Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

14748495052

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @melly210 wie heißt die Palette an Virenlast sekender Medis- die ich Rezeptfrei bekomme?

    Was kosten Antigentests jetzt? Weiss das jemand? Wir haben nur noch 3 für März. Muss aber ja jetzt die Kinder öfter testen.
  • @Nasty Wir haben letztens 15€ für 5 Antigentests in der Apotheke bezahlt
  • @Nasty
    Das hängt vom Arzt ab, aber es muss dir nicht schlecht gehen um es verschrieben zu bekommen, es soll ja so frisch wie möglich genommen werden um gut zu wirken. Offizielle Indikation ist ein erhötes Risiko für einen schweren Verlauf. Mir hats beim zweiten Mal die Hausärztin auf die Aussage „ich hatte es schon mal und da hats gut geholfen“ wieder verschrieben.

    Ich hätte noch mindestens 10 Tests die wir grad nicht brauchen, kann ich euch die irgendwie zukommen lassen?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Jorin ich wart mal ab was mein Mann aus der Apo bringt. Er muss mal alle 5 Ecards stecken lassen ob nicht doch noch wo Anspruch auf Tests ist.

    Den Hausarzt brauch ich Montag eh. Ich hab ja keine Ahnung ob Schnupfen für eine Krankschreibung reicht oder ich arbeiten muss.
    Muss das noch mit meinem Chef klären.
    Da frag ich den Hausarzt nach dem Covid mittelchen.
  • @Nasty sag Bescheid, wenn ihr Tests braucht. Ich schick dir gerne welche! 😌
  • @Nasty also am besten und am günstigsten zum gurgeln ist Dontodent antibakteriell von DM. Für die Nase Coldamaris Spray. Aber ansich solltest du auch Paxlovid vom Arzt kriegen können und auch unter 1450. Bei Letzterem wirds glaub ich mit Fahrradboten gebracht
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Hab jetzt laut Apotheke 141 angerufen. Der hat mir Paxlovid verschrieben. Mein Mann hats schon geholt.
    Hab auch einen Fragebogen bekommen 😂 Versuchskaninchen. Es kann die Wirkung der Antiepileptiker herabsetzen. Aber ich hoffe das die 5 Tage meinen Medikamentenspiegel nicht zu sehr zusetzen.

  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Tests haben wir jetzt noch 12 Stück. Wenn die Schule keine mehr für uns hat meld ich mich gern.
    Dankeeee
  • @Nasty
    sch*** 😩 aber super, dass das mit dem paxlovid so schnell geklappt hat. glaub da ist schon ein vorteil, wenn man in wien lebt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @vonni7 in dem Fall bin ich echt dankbar.
    Muss halt nur noch helfen jetzt 😊.

    Bin gespannt ob ich Nebenwirkungen merk von dem Zeug.
  • @Nasty Die häufigste Nebenwirkung ist glaub ich ein grauslicher bitterer Geschmack im Mund.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir haben jetzt zum ersten mal mit Code Testsets vom Bipa geholt. (Bis jetzt waren die aus der Schule gültig. Sind jetzt aber zu lang abgelaufen)
    An die Wiener : muss ich einen der 5 nehmen wo der Abholcode für mich generiert wurde? Oder geht es auch ganz wie gewohnt wenn ich zum Beispiel einen Test nehme der auf einem Abholecode der Kinder ausgegeben wurde. Wir haben die halt alle auf einmal bekommen und kann jetzt nimma sagen welche tests auf wessen code ausgegeben wurden.
  • @Nasty jeder kann mit jedem Test testen. Das ist überhaupt kein Problem.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @claudsch1980 danke, bin erleichtert.

    Teste morgen die Kinder nochmal und dann nur Antigen bevor sie in die Schule/Kiga gehen.
    Ich hab ja jetzt eh Zeit. 🙈
  • @Nasty der grausliche Geschmack ist eher so metallisch. Es hat bei mir super geholfen. Ich wünsch dir alles Liebe.
  • @Nasty hoffe es hilft gut!
    Mein LG hat den Arzt (Vertretung von unserem Hausarzt) damals auch gefragt ob er es haben kann. Der hat ihn nur ausgelacht und gesagt er kann ihm Schmerzmittel verschreiben wenn er wehleidig ist 😬
    Er ist halt wirklich kaum Risikofaktoren außer Mann über 40 aber so genau hat der nicht gefragt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @hendlpo90 der Geschmack kam jetzt nachts ganz stark. Geht aber jetzt wieder. Ist zum aushalten.

    @itchify ich bin auch nicht wirklich Risiko genug. Der wollte gar nix über mich wissen. Vielleicht haben Ü40 und Epilepsie ausgereicht.
    Hab aber schon auch geziehlt "gebettelt".
    Also in ernstem Ton die Notlage erklärt das ich schnell negativ sein muss wg. geplanter Shuntrevision meiner Tochter....
    Die meisten Ärzte werden da sehr hellhörig. Und in dem Fall hatte ich halt Glück.

    Meine Schwägerin hat sich schon beschwert, weil sie es damals nicht bekam. Aber sie ist 4 Jahre jünger und nimmt Antidepressiva. Da hätte sich das nicht gut vertragen.

    Ich hoffe nur es hilft tatsächlich so wie ich mir das vorstelle. Mir gehts ja eigentlich nicht schlecht. Bis auf Schnupfen und Müdigkeit.
    Also lang nicht so wie beim ersten mal.
    Müssen es jetzt echt nur schaffen das Janin negativ bleibt. Trage daheim tatsächlich Maske und wir haben den ganzen Tag die Fenster offen. Etwas kühl, aber mit Weste und Decke gehts 😅.
  • @itchify
    bei uns in oö ist es vermutlich einfacher, an ein entwurmungsmittel zu kommen als an paxlovid 😉
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Pcr von heute- Kinder negativ 😊. 👌
    Muss nur noch ein weilchen so bleiben.

    Ich freu mich morgen auf einen Maskenfreien Vormittag. Werd mich mal krankschreiben lassen und Kinderfrei geniessen.
  • Mich hat es jetzt auch erwischt,warte auf das PCR Ergebnis,aber 3 Pos.Antigen lügen eher nicht.
  • @MagicMoment Oje, hast Du Symptome bzw wieso getestet?
  • @racingbabe ja, war dauermüde und hatte Halsschmerzen, dachte zuerst Scharlach,da bei uns die Kindergartenkinder zu Besuch waren und es da eine Scharlacherkrankung gab,...und dann dachte ich , na ich teste Mal und prompt 2 Striche.... mittlerweile weiß ich,dass der Bruder von einem Schüler letzte Woche wegen Corona daheim war.
  • @MagicMoment Na, mühsam 🫤 gute Besserung!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @MagicMoment oh wie blöd.... Beim ersten Test glaubt mans noch nicht aber ab dem 2. ist ein Irrtum dann eher ausgeschlossen.
  • @Nasty ja , blöd

    vorallem hatte es mein Mann erst und wir hatten nix und jetzt hat es doch noch mich erwischt
  • @MagicMoment ohje gute Besserung ! Aktuell erwischt es wirklich viele die es bisher noch nicht hatten kommt mir vor...bei mir auf der Arbeit hatten es in den letzten 4 Wochen insgesamt 5 von uns. Sämtlich Leute die davor nie positiv waren. Die die es schon mal hatten hat es nicht nochmal erwischt.
  • @melly210 wir hatten es aber letztes Jahr im März, naja kann man eh nichts machen, momentan ist es eher eine starke Verkühlung
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir waren auch im März 22 positiv.

    Seit Anfang März denk ich dran und am 24. wars dann so weit. Hab in letzter Zeit ja öfter getestet, weil ich so lang mit auf und abs erkältet war.

    Das Paxlovid hilft scheinbar auch bei anderen Viren. Mein Schnupfen ist fast weg. Meinem Ohr gehts gut. Ausser Müdigkeit kann ich nicht klagen.
  • PCR ist negativ,aber der Antigen eindeutig positiv.Kann es sein,weil.die gute Dame nur im Mund den Abstrich gemacht hat ?
  • @MagicMoment oje, hoffe es bleibt mild. Was wieder dran hängt mit freitesten, wie weiter mit den Familienmitgliedern usw.. :/
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 27. 03. 2023, 17:26
    Mhhh könnte schon sein @MagicMoment
    Wir haben gegurgelt in der Teststrasse.
    Kinder bekamen richtigen Rachenabstrich, weil der eher was anzeigt als in der Nase.

    Mich würds halt wundern bei 2 oder 3 positiven Antigentests sollte Pcr dann doch auch positiv sein. Aber hab ja hier schon gehört das es nicht so sein muss.
    Bei mir wars letztes Jahr im März....Hatte einen einzigen positiven Antigentest und war noch 4 Tage PCR negativ, da waren wir halt alle positiv und ich die letzte mit pos. Pcr Test. War da echt nur eine Frage der Zeit.
    Also womöglich kommts noch.
  • Nasty wrote: »

    Mich würds halt wundern bei 2 oder 3 positiven Antigentests sollte Pcr dann doch auch positiv sein. Aber hab ja hier schon gehört das es nicht so sein muss.

    Zwergin hatte 3 stark positive AntigenTests innerhalb von 4 Tagen, Fieber, Durchfall, Schnupfen und war gscheit krank. Der behördliche PCR Test wurde (blöderweise) nur im Mund gemacht und war negativ.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @MagicMoment Ja, kann sein. War bei uns jedenfalls so. Antigen Tests positiv, PCR erst, als die Apothekerin zusätzlich zum Rachenabstrich auch ein bisschen in der Nase gebohrt hat.
    Die Rachenabstriche davor hatte sie aber jedes Mal ordentlich gemacht, also nicht nur ein bisschen "Wange gekitzelt"...
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Viellwicht ist auch die Virenlast unterschiedlich hoch? Bei manchen in der Nase, bei manchen im Rachen mehr?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Mein Antigentest war grad schon wieder negativ ?? (Der der Kinder gsd auch noch immer )

    Ok, ja nach Kaffee trinken. Aber bin guter Hoffnung.

    Morgen offizielles Freigurgeln. Ich probiers auf jedenfall trotz Schnupfen.
  • @Nasty Ja, bei mir wars auch so dass der am vorletzten Paxlovid-Tag negativ war, am Tag darauf dann negativ gegurgelt.
    Beim 2. Mal war ich dann statt gurgeln in der Teststraße mit Abstrich, da war ich noch positiv mit Ct 35.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 28. 03. 2023, 06:43
    @Jorin ja das kann auch ohne Paxlovid sein das man schon negativ war und paar Tage drauf wieder Positiv. Bzw halt generel nach 5 Tagen nicht negativ.

    Beim ersten mal wars an Tag 5 halt schlimmer wie an Tag 1. Das wäre eine Katastrophe.

    Grundsätzlich muss ich nur Ü30 sein. Und die Befunde aufheben. Geht nur um die Kh Aufnahme heute in euner Woche. Da werd ich sicher auch als Begleitperson noch gründlich getestet. Muss da also berichten können das es defitiv das Ende der Geschichte ist. Und ich nicht mehr gefährlich bin. Und natürlich auch das Janin nie positiv war. Tag 1, 5, 10 hat sie bzw wird sie Mitgurgeln. Nach einer Infektion müssten mindestens 7 Wochen bis zur Op vergehen. Bis wir einen neuen Termin kriegen würden wahrscheinlich 5 Monate. Ich wills hinter uns haben.
  • @Nasty Ja, ich glaub eh, dass das einfach nur der Rest war bzw. eben der Abstrich dann doch ein bisschen sensitiver war als der Gurgeltest und deswegen noch was nachgewiesen hat.

    Generell wurde es mit Anfang März auch am AKH gelockert, aber die einzelnen Kliniken können noch um einen negativen Test von den Begleitpersonen bitten.
    Weiß nicht, wie das auf "eurer" Klinik gehandhabt wird.

    Drück euch die Daumen, dass Janin negativ bleibt. Aber ich denk die Chancen stehen gut, die größte Gefahr sich anzustecken hatte sie ja vermutlich bevor dus wusstest, wenn du danach immer Maske getragen hast, und dann wär sie vermutlich jetzt schon positiv.
  • @Nasty
    Sind die bei euch in Wien noch so "streng"? Bei uns in Salzburg braucht man gar keine Tests mehr - weder als Patient noch als Begleitperson.
    Wünsch euch auf alle Fälle alles Gute für die OP!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Semmal @Jorin ich brauch im Vorfeld keinen Test mehr.
    Bin aber froh das dort dann schon getestet wird.
    Fände es grob Fahrlässig wenn man auf Kinderstationen nicht getestet würde. Da liegen ja auch Lungenkranke Säuglinge.

    In dem Fall gehts aber halt natürlich um mein Kind. Die hat mit einer Op im/am Gehirn genug Gefahren vor sich. Da brauch ich Covid bei ihr gaaaar nicht.
    Ich war am Freitag früh noch negativ. Haben wegen Erkältung und Raffis Fieber die letzte Woche wieder öfter getestet. Ich geh also davon aus das Freitag wirklich mein Tag 1 war. Schnupfen hab ich seit Februar. Am Symptombeginn kann ichs also auch nicht festmachen.
  • Schön langsam ist mir das, machen kann ich nicht wirklich was, überanstrengt sofort, gute Gedanken kann ich auch nicht wirklich fassen,also.jetzt beruflich was arbeiten am PC und nur rumliegen nervt mich.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Mir gings so gut gestern.
    Aber heute ganz komisch.
    Seit Mittag hab ich Kopfweh. Ich würd gern schlafen, kann aber natürlich nicht einschlafen.
    Mir ist Eiskalt. Und es nervt mich auch alles.

    Was mach ich wenn mein Mann auch positiv wird?
    Ich habs im Gefühl- da ist was im Busch. Er hustet und hat Schnupfen. Antigentest ist seltsam rosa. Sah nach 40 Min erst so verschmiert aus, aber trotzdem.
    Wäre ja fast utopisch wenn sich nicht irgendeiner ansteckt. Ausser die Kinder waren unbemerkt vorher dran. 🙄🙈😡
  • @Nasty Na geh… und dass deine Symptome zyklusbedingt sind?

    Ui, ich hoffe du täuscht dich und dein Mann bleibt negativ… 😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 28. 03. 2023, 15:13
    @Jorin ja das kommt auch dazu.

    Raffael schläft wieder seit 15.30 Uhr. Da hats echt was.
    Ich werd ihn und meinen Mann am Abend heut noch testen schicken. Sollten sie positiv sein, haben wir noch Chancen fürs freitesten am Wochenende.
    Aber Janin muss halt wieder 5 Tage zittern. Oder ich. Sie hätte ja lieber Corona als Kh aufenthalt.

    Ich sags Euch. Wäre diese Op nicht wäre mir das so was von wurscht. Dann würden wir einfach Quarantäne kuscheln wie beim ersten mal.

    Es ist so schwer mit dem Abstandhalten. Wir sind alle so von Nähe abhänging. 😒
  • @Nasty ich drück dich mal! Es ist so schon aufreibend wer sich ansteckt und dann noch mit eurer OP Deadline!
    Wir haben auch Maske getragen und der Kleine war dann 4 Tage nach LG/ 3 Tage nach mir positiv, Symptome begannen erst danach. Viel bringt es wahrscheinlich nicht im gleichen Haushalt aber man versucht es halt um die Kinder zu schützen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Hab 11 Stunden geschlafen 🙈 jetzt schaut die Welt schon wieder besser aus.

    Mann und R sind (noch) PcR negativ.
    Janin und Basti haben heute mit mir gegurgelt. Schnelltests alle negativ.

    Bin etwas optimistischer als gestern.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Bei uns waren die Abstände beim erstenmal unterschiedlich
    Basti der erste, 3 Tage danach mein Mann, an Tag 4 Raffi und Janin, ich an Tag 5.
    Die Kids waren am eigenen Tag 5 alle wieder negativ. Ich war schlechter dran als beim ersten positiv.

    Hoffe das es diesmal anders ist wegen dem Paxlovid.
  • @Nasty ich hoff auch und auch dass sich die anderen nicht so leicht anstecken bei euch weil ja schon genesen!
  • @Nasty die Daumen für euch sind gedrückt

    Ich hatte in der Nacht blöden Husten und schnupfe herum, aber sonst geht es mir schon wieder gut. Antigen ist nach wie vor positiv.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.