Ich suche ein Geschenk für...

191011121315»

Kommentare

• @racingbabe danke, dann nehme ich Sagaland. Ist auf a* gerade verbilligt 👍
  • @yogagirl danke fü den Tipp, glaub wir holen sichs auch bzw sind ja einige Spiele dort verbilligt.
  • @Nasty Würd auch ein Kinderhotel nehmen dann könnt ihr euch auch erholen
  • 32vxp9zkwwf8.png

Wie man merkt bin ich schon mitten in den Weihnachtseinkäufen 🙈😂
    Wie findet ihr diese Bücherreihe? Möchte meiner Tochter ein Buch schenken. Aber das soll wirklich sehr einfach zum Lesen sein.
    Was könnt ihr empfehlen?
  • @yogagirl wir haben genau das Buch. Wenn du magst kann ich dir gern Seiten abfotografieren, nur ohne den Silben Markierungen. Ob es einfach ist oder nicht kann ich noch nicht so beurteilen weil meine ja auch erst begonnen hat mit Lesen. Aber das Pferd heißt Lulu das geht auf jedenfall schon 😅
  • @Nasty würde auch an einen Ausflug/Kurzurlaub denken, man zeigt ja Kindern immer wieder neue Erlebnisse, damit sie es eben kennen lernen. Und da gibt es sicher auch Kooperationen mit Hotels etc., also denke nicht an die Kosten (ist vermutlich günstiger als wenn ihr es privat finanzieren müsstet). Du verlangst dann ja nicht Urlaub in xy usw. Frage deine Kinder, wo sie gerne hin würden, wenn die Möglichkeit besteht.

Im Vorfeld könntest du ja abklären was wie zB Therme, Meer etc. möglich wäre, damit die Vorschläge auch umsetzbar sind und es quasi zu keiner „Enttäuschung“ kommen kann.

Ich denke mir, dass gerade der Verein durch Verbindungen gut unterstützen/ leichter organisieren könnte, was vielleicht alleine schwerer umzusetzen wäre oder euch als Eltern viel Energie kostet…gerade am Strand/Vergnügungspark oder so, dass alle (auch die Eltern) es voll genießen können 😊.
  • NastyNasty

Danke für die Ideen.
  • @Christina91 Mir ist das Buch gleich ins Auge gestochen. Wenn’s was mit Pferden ist passt es eigentlich immer für meine Tochter.
    Mei das wäre lieb wenn du mir 1-2 Seiten fotografieren könntest. Lulu kann sie auch schon lesen :-)
  • Hat jemand eine Idee für einen 3,5 jährigen? Er wünscht sich einen Staubsauger und den Vileda Kinder Putzwagen 😆 kriegt er aber die andere Oma sucht auch noch was. Ist schon viel vom Großen da aber am liebsten putzt er wirklich und da fehlen mir die Ideen 🙈
  • @itchify solls noch was zum putzen sein? Ein Kehrset oder ein Bügeleisen...
  • riczricz

Ist zwar nicht wirklich "putzen", aber mir wäre ein Rasenmäher eingefallen. Da gibt's welche, die Seifenblasen machen (ist dann halt eher für Sommer - wobei man jetzt ja auch noch gut draußen spielen kann 😏)
  • @Christina91 @ricz danke euch 🙂
    Bügeln kennt er in echt nicht muss ich gestehen 😄 Besenset hat er schon, die kauf ich auch in groß schon.
    Rasenmäher haben wir schon und da spielt er wirklich viel damit. Mähroboter wär sicher auch ein Highlight für ihn, da schaut er gern Prospekte. Muss mal schauen ob es das für Kinder gibt 😅
  • @itchify ich bügel auch so gut wie nix 😂
  • Bügeln??? Was ist das?
  • @itchify Bild mir ein ich hab erst vor kurzem einen Mähroboter für Kinder in einem Prospekt (Lagerhaus ??) gesehen.
  • @fanny85 hab ich auch vorhin gefunden 🤔- husqvarna mit Fernsteuerung! aber 70 euro oder so ist mir dann zu teuer für die Leute die fragen was sie schenken sollen 🙈
  • Was schenkt ihr als Wichtelgeschenk im Arbeitsumfeld? Bzw. worüber würdet ihr euch freuen? Möchte halt nichts unnötiges schenken...

Hätte zB an Gewürzmischung oder selbstgemachten Likör gedacht 🤔

Und eine Kleinigkeit für die Pädagoginnen im KiGa? Letztes Jahr gab's Tee ...
  • cornicorni

@soso Also über Gewürzmischung würde ich mich freuen, Likör mag ich nicht so. Ich mag auch gerne schöne Kerzen im Glas oder so, Tee

Die Kiga-Pädagoginnen haben letztes Jahr je einen Salzteig-(Christbaum)Anhänger bekommen (von den Kindern gemacht) und eine kleine Packung Pralinen.
    Dieses Mal möchten wir gerne Kerzen selber machen.
  • NastyNasty

Pädagoginnen kriegen ein Mini Glas Marmelade und Salzteiganhänger.

Ich hab mir mit der Kollegin einen Adventkalender gegönnt. Ich ungerade, sie nascht an geraden Tagen 😅.
    Schenken tut keiner keinem was.
  • riczricz

Für die Kindergärtnerinnen gibt's heuer beschriftete Christbaumkugeln und was kleines Süßes dazu. Ansonsten ist mein all-time-favourite eine schöne Packung Servietten, das kann man gut verbrauchen.

Beim Wichteln in der Arbeit bin ich heuer nicht dabei. Aber da schau ich auch, dass es einfach zu der Person passt. Ob das ein nettes Schmuckstück ist (zB so ein dünnes Armband von New One), ein Jausenkorb, ein Stoffsackerl mit coolem Spruch (bestelle gern bei gscheade Leiberl), eine hübsche Laterne/andere Deko/...
    Ansonsten kommt in unserem Kollegium eine gute Flasche Wein oder Sekt auch bei den meisten gut an 😅
  • JunimamaJunimama

edited 5. 12. 2022, 05:52
    Die Lehrerin trinkt gerne Tee, bekommt daher auch einen besonderen, der Kiga Pädagogin und der Helferin will Felix lieber Schokolade schenken… dazu gibts eine 3d Christbaumkugel aus Holz aus unserer Werkstatt.

Meine Kollegin bekommt ein Exit-Spiel (seit wir gemeinsam in einem dieser Räume waren, redet sie davon, dass sie die Spielform mal ausprobieren mag und ich hab eins gefunden - mit dem Namen „Flucht aus dem Büro“ - das passt perfekt…) und einen batteriebetriebenem Wecker (sie redet immer davon, dass sie bei einem Blackout sicher verschlafen würde)

Ich hab heuer nur bei meiner Mama ein Problem… mir fällt nichts ein… was die letzten Jahre gut ankam: ein Wein-Abo und ein Gourmet Abo. Kennt von euch jemand noch was in die Richtung?
    Ansonsten überleg ich noch wegen einem besonderen Ausflug oder so, bin aber auch da noch planlos… 😔

Alle anderen Geschenke hab ich oder sind zumindest fix… 😁
  • @Junimama Ein Schoko Abo von Zotter vielleicht?
  • riczricz

@Junimama ein Blumen Abo gibt's auch...
  • @Junimama geht sie gern ins Theater?
    Meine Schwester hat mir mal ein Theater Abo geschenkt. Glaub 3 Termine zur freien Wahl. War noch vor Corona :D
  • Kennt jemand sowas wie Chamsbox, die auch nach AT liefern??? Wäre perfekt für meinen Mann, liefern aber nicht nach Österreich…😒
  • @Junimama Weinabo kann ich dir das Achterlabo hier https://www.weinzwitschern.at/achterl-abo empfehlen
  • @schnoggele Bestell mit Logoix, die leiten Pakete von Deutschland nach Österreich weiter.
  • @racingbabe hsb jetzt mal angefragt ob sie über D-APacks verschicken würden
  • Danke für eure Inputs, da waren ein paar tolle Ideen dabei!!
    Ich werd mich noch genauer einlesen!! 😊
  • Vielleicht ein niedliches personalisiertes Mondkissen?

https://kotenkram.com/products/mondkissen-baby-personalisiert-creme

6kyop4222oqn.jpg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.