@corni ja oder so wie wir, wir testen die Kinder nur Lollipop und mit Gurgeln, wenn es bei euch nur in der Nase anschlägt, dann wäre das bei uns wahrscheinlich auch nicht aufgefallen. 🙈
@Junimama puh die Kollegen. Mein Chef hat bei einer Feier auch mal gemeint es ist hoffentlich keiner so blöd und geht testen.
Bei uns ist einer auch schon 2 Wochen wegen Husten usw im Homeoffice, glaub das ist auch so einer der nicht testen will. Aber wenigstens bleibt er im Homeoffice
Meine Kleine hatte gestern einen leicht positiven Schnell-Test (Nase) und der PCR-Test (Mund) war negativ.
Sie hat keinerlei Symptome und hätten wir sie nicht getestet, wüssten wir es gar nicht. Sie wollte auch testen, weil wir daheim getestet haben.
Wir sind auch alle negativ. Vor ein paar Tagen hatte sie einen Tag Fieber, das war über Nacht wieder weg, da haben wir keinen Test gemacht.
Jetzt frage ich mich halt, ob sie nicht schon letzte Woche was hatte und es niemand bemerkt hat?! Mein PCR-Test letzte Woche war auch negativ - hab mich wegen einem Begräbnis vorsorgehalber getestet.
Ich hatte auch Halsweh (aber nicht sooo schlimm)
Neoangin, Gurgellösung und lauwarmer Salbeitee mit Honig haben bei mir ganz gut geholfen.
Nimmst du was gegen die Entzündung?
Mein Antigentest ist jetzt auch pos 🙈
Ich hoffe, dass der PCR Test gleich anschlägt und ich nicht auch drei Anläufe brauch 😬
@corni ich drück dir die Daumen, dass es auch gleich klappt, mit dem PCR!
Ich bin eh auch am Gurgeln, Tee trinken etc. …
Stimme ist tw auch weg. Echt nicht lustig der Schmarrn… und ich weiß natürlich, dass ich froh sein kann, es so leicht zu haben - also, Jammern Ende!
Ich hab eine Frage vl wisst ihr das 🙈 @melly210 vl weißt du das. Meine Kids sind seit Mittwoch krank und seit heute weiß ich dass es Corona ist. Ich war am Samstag noch den 4. Stich holen 🙈 das fällt ll jetzt voll blöd zam oder ? Mein Hausarzt hat heut zu und ich mach mir grad bissi an Kopf 🙈 den Kids gehts zum Glück gut, nur Schnupfen und der große husten aber kein Fieber usw.
Danke !!
@Sila naja einen Teilschutz hast ggf schon, und die Impfreaktion ist ja meist vorallem in den ersten 1-2 Tagen, dh da sollt das gröbste auch vorbei sein. Von daher, ich drück dir die Daumen daß du dich nicht ansteckst
@Sila war bei uns auch so ähnlich , wir waren Anfang September an einem Freitag impfen, am Sonntag war mein Mann dann positiv und am Mittwoch drauf ich. War aber nix gröberes.
Im Nachhinein wissen wir jetzt nicht ob mein Mann am Samstag schon was gespürt hat von der Infektion, wir dachten halt an Impfreaktion.
Mein PCR ist pos. Bin erleichtert, dass ich nicht auch so viele Anläufe brauche, wie Magdalena!
Symptome hab ich keine (mehr), bis auf Schnupfen. Hoffe, es kommt auch nix mehr nach.
Magdalena hatte gestern und in der Nacht Kopfschmerzen. Hoffe nicht, dass das noch von Corona ist. Ihr erster pos Antigen und ihre Ohren- und Halsschmerzen sind jetzt eine Woche her.
@corni und wie geht es dir? Wie geht es Magdalena heute?
Fabian ist jetzt auch positiv. Gestern Abend hatte er ganz plötzlich über den ganzen Rücken und über die Schultern vor zum Hals einen großflächigen roten, juckenden Ausschlag. Ich hab dann schon befürchtet, dass das der Anfang seiner Infektion ist. Die erste Dame bei 1450 hat dann deshalb keinen PCR Termin veranlasst, weil das zuerst abgeklärt werden muss… Mittlerweile wurden wir wieder angerufen und dürfen nachher fahren.
Gestern konnte ich vor lauter Husten nicht einschlafen, hat dann nur im Sitzen geklappt… Heute mach ich nur den Kakao für die Jungs, tröste Fabian ein bissl und bring ihm seinen Kakao nach oben und ich bekomm Schweißausbrüche und Schwindelanfälle… Also „freitesten“ am Montag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Mir gehts soweit gut, bis auf Schnupfen. Aber mich strengt alles sehr an. Schweißausbrüche bei der kleinsten Anstrengung, schnell aus der Puste...
Und ich bin sooo müde 😴
Magdalena hat noch ein bisschen Kopfweh. Hoffe, es wird nicht wieder schlimmer. Und Schnupfen/Husten hat sie auch...
@corni hast du den Wert anfordern müssen, oder bekommt ihr den automatisch?
Ich müsste meinen anfordern… einerseits wär ich neugierig, andererseits macht es ja eigentlich eh keinen Unterschied…
@Junimama Ich hab ihn automatisch bekommen. Das Institut, das die Tests auswertet, hat eine Sms mit Pin geschickt. Da kann ich nachschauen.
Und auch das Land hat in seiner sms den Wert drinnen stehen.
@racingbabe ich war gestern bei der 4. Impfung. Hatte zuvor zwei mal Astra Zeneca, einmal Pfizer und dann eine Infektion. Gestern hab ich den BA4/5 von Pfizer bekommen. Habe zeitweise ein wenig Kopfschmerzen und bin ganz leicht schwächlich/müde, aber nix Gröberes.
Die Kombination hatte ich auch. Mir hat der Arm am nächsten Tag weh getan. Und Schädel hat ein wenig gebrummt. Am Schlimmsten war eigentlich, dass ich mich einen Tag lang kaum konzentrieren konnte. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich schon am Arbeiten war 🙈. War wirklich unangenehm.
Mir ist daweil nur kalt. Aber echt extrem.schon fast wie Schüttelfrost. Ich Sitz mit Pyjama, dicker Wollweste und Decke neben halbnackter Kinder. An der Wohnungstemparatur liegt es also nicht.
Müde bin ich auch, aber das liegt eher an vergangener Nacht. Hab net viel geschlafen.
Ich hattenach der 4 (immer Pfizer) ziemlich 12 h danach armweh (Impfung war ca 14:45,um3 die Nacht bin ich vom arm aufgewacht) und am nächsten Morgen 2,3 h ein verkatertes Gefühl, das wars
@itchify nein im August als wir es hatten war er negativ. Heut morgen is ihm einige Std echt mies gegangen,Schüttelfrost,Atemnot, schlecht u Magenschmerzen. Dann hat er jetzt noch Schnupfen bekommen u be komische Stimme. Deswegen hab ich ihn testen lassen.
Mann mann mann
@RoterSommermond verkatert trifft es voll. Hab ziemliche Muskelschmerzen- überall.
Ansonsten gehts eigentlich. Arm hält sich in Grenzen- war bei Moderna schlimmer.
Bis morgen wirds wieder gehen. Muss eh arbeiten, also notfalls mit Tabletten.
@BiKa na so a schmarrn .... Bei euch ist auch immer was los.
Bin gespannt, ob sich Magdalena heute freitesten konnte. Werd am Abend wohl wie auf Nadeln sitzen. Wenn ich das Ergebnis nicht vor 23 Uhr habe, ist es wohl noch nicht neg...
Sie hat noch immer Kopfweh (aber nur leicht und das könnte auch vom Wetter sein)
Ich hab nach wie vor Schnupfen und meine Ohren sind zugefallen. Hab dadurch auch leichte Gleichgewichtsstörungen und mir wird leicht schwindelig. Dazu bin ich extrem müde (könnte aber auch das warme Wetter sein).
Bin gespannt, ob ich mich am Mittwoch dann freitesten kann...
@corni den Jungs geht es spitze! Fabian hat schon alle Aufgaben aus der Schule nachgeholt, jetzt spielen sie eine Mariocart. Die zwei wirken gar nicht mehr krank….
Mir ist unheimlich schwindelig, das Essen der Suppe zu Mittag hat mich so angestrengt, dass ich zu schwitzen begonnen hab… aber es tut zumindest nichts mehr weh. Geruchssinn ist noch weg (rechne eh nicht damit, dass der bald wiederkommt 😣). Ich frag mich nur, wie schnell ich die Schwindelanfälle wieder los werde (lt HA kann ich nicht wirklich was dagegen machen). Ich hoff, das geht ganz plötzlich recht schnell wieder weg? Kennt das wer? Nervt total!
Gerade Magdalenas Freitest-Ergebnis bekommen - negativ ☺
Bin erleichtert, dass sie ab morgen wieder in die Schule kann. Jetzt hat sie doch zwei Wochen gefehlt.
Wegen Theresa werd ich morgen mal im Kiga nachfragen, ob sie auch wieder kommen kann. Sie hat jetzt auch zwei Wochen gefehlt. War immer negativ, aber ich bin noch nicht freigetestet und sie könnte es ja noch bekommen... 🙈🙈
@corni
mein mann war beim freitesten bei leichter antigen -line dann im pcr negativ, ich noch positiv mit ct von über 30 bei negativem antigentest 🤷🏻♀️
würde es auch versuchen!
@corni bei meiner Cousine hat der PCR trotz lange positivem Antigen (und Krankheit!) nie angeschlagen. Wobei bei ihr selbst der Antigen erst sehr weit in der Infektion angeschlagen hatte (also sie war da schon 4 Tage krank oder so).
Und mein Mann hatte auch noch Symptome im Frühjahr und konnte freitesten (also er hatte Schnupfen).
Also wenn du dich danach fühlst und es möchtest würde ich schon freitesten versuchen und sonst noch 1 Tag warten oder 2.
Ich war ja schon vor mehr als einer Woche krank. Schon Tage, bevor Antigen und PCR angeschlagen haben. Seitdem geht's mir immer gleich mit Schnupfen und zugefallenen Ohren 😐
Ich werd es dann wohl morgen versuchen. Hab am Fr einen Arzttermin mit Magdalena, um ihr Dauer-Ohren-und Kopfweh abzuklären. Den Termin würde ich ungern verschieben.
Sie haben natürlich keine Freude mit mir, sollte ich noch positiv sein...
Mein Mann hat natürlich ausgerechnet an diesem Fr eine Schulung...
@corni ich drück dir die Daumen dass das Ergebnis bald kommt und negativ ist! Bei uns kommen die auch immer total unterschiedlich ohne erkennbaren Grund (wart auch grad wieder auf einen ausständigen)
Kommentare
@Junimama puh die Kollegen. Mein Chef hat bei einer Feier auch mal gemeint es ist hoffentlich keiner so blöd und geht testen.
Bei uns ist einer auch schon 2 Wochen wegen Husten usw im Homeoffice, glaub das ist auch so einer der nicht testen will. Aber wenigstens bleibt er im Homeoffice
Sie hat keinerlei Symptome und hätten wir sie nicht getestet, wüssten wir es gar nicht. Sie wollte auch testen, weil wir daheim getestet haben.
Wir sind auch alle negativ. Vor ein paar Tagen hatte sie einen Tag Fieber, das war über Nacht wieder weg, da haben wir keinen Test gemacht.
Jetzt frage ich mich halt, ob sie nicht schon letzte Woche was hatte und es niemand bemerkt hat?! Mein PCR-Test letzte Woche war auch negativ - hab mich wegen einem Begräbnis vorsorgehalber getestet.
Mach ich wenns Janin besser geht.
Ich hatte auch Halsweh (aber nicht sooo schlimm)
Neoangin, Gurgellösung und lauwarmer Salbeitee mit Honig haben bei mir ganz gut geholfen.
Nimmst du was gegen die Entzündung?
Mein Antigentest ist jetzt auch pos 🙈
Ich hoffe, dass der PCR Test gleich anschlägt und ich nicht auch drei Anläufe brauch 😬
Ich bin eh auch am Gurgeln, Tee trinken etc. …
Stimme ist tw auch weg. Echt nicht lustig der Schmarrn… und ich weiß natürlich, dass ich froh sein kann, es so leicht zu haben - also, Jammern Ende!
Danke !!
Im Nachhinein wissen wir jetzt nicht ob mein Mann am Samstag schon was gespürt hat von der Infektion, wir dachten halt an Impfreaktion.
Symptome hab ich keine (mehr), bis auf Schnupfen. Hoffe, es kommt auch nix mehr nach.
Magdalena hatte gestern und in der Nacht Kopfschmerzen. Hoffe nicht, dass das noch von Corona ist. Ihr erster pos Antigen und ihre Ohren- und Halsschmerzen sind jetzt eine Woche her.
Fabian ist jetzt auch positiv. Gestern Abend hatte er ganz plötzlich über den ganzen Rücken und über die Schultern vor zum Hals einen großflächigen roten, juckenden Ausschlag. Ich hab dann schon befürchtet, dass das der Anfang seiner Infektion ist. Die erste Dame bei 1450 hat dann deshalb keinen PCR Termin veranlasst, weil das zuerst abgeklärt werden muss… Mittlerweile wurden wir wieder angerufen und dürfen nachher fahren.
Gestern konnte ich vor lauter Husten nicht einschlafen, hat dann nur im Sitzen geklappt… Heute mach ich nur den Kakao für die Jungs, tröste Fabian ein bissl und bring ihm seinen Kakao nach oben und ich bekomm Schweißausbrüche und Schwindelanfälle… Also „freitesten“ am Montag kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Mir gehts soweit gut, bis auf Schnupfen. Aber mich strengt alles sehr an. Schweißausbrüche bei der kleinsten Anstrengung, schnell aus der Puste...
Und ich bin sooo müde 😴
Magdalena hat noch ein bisschen Kopfweh. Hoffe, es wird nicht wieder schlimmer. Und Schnupfen/Husten hat sie auch...
@corni uns habens grad gesagt es geht ein komischer Virus um . kinder kriegen eine Erkältung mit Kopfschmerzen und übelkeit...
Das wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen....
Aber ich wüsste nicht, woher sie den haben könnte. Wir waren seit zehn Tagen nirgends mehr, außer zum Testen in der Apotheke 😅
Mein ct Wert liegt übrigens bei 25,5 🙈🙈🙈
Ich müsste meinen anfordern… einerseits wär ich neugierig, andererseits macht es ja eigentlich eh keinen Unterschied…
Und auch das Land hat in seiner sms den Wert drinnen stehen.
Jetzt bin ich gespannt wie es mir morgen geht.
Hab jetzt 2x Astra 1x Moderna 1x Pfizer angepasst. Hoffentlich genug gemischt 😬
Wie ging es den anderen nach der 4. bzw mit dem angepassten Impfstoff?
Die Kombination hatte ich auch. Mir hat der Arm am nächsten Tag weh getan. Und Schädel hat ein wenig gebrummt. Am Schlimmsten war eigentlich, dass ich mich einen Tag lang kaum konzentrieren konnte. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich schon am Arbeiten war 🙈. War wirklich unangenehm.
Müde bin ich auch, aber das liegt eher an vergangener Nacht. Hab net viel geschlafen.
Wie ist er denn drauf gekommen?
Mann mann mann
Ansonsten gehts eigentlich. Arm hält sich in Grenzen- war bei Moderna schlimmer.
Bis morgen wirds wieder gehen. Muss eh arbeiten, also notfalls mit Tabletten.
@BiKa na so a schmarrn .... Bei euch ist auch immer was los.
Drück euch die Daumen dass es bald vorbei ist!
@Nasty gute Besserung 🍀
Bäh, mein Geruchssinn ist weg und ich hab so einen grauslichen Geschmack im Mund, der sich nicht vertreiben lässt… 😖
Und @BiKa! Gute Besserung für deinen Mann und hoffentlich steckt er niemanden an.
Sie hat noch immer Kopfweh (aber nur leicht und das könnte auch vom Wetter sein)
Ich hab nach wie vor Schnupfen und meine Ohren sind zugefallen. Hab dadurch auch leichte Gleichgewichtsstörungen und mir wird leicht schwindelig. Dazu bin ich extrem müde (könnte aber auch das warme Wetter sein).
Bin gespannt, ob ich mich am Mittwoch dann freitesten kann...
Wie geht's euch @Junimama ?
Mir ist unheimlich schwindelig, das Essen der Suppe zu Mittag hat mich so angestrengt, dass ich zu schwitzen begonnen hab… aber es tut zumindest nichts mehr weh. Geruchssinn ist noch weg (rechne eh nicht damit, dass der bald wiederkommt 😣). Ich frag mich nur, wie schnell ich die Schwindelanfälle wieder los werde (lt HA kann ich nicht wirklich was dagegen machen). Ich hoff, das geht ganz plötzlich recht schnell wieder weg? Kennt das wer? Nervt total!
Und heute. Vielleicht durch die Impfung noch?
Bin erleichtert, dass sie ab morgen wieder in die Schule kann. Jetzt hat sie doch zwei Wochen gefehlt.
Wegen Theresa werd ich morgen mal im Kiga nachfragen, ob sie auch wieder kommen kann. Sie hat jetzt auch zwei Wochen gefehlt. War immer negativ, aber ich bin noch nicht freigetestet und sie könnte es ja noch bekommen... 🙈🙈
Zugegeben bei uns hat das nicht geklaptt im März. Unser antigentests waren aber nur unter 30 positiv. Darüber nie.
mein mann war beim freitesten bei leichter antigen -line dann im pcr negativ, ich noch positiv mit ct von über 30 bei negativem antigentest 🤷🏻♀️
würde es auch versuchen!
Und mein Mann hatte auch noch Symptome im Frühjahr und konnte freitesten (also er hatte Schnupfen).
Also wenn du dich danach fühlst und es möchtest würde ich schon freitesten versuchen und sonst noch 1 Tag warten oder 2.
Alles Gute!
Ich war ja schon vor mehr als einer Woche krank. Schon Tage, bevor Antigen und PCR angeschlagen haben. Seitdem geht's mir immer gleich mit Schnupfen und zugefallenen Ohren 😐
Ich werd es dann wohl morgen versuchen. Hab am Fr einen Arzttermin mit Magdalena, um ihr Dauer-Ohren-und Kopfweh abzuklären. Den Termin würde ich ungern verschieben.
Sie haben natürlich keine Freude mit mir, sollte ich noch positiv sein...
Mein Mann hat natürlich ausgerechnet an diesem Fr eine Schulung...
Hilfts nix, muss es probieren mit dem Freitesten...
Meines lässt auf sich warten... Also.ws positiv. Jetzt hoff ich auf ct 30+
Und die Coronaimpfung für Kinder von 6 Monaten bis 5 Jahren wurde endlich offiziell zugelassen.