Was machst du gerade? #3

1139140142144145190

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @ricz Im Waldpark Hochreiter sind wir heute. Wir waren schon länger nicht mehr dort und ich bin bin total überrascht, wie toll die ausgebaut haben.

    Oje, dass ist blöd, wenn ihr dann wieder alles zurück gehen müsst. 😬
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @corni ah schön, den mögen wir auch gerne 🥰 (sogar mein Mann 😅)

    Wir haben es schon nach Hause geschafft 💪🏻 11,5km und Luisa ist nur kurz zwischendurch huckepack getragen worden. Bin echt stolz auf sie!
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @vonni7 Es ist heute wieder gut gewesen. Zumindest hat sie nix gesagt und Schnitzel mit Pommes gegessen 🙈

    Verstopfung hat sie nicht direkt, aber immer wieder mal festeren Stuhl. Aber da hat sie noch nie was wegen Bauchweh gesagt bis jetzt.
    Kann jetzt eh nur warten, ob noch was kommt.
  • Holen jetzt die Kids wieder bei meinen Eltern 🥰 mein Mann wechselt dort noch die Winterreifen mit meinem Papa und am Nachmittag kommt meine Schwester mit Family zu uns Kürbis schnitzen mit Maronis und Most 🥰🥳
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Wir fahren heute wieder heim und holen uns auch noch Kürbise zum schnitzen.

  • Wir sind heute im Ikuna, Kürbis- schnitzen wir morgen! 😊
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Wir fahren grad mit dem Flascherlzug 🚂
  • Ich bin zwischendurch mit der Halloween Deko beschäftigt; Mann hat mir die Reifen gewechselt
  • @corni
    was ist denn ein flascherlzug?

    ich genieße eine kurze zeit der ruhe während mann & kind eine runde mit dem roller draußen sind ☕️
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    @vonni7

    Eine alte Schmalspurbahn
    Warum "Flascherlzug", siehe Link 😅

    https://www.flascherlzug.at/geschichte/zum-hoellerhansl
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    phpxztw9m427.jpg
    bm207tuc28ff.jpg
    6vv8vehzhxnb.jpg
    e8xap0o0fyol.jpg

    Tataaa unsere Kunstwerke: geschnitzt, bemalt....inkl. einem Mini Tonkürbis von Janin.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Jetzt haben wir gemalt....yx5gcz70o7yf.jpg
    7hi6uwpimife.jpg
    j410z8ih3js1.jpg

    Nach dem Essen noch kurz rasten und um 14 uhr gehts mit Basti in den Monkeypark zum Kindergeburtstag.
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Kinderpunsch kochen....😋
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    In die Arbeit fahren....Motivation such ich noch🙄
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,886

    ebenfalls auf dem weg in die arbeit 🥱😴 und dabei so müde, weil das kindlein natürlich ausgerechnet in dieser nacht schlecht geträumt hatte & ohne mama im bett nicht mehr einschlafen konnte.
  • @Nasty detto... bin schon seit 7 da, aber die Motivation versteckt sich anscheinend immer noch bei mir daheim im Bett 😝
  • Letzten Ferientag genießen. :)

    sj0344cwd52n.jpg
  • Hol mir grad den 4. Stich...
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,892

    Ponine wrote: »
    Letzten Ferientag genießen. :)

    sj0344cwd52n.jpg

    Wunderschön ❤️
  • melly210melly210

    Posts: 3,247

    edited 2. 11. 2022, 14:22
    Caudalie wrote: »
    Hol mir grad den 4. Stich...

    Ich war grad Grippe impfen :p .
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Noch kurz verschnaufen. Kids spielen noch. Zähneputzen und dann noch eine halbe Stunde lesen. Habs versprochen 😏
  • kanikani

    Posts: 1,931

    Augenarzt warten. Gesichtsfeldmessung hab ich zum Glück überstanden 🤪
  • Die Kinder laufen grad durch den Garten, es schneit zum ersten Mal 🥰😍
  • @loewenmama schön 🥰 aber wo wohnt ihr bitte? Wir haben 9 grad und Regen...
  • @Christina91 in Tirol, der Garten ist schon weiß 🥰

    8rb1ax5vl0gd.jpeg
  • Mein Mann hat Geburtstag ♥️ jetzt machen wir uns noch einen gemütlichen Vormittag mit den Kids und am Nachmittag ist die Wohnung wieder voll 🥳🍾🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    In aller Ruhe Kaffee trinken.
    Mein Mann geht mit den Kids eine Runde, ich mache die Wäsche fertig. Maschine Nr 3 aufhängen und die letzte Partie einschalten.

    Später dann Brötchen vorbereiten- Mann arbeiten schicken 😅 Tv Abend mit den Kindern.
  • Wir liegen noch im Bett und die Kinder spielen brav in ihrem Zimmer 👍😊😮
  • Ich liege gerade auf meiner Shakti Matte mit Enspannungsmusik.
    Ich liebs so 😁
  • grippeimpfung bei kind & mama erledigt ✅ mini fand es recht witzig, dass ich eine spritze bekommen habe und sie nur den nasenspray.
  • Kids abgeladen in Kindergarten und Schule und ich geh jetzt in Ruhe mit meiner besten Freundin einen Kaffee trinken 🥰🥰
  • kanikani

    Posts: 1,931

    edited 11. 11. 2022, 08:26
    Wir feiern morgen mit Familie den Geburtstag von meinem Sohn. Daher überlege ich jetzt, welche Torte ich mache. Der Auftrag vom Sohnemann übersteigt nämlich komplett meine Backfähigkeiten 😬 Ich kann verzieren nämlich gar nicht und backen tu ich auch nicht gerne. Keine guten Voraussetzungen, aber was tut man nicht alles für die Kids ☺️
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @kani oh, mir geht's auch so 🤭 da wird auch nur einmal im Jahr, also zum Geburtstag, "ordentlich" gebacken.
    Was wünscht er sich denn?
  • kanikani

    Posts: 1,931

    edited 11. 11. 2022, 08:40
    @ricz Dasselbe wie jedes Jahr: eine Elefantentorte. Heuer direkt in Elefantenform, ähm, nein 🙈 Mann hat heuer schon gesagt, er macht auf keinen Fall einen Elefant aus Fondant wie die letzten Jahre. Da gab es immer den Sendung mit dem Elefanten Elefant auf der Torte. Ich kann das sowieso nicht 🙊 Fondant und ich geht gar nicht.
    Eine Idee hab ich eh schon, mal schauen was das wird 😬
    Die Torte selbst muss ein heller Teig sein mit Vanillecreme. Das fordert mich schon genug 😅🤭
  • riczricz

    Posts: 3,612

    @kani oh 😯 das ist wirklich eine Herausforderung 😅
  • @kani bei uns steht auch 3x backen an das Wochenende 🙈 aber ich halt das schlicht. Fondant bin ich auch nicht gut und schmeckt ja auch nicht sonderlich.
  • @kani und auf die Torte nen Elefant draufstellen? Wäre das ne Alternative? Meiner will auch immer Dinokuchen oder Hulktorte, Fondant und ich geht gar nicht, daher mach ich’s immer mit Figuren obendrauf.. Schleichtiere sind da super
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,610

    edited 11. 11. 2022, 11:03
    Ich mach das mit dem Fondant gerne aber finds so schad drum weils im Endeffekt ja keiner isst die Figur 🙈 machs aber auch immer nur zu den Geburtstagen der Kinder.
    Ich würd schauen obs einen Ausstecher gibt oder auch Schleich Figur nehmen.

    Auf Amazon gibt's zb auch Backformen in Elefantenform. Wenn er sich das eh jedes Jahr wünscht würd sich das schon auszahlen zu kaufen 😅
  • Während Sohnemann seine Hausaufgaben erledigt, darf ich nicht nähen. Sowas blödes aber auch, jetzt muss ich eine Siesta auf dem Sofa einlegen 😂
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    @kani und wenn du die Torte als Elefant nutzt? Also grau eindecken, Ohren Rüssel und Augen dran. Schwänzchen gegenüber.

    Die Torte quasi als Kopf und Körper in einem.
  • loewenmamaloewenmama

    Posts: 829

    edited 11. 11. 2022, 19:05
    falscher thread 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ordnung.

    Meerschweinchen haben es schon schön, jetzt sind wir dran.

    Mann ist mit den Meeris beim Tierarzt (krallen schneiden, Jährlicher Minicheck: Zähne, Gewicht....)

    Gansl im Rohr. Wäsche in der Maschine.

    Da die Kids beim ausmisten geholfen haben ist das halbe Wohnzimmer mit eingestreut😅 also staubsaugen.
  • cornicorni

    Posts: 6,842

    Ich fahr jetzt zur Apotheke, mich fürs Wochenende eindecken...

    Dann Wäsche waschen/aufhängen
    Kochen
    Winterreifen aufs Auto
    Ställe ausmisten
    Zaun aufstellen (damit der Fischotter hoffentlich nicht mehr kommt)

    Eigentlich hab ich mich auf ein ruhiges Wochenende gefreut (eines, an dem ich nicht arbeiten muss).
    Naja, irgendwas ist immer...
  • Gerade erst aufgestanden; jetzt frühstücke ich in Ruhe 😊
  • Ich nutz es aus, dass mein Mann dieses Wochenende nicht da ist und hab heut schon mit den Jungs das Laufband in den Keller verfrachtet (stand tatsächlich ein Jahr im Wohnzimmer) und umgestellt! 😊
    🤭 bin schon gespannt, was er morgen sagt… (dass wir es nach unten räumen ist eh ausgemacht, aber es passt ihm halt nie rein … - selbst ist die Frau…)
    A bissl gehört nu was weggeräumt.
    Dafür gönnen wir uns am Nachmittag dann Kino! (Schule der magischen Tiere Teil 2) 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Wäsche wäsche wäsche 🙄
  • Onlineseminar seit 9
    😊
  • Hab schon Betten frisch überzogen, Wäsche gemacht und Wohnung geputzt! Mein Mann ist mit der kleinen in den Schrebergarten gefahren und Sebastian schläft heute schon zum 2. Mal auf der Couch obwohl er letzte Nacht 12 Stunden geschlafen hat 😱 der ist so nervös auf morgen...hoffe er brütet nichts aus 🙈😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Hab mich jetzt spontan entschieden heute Abend ein Welnessprogramm einzulegen.

    Pflegebad, Gesichtsmaske und Haarfarbe gekauft 😁 Vielleicht hilfts die Laune zu heben.


    Janin ist ganz zerknautscht, Jungs streiten, Mann hat die Ordnungswut gepackt, er macht die Kinderzimmer.
  • Am Adventskalender basteln für meine beste Freundin.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.