Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

14748505253

Kommentare

  • Gute Besserung @Stefanie868

    Warum nie testen? Musstest Du fas nicht beruflich? Kinder für schule/kiga..?
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @Stefanie868 Oje, Gute Besserung!

    Früher oder später erwischt es wohl jede/n. Ich kenne mittlerweile fast niemanden mehr, der es nicht hatte.
    Außer meine Eltern, aber die gehen kaum wohin, wo viele Menschen sind. Außer Einkaufen... Und das nach wie vor mit Maske.
    Meine Schwiegis hatten es auch noch nicht - zumindest nicht wissentlich. Weil sie nie testen. Aber als sie im Herbst in ihren Winterurlaub gestartet sind, ist es ihnen zwei Wochen lang nicht so gut gegangen. Ich vermute, sie haben sich noch bei uns angesteckt, bevor sie gefahren sind 😬
  • Ohje @Stefanie868 gute Besserung !
  • @RoterSommermond Doch das schon...und in Corona Hochzeiten sowieso...aber in letzter Zeit nicht mehr...hatten auch zum Glück nie was 🙏
  • @Stefanie868 Ohje, gute Besserung!

    Mein Mann hat es scheinbar auch gerade zum ersten Mal (war vorhin pcr testen…)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @Junimama Oje 🙈 Wie geht's ihm? Gute Besserung!
    Du und die Kinder hattet es schon?

    Mir kommt vor, jetzt nach den Semesterferien geht's wieder um.
    In Magdalenas Klasse sind mit jedem Tag weniger Kinder geworden. Im Kiga bei Theresa auch...
  • Gute Besserung deinem Mann @Junimama 🍀
  • Ich muss sagen wir testen auch fast nicht mehr, vor allem bei den Kindern. Sowas wie Schnupfen oder Bauchweh haben die gefühlt jeden 2. Tag. Alles was Antigen ist hat bei ihnen nicht angeschlagen als wir es wirklich hatten. Dafür hatten wir vor kurzem wieder einen Lollipop Test der ganz unten einen Streifen hatte (PCR dann negativ). Das halten meine Nerven nicht gut aus.
    Wie Erwachsenen waren seit Corona noch nicht wirklich krank, da würden wir schon testen.

    Bei uns hatte es die Schwiegermutter definitiv noch nicht. Die sollten wir schützen aber die Kinder sind fast täglich dort. Also auch wenn wir wöchentlich PCR Tests machen wäre es wahrscheinlich zu spät.
  • Danke euch!
    Es geht ihm so lala. Hustet und schnupft herum. Also, er merkt schon was, aber richtig schlecht geht es ihm nicht.
    (Mir ging es eindeutig dreckiger)

    Ich und die Jungs hatten es Ende Oktober, also kann’s schon sein, dass wir uns wieder anstecken… 🙈
  • @Junimama hoffe es bleibt mild und ihr verschont
  • @Junimama Bin auch gespannt ob mein Mann und die Kids verschont bleiben...die hatten es vor einem Jahr
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Stefanie868 und @Junimama oje, gute Besserung!!! Drücke die Daumen für einen milden Verlauf!

    Ich hab mich am Donnerstag mit drei Kolleginnen getroffen (2 Babys hatten wir dabei) und eine von ihnen hat am Freitag positiv getestet. Schauen wir mal, bisher geht's uns noch gut...
    Werde aber auch nur bei eventuellen Symptomen testen, sonst nicht.
  • Daß es so lange dauert bis die Virenlast runtergeht ist scheinbar bei der jetztigen Welle nicht ungewöhnlich...ich habe vorhin mit einer Freundin gesprochen die an Tag 10 erstmals CT30 geschafft hat. Positiv testen am Schnelltest tut sie auch noch, deshalb haust sie immer noch im 6 qm Gästezimmer damit sie ihre Familie nicht ansteckt.

    Also ähnlich wie bei mir. Mein Schnelltest ist auch noch positiv. Der ist ein ganz gutes Maß für Infektiosität, weil es dafür intaktere Viren braucht als für PCR.

    Schauen wie mal wie lange ich noch einkaserniert bleibe. Aber: wir habens immerhin beide geschafft niemand aus der Familie anzustecken. Ist mal was.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Stefanie868 oje, schnelle Besserung.

    Das Ergebnis der Kinder war eh gestern Nachmittag da. Allerdings zum ersten Mal aufs Handy meines Mannes😬 er hat vergessen es mir zu sagen. 🙄.
    Also trotz Kontakt -alle an Tag 5 bzw 7 negativ.
    Paaaast.
  • Ich bleib jetzt mal zu Hause bis es mir besser geht....Danach kann ich wieder mit Maske arbeiten gehen! Abschotten tu ich mich jetzt nicht extra...also ich schau schon dass ich im Zimmer bleibe aber mein Mann ist dann heute eh weg mit den Kids...Bad usw benutzen wir eh das selbe....
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Stefanie868 wäre bei uns nicht wirklich möglich gewesen. Schon allein weil die Kinder vor uns positiv waren.
    Ich würd mich auch nicht wegsperren.
    Wenn der Platz da ist und Kind und Partner das mitmachen ok, aber nix für uns.

    Positive Kindergartenmitarbeiter dürfen bei uns erst mit ct ü 30, symptomfrei und Maske arbeiten. Einfach symptomfrei geht da nicht. Fände ich als Mama jetzt auch ziemlich befremdlich. Irgendwie gefährdet man da ja fremde Kinder.
  • @Nasty Ach echt? Meine Chefin meinte ich kann jetzt mal drei Tage zu Hause bleiben und danach soll ich mir eine Krankmeldung holen vom Arzt! Werd eh die ganze Woche daheim bleiben....und wenn Schnelltest wieder negativ ist und es mir gut geht kann ich wieder kommen
  • @Stefanie868 mit Verkehrsbeschränkung darf man keine Kindergärten betreten (auch nicht mit Maske kurz als Eltern beim Abgeben). Kann mir das also nicht vorstellen dass du wirklich arbeiten gehen kannst bevor du offiziell frei getestet bist.
  • Ok das wusste ich nicht @itchify
    Bei uns bringen viele Eltern mit Maske die Kids 🤔🤔
    Werd aber diese Woche zu Hause bleiben und dann Ende Woche mal PCR testen....
  • @melly210 wie hält das dein Sohn aus wenn er so lange nicht zu dir rein darf? Ich könnte mir bei meinen Kindern das absolut nicht vorstellen, vorallem wenn sie wissen das ich im selben Haus bin.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Stefanie868 wenn der Schnelltest negativ ist, ist eh davon auszugehen das du nicht mehr ansteckend bist.
    Aber weißt eh- wien ist anders 😂 Stadtmenschen halt😅
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,735

    gute besserung an die positiven!

    die familie einer freundin hat es jetzt nach 3 jahren auch erstmals, wir haben uns gewundert wie man so lange verschont bleiben kann - besonders bei zwei kindern, die vereinssport machen und in kursen aktiv sind.
  • @Stefanie868 bei uns müssten wir die Kinder auch noch mit Maske bringen/holen. Zumindest kam nie ein Mail dass das aufgehoben ist. Also manche machen es noch.
  • melly210melly210

    Posts: 3,147

    edited 5. 03. 2023, 12:55
    @melly210 wie hält das dein Sohn aus wenn er so lange nicht zu dir rein darf? Ich könnte mir bei meinen Kindern das absolut nicht vorstellen, vorallem wenn sie wissen das ich im selben Haus bin.

    Passt schon. Klar vermisst er mich mitunter. Wir reden immer wieder durch die Tür miteinander, oder per Videotelefonat. Er legt mir auch Sachen vor die Tür von denen er denkt ich hätte sie gerne. Mickymsisheftln und Co. Ich bedanke mich immer artig.

    Klar ists zach, aber es ist immer noch ungeklärt wie es bezüglich Folgeschäden bei multiplen Infektionen aussieht, und generell auch ob die Gefäßschäden und Co wieder ausheilen. Also besser zach als wir hatten dann alle am Ende doppelt so viele C-Infektionen weil sich jedesmal wenns einer hat alle anstecken.

    Nachtrag: bis zu einem gewissen Grad ist ers auch gewöhnt, weil wir es auch wenn sonst einer von uns krank ist so machen daß derjenige im Bett liegt und relativ seine Ruhe bekommt. Klar, da kann er immer rein, also so strikt wie jetzt mit Corona ists nicht, aber er reespektiert auch dann recht gut daß kranke Leute Ruhe brauchen und lässt uns die meiste Zeit.
  • @Stefanie868 weil bei uns im Kindergarten eine Mutter positiv ist haben wir gerade die aktuellen Regelungen bekommen. Für Personal ist es wirklich so dass die ab Symptomfreiheit mit Maske arbeiten dürfen und Eltern beim Abgeben/Abholen sind auch ausgenommen von der Regel für externe Personen.
  • Eben dachte ich mir @itchify 🤭🤭
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Fürs Kiga-Personal gilt ja streng genommen die Regel, die für alle anderen Arbeitnehmer auch gilt.
    Ohne Symptome, mit FFP2 Maske "muss" man arbeiten.
    Alledings können Kindergärten und Schulen so wie Firmen selbst strengere Regeln aufstellen.
    Bei uns in der Firma gilt nach wie vor ein Betretungsverbot, so lange man pos ist...
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    Da bei uns Kinder mit positiven Haushaltsmitgliedern den Kindergarten gar nicht besuchen dürfen, stellt sich die Frage nicht. Ich denke das ist ein Mitgrund, warum hier kaum jemand mehr testet.
  • Hast du einen Link zu dem Gesetz? Meine pos Freundin hat ihr Kind nämlich geschickt.
    Oder sie hat dem Kuga nicht gesagt, dass sie Pos ist
  • Also bei uns im Kindergarten kommen die Kinder ganz normal wenn jemand in der Familie positiv ist! Magdalena hab ich heute daheim gelassen weil ich sie Mittags nicht holen hätte können aber morgen geht sie wieder bis 14 Uhr ganz normal...solange sie gesund und negativ ist!
  • Meine Kinder waren auch letzte Woche in der Schule obwohl mein Mann positiv war,wir haben uns alle nicht angesteckt und jeden Tag getestet bevor wir das Haus verlassen haben
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    Hast du einen Link zu dem Gesetz? Meine pos Freundin hat ihr Kind nämlich geschickt.
    Oder sie hat dem Kuga nicht gesagt, dass sie Pos ist

    Nein, leider nicht.
    Es ist ein Tiroler Landesgesetz und der Text wurde bei uns in den Kindergärten aufgehängt. Es wurde sehr klar kommuniziert, dass wir die Kinder nicht bringen dürfen, wenn jemand positiv ist.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    In die Schule darf man bei uns auch gehen, wenn jemand positiv ist. Es betrifft nur den Kindergarten.
  • Maxi01 wrote: »
    Hast du einen Link zu dem Gesetz? Meine pos Freundin hat ihr Kind nämlich geschickt.
    Oder sie hat dem Kuga nicht gesagt, dass sie Pos ist

    Nein, leider nicht.
    Es ist ein Tiroler Landesgesetz und der Text wurde bei uns in den Kindergärten aufgehängt. Es wurde sehr klar kommuniziert, dass wir die Kinder nicht bringen dürfen, wenn jemand positiv ist.
    Maxi01 wrote: »
    Hast du einen Link zu dem Gesetz? Meine pos Freundin hat ihr Kind nämlich geschickt.
    Oder sie hat dem Kuga nicht gesagt, dass sie Pos ist

    Nein, leider nicht.
    Es ist ein Tiroler Landesgesetz und der Text wurde bei uns in den Kindergärten aufgehängt. Es wurde sehr klar kommuniziert, dass wir die Kinder nicht bringen dürfen, wenn jemand positiv ist.

    Bei uns im kiga war auch sowas, bzw eine Rundmail, dass man eben nicht darf. Deswegen wundert es mich ja, dass meine Freundin ihr Kind dennoch schicken kann
  • Die neverending story...ich bin heute Tag 10. CT war 29, hab diesmal aber am Abend nach 2h nix trinken gegurgelt und nicht in der Früh. Schnelltest immer noch leicht pos. Meine Hausärztin weigert sich mich gesund zu schreiben bis ich die 30 erreicht habe, egal ob die 10 Tage um sind oder nicht. Werd ich halt heute vorm schlafen gehen wieder gurgeln und hoffen es ist morgen soweit, damit ich es Mi mal zur Abwechslung wieder zur Arbeit schaffe :D
  • Also ich dürfte mit Maske arbeiten gehen...schon krass 🙈😅 bei mir hat es sich eh erledigt weil ich ja wirklich krank bin und die ganze Woche Krankenstand habe! Meine Hausärztin hat mir gestern noch einen PCR gemacht...bin aufs Ergebnis gespannt! pfgpe4601hi9.jpg
  • melly210melly210

    Posts: 3,147

    edited 7. 03. 2023, 09:07
    @Stefanie868 ich glaub es wird eh allermeiste so gemacht daß einfach krank geschrieben wird....meine Ärztin macht das auch so, die schreibt alle mit CT unter 30 krank. Irgenein Symptom haben ja schon auch die meisten.
  • @melly210 Ja, wenn man das möchte, hat man sicher kein Problem krank geschrieben zu werden.
    Aber es gibt bestimmt genug, die das nicht wollen (wenn sie denn überhaupt testen).
  • Jorin wrote: »
    @melly210 Ja, wenn man das möchte, hat man sicher kein Problem krank geschrieben zu werden.
    Aber es gibt bestimmt genug, die das nicht wollen (wenn sie denn überhaupt testen).

    Wenn die Leute erst gar nicht testen und es nicht merken ist es was anderes. Aber ich glaub wissentlich positiv arbeiten mit Maske und Co gehen wie gesagt nicht viele. Da wird wohl fast immer Krankenstand genommen.
  • Nachtrag: mein Sohn hat meine Isolation ohne Probleme weggesteckt. Er hqt mich heute schon mal fest umarmt, aber sonst war er ganz normal. Ich habe ihn dann gefragt ob er mich vermisst hat, und die (ich schätze mal) ehrliche Antwort war: "Nö. Ich war eh beschäftigt". Also hat ihm durch die Türe reden etc gut gereicht.
  • Hab grad das Ergebnis bekommen ...CT Wert ist 17,56
  • Hab grad das Ergebnis bekommen ...CT Wert ist 17,56

    Hui ! Du hast mich noch knapp geschlagen, meiner war 18 :D Ich drück dir die Daumen, daß du es schneller hinter dir hast als ich. Ich bin heute Tag 13 und hatte erstmals einen so gut wie negativen Schnelltest (wenn man ihn gegen das Licht gehalten hat hat man noch einen minimalen Hauch gesehen). Ich werde morgen wieder PCR probieren und hoffe ich bin jetzt dann unter 30.
  • Ich sollte am Montag wieder arbeiten gehen ...im Notfall mit Maske 🙈 @melly210
    Ich lieg jetzt seit Samstag und mir tut schon alles weh vom rumliegen 😅 was für Symptome hattest du und wie lange?
  • Hatte jemand während/nach Corona auch mit komischen Kopfschmerzen zu kämpfen? Ich hatte diesmal kaum Symptome, aber kurz als ich wieder negativ war, habe ich Kopfschmerzen, aber immer an einer anderen Stelle oder am ganzen Kopf. Teilweise war ich dann noch verspannt und ich hatte immer wieder kurz so ein „komisches“ Gefühl, vom Kreislauf, als ob ich gleich umkippen würde. Arzt hat gemeint, dass es vermutlich Nachwirkungen von Corona sind, aber ich mache mir schon meine Gedanken 😞
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    @racingbabe ich hatte auch verschiedene Arten Kopfschmerzen. Zb so ein Brennen auf der Stirn als ob man unter Wasser taucht und was in die Nase bekommt . Und auch immer msl do pochende schmerzen im hinterkopf. Nacken und Rückenschmerzen sowieso
  • @racingbabe

    Ich hab/hatte long covid und mehr als 1 Jahr mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn deine Kopfschmerzen mit normalen Medikamenten weggehen schauts gut aus. Wenn nicht würd ich es abklären. Es gibt schon sehr viele LC Ambulanzen für einen Check.

    Zwecks Schwindel, hast du erhöhten Puls wenn du länger stehst oder wenn du ganz normale Haushaltstätigkeiten machst?
    Dann könnte es auf POTS hindeuten. Habe dafür eine Stützstrumpfhose bekommen. Für'n Sommer Kniestrümpfe.
  • @BiKa Puh, klingt auch unlustig. Was hat Dir geholfen?

    @hendlpo90 Wie furchtbar. Was hat Dir geholfen?
    Schwindel habe ich eigentlich nicht.
  • @racingbabe ja ich ! Hatte jetzt vor 2 Tagen, also schon gegen Ende der Infektion so komische Kopfschmerzen. 2 Tage lang. War mir aber genau wie du unsicher ob ich nicht nur verspannt bin, weil ich auch Verspannungen vom liegen hatte und es deutlich besser war wenn ich nicht gelegen bin. Ging mit einem Aspirin immer komplett weg.

    Das mit dem Kreislauf hab ich auch nachwievor. Denk auch, daß der Körper da einfach noch nicht ganz erholt ist. Ich hatte vor 8 Wochen auch noch Influenza zusätzlich.

    @Stefanie868 abgesehen von den Kreislaufepisoden und dem Kopfweh von dem ich nicht weiß obs Verspannungen waren hatte ich zwei Tage 37,8 und einen leichten Schnupfen. Sonst nix. Und du ?

    Btw: es ist jetzt eine erste kleine Studie rausgekommen die gezeigt hat, daß eine Boosterimpfung das Long Covid Risiko nochmal deutlich reduziert. War 10 % ohne Impfung, 6 % mit 2 Impfungen, 1,8% mit 3 Impfungen. Muss man schauen was noch kommende große Studien dazu sagen, aber klingt erstmal gut.
  • @racingbabe Ich weiß nicht genau was mir geholfen hat, vermutlich die Kombination: Therapie/Pacing/Reha/Zeit.

  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    @racingbabe ich kann nur mexalen od novalgin nehmen. Das hat nicht wirklich gut geholfen, also aushalten war angesagt😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.