Was machst du gerade? #3

1142144146147148

Kommentare

  • Gute Besserung an alle kranken Mäuse 🤒
    Ich hab gehört, dass momentan wohl Grippe und RSV unterwegs ist, die auch in Krankenhäuser ziemlich überlaufen lassen 😬
  • NastyNasty

    Posts: 9,282

    Kurz Mittagspause. Dann gehen wir uns alle kultivieren, dass wir abends nicht so einen Stress haben.

    Wollen dann ins Weihnachtsdorf beim alten Akh.

    Heute schon gebacken, Orangen mit Nelken bestückt, Meeris ausgemistet und 3 Maschinen wäsche erledigt.
  • cornicorni

    Posts: 5,573

    Ich gammel auf der Couch, die Kinder verwüsten ihr Zimmer 🙈🙈🙈

    Mein Mann ist ??? verschwunden (vermutlich raus gegangen...)

    Die Kinder haben heute schon die Kekse fertig verziert, ich danach das Chaos beseitigt, zwei Maschinen Wäsche gewaschen (heute ist wohl Waschtag 😉 @Nasty)

    Für Christkindlmarkt ists heute tatsächlich zu nass hier. Sonst wären wir nach Graz gefahren.
  • Mein Mann hat schon Kinokarten für sich und die Kinder gekauft und wollte mir heute mal einen freien Nachmittag gönnen! Jetzt lieg ich mit Fiebermaus zu Hause und wir haben stattdessen die beste Freundin von Sebastian als Überraschung eingeladen...der freut sich 🥰
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,030

    couchen und ich werde wohl demnächst ins bett gehen 😴
    waren am vormittag beim kasperltheater, danach am weihnachtsmarkt und am nachmittag bei meinem papa & stiefmama für eine jause und einen haarschnitt für mini.

    am abend waren alle k.o., mein mann kränkelt und ich hätte noch so viel zu tun, aber heute wird das nichts mehr.
  • riczricz

    Posts: 2,577

    Ich werde auch gleich schlafen gehen, heute endlich mal früher.

    Waren heute den ganzen Tag unterwegs. Meine Mama hat Geburtstag gefeiert - waren zuerst im Restaurant und dann bei ihnen zuhause.
    Inzwischen war Luisa mit meinem Mann kurz beim Krampusumzug (sie hat ihre beste Freundin getroffen und sich dann sogar getraut, ein Foto mit dem Krampus zu machen).
  • Bin mit der Fiebermaus daheim ...heute Abend um 18 Uhr Termin beim Kinderarzt! Morgen wäre der Nikolaus im Kindergarten und am Abend bei meiner Family 😩😩😩
  • @Stefanie868 😣😣 gute Besserung!!
  • NastyNasty

    Posts: 9,282

    @Stefanie868 hört sich doch nach Grippe an wenn es so lang dauert. 10-14 Tage, dann sollte es aber wieder passen.
    Die Arme Maus.

    Die Tochter meiner Kollegin liegt auch schon 10 Tage mit Fieber. Hat die Dg. Influenza bekommen.

    Hoffe ihe habts bald geschaffr. Vielleicht kann ihr der N7kolo ein Sackerl vor die Tür stellen. 😉
  • Ja sie hat die Grippe! Seit gestern Nachmittag aber fieberfrei 🙏 und sonst geht es ihr auch gut....er meinte nur die nächsten Tage noch ruhig angehen und vom Kindergarten und turnen natürlich zu Hause bleiben!

    Sie ist natürlich traurig dass sie heute den Nikolaus im Kindergarten verpasst und ich wäre heute auch gerne im Kindergarten gewesen und morgen würden wir mit meiner Gruppe Eislaufen gehen....aber nützt jetzt nichts...wir machen es uns daheim gemütlich 🤭

    Kinderarzt hat uns grünes Licht gegeben für Nikolaus heute Abend! Werden kurz bei meiner Schwester vorbei fahren und das Sackerl abholen 🥰
  • Sebastian wurde gerade von meiner Schwester abgeholt der darf heute bei seinem Cousin und bestem Freund schlafen 🥰 meine andere Schwester ist auch gekommen und wir machen jetzt mit den zwei kleinen ein Lebkuchenhaus 😅 erst Mal ein Gläschen Wein einschenken 🤣
  • Geburtstagstorte die zweite - wobei die erste "Torte" waren Muffins

    Morgen dann die dritte - dann reicht es mir ehrlich gesagt 🤣🤣🤣
  • Nähen für den Weihnachtsmarkt. Ab Sonntag habe ich wieder ein "normales" Leben 😂 Zum Glück schläft Junior heute bei seinem Hobbybruder.

  • Malpause. Wir malen das Wohnzimmer neu aus, bevor morgen die neue Couch kommt… die Jungs haben so brav geholfen!!! 💕
  • taisimtaisim

    Posts: 3,581

    Hab schon mit dem Hausputz begonnen - mir graust so sehr vor MDV 🤢🤢🤢
  • NastyNasty

    Posts: 9,282

    Männer waren einkaufen , Janin und ich haben gemalt. Jetzt spielen die Jungs im Schnee, Papa schneidet Holz und Janin macht frischen Orangensaft. (Ich schau zu )
  • Heute ist Küchentag! Brownies sind beim Abkühlen, Sachertorte im Ofen, das Hirschgulasch köchelt im Thermomix und der Keksteig ist im Kühlschrank. Fehlen noch Aufstriche, Brot, kleine Desserts in Gläsern, Rotkraut und Kiachln. Aber die mach ich morgen frisch. Das wird ein kulinarischer Geburtstag 😂
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,030

    ohje @taisim 🤢 hat es euch erwischt?
  • cornicorni

    Posts: 5,573

    Wieder mal arbeiten...
    Und die nächsten Tage werden nicht besser. Mittlerweile liegen schon drei Kollegen flach 🙈🙈
    "Der Rest" von uns teilt sich die Dienste irgendwie auf...
    Wenn noch jemand ausfällt, wirds verdammt eng... Schlimmer als bei Corona 😬
  • taisimtaisim

    Posts: 3,581

    @vonni7 E. Die anderen nicht. Hab von 08:30 - 12:00 und 13:15-14:45 😵‍💫 so steril wars glaub ich noch nie 😅
  • cornicorni

    Posts: 5,573

    Wir fahren jetzt zu meinen Eltern - verspätete Nikolaus-Sackerl abholen ☺

    Am Nachmittag wird dann gechillt - bei dem Sauwetter ☔☔
  • @taisim
    hoffentlich hast du alle viren ausgelöscht 😅
  • @vonni7 ich denk schon 😂
  • Ich Sitz gerade bei der zweiten Tasse Tee, nach unserem Schneespaziergang. Die Jungs sind schon seit 07:15 draußen, erst Schneeteller fahren und jetzt bauen sie irgendwas mit den Nachbarkids…
    Ich liebe den Schnee! 😊 (früher hab ich ihn nie gebraucht, aber heut find ich ihn toll!)
  • CassiCassi

    Posts: 2,149

    Mei, ich beneide Euch um den Schnee. In Graz schneit es einfach nie 😔
  • keakea

    Posts: 1,535

    Wir haben auch Schnee in Wien - leider nur ganz, ganz wenig. Hat aber gereicht dass die Kinder einen Mini-Schneemann gebaut haben.
  • Bei uns unten liegt ein bisschen und oben überall richtig schön Schnee 🥰 wollten heute eigentlich rodeln gehen weil auch so Traumwetter ist aber Sebastian hustet mir zu stark! Mein Mann war am Vormittag mit Magdalena im Hallenbad und jetzt werden wir noch a Runde am See spazieren gehen
  • NastyNasty

    Posts: 9,282

    @kea im 2.warten wir noch auf die Schneewarnung 😅.
    Raffi hat schon in der früh gebrüllt das der Wetterbericht gelogen hat.
    In der früh waren die Autodächer leicht angezuckert, aber das ist schon wieder weg.
  • Meine männer waren heut aufm Hügel und Eck Rodeln
    Die Meinungen.daruber, wie es ging waren sehr verschieden
  • Ich mache seit über 2 Std Einschlafbegleitung.
    Zwergin beschäftigt heute sehr viel. Da geben die Gedanken keine Ruhe. Und ich bin jetzt ohne Abendessen ins Bett gegangen.... Naja ich fall ja nicht gleich vom Fleisch. :|
  • kanikani

    Posts: 1,750

    Herumsitzen. Bin auf Dienstreise, keiner da den ich brauche. Warte seit 35 min. Nervig 😬🙄
  • Ich sitze im Hallenbad und schau den Jungs noch ein Weilchen beim Planschen zu. So cool, außer uns ist nur noch ein Opa mit seinem Enkelsohn da, sonst keine Menschemseele! Ich glaub, Mittwoch nachmittags werden wir das jetzt öfter machen! 😊
  • riczricz

    Posts: 2,577

    War heute Vormittag mit meinen Freundinnen brunchen 🥰
    Jetzt fahr ich noch mit Mann und Kindern nach Graz zum Adventmarkt...
  • War heut mit Sohnemann im Kino. Nur wir zwei 🥰
  • Haben heute schon den Baum geschmückt und die Krippe aufgestellt 🥰🥰 wüsste nicht wann ich das nächste Woche sonst machen soll! Jetzt gehen wir nachher zur Schwägerin....die waren zwei Monate in Australien und sind endlich wieder da 🥰

    Abend gemütlich und ruhig ausklingen lassen...hab seit gestern so einen doofen Husten dass mir vorne schon alles weh tut 😖😖
  • Ich schau meinen lieblings Weihnachtsfilm "letzte Chance für Harry"
  • riczricz

    Posts: 2,577

    Hab heute mal einen Teil der Weihnachtsgeschenke fertig gemacht - Hilfe, das ist doch eine ganze Menge wieder einmal.

    5 x Kleinigkeiten für KiGa und Musiklehrerin
    2 x Wichtelspende
    6 x Kleinigkeiten für unsere Freunde (was ich tatsächlich schon 2020 schenken wollte und nie fertig gemacht hab 🙈)
    Aufmerksamkeiten für Postler, Müllmann und Nachbarn

    Dann kommen noch
    9 x Kleinigkeiten für die Familien (also dieses "wir schenken uns nix" 😅)
    4 x Geschenke für meine Familie
    Wichtelgeschenk für die Schwiegerfamilie
    Geschenk für meinen Mann
    Und erst die ganzen Packerl für die Kinder, Nichte und Neffe 🙈
  • @ricz ich hab noch nicht mal angefangen. Wollt am Mittwoch anfangen, während die Kinder in der Schule sind. Geht nicht - beide krank.
  • riczricz

    Posts: 2,577

    @taisim bin heuer eh ziemlich früh dran. Und hab erst mit den "nicht verdächtigen" Geschenken angefangen.

    Jetzt kann ich nächste Woche eh auch nicht so tun, wie ich will...
    Unser KiGa hat heute Nachmittag ausgeschrieben, dass sie so großen Personalmangel aufgrund von Krankenständen haben. Wer kann, soll sein Kind bitte zuhause lassen, damit der Betreuungsschlüssel einigermaßen eingehalten werden kann 😏😏😏
    Da ich in Karenz bin, bleibt Luisa jetzt halt mal 2 Tage daheim.
  • @ricz puh da tust du dir aber viel an. 😮
    Bin froh dass in meiner Familie nicht viel geschenkt wird. Und ja für die Pädagoginnen hätt ich was gekauft wo man ein bisschen basteln muss und wollte es mit den Kindern machen aber die sind so gar nicht fürs angeleitete Basteln zu haben, da muss ich mich wohl selbst hinsetzen.
  • cornicorni

    Posts: 5,573

    @ricz Wow 😳

    Ich hab auch noch nicht angefangen 🙈
    Haben heute Abend immerhin mal die Geschenke "aufgeteilt". Einen Teil bringt mein Mann morgen zu meinen Eltern. Einpacken dürfen sie selbst.

    Ich hab nicht einmal mehr Weihnachts Geschenkpapier daheim - keine Ahnung, wann ich das besorgen/basteln soll.
    Hab ja auch mind. ein Kind daheim 😬

    Für die Omas und Opas gibt's normalerweise immer einen Kalender mit Kinderfotos. Da hab ich noch nicht mal die Fotos dafür ausgesucht. Immerhin hab ich die Bastelkalender seit Oktober daheim 😅

    Bin froh, dass wir Erwachsenen uns nichts schenken. Außer Kleinigkeiten wie Pralinen/Wein/Selbstgemachtes (da hab ich gestern mit den Kindern Kerzen gemacht und auch gleich welche für den Kiga)
  • riczricz

    Posts: 2,577

    Achja, Geschenke von der Uroma für die Kinder hab ich auch noch zum Einpacken daheim 🙈
    Naja, derweil ist es unauffälliger wenn im Büro einfach lauter Amazon & Co - Kartons herumstehen 😅

    Wir haben für die Familien auch nur Kalender mit Fotos und dazu gibt's heuer eine Seife (selbstgemacht von meiner Tante).
  • Ich hab die Kindergeschenke und die für meinen Mann gleich nach dem Einkauf eingepackt und versteckt, damit keiner was sieht, falls sie doch jemand entdeckt… 😅
    Ansonsten hab ich gestern mit den Jungs mal die Karten für Lehrerin/Pädagogin und Helferin gemacht. Geschenke sind aber noch nicht eingepackt…

    Alle anderen Geschenke warten auch noch auf die Verpackung…


    34yjanke82m6.jpg
  • Gerade mein erstes Zoom Meeting hinter mir. Jetzt geht's im Chat weiter, Endspurt wichtelchallenge.
    An der Stelle danke an jede von euch, die uns hier unterstützt hat. Fühlt euch virtuell geknuddelt
  • riczricz

    Posts: 2,577

    Heute war Luisas Musik-Weihnachtsaufführung. Danach waren wir noch essen, zuhause die Kinder schlafen gelegt und jetzt geht die Christkindl-Arbeit weiter 🎁
    Werd heute aber auch mal früher schlafen gehen 🥱
  • Mein Mann hat um 7 Uhr morgens schon Frühstück gerichtet, die Jause für die Kids gemacht und die rote Linsen Suppe für Mittag ist auch schon fertig 😳 jetzt verfährt er gerade die Kids und ich schau mal ob mein Kreislauf stabil genug für eine Dusche ist 🤣🤣 danach Geschenke einpacken....
  • Hab Grad dg1 vom Skirennen angeschaut und warte auf den 2.
    Home soil 🥰🥰🥰🥰🥰😀
  • NastyNasty

    Posts: 9,282

    Von der Arbeit heimfahren. Ok, gearbeitet haben wir nimma viel. Dafür am Nachmittag zu 3. 2 Flaschen Prosecco geleert 😬

    Morgen noch von 8 bis 12 uhr und dann URLAUB.
  • Ich habe es geschafft, ich bin für meinen einen Neffen endgültig persona non grata😁😁
  • @RoterSommermond wie hast denn das geschafft? 🙈
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.