10. 11. 2023, 09:01
    Meine Mädels haben immer Kleider angezogen. Sie wollten es so, von mir aus hätten sie mit Hose und Shirt gehen können.
    Die Kleider sind aber jetzt auch nicht extra schick, sondern normale Alltagskleider.
    @loewenmama (sorry, hab früher @RoterSommermond markiert gehabt)


    Ich such grad meinen Antrieb... Hab ihn irgendwo zwischen Einkaufen und Wäsche aufhängen verloren 🙈
  • habe in der früh meinen lange ersehnten arzttermin hinter mich gebracht (fuß) und es ist, wie erwartet, eine plantare fasziitis.
    werde es noch einige wenige wochen mit einlagen und übungen versuchen, ansonsten gibt es spritzen 💉😬

    nach haushalt & einkaufsliste schreiben trinke ich jetzt noch in ruhe einen kaffee, bald muss ich dann mini abholen.
  • @loewenmama
    bin auch für schöne alltagskleidung.

    das outfit für den fotografen war bei uns gestern auch thema. meine tochter wollte allen ernstes ihren schon etwas ausgeleierten, von der cousine vererbten pulli anziehen. konnten uns dann aber auf rock und blusenshirt einigen.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Bei uns auch "schöne Alltagskleidung" für die Fotos 👍🏻 Luisa will meistens auch von sich aus ein (normales) Kleid anziehen.
  • Also wir haben im November das erste Fotoshooting im Kindergarten für die Familie. Kinder fast 2 & 3. Bin prinzipiell nicht für „Verkleiden“, aber auch nicht völliger Schmuddellook 😆. Plan ist da Weihnachten passende Kordhose (die sie sonst auch gerne anziehen) und Weihnachtspullover mit Dino-Motiv, da sie beide gerade Dinosaurier sehr mögen. Kn der Hoffnung sie rebellieren dann nicht. Ansonsten halt ein nettes T-Shirt. Wir passen uns ungefähr an…

    Da meine Tochter im Sommer ein Kleidchen gleich wieder ausziehen wollte und wirklich erst zufrieden war, als ich es wieder ausgezogen habe, ist sie einfach im Partnerlook mit dem Bruder. Bin aber auch keine, die jetzt unbedingt das Mädchen aufbrezeln will 🙃.

    Es sollte für alle angenehm und authentisch sein. Rechne auch damit, dass es eher Action Fotos werden 🤭
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,005

    edited 10. 11. 2023, 14:44
    Warten. Um 4 geht es los zu rabimmel rabammel rabumm. Mein Bock? Unter 0. Und es steht mir bis zur 4 ins Haus
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Meine Kinder ziehen von sich aus für Fotos oder auch Adventnachmittag usw. Was schöneres an.
    Kann aber auch bedeuten Jogginghose, tshirt und Hemd drüber- nur fürs Foto. 😊😅

    Janin zieht gern manchmal Kleider an.
    Ich Red ihnen da nix drein.nur sauber muss es sein.
  • Warten. Um 4 geht es los zu rabimmel rabammel rabumm. Mein Bock? Unter 0. Und es steht mir bis zur 4 ins Haus

    Ich um 5 und ich freu mich schon drauf. :)
    Das ist bei uns traditionell der Start in die Glühweinsaison (die bei mir sehr kurz ist,weil er mir auf Dauer zu süß ist)
  • Angehen tuts hier auch um 5. Aber wir haben mit seinem Freund noch vorher ausgemacht
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.