Ich suche ein Geschenk für...

18911131421

Kommentare

  • @soso

    Wir haben ca 30 000 Perlen eingeweicht in einer großen Box und das feinmotorik-werkzeug dazu. Jetzt spielt die kleine liebend gern mit den pawpatrol-Figuren damit. Sie müssen da immer schwimmen lernen :D für die große ists auch eher langweilig, aber die 4jährige kann sich da super beschäftigen.
  • Ich suche ein Geschenk für ein 5-jähriges Mädchen. Bevorzugt etwas mit Pferden oder Einhörnern. Hat jemand eine Idee für mich?
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    ich suche etwas für ein 9-jähriges Mädchen, mein Großer ist bei ihr eingeladen zur Geburtstagsfeier. Ich kenn sie leider gar nicht und meinen Sohn brauch ich nicht fragen.

    Hab die Mama gefragt, da kam nur "sie mag gerne Überraschungskleinigkeiten" :#
  • lmc wrote: »
    ich suche etwas für ein 9-jähriges Mädchen, mein Großer ist bei ihr eingeladen zur Geburtstagsfeier. Ich kenn sie leider gar nicht und meinen Sohn brauch ich nicht fragen.

    Hab die Mama gefragt, da kam nur "sie mag gerne Überraschungskleinigkeiten" :#

    Vielleicht irgendwas in der Art ? Hatchimals CollEGGtibles Shimmer Babies Multipack mit 4 Hatchimals und Baby-Überraschung https://www.amazon.de/dp/B0953S6MNP/ref=cm_sw_r_apan_i_TVKNM9X4WGJ5792V6BGB?_encoding=UTF8&psc=1
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    @Imc vielleicht ein Set: Schmuck selber machen, Diamomd Painting- (Schlüsselanhänger) ....
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    @yogagirl Stickerhefte?
    Es gibt so "leere" wo man praktisch mit Stickern Pferde sattelt, Reitstall einräumt...etc
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    @yogagirl Evtl Schleich-Pferd oder Einhorn? Bastel/Stickerheft/Rätselheft mit Pferden, Bibi und Tina

    Schleich-Pferd und Bastel/Malheft mit Pferden haben wir einer Kiga-Freundin zum 5. Geb geschenkt.
    Hab vorher ihre Mama gefragt und da kam "sie mag alles" 🙈

    @lmc puh, schwierig... Wäre interessant, was sie gerne macht. Basteln, Lesen, Rätseln...
    Vielleich kann ja dein Sohn sie mal fragen?
  • @Nasty und @corni danke, werde ich gleich mal schauen.
    Wie findet ihr diese Kritzelbücher? Meine Tochter mag die schon, aber mir macht das zu viel Mist 🙈
  • @lmc Was ist es den für eine Party?

    Wir haben einem Buben zur freibadpary mal eine luftmatraze mitgebracht.

    Sonst fällt mir noch ein baselset od. Besonders schöne Stifte zum malen.

    Kenn das selbst aber auch, meine Kids wünschen sich auch nie was spezielles. Von mir kommt dann auch meist so eine ähnliches Aussage :#
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @corni ich versuch es mal, er weiß gar nicht warum er eingeladen ist, sie reden eigentlich nichts miteinander :D ich nehme mal an sie mag ihn :#
    er freut sich trotzdem, Party ist Party, egal bei wem :D

    @doppeljackpot steht eigentlich kein Motto, sie machen nur Abends dann ein Lagerfeuer. Ich schätze sie mal so ein dass sie kein typisches Mädchen ist, also eher weniger Glitzer und Rosa. Eher naturverbunden und er glaubt sie mag die Feuerwehr
  • @yogagirl ich hätte auch Schleichtier gesagt. Schenken wir derzeit auch gern her (zwar 6 Jahre aber so ein Unterschied ist da ja nicht).
    Kritzelblock habe ich vor Ostern einen beim Tedi mit Meerjungfrauen gekauft.
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    @yogagirl Ich find Kritzelbücher auch furchtbar, weil sie so viel Mist machen 😬
  • @lmc naja bei naturverbunden würd mir einfallen...Taschenmesser, stirnlampe, kompass, naturerkundungsset, Taschenlampe, Hängematte

    Od. Ein Spiel für den Garten, wurfspiel od. So?
  • @yogagirl ich hasse Kritzelblöcke...
    Schleichtiere stehen nur herum,..vl eine Pferdekappe, T shirt, Haargummi, Bürste mit Pferd drauf, ein Buch zum Reinschreiben bzw Zeichnen, Puzzle,...
  • @MagicMoment Oh ja - wir haben aktuell zum Glück grad keines ☺️

    Danke - ich werde in den nächsten Tagen mal zum Müller schauen. Haargummi von Bibi und Tina hab ich mal bestellt 👍
  • @yogagirl puzzle, es gibt Spiele von „Sternenschweif“ oder „Einhorn Glitzerglück“
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @yogagirl ich hab zuhause ein 5jähriges Mädchen, das sehr auf Pferde und Einhörner steht 😅🙈
    Bei ihr ist sehr beliebt:

    - alles von Bibi und Tina (Puzzles, Bücher, Rätselhefte, Haarschmuck, Sticker,...)
    - Tonies (auch Bibi und Tina, sowie Sternenschweif oder WWW-Tonie)
    - Anziehpuppen-Stickerbuch vom Usborne-Verlag (da kann man die Einhörner und Feen passend schmücken)
    - Ausmalbilder mit tollen Stiften dazu (am besten Glitzer)
    - Kleidung mit Einhorn drauf
    - Schleich-Tiere
  • Super, ich danke euch für eure tollen Ideen! 👍 Meine Tochter mag zwar schon Pferde und Einhörner, aber spielt schon seit längerer Zeit hauptsächlich mit Playmobil.
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    @yogagirl Es gibt auch von Playmobil Pferde und Einhörner ☺
    Falls das auch eine Option fürs Geschenk wäre.
  • Die Hochzeit einer Freundin...
    Ich möchte Geld schenken Ander nicht nur ins Kuvert stecken, möchte aber auch nichts unnötiges schenken...
    Bin von unserer eigenen Hochzeit etwas "geschädigt" 😂 ich möchte auf keinen Fall eine Deko, Bilderrahmen, Häferl, Sparschwein oder Zimmerpflanze herschenken 🙈
    Sie fangen gerade an ein Haus zu renovieren, haben noch keine Kinder. Die Hochzeitsreise geht nach Schottland.
    Vielleicht hat von euch jemand eine tolle Idee 😊
  • @Christina91 vielleicht mit einem Werkzeug? Wasserwaage umwickeln mit Scheinen, Scheine in Bitkassette oder so. Find werkzeug kann man eh immer brauchen auf einer Baustelle. 🙈

    Oder was zum Verbrauchen, sowas wie die gebastelten Bäumchen aus Ferrero Rocher..
  • @Christina91 wir bekamen zb eine Pralinenschachtel mit "Geldkonfekt" & eine Flasche Piccolo Sekt mit Geldmascherl & einen Luftballon mit Geldscheinen drinnen :)
  • @Christina91 wir haben zur HZ die erste ladung "schotter" bekommen.

    Spielzeuglaster mit Münzen gefüllt.
  • @itchify und @Sila danke für eure Ideen 😁

    @doppeljackpot ja eine Spielzeugscheibtruhe mit Münzen hatten wir damals auch bekommen. Hat auch super gepasst weil wir die Kinder schon hatten. Sie werden damit halt eher wenig anfangen 😅 eine echte Scheibtruhe haben wir mit Freunden auch schon mal gefüllt aber auf dieser kennen wir sonst niemand und in unser Auto passt keine echte rein 😂

    Aber kleineres Werkzeug vl kombiniert mit Süßem merk ich mir auf jedenfall.
  • keakea

    Posts: 1,857

    @Christina91 ein ziegelstein mit Geld drin?

    Sehr nett (aber aufwendig) fand ich auch die Idee das neue Haus in 3D Miniatur aus Karton und Papier nachzubauen und die Geldscheine ins Haus einzubauen.

    Wenn man handwerklich begabt ist kann man auch das neue Haus aus Holz mit dem Grundriss nachbauen, so dass man es später als Vogelhaus in den Garten stellen kann.
  • riczricz

    Posts: 3,613

    Aber was macht man dann mit dem Miniatur-Haus aus Karton 🙈🙈🙈 das ist ja noch unbrauchbarer als Häferl & Co 😅
    Wenn's als Vogelhaus genutzt werden kann, aber natürlich super!

    Mir würde sonst noch so ein Baustellen-Tagebuch einfallen, aber dafür muss man auch der Typ sein. Oder generell so "Paar-Erinnerungsbücher" (gibt's zB für die Hochzeitstage usw).

    Ein Bäumchen für den Garten wäre auch nett, aber sicher noch zu früh, wenn sie erst mit dem Hausbau beginnen.

    Schöne Kofferanhänger für die Reise bzw Reisetagebuch?

    Ansonsten fand ich aber bei unserer Hochzeit so Dinge wie Bilderrahmen super, die sind auch in Verwendung! Aber da sollte man halt den Geschmack des Brautpaares treffen.
  • Wir haben unseren Nachbarn vor jaaaahrebn an Blumentopf geschenkt und an due Pflanzen gekdröllxhen in drachmen gehängt.
  • keakea

    Posts: 1,857

    @ricz Nein die Idee ist dass es nett verpackt ist, aber das miniatur Haus aus Papier/Karton wird eh zerstört beim Geld rausnehmen.
  • riczricz

    Posts: 3,613

    @kea achso, dann hab ich das falsch verstanden... Bin wohl geschädigt von meiner Mama 😅🙈
    Hab da zB noch immer eine aus Karton gebastelte "Polaroid Kamera" herumliegen, die nur zur Geld-Aufbewahrung diente. Wegschmeißen bring ich irgendwie nicht übers Herz, aber eigentlich liegt sie auch nur im Weg herum 🙈
  • keakea

    Posts: 1,857

    @ricz haha nein, wir haben mal so ein Haus verschenkt, die Außenwände waren aus Karton und die Innenwände aus den Geldscheinen gefaltet.
    Ich bin auch kein Fan von Dingen die nutzlos herum stehen.
  • @kea das Vogelhaus klingt sehr cool aber das schaffen wir denk ich nicht. So gut kenne ich das Haus leider nicht und die Zeit fehlt uns auch dafür.
    Aber ein normales Vogelhaus oder ein Nistkasten wär vl auch eine Idee. Sie haben einen großen Garten und viele Bäume. Das wär dann wenigstens was sinnvolles das trotzdem nicht im Haus herum steht 😅

    @ricz der Tagebuchtyp ist sie eher nicht.
    Sie renovieren das Haus ihrer Eltern und benutzen dort schon den Garten haben aber viele Pflanzen.
    Wir haben damals ein paar Bilderrahmen bekommen und nur einen davon hängen 🙈 hatten halt schon einige im Haus...
  • … für meine Kolleginnen zum Abschied. Ich hab für jede schon ein paar nette Worte zusammengeschrieben und würde gerne noch eine Kleinigkeit dazugeben. Hab aber grad keine Idee.
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    Mhhh, selbstgemachte Kerze, Bilderrahmen, Pralinen, Piccolo mit gedruckter Etikette mit passendem Text oder Name, Kaffeetasse,
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    Für die Kindergartenpädagogin und die Betreuerin, sowie für das IZB Team (nochmal 4 Damen) zum Kiga-Abschluss...
    Es ist ja Magdalenas letztes Jahr jetzt...

    Gemeinschaftsgeschenk gibt es nicht, da hab ich schon mal nachgefragt. Zumindest bei den Mamas, die ich besser kenne.

    Hätte an einen Obststrauch gedacht für den Kiga. Sie haben schon ein bisschen was an Obst und auch einen Gemüse- und Kräutergarten.
    Evtl Heidelbeeren oder Erdbeeren?

    Fürs IZB wird es schwieriger, aber da wird es eher eine Kleinigkeit werden.
  • @corni Ich weiß noch nicht, ob es bei uns ein Gemeinschaftsgeschenk gibt. Falls es keines gibt werden wir ein Billett gestalten und ein Geld als Spende für den KIGA reingeben. Sie hat 4 Pädagoginnen, da bekommt jede eine kleine Aufmerksamkeit (Schokolade, Badesalz und ein kleines Kärtchen mit einem Foto meiner Tochter).
  • @Nasty Kaffeetasse ist eine gute Idee für die Kolleginnen! 👍 Wir sind eh solche Kaffeetanten☺️🤣

    Schenkt man dem Chef eigentlich auch was zum Abschied?
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    @yogagirl

    Darf der Kiga überhaupt Geld annehmen? 🤔
  • @corni als Spende schon. Haben wir schon mal gemacht.
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    @yogagirl Keine Ahnung, ob es üblich ist bzw hängt ws davon ab, wie euer "Verhältnis" ist.
    Ich würde meinen Chefs schon was schenken (sofern ich freiwillig gehen 😅)
    Wir haben aber ein gutes Verhältnis und sind mehr Kollegen als "Chef und Untertan"...
  • NastyNasty

    Posts: 11,880

    @yogagirl kommt drauf an wie der Kontakt zum Chef ist.

    Ich sag ausser guten Morgen und Mahlzeit kein Wort zu ihm oder er zu mir.😊
    Er ist zwar der Geschäftsführer, aber meine Chefin ist die Betriebsleiterin.


  • @corni ich schätze ihn sehr! Er ist sehr menschlich und hat immer einen Schmäh drauf. Die letzten Jahre waren nicht immer einfach, aber er stand immer hinter uns. Von ihm und von den Kolleginnen fällt mir der Abschied schwer. Aber dem Job selbst trauer ich keine Minute nach 🙊

    Was meint ihr kann man ihm Olivenöl und Schokolade aus Kroatien schenken (da wir oft dort sind)? Ich hab sonst echt keine Idee 🙈
  • @corni wir machen ein Gemeinschaftsgeschenk. Ein Foto aller Vorschulkinder, ein kleines Hochbeet mit Handabdrücke der Kinder für den KiGa und Thermen Gutscheine für jeden.

    Heidelbeere würd ich nicht nehmen weil ich selbst damit kein Glück hatte. Sind bei mir immer eingegangen die Pflanzen 😅

    Einen Topf mit "danke das du mir beim Wachsen geholfen hast" finde ich nett oder ein Nistkasten "wir sind ausgeflogen" oder Gutscheine...
  • @Christina91 für Heidelbeeren brauchst einen eigenen Erde...gibt's überall zu kaufen. Reicht wenns das pflanzlich damit füllst.
    Zumindest funktioniert bei uns so .
  • @doppeljackpot hatten wir. Habs auch gedüngt trotzdem ist im zweiten oder dritten Jahr keine Frucht mehr drauf gewesen leider.
  • cornicorni

    Posts: 6,881

    @Christina91 Also wir haben jede Menge Heidelbeeren daheim im Garten und haben schlechte Erde. 😅
    Aber sie fallen ohnehin weg, weil der Kiga im Sommer nur 4 Wochen offen ist. Und genau da wäre die Haupterntezeit...

    Evtl doch Erdbeeren...

    Nistkasten bekommen sie jedes Jahr mit "wir sind ausgeflogen/fliegen weiter" 😬

    Ich fände ja eine neue Bank für die Outdoor Garderobe gut. Evtl frag ich mal nach, ob da noch Mamas mitmachen möchte.

    Echt schwierig...
  • @corni na da habt ihr scheinbar mehr Glück als wir 😅

    Okay gut wenn das so oft gemacht wird dann fällt das weg. Das wär ja eine super Idee wenn sie das brauchen können. Da wirst sicher Mamas finden die mitmachen 😊
  • @corni bei uns ist es eigentlich üblich, dass die Vorschulkinder ein Gemeinschaftsgeschenk hergeben. Heuer sind es nur 2 und da gibt's ein buntes Vogelhaus, das die Großeltern vom anderen Kind selbst machen 😊
    Letztes Jahr wars ein Insektenhotel. Dann gab's Mal ein Hochbeet und eine Bank für den Garten.

    Und die Pädagogin und die zwei Betreuerinnen bekommen von der ganzen Gruppe dann noch jeweils eine Kleinigkeit.
  • Ich suche nun ein Geschenk für die Kindergarten Helferin von meinem Sohn. Eventuell wird es ein Gemeinschaftsgeschenk, aber auch dafür fehlen noch die Ideen.
    Sie verlässt den Kindergarten nach 3 Jahren wieder - hat also noch keine Sammlung an Geschenken zuhause 😂
    Vorschulkinder hatte sie auch nie - auch heuer nicht.

    Der typische Topf mit dem wachsen hab ich mal im Kopf, aber es gibt ja bestimmt noch andere coole Dinge die man gemeinsam herschenken kann. Es soll eben für sie persönlich etwas sein und nicht für den Kindergarten.
  • sosososo

    Posts: 451

    edited 26. 05. 2022, 03:55
    Was macht sie denn gerne? Vielleicht eine Kochschürze mit den Handabdrücken der Kinder?

    Oder ein Tablett mit Fingerabdruck Tierchen gestalten.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.