Ich suche ein Geschenk für...

191012141520

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Hat wer einen Tip für eine mittelgute Polaroidkamera? Wo auch die Filme zum nachkaufen nicht unnötig teuer sind? Vielleicht mit Band zum umhängen für unterwegs?

    Janin wünscht sich eine zum Geburtstag.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Nasty hat Hofer nicht nächste Woche die Instax im Angebot? Die hat meine Schwester und ist zufrieden damit
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Instax haben viele in meinem Umfeld, dürfte eh die günstigste sein. Wobei zum "wilden Verschießen" sind die Filme auch teuer. Es gibt ein Modell (die Square), wo ein Speicher und Bildschirm dabei ist und man nur ausgewählte Fotos drucken kann.

    Dann gibt es noch, falls das eine Option wäre, einen eigenen kleinen Drucker (glaube auch von Instax), mit dem man die Fotos vom Handy per Bluetooth drucken kann.
  • Wir sind nächste Woche zum Sommerfest bei den Besitzern von meinem Mitreitpferd eingeladen. Sie wohnen erst 1,5 Jahre dort.
    Es wird wohl eher ein großes Fest.
    Ich kann erst spontan entscheiden, ob ich es auch wirklich schaffe hinzufahren. Würde aber trotzdem gern eine Kleinigkeit mitbringen.
    Habt ihr Ideen was ich ohne viel Aufwand mitbringen kann?
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @fanny85 meinst du ein Geschenk oder einen Beitrag zu Jause/Getränk? 🤭
  • @ricz ein Geschenk 😅
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @fanny85 OK 😅

    Ich schau für sowas gern in ein Deko-Geschäft (hab eins in der Nähe, wo es viele Produkte von Räder gibt, ich liebe diese Firma 😍)

    Vielleicht einen Weinkühler + Wein/Sekt oder ein hübsches Brotkörbchen (zB aus Stoff) mit Servietten, Backmischung,... darin oder eine nette Outdoor-Laterne mit Kerze, eine Pflanze (für drinnen oder draußen),...
  • @ricz ah Danke für deine Ideen. Vielleicht wirds eine Outdoor Laterne. Das könnt ich mir gut vorstellen, dass das in den Garten passt bei ihnen.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    ...meinen Mann..
    Schwieriger Fall 😅
    Er hat nächste Woche Geburtstag, da sind wir dann schon auf Urlaub in der Türkei. Ich kann also nichts techt Großes mitnehmen.
    Er wünscht sich nix, bzw. er möchte nur mit uns einen schönen Urlaub haben.
    Ja aber irgendwas sollte ich ihm schon schenken 🤷
    Die letzten Ideen von mir sind immer irgendwie in die Hose gegangen.
    Es liegen bereits Gutscheine für ein gemeinsames Wochenende, Essen und Kino herum. Werkzeug braucht er auch keines bzw. kenn ich mich da nicht aus.
    Einzig T-Shirts von seinem Lieblingsverein und eins mit Bud Spencer vorne drauf kamen bis jetzt gut an. Aber ich kann ja nicht jedes Jahr ein T-Shirt schenken 🙈
    Habt ihr Ideen, was schenkt ihr euren Männern 🤔
  • @gina also wenn ihr da grad im Urlaub seit, vielleicht einen Ausflug dort mit einem Boot oder was es halt in der Nähe gibt? Da würde er den "Gutschein" dann sofort verbrauchen.
  • @Gina wenn du irgendwas direkt vor Ort nimmst? Jet Ski fahren? Parasailing? Od sowas?

    Also kein Gutschein sondern tatsächlich ein fixer Termin .
  • keakea

    Posts: 1,822

    @Gina wir haben tatsächlich ein Abkommen geschlossen dass wir uns nix schenken und das Geld in ein thermenwochenende pro Jahr investieren.

    Du kannst den Geburtstag ja trotzdem besonders machen, vielleicht kannst du im Hotel organisieren dass es eine Torte gibt, oder sein Lieblingsessen, was besonderes zum Frühstück (Frühstück im Bett am Zimmer?), ihm die Kinder was kleines selbstgebasteltes schenken,…
  • @Gina ich stimme @kea zu - Geburtstagsüberraschung im Hotel (Torte) organisieren. Bin auch für Ausflug mit ganz besonders vielen Fotos - eben als Erinnerung; ein paar gibt's du dann in einen Rahmen (hängst sie auf) oder machst ein Fotobuch 😉
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @Gina Aktivitäten bzw Torte/Essen vor Ort ist sicher eine gute Idee!

    Wenn du noch was Kleines mitnehmen magst, trägt er vielleicht Schmuck? Uhr, Armband, Halskette (Anhänger)...? Mein Mann hätte zB Freude mit coolen Lederarmbändern (obwohl er sonst keinerlei Schmuck trägt).
    Ich hab jetzt auch wieder Armbänder mit unseren Anfangsbuchstaben bestellt (mussten ja wegen Familienzuwachs aktualisiert werden 😅)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Gina wir schenken uns auch nichts, wäre bei uns generell sehr kompliziert, weil wir uns beide tatsächlich nichts wünschen.

    Aber eine Torte, Anstoßen im Urlaub find ich doch sehr nett.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Danke für eure Inputs 😊
    Werd wohl was im Urlaub organisieren. Er hat schon gesagt wir könnten ins Hamam gehen. Vl noch Parasailing. Das gefällt uns beiden.
    Die Frage ist nur was die Kinder in der Zeit machen..... Wir sind nur zu viert in Urlaub.
    Wegen einer Torte frag ich dann auch im Hotel 😊🎂
  • @Gina gibt's keinen Kinderclub oder so was ähnliches?
  • Hat jemand eine Idee für einen 9-jähren Buben ein Mitbringsel?
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,535

    edited 18. 08. 2022, 13:51
    @yogagirl Matchbox Auto, od. So Knobel rätsel....rätselbuch?
  • Rätselbuch ist gut - danke!
  • Meinen Sohn zum 5. Geburtstag
    Er wünscht sich eine Erweiterung von Hubelino und ein Dinoset, mehr wünsche hat er nicht allerdings wollen natürlich einige was schenken...
    Jetzt bin ich am überlegen ob er etwas sinnvolles vielleicht gäbe also nicht unbedingt Spielzeug davon haben wir eh so viel. Fahrrad hat er, Ski und Eislaufschuhe ebenfalls...
    Vielleicht fällt ja zufällig jemand etwas ein 😊 hab eh noch bis Anfang Oktober Zeit 😅
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Vielleicht Gutscheine/Geld für (Sport)Kurse, die er gerne macht? Kinogutscheine, eine Wanduhr, (Vorschul) Lernspiele wie LÜK, ... Das hat meine 5jährige bekommen.

    Roller, Fußballtrikot (falls er eine Mannschaft gerne mag), oder anderes eher teures Gewand?
  • @Christina91 holiday on ICE, od. Sonst theather Karten?
    Was fürn Garten (klettergerüst, erwirterung od so?)

    Sprossenwand zu Tränen drinnen, balanzierset für drinnen.

    Eine tollen Ausflug ( family park), hochseilklettergarten (geht ab 110cm Körpergröße)
  • keakea

    Posts: 1,822

    @Christina91 skateboard, inline skates, roller,…. ?

    Lego oder playmobil? Kugelbahn?
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,471

    edited 29. 08. 2022, 19:21
    Danke für eure Ideen 😊
    Sportkurs wird er heuer zwar einen machen aber da die große Schwester jetzt schon 2 Jahre was gemacht hat und das immer "einfach so" bezahlt wurde würd ich das jetzt ned so optimal finden ihn das zum Geburtstag zu schenken.

    Zwecks Ausflug habt ihr mich auf die Idee gebracht für den Trampolin Park da will er eh unbedingt mal wieder hin 👍

    Lernspiele werd ich mir ansehen ob da was dabei wäre. Er rechnet voll gern, zum Teil schon schneller als die große Schwester.

    Im Garten haben wir eig alles und wenn dann würd ich da auch beiden Kindern gemeinsam was schenken und nicht ihm allein...
    Roller wär eine Idee oder vielleicht ein Go Kart 🤔🤔

    Lego oder Playmobil wirds zur Not wenns Spielzeug sein muss 😅
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @Christina91 ah, zum Go Kart fällt mir ein, da gibt's so Verkehrszeichen zum Aufstellen im Garten, das haben wir dem 5jährigen Neffen heuer geschenkt und er liebt sie 🙃
  • keakea

    Posts: 1,822

    Was schenkt ihr denn bei Geburtstagseinladungen für 8-9 jährige? Ich tu mir langsam schwer.

    Pokémon Karten gehen bei manchen, aber ansonsten…? Die werden doch langsam zu cool für alles.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 13. 09. 2022, 07:34
    @kea ich schenk meist so ein Mini Legoset um 10 Euro oder so. Monstertruck, Roboter....eher was zum aufstellen als zum spielen. Wenn dann vielleicht noch draufsteht ab 10 oder 12 obwohl sie erst 8 werden ist das oft cool genug.

    Oder vielleicht ein Gutschein von Mediamarkt? Oder Fahrradwerkstatt? Sportgeschäft?
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @kea vielleicht Kino Gutscheine mit Knabbersachen?

    Meine Schüler (10+) haben sich (beim Wichteln in der Klasse) auch immer über Wertkarten für Google Play Store oder so gefreut. Aber fraglich ob man sowas verschenken will 😬

    Sonst würden mir noch Zeitschriften einfallen (falls es da spezielle Interessen gibt - Sport, Technik usw...)
  • keakea

    Posts: 1,822

    Danke, ich werd nachdenken.

    @ricz Ich schenk nicht sooo gern Gutscheine, aber wenn mir nix besseres einfällt…. Bei uns haben die meisten noch kein Handy.
    Zeitschriften find ich eine gute Idee!

    @Nasty ich glaub Lego is echt schon zu uncool.
  • @kea bakugan Kugeln vielleicht? Das hatte meiner von einem Älteren bekommen aber wahrscheinlich auch schon zu uncool (bin ein bissl schockiert wie schnell das anscheinend geht 😬)
  • Mit 8-9 Jahren ist Lego schon uncool?? 😲🙈 Und ich dachte damit spielen sie gaaanz lang 😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wie gesagt, gespielt wird nicht. Aber das Zusammenbauen ist halt eine Beschäftigung, und das Endprodukt wird gesammelt.
    Ich kenn schon welche die zum Beispiel alle Minecraft figuren bauen und die stehen halt um Regal. Oder Monstertrucks...

  • Tochter unserer Taufpatin hat sich auch bis 11 Lego Friends gewünscht und hatte das alles ständig zu einer riesigen Welt aufgebaut. Also es werden schon noch viele damit spielen aber es nicht zugeben 😉
  • Okay das beruhigt mich etwas 😅 meine wird im Dez 7 und wünscht sich ganz viel Lego Friends Dinge... Wenn das 1 Jahr später schon wieder uninteressant ist wäre es schad drum... Ist ja nicht gerade billig.
  • keakea

    Posts: 1,822

    @itchify das musste ich jetzt googeln aber danke, werd meine Kinder fragen ob sie das kennen.

    @Christina91 mein Mann spielt eh noch mit dem Lego 😀. Nein, die Kinder auch, aber als Geschenk finden es viele nimma cool glaub ich.
    Außerdem verliert es nicht an Wert, also kaufen kann man es trotzdem find ich.
  • Ich schenke in dem Alter so mindset puzzle etc.

    Und wenn Lego dann so aufzietruck od so.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Wir besuchen am Sonntag Freunde in ihrem neuen Haus. Ein Einweihungsgeschenk hab ich. Was könnte ich denn für die beiden Jungs (4,5 und knapp 2) mitbringen, vielleicht irgendwas Nettes fürs neue Zimmer? 🤔
  • @ricz meine waren in dem Alter gern im Spielzelt von Ikea. Aber schwierig zu sagen ob sie sowas schon haben, schade um den Platz ist usw.
    Mit badespielzeug haben sie auch gemeinsam gespielt. Oder Duplo, Kinder Werkzeug?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @ricz meine haben beim Umzug damals mit fast 3 und fast 6 ein Puzzel bekommen. Mit Rahmen. Das wurde aufgeklebt, gerahmt und hängt noch immer.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Danke für eure Ideen 👍🏻

    Spielzeug wollte ich vermeiden, denn davon haben sie schon Unmengen 🙈 (außer sie haben das beim Umzug alles bei Oma gelassen 😅)
  • @ricz vielleicht Bilderbücher oder irgendwas mit Stickern?
  • @ricz oh dann wird es schwierig. Normales Basteln wollten meine kaum. Sachen wie Wasserperlen und Kinetic Sand würd ich den Eltern nicht antun 😅 meine Freundin hatte mal so schwarze Kratzbilder mit, hat ihnen gefallen aber machte auch viel Mist. Sticker sind da sicher am harmlosesten.
    Oder so Badesprudelsachen die man verbrauchen kam.
  • keakea

    Posts: 1,822

    @ricz wenn sie einen Garten haben, vielleicht Samen Bomben? Blumenzwiebel zum einsetzen für sen Frühling? Oder kinderwerkzeug für den Garten?
  • Vielleicht so ein Kalender aus Holz mit Monat, Tag, Jahreszeit usw.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Cool, danke euch! Sind echt super Ideen, mal schauen was davon ich morgen Vormittag besorgen kann (bin wieder mal am letzten Drücker unterwegs 🤦🏻‍♀️)
  • .... einen 8jährigen Schulkollegen von Zwergin. Sie kennt ihn und seine ältere Schwester seit dem Kindergarten, war letztes Jahr bei der Schwester zum Geburtstag eingeladen und hat die beiden auch eingeladen.

    Tipp zum Wunsch war: Alles technische, zum selber machen, forschen, Hintergründe erkunden, dinos, Drachen, Kämpfer, sportliches usw.

    Haben die Mama's mit Buben in dem Alter Ideen? Danke!
  • @Ponine Sowas vielleicht? Haben wir mal jemanden geschenkt und es kam extrem gut an. Allerdings war der Bub etwas jünger.

    Draussen Forscherset Spielzeug, Fernglas für Kinder 22 Stück Kids Adventurer Explorer Set mit Bug Catcher Pinzette Insect Viewer Kompass Lupe & Schmetterlingsnetz für Camping Fernrohre Mikroskope https://amzn.eu/d/in8rdQ8

    Oder sowas

    Galileo Discovery – Ausgrabungs-Set T-Rex, Ausgraben von Dinosaurier-Fossilien mit Hammer & Meißel, für kleine Forscher, Spielzeug für Kinder ab 7 Jahren von Clementoni 69404 https://amzn.eu/d/51rRDye

    Oder sowas. Von Kosmos gibt es da ganz viel

    Kosmos 654108 Fun Science - Nachtleuchtende Flummi-Power, Stelle 20 kunterbunte Power-Bälle her, Experimentierset für Einsteiger: Experimentierkasten https://amzn.eu/d/e9tooD2
  • @Ponine Lego Technik ist bei meinem Sohn hoch im Kurs.

    Diese Kosmos Experimente hat er auch gerne.
  • Lego. Das geht irgendwie immer bei uns.
    Sonst sind in der Klasse grad wieder Pokemonkarten aktuell. Und diese Bakugan Kugeln.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.