Ich suche ein Geschenk für...

17810121321

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,944

    @schnoggele hexperimente von bibi blocksberg eventuell?
    Mit Einhörnern gibts nichts gescheites. (Find ich)
  • @Nasty geh ich gleich mal googeln, danke
  • Meine Mama zum 60er

    Ein Fotobuch unserer gemeinsamen Zeit ist in Arbeit

    Ich dachte (zusammen mit meinen Geschwistern) an einen Ausflug mit Übernachtung. Hat wer eine Idee?? Mit meinem Papa waren wir am Red Bull Ring und am nächsten Tag den Baumwipfelweg in der Nähe.

    Meine Mama und ihr LG spielen Golf, reisen gern, sie ist in Pension, er nicht. Vielleicht hat wer eine gute Idee...
  • cornicorni

    Posts: 6,904

    @Caudalie Wir haben damals meinem Papa zum 60er eine Draisinenfahrt im Burgenland geschenkt. Inkl Übernachtung und Buschenschankbesuch am Abend.
    Keine Ahnung, ob euch bzw deiner Mama gefallen würde, mein Papa ist begeisteter Radfahrer. Das war natürlich von Vorteil 😁
  • Geschenke zum 30er?
    Worüber würdet ihr euch am meisten freuen?
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @soso für wen solls denn sein, für dich?

    Bei uns im Freundeskreis ist es zB Tradition, dass wir uns zu runden Geburtstagen eine gemeinsame Reise schenken. Also das Geburtstagskind bekommt ein "Budget" und sucht sich ein Reiseziel aus, und alle die Zeit haben, fahren mit. Waren da schon auf vielen Städtetrips. Oder ich bekam auch schon Gutscheine für Bungee Jumping oder Fallschirmsprung.

    Sonst hab ich mich über persönliche Dinge, wie Fotobücher, gefreut. Ein Baum für den Garten ist auch nett.
  • @soso ich würd auch sagen "zeit"... also irgendwas was man gemeinsam machen kann, Theater, Essen, Urlaub etc.

    Die Dinge die man "braucht" kauft man sich in dem Alter ohnehin. Aber eine nette Feier, etwas persönliches von Herzen, eine coole Erinnerung über sowas würd ich mich freuen.


    Hab grad überlegt was ich bekommen hab:
    Paragleiten
    Raften
    USA Rundreise

    Waren damals meine Highlights....
  • keakea

    Posts: 1,862

    @soso was macht denn die Person gern?

    Ein Freund von uns hat zb ein privatessen von seinem Hauben-Lieblingskoch gekriegt, direkt bei ihm zu Hause extra gekocht

    Reisen, ein segeltrip hab ich auch schon gehört. Oder ein Flug in einem Privatflugzeug. Eine Freundin war ein Wochenende Langlaufen mit Freunden, im Schnee und so.

    Wir selber feiern das ja nicht so groß.
  • Naja ihre Tochter ist zu dem Zeitpunkt noch kein halbes Jahr, sie stillt noch. Vielleicht ein gemeinsames Frühstück oder so. Aber das ist vom Gefühl her "zu wenig".
  • @soso ich hab mich mit kleinen Kindern über Brunchen gehen mit Freundinnen immer sehr gefreut, also find die Idee gut. Jetzt gibt es ja auch oft so Brunch Boxen zum Abholen.
  • @soso dann organisier ein Frühstück zu zweit nur für euch beide. Also organisieren die kinderbetreuung mit. 1-2h Auszeit sind sicher eine willkommene Abwechslung.
  • Meinen Sohn. Also nicht von mir, aber von der Goti.
    Ich bin ja immer für sinnvolle Geschenke, weils eh zu viel Spielzeug gibt, auch due Goti fragt immer mich, was ich brauch.
    Ursprünglich wollte ich mir von ihr an beitrag zu Schultasche wünschen, entweder, dass drein zahlt, oder das Federpennal oder dgl.
    Jetzt haben wir das Teil mit allem Zubehör daheim (federpennal, schüttelpennal, turnbeutel)

    Was gäb es noch sinnvolles, dass zum schulstart brauchen kann (schultüte mal ausgenommen, das oft mein "backup" falls gar nix einfällt) und das ich ihr aufschwatzen kann?
    Bitte kein Spielzeug, auch kein lernspielzeug wie lük usw
  • riczricz

    Posts: 3,613

    edited 7. 02. 2022, 19:26
    @RoterSommermond vielleicht eine Armbanduhr? Ein Freundebuch? Einen (Radio)Wecker? Eine gute Füllfeder? Stifte-Set (da sind die guten auch nicht so günstig)? Sport-Trikot vom Lieblingsverein (für den Turnunterricht), Hallenschuhe?
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,761

    edited 7. 02. 2022, 19:37
    Haaa danke @ricz Füllfeder und Stifte klingt super
  • @RoterSommermond Vielleicht Hausschuhe für die Schule? Einen Werkkoffer mit Klebstoff und Schere?
  • @RoterSommermond vielleicht personalisierbare Stifte…dann ersparst dir die ganze Beschrifterei von jedem Stift…
  • @RoterSommermond
    Füllfeder haben wir noch keine benötigt.
    Die Namensstifte von Jolly haben wir auch.
    Bleistifte gehen ständig verloren und wir haben schon die 3! Schere.
    K.a. wo die hin kommen. 🙈
    Hausschuhe,
    Werkkoffer passend zur Schultasche
    - gefüllt mit guter Wolle,
    Zeichenblock, Wasserfarben - Pinsel
    aja und einen UHU Vorrat - sie kleben echt alles ein...
    Erstlesebuch,
    mein Partner hat einen Schutzengel aus Epoxidharz gegossen- der kam als Schlüsselanhänger auf die Schultasche,
    Namenssticker in allen Größen,
    Jausenbox, Trinkflasche,
    oder einfach nur Geld für die Schule (Bastelbeitrag, Spatzenpost, Milchbestellung, Gesunde Jause)






  • @RoterSommermond also Füllfeder ist in der 1. Noch "falsch" die brauchst frühestens Anfang der 2ten.

    Aber werkkoffer (fals die Lehrerin den verwendet?, ev nachfragen) gute stiefte, schere, Filzstift und alles was so IN das federpenal rein gehört.
    Turnschuhe wollten unsere leher nicht, barfuß od. Patsche (ev da auch nachfragen) das Problem die einkaufsliste bekommt man immer erst recht spät.

    Glaub geldbörse war noch nicht dabei. Fürs erste Taschengeld.
    Sportlichen od. Cooles t Shirt für den ersten Schultag zum Beispiel mit "erstklassig" drauf od so.
  • Danke für eure Inputs. Da hab ich Ideen für Geburtstag und gotlpack
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,656

    edited 2. 03. 2022, 07:58
    Brauch eure Zwillingserfahrungen bzw Meinungen. Meine Tochter ist auf eine Party von 2 Mädls eingeladen worden. Sie lieben ganz typisch Einhörner, Pferde Prinzessin etc und malen, basteln gern.
    Die 2 haben sehr oft die selbe Kleidung an, gestern hatten sie auch das gleiche Kostüm. Ich kenn die 2 leider nicht wirklich.
    Würdet ihr ihnen genau das selbe schenken oder etwas ähnliches oder jeder was anderes?
    Wir dachten jetzt mal zb an Schleich Einhorn. Da kann man ja leicht 2 verschiedene nehmen und es ist trotzdem fast das gleiche Geschenk.

    Und lässt ihr die Geschenke für Freunde von eurem Kind aussuchen oder entscheidet ihr? (eig will ich gar nicht in ein Spielzeuggeschäft mit ihr weil sie derzeit immer etwas haben will für sie selbst 🙄)
  • NastyNasty

    Posts: 11,944

    @Christina91 ich kenn viele Zwillinge wo es das gleiche sein muss.
    Bei uns stehen beide auf völlig unterschiedliche Sachen oder zumindest unterschiedliche Farben. Das würd ich vielleicht mit der Mama der 2 klären. Es könnte ein Drama sein wenn eins lila und eins rosa ist. Muss aber nicht.

    Und ja, ich lass Janin die Geschenke für andere aussuchen. Für sie ist das ok und macht ihr freude ohne selbst was haben zu wollen.
    Bei den Jungs beginnts jetzt das sie verstehen das wir ein Geschenk für xy holen und nicht für sich selbst.
  • cornicorni

    Posts: 6,904

    edited 2. 03. 2022, 09:20
    @Christina91 Ich hab zwar keine Zwillingserfahrung, aber meine Mädels wollen aktuell immer das Gleiche haben (auch Gewand 🙈).
    Ich würde auch die Mutter fragen. Hab ich auch schon gemacht, wenn ich das Kind nicht gekannt habe.

    Die Geschenke such ich alleine aus. Die Kinder sagen mir, was dem Geb Kind gefällt und ich besorge dann etwas. (Meine wollen auch ständig irgendwas haben im Geschäft...)
  • Was kann man einem Jungen zur Erstkommunion schenken? Etwas religiöses oder auch normale Dinge?
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was meine Tochter damals zu ihrer Erstk. bekommen hat 😬
  • @nasty und @corni danke! Ich hab die Mama ja prinzipiell schon gefragt was sie sich wünschen aber da kam eben nur das sie typische Mädlssachen mögen. Denke mal wenns genau gleich sein muss hätte es die mama schon geschrieben um drama zu vermeiden?! 🤔
  • @Christina91 also wir mögen ähnlich aber nicht gleich. Also 2 Einhörner in unterschiedlichen Farben find ich super.
    Wenn ihr ev die Lieblingsfarbe wisst könnt ihr sie auch zuordnen.

    Aber gut ich muss sagen das ich meine Kinder auch nur in Ausnahmefällen gleich anziehe.
  • NastyNasty

    Posts: 11,944

    Ich auch @doppeljackpot 😅 sie wollen das gleich anziehen auch nicht.

    @Christina91 ich denk die Mutter hätte erwähnt wenn es genau gleich sein muss. Wenn ihr da eh schon kommuniziert habt bin ich auch für 2 gleiche Sachen in unterschiedlichen Farben.
  • NastyNasty

    Posts: 11,944

    @LovelyMum ich wäre für was normales. Oder bist du Patin oder sowas?
  • cornicorni

    Posts: 6,904

    Tipps für ein Bastelbuch/Kreativbuch oder was ähnliches für eine Siebenjährige?
    Gerne etwas mit Pferden, aber bitte nichts mit Prinzessinnen/Einhörnern.
  • @corni meine ist zwar erst 6 aber ist jetzt auf den Geschmack von Diamont Painting und Kratzbilder gekommen. Von ersterem gibt's sicher kein Buch aber Kratzbilder habe ich letztens beim Tedi eins mitgenommen, allerdings mit Meerjungfrauen.
  • Habt ihr Ideen für ein Geschenk zum 3. Geburtstag das ich den Omas und der Patentante sagen kann?
    Wir haben eben schon fast alles vom Großen. Er liebt gerade Wasser pritscheln, Sachen umräumen, ein bisschen noch die Puppen.
    @simisunshine meinst gehen die Wasserperlen schon und kannst du welche empfehlen?
  • @itchify steckt er denn noch Sachen in den Mund? Wenn du klare Regeln vereinbarst geht das sicher, mein kleiner war auch 3...
    Die kann ich empfehlen und man kommt ewig aus.

    gg7l0hjbrm0s.jpg
    5aqeo8e58l4r.jpg
  • @simisunshine danke ja prinzipiell steckt er nicht mehr alles in den Mund. Das Helping Hands haben wir übrigens auch 😄
  • @itchify vorhandenes erweitern? Wie Duplo oder Schleich Tiere oder Play Dooh
    Beim Duplo gibt's jetzt neu auch ein Set für die Badewanne

    Oder diese Aquaplay Wasserbahnen falls ihr das noch nicht habts.
  • @Christina91 ja ein bisschen duplo will die Oma schenken, wir haben nur schon so viel gebraucht bekommen von Freunden und Sets vom Großen.
    Aquaplay haben wir und auch die ganze Playmobil 1-2-3 Wasserserie 🙈

    Ist auch ein schwieriges Alter. Selber äußert er noch keine Wünsche aber wenn ich ihn was frage wie ob er sich einen Puppenwagen wünscht, dann erzählt er gleich dass er fix einen Puppenwagen kriegt. 😅
  • Schwierig 😂
    Aber wenn ihr eh so viele Sachen habts dann vl etwas anderes als Spielzeug?
    Zb. Kinderbesteck oder Geschirr oder eine coole Bettwäsche oder Badetuch mit seinem Lieblingsheld...
    Oder was zum basteln
  • Meine Zwergin wiedermal.

    Kennt jemand Moluk Bilibo? Ist das noch was für eine 6jährige? Kann man das zum balancieren verwenden?
    Sie balanciert gerne und ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Balancierset oder Flusssteinen für den Garten. Leider überschreitet das meiste meine momentanen finanziellen Möglichkeiten. :smile:
    Hat irgendwer eine Idee? Oder gar was abzugeben?

    Der Osterhase soll's bringen. Also Zaunlatten, Besenstiel und Co, verwenden wir jetzt. Danke!
  • Meine Nichte (2.5J) und meinen Neffen (4,5J) - eine Kleinigkeit zum Spielen (oder so) fürs Osternesterl. Je ca. 10-15 €
    Hat jemand eine Idee?
  • @Junimama sowas vielleicht

    kzc1awwwjby2.jpg
  • @simisunshine tolle Idee, haben sie voriges Jahr im Osternesterl von uns gehabt! 😁
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Ich brauche auch noch Kleinigkeiten für Nichte und Neffe im gleichen Alter 😁 mal überlegen, hab mir um sämtliche Ostergeschenke noch gar keine Gedanken gemacht 🙈🙈🙈
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @Ponine wie wär's mit einer Slackline - wenn man die bei euch aufhängen kann? Am Anfang kann man sie ja ganz niedrig aufhängen
  • Wasserperlen taugen meinen Kids sehr.
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @Junimama für Luisa kaufen wir zB zwei Spiele von Simons Cat. Ich weiß noch nicht wie die sind, aber das dritte ("Futterfrust") haben wir schon und spielt sie total gern!
    Gibt's auf Amazon um 10-13€.
  • @ricz leider haben wir nichts zum aufhängen, sonst wäre das ideal.
  • @Ponine hab auch schon öfter wegen dem Moluk überlegt. Bei der Ergo war eines und das war schon ziemlich klein (sie hatte es nur als Aufbewahrungsschüssel). Also reinsetzen oder so wäre bei meinem 5jährigen schon kaum mehr gegangen.
  • @itchify aber ist es stabil zum drauf steigen für eine schlanke 6jährige?
  • @Ponine stabil denk ich schon (wir haben auch die kleinen Bilibo und die halten das aus).
  • @milly ab wann sind diese Wasserperlen denn was? Und was kann man damit machen? 🙃
  • NastyNasty

    Posts: 11,944

    @soso sobald nix in den Mund gesteckt wird.
    Ich find halt man kann nicht soviel damit machen, ausser einweichen, quetschen, löffeln, rühren, matschen....sind irgendwie glitschigb rutschig. Man kann sie in einen Luftballon stecken dann ist es ähnlich wie ein Antistressball.

    Janin hat im Kindergarten mal eine Handvoll eingeschweißt geschenkt bekommen. Das war bald fad.

    Alles in allem durchaus eine Beschäftigung.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.