@Nasty
Das hängt vom Arzt ab, aber es muss dir nicht schlecht gehen um es verschrieben zu bekommen, es soll ja so frisch wie möglich genommen werden um gut zu wirken. Offizielle Indikation ist ein erhötes Risiko für einen schweren Verlauf. Mir hats beim zweiten Mal die Hausärztin auf die Aussage „ich hatte es schon mal und da hats gut geholfen“ wieder verschrieben.
Ich hätte noch mindestens 10 Tests die wir grad nicht brauchen, kann ich euch die irgendwie zukommen lassen?
@Jorin ich wart mal ab was mein Mann aus der Apo bringt. Er muss mal alle 5 Ecards stecken lassen ob nicht doch noch wo Anspruch auf Tests ist.
Den Hausarzt brauch ich Montag eh. Ich hab ja keine Ahnung ob Schnupfen für eine Krankschreibung reicht oder ich arbeiten muss.
Muss das noch mit meinem Chef klären.
Da frag ich den Hausarzt nach dem Covid mittelchen.
@Nasty also am besten und am günstigsten zum gurgeln ist Dontodent antibakteriell von DM. Für die Nase Coldamaris Spray. Aber ansich solltest du auch Paxlovid vom Arzt kriegen können und auch unter 1450. Bei Letzterem wirds glaub ich mit Fahrradboten gebracht
Hab jetzt laut Apotheke 141 angerufen. Der hat mir Paxlovid verschrieben. Mein Mann hats schon geholt.
Hab auch einen Fragebogen bekommen 😂 Versuchskaninchen. Es kann die Wirkung der Antiepileptiker herabsetzen. Aber ich hoffe das die 5 Tage meinen Medikamentenspiegel nicht zu sehr zusetzen.
Wir haben jetzt zum ersten mal mit Code Testsets vom Bipa geholt. (Bis jetzt waren die aus der Schule gültig. Sind jetzt aber zu lang abgelaufen)
An die Wiener : muss ich einen der 5 nehmen wo der Abholcode für mich generiert wurde? Oder geht es auch ganz wie gewohnt wenn ich zum Beispiel einen Test nehme der auf einem Abholecode der Kinder ausgegeben wurde. Wir haben die halt alle auf einmal bekommen und kann jetzt nimma sagen welche tests auf wessen code ausgegeben wurden.
@Nasty hoffe es hilft gut!
Mein LG hat den Arzt (Vertretung von unserem Hausarzt) damals auch gefragt ob er es haben kann. Der hat ihn nur ausgelacht und gesagt er kann ihm Schmerzmittel verschreiben wenn er wehleidig ist 😬
Er ist halt wirklich kaum Risikofaktoren außer Mann über 40 aber so genau hat der nicht gefragt.
@hendlpo90 der Geschmack kam jetzt nachts ganz stark. Geht aber jetzt wieder. Ist zum aushalten.
@itchify ich bin auch nicht wirklich Risiko genug. Der wollte gar nix über mich wissen. Vielleicht haben Ü40 und Epilepsie ausgereicht.
Hab aber schon auch geziehlt "gebettelt".
Also in ernstem Ton die Notlage erklärt das ich schnell negativ sein muss wg. geplanter Shuntrevision meiner Tochter....
Die meisten Ärzte werden da sehr hellhörig. Und in dem Fall hatte ich halt Glück.
Meine Schwägerin hat sich schon beschwert, weil sie es damals nicht bekam. Aber sie ist 4 Jahre jünger und nimmt Antidepressiva. Da hätte sich das nicht gut vertragen.
Ich hoffe nur es hilft tatsächlich so wie ich mir das vorstelle. Mir gehts ja eigentlich nicht schlecht. Bis auf Schnupfen und Müdigkeit.
Also lang nicht so wie beim ersten mal.
Müssen es jetzt echt nur schaffen das Janin negativ bleibt. Trage daheim tatsächlich Maske und wir haben den ganzen Tag die Fenster offen. Etwas kühl, aber mit Weste und Decke gehts 😅.
@racingbabe ja, war dauermüde und hatte Halsschmerzen, dachte zuerst Scharlach,da bei uns die Kindergartenkinder zu Besuch waren und es da eine Scharlacherkrankung gab,...und dann dachte ich , na ich teste Mal und prompt 2 Striche.... mittlerweile weiß ich,dass der Bruder von einem Schüler letzte Woche wegen Corona daheim war.
@MagicMoment ohje gute Besserung ! Aktuell erwischt es wirklich viele die es bisher noch nicht hatten kommt mir vor...bei mir auf der Arbeit hatten es in den letzten 4 Wochen insgesamt 5 von uns. Sämtlich Leute die davor nie positiv waren. Die die es schon mal hatten hat es nicht nochmal erwischt.
Mhhh könnte schon sein @MagicMoment
Wir haben gegurgelt in der Teststrasse.
Kinder bekamen richtigen Rachenabstrich, weil der eher was anzeigt als in der Nase.
Mich würds halt wundern bei 2 oder 3 positiven Antigentests sollte Pcr dann doch auch positiv sein. Aber hab ja hier schon gehört das es nicht so sein muss.
Bei mir wars letztes Jahr im März....Hatte einen einzigen positiven Antigentest und war noch 4 Tage PCR negativ, da waren wir halt alle positiv und ich die letzte mit pos. Pcr Test. War da echt nur eine Frage der Zeit.
Also womöglich kommts noch.
Mich würds halt wundern bei 2 oder 3 positiven Antigentests sollte Pcr dann doch auch positiv sein. Aber hab ja hier schon gehört das es nicht so sein muss.
Zwergin hatte 3 stark positive AntigenTests innerhalb von 4 Tagen, Fieber, Durchfall, Schnupfen und war gscheit krank. Der behördliche PCR Test wurde (blöderweise) nur im Mund gemacht und war negativ.
@MagicMoment Ja, kann sein. War bei uns jedenfalls so. Antigen Tests positiv, PCR erst, als die Apothekerin zusätzlich zum Rachenabstrich auch ein bisschen in der Nase gebohrt hat.
Die Rachenabstriche davor hatte sie aber jedes Mal ordentlich gemacht, also nicht nur ein bisschen "Wange gekitzelt"...
@Nasty Ja, bei mir wars auch so dass der am vorletzten Paxlovid-Tag negativ war, am Tag darauf dann negativ gegurgelt.
Beim 2. Mal war ich dann statt gurgeln in der Teststraße mit Abstrich, da war ich noch positiv mit Ct 35.
@Jorin ja das kann auch ohne Paxlovid sein das man schon negativ war und paar Tage drauf wieder Positiv. Bzw halt generel nach 5 Tagen nicht negativ.
Beim ersten mal wars an Tag 5 halt schlimmer wie an Tag 1. Das wäre eine Katastrophe.
Grundsätzlich muss ich nur Ü30 sein. Und die Befunde aufheben. Geht nur um die Kh Aufnahme heute in euner Woche. Da werd ich sicher auch als Begleitperson noch gründlich getestet. Muss da also berichten können das es defitiv das Ende der Geschichte ist. Und ich nicht mehr gefährlich bin. Und natürlich auch das Janin nie positiv war. Tag 1, 5, 10 hat sie bzw wird sie Mitgurgeln. Nach einer Infektion müssten mindestens 7 Wochen bis zur Op vergehen. Bis wir einen neuen Termin kriegen würden wahrscheinlich 5 Monate. Ich wills hinter uns haben.
@Nasty Ja, ich glaub eh, dass das einfach nur der Rest war bzw. eben der Abstrich dann doch ein bisschen sensitiver war als der Gurgeltest und deswegen noch was nachgewiesen hat.
Generell wurde es mit Anfang März auch am AKH gelockert, aber die einzelnen Kliniken können noch um einen negativen Test von den Begleitpersonen bitten.
Weiß nicht, wie das auf "eurer" Klinik gehandhabt wird.
Drück euch die Daumen, dass Janin negativ bleibt. Aber ich denk die Chancen stehen gut, die größte Gefahr sich anzustecken hatte sie ja vermutlich bevor dus wusstest, wenn du danach immer Maske getragen hast, und dann wär sie vermutlich jetzt schon positiv.
@Nasty
Sind die bei euch in Wien noch so "streng"? Bei uns in Salzburg braucht man gar keine Tests mehr - weder als Patient noch als Begleitperson.
Wünsch euch auf alle Fälle alles Gute für die OP!
@Semmal@Jorin ich brauch im Vorfeld keinen Test mehr.
Bin aber froh das dort dann schon getestet wird.
Fände es grob Fahrlässig wenn man auf Kinderstationen nicht getestet würde. Da liegen ja auch Lungenkranke Säuglinge.
In dem Fall gehts aber halt natürlich um mein Kind. Die hat mit einer Op im/am Gehirn genug Gefahren vor sich. Da brauch ich Covid bei ihr gaaaar nicht.
Ich war am Freitag früh noch negativ. Haben wegen Erkältung und Raffis Fieber die letzte Woche wieder öfter getestet. Ich geh also davon aus das Freitag wirklich mein Tag 1 war. Schnupfen hab ich seit Februar. Am Symptombeginn kann ichs also auch nicht festmachen.
Schön langsam ist mir das, machen kann ich nicht wirklich was, überanstrengt sofort, gute Gedanken kann ich auch nicht wirklich fassen,also.jetzt beruflich was arbeiten am PC und nur rumliegen nervt mich.
Mir gings so gut gestern.
Aber heute ganz komisch.
Seit Mittag hab ich Kopfweh. Ich würd gern schlafen, kann aber natürlich nicht einschlafen.
Mir ist Eiskalt. Und es nervt mich auch alles.
Was mach ich wenn mein Mann auch positiv wird?
Ich habs im Gefühl- da ist was im Busch. Er hustet und hat Schnupfen. Antigentest ist seltsam rosa. Sah nach 40 Min erst so verschmiert aus, aber trotzdem.
Wäre ja fast utopisch wenn sich nicht irgendeiner ansteckt. Ausser die Kinder waren unbemerkt vorher dran. 🙄🙈😡
Raffael schläft wieder seit 15.30 Uhr. Da hats echt was.
Ich werd ihn und meinen Mann am Abend heut noch testen schicken. Sollten sie positiv sein, haben wir noch Chancen fürs freitesten am Wochenende.
Aber Janin muss halt wieder 5 Tage zittern. Oder ich. Sie hätte ja lieber Corona als Kh aufenthalt.
Ich sags Euch. Wäre diese Op nicht wäre mir das so was von wurscht. Dann würden wir einfach Quarantäne kuscheln wie beim ersten mal.
Es ist so schwer mit dem Abstandhalten. Wir sind alle so von Nähe abhänging. 😒
@Nasty ich drück dich mal! Es ist so schon aufreibend wer sich ansteckt und dann noch mit eurer OP Deadline!
Wir haben auch Maske getragen und der Kleine war dann 4 Tage nach LG/ 3 Tage nach mir positiv, Symptome begannen erst danach. Viel bringt es wahrscheinlich nicht im gleichen Haushalt aber man versucht es halt um die Kinder zu schützen.
Bei uns waren die Abstände beim erstenmal unterschiedlich
Basti der erste, 3 Tage danach mein Mann, an Tag 4 Raffi und Janin, ich an Tag 5.
Die Kids waren am eigenen Tag 5 alle wieder negativ. Ich war schlechter dran als beim ersten positiv.
Hoffe das es diesmal anders ist wegen dem Paxlovid.
Kommentare
Posts: 13,203
Was kosten Antigentests jetzt? Weiss das jemand? Wir haben nur noch 3 für März. Muss aber ja jetzt die Kinder öfter testen.
Posts: 1,758
Posts: 466
Das hängt vom Arzt ab, aber es muss dir nicht schlecht gehen um es verschrieben zu bekommen, es soll ja so frisch wie möglich genommen werden um gut zu wirken. Offizielle Indikation ist ein erhötes Risiko für einen schweren Verlauf. Mir hats beim zweiten Mal die Hausärztin auf die Aussage „ich hatte es schon mal und da hats gut geholfen“ wieder verschrieben.
Ich hätte noch mindestens 10 Tests die wir grad nicht brauchen, kann ich euch die irgendwie zukommen lassen?
Posts: 13,203
Den Hausarzt brauch ich Montag eh. Ich hab ja keine Ahnung ob Schnupfen für eine Krankschreibung reicht oder ich arbeiten muss.
Muss das noch mit meinem Chef klären.
Da frag ich den Hausarzt nach dem Covid mittelchen.
Posts: 1,358
Posts: 3,712
Posts: 13,203
Hab auch einen Fragebogen bekommen 😂 Versuchskaninchen. Es kann die Wirkung der Antiepileptiker herabsetzen. Aber ich hoffe das die 5 Tage meinen Medikamentenspiegel nicht zu sehr zusetzen.
Posts: 13,203
Dankeeee
Posts: 3,413
sch*** 😩 aber super, dass das mit dem paxlovid so schnell geklappt hat. glaub da ist schon ein vorteil, wenn man in wien lebt.
Posts: 13,203
Muss halt nur noch helfen jetzt 😊.
Bin gespannt ob ich Nebenwirkungen merk von dem Zeug.
Posts: 466
Posts: 13,203
An die Wiener : muss ich einen der 5 nehmen wo der Abholcode für mich generiert wurde? Oder geht es auch ganz wie gewohnt wenn ich zum Beispiel einen Test nehme der auf einem Abholecode der Kinder ausgegeben wurde. Wir haben die halt alle auf einmal bekommen und kann jetzt nimma sagen welche tests auf wessen code ausgegeben wurden.
Posts: 3,590
Posts: 13,203
Teste morgen die Kinder nochmal und dann nur Antigen bevor sie in die Schule/Kiga gehen.
Ich hab ja jetzt eh Zeit. 🙈
Posts: 1,841
Posts: 3,851
Mein LG hat den Arzt (Vertretung von unserem Hausarzt) damals auch gefragt ob er es haben kann. Der hat ihn nur ausgelacht und gesagt er kann ihm Schmerzmittel verschreiben wenn er wehleidig ist 😬
Er ist halt wirklich kaum Risikofaktoren außer Mann über 40 aber so genau hat der nicht gefragt.
Posts: 13,203
@itchify ich bin auch nicht wirklich Risiko genug. Der wollte gar nix über mich wissen. Vielleicht haben Ü40 und Epilepsie ausgereicht.
Hab aber schon auch geziehlt "gebettelt".
Also in ernstem Ton die Notlage erklärt das ich schnell negativ sein muss wg. geplanter Shuntrevision meiner Tochter....
Die meisten Ärzte werden da sehr hellhörig. Und in dem Fall hatte ich halt Glück.
Meine Schwägerin hat sich schon beschwert, weil sie es damals nicht bekam. Aber sie ist 4 Jahre jünger und nimmt Antidepressiva. Da hätte sich das nicht gut vertragen.
Ich hoffe nur es hilft tatsächlich so wie ich mir das vorstelle. Mir gehts ja eigentlich nicht schlecht. Bis auf Schnupfen und Müdigkeit.
Also lang nicht so wie beim ersten mal.
Müssen es jetzt echt nur schaffen das Janin negativ bleibt. Trage daheim tatsächlich Maske und wir haben den ganzen Tag die Fenster offen. Etwas kühl, aber mit Weste und Decke gehts 😅.
Posts: 3,413
bei uns in oö ist es vermutlich einfacher, an ein entwurmungsmittel zu kommen als an paxlovid 😉
Posts: 13,203
Muss nur noch ein weilchen so bleiben.
Ich freu mich morgen auf einen Maskenfreien Vormittag. Werd mich mal krankschreiben lassen und Kinderfrei geniessen.
Posts: 2,359
Posts: 1,758
Posts: 2,359
Posts: 1,758
Posts: 2,359
Posts: 13,203
Posts: 2,359
vorallem hatte es mein Mann erst und wir hatten nix und jetzt hat es doch noch mich erwischt
Posts: 3,712
Posts: 2,359
Posts: 13,203
Seit Anfang März denk ich dran und am 24. wars dann so weit. Hab in letzter Zeit ja öfter getestet, weil ich so lang mit auf und abs erkältet war.
Das Paxlovid hilft scheinbar auch bei anderen Viren. Mein Schnupfen ist fast weg. Meinem Ohr gehts gut. Ausser Müdigkeit kann ich nicht klagen.
Posts: 2,359
Posts: 3,851
Posts: 13,203
Wir haben gegurgelt in der Teststrasse.
Kinder bekamen richtigen Rachenabstrich, weil der eher was anzeigt als in der Nase.
Mich würds halt wundern bei 2 oder 3 positiven Antigentests sollte Pcr dann doch auch positiv sein. Aber hab ja hier schon gehört das es nicht so sein muss.
Bei mir wars letztes Jahr im März....Hatte einen einzigen positiven Antigentest und war noch 4 Tage PCR negativ, da waren wir halt alle positiv und ich die letzte mit pos. Pcr Test. War da echt nur eine Frage der Zeit.
Also womöglich kommts noch.
Posts: 967
Zwergin hatte 3 stark positive AntigenTests innerhalb von 4 Tagen, Fieber, Durchfall, Schnupfen und war gscheit krank. Der behördliche PCR Test wurde (blöderweise) nur im Mund gemacht und war negativ.
Posts: 7,407
Die Rachenabstriche davor hatte sie aber jedes Mal ordentlich gemacht, also nicht nur ein bisschen "Wange gekitzelt"...
Posts: 13,203
Posts: 13,203
Ok, ja nach Kaffee trinken. Aber bin guter Hoffnung.
Morgen offizielles Freigurgeln. Ich probiers auf jedenfall trotz Schnupfen.
Posts: 466
Beim 2. Mal war ich dann statt gurgeln in der Teststraße mit Abstrich, da war ich noch positiv mit Ct 35.
Posts: 13,203
Beim ersten mal wars an Tag 5 halt schlimmer wie an Tag 1. Das wäre eine Katastrophe.
Grundsätzlich muss ich nur Ü30 sein. Und die Befunde aufheben. Geht nur um die Kh Aufnahme heute in euner Woche. Da werd ich sicher auch als Begleitperson noch gründlich getestet. Muss da also berichten können das es defitiv das Ende der Geschichte ist. Und ich nicht mehr gefährlich bin. Und natürlich auch das Janin nie positiv war. Tag 1, 5, 10 hat sie bzw wird sie Mitgurgeln. Nach einer Infektion müssten mindestens 7 Wochen bis zur Op vergehen. Bis wir einen neuen Termin kriegen würden wahrscheinlich 5 Monate. Ich wills hinter uns haben.
Posts: 466
Generell wurde es mit Anfang März auch am AKH gelockert, aber die einzelnen Kliniken können noch um einen negativen Test von den Begleitpersonen bitten.
Weiß nicht, wie das auf "eurer" Klinik gehandhabt wird.
Drück euch die Daumen, dass Janin negativ bleibt. Aber ich denk die Chancen stehen gut, die größte Gefahr sich anzustecken hatte sie ja vermutlich bevor dus wusstest, wenn du danach immer Maske getragen hast, und dann wär sie vermutlich jetzt schon positiv.
Posts: 91
Sind die bei euch in Wien noch so "streng"? Bei uns in Salzburg braucht man gar keine Tests mehr - weder als Patient noch als Begleitperson.
Wünsch euch auf alle Fälle alles Gute für die OP!
Posts: 13,203
Bin aber froh das dort dann schon getestet wird.
Fände es grob Fahrlässig wenn man auf Kinderstationen nicht getestet würde. Da liegen ja auch Lungenkranke Säuglinge.
In dem Fall gehts aber halt natürlich um mein Kind. Die hat mit einer Op im/am Gehirn genug Gefahren vor sich. Da brauch ich Covid bei ihr gaaaar nicht.
Ich war am Freitag früh noch negativ. Haben wegen Erkältung und Raffis Fieber die letzte Woche wieder öfter getestet. Ich geh also davon aus das Freitag wirklich mein Tag 1 war. Schnupfen hab ich seit Februar. Am Symptombeginn kann ichs also auch nicht festmachen.
Posts: 2,359
Posts: 13,203
Aber heute ganz komisch.
Seit Mittag hab ich Kopfweh. Ich würd gern schlafen, kann aber natürlich nicht einschlafen.
Mir ist Eiskalt. Und es nervt mich auch alles.
Was mach ich wenn mein Mann auch positiv wird?
Ich habs im Gefühl- da ist was im Busch. Er hustet und hat Schnupfen. Antigentest ist seltsam rosa. Sah nach 40 Min erst so verschmiert aus, aber trotzdem.
Wäre ja fast utopisch wenn sich nicht irgendeiner ansteckt. Ausser die Kinder waren unbemerkt vorher dran. 🙄🙈😡
Posts: 466
Ui, ich hoffe du täuscht dich und dein Mann bleibt negativ… 😬
Posts: 13,203
Raffael schläft wieder seit 15.30 Uhr. Da hats echt was.
Ich werd ihn und meinen Mann am Abend heut noch testen schicken. Sollten sie positiv sein, haben wir noch Chancen fürs freitesten am Wochenende.
Aber Janin muss halt wieder 5 Tage zittern. Oder ich. Sie hätte ja lieber Corona als Kh aufenthalt.
Ich sags Euch. Wäre diese Op nicht wäre mir das so was von wurscht. Dann würden wir einfach Quarantäne kuscheln wie beim ersten mal.
Es ist so schwer mit dem Abstandhalten. Wir sind alle so von Nähe abhänging. 😒
Posts: 3,851
Wir haben auch Maske getragen und der Kleine war dann 4 Tage nach LG/ 3 Tage nach mir positiv, Symptome begannen erst danach. Viel bringt es wahrscheinlich nicht im gleichen Haushalt aber man versucht es halt um die Kinder zu schützen.
Posts: 13,203
Mann und R sind (noch) PcR negativ.
Janin und Basti haben heute mit mir gegurgelt. Schnelltests alle negativ.
Bin etwas optimistischer als gestern.
Posts: 13,203
Basti der erste, 3 Tage danach mein Mann, an Tag 4 Raffi und Janin, ich an Tag 5.
Die Kids waren am eigenen Tag 5 alle wieder negativ. Ich war schlechter dran als beim ersten positiv.
Hoffe das es diesmal anders ist wegen dem Paxlovid.
Posts: 3,851
Posts: 2,359
Ich hatte in der Nacht blöden Husten und schnupfe herum, aber sonst geht es mir schon wieder gut. Antigen ist nach wie vor positiv.