Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1112113115117118171

Kommentare

• Ich versuch gerade Kinderkleidung zu verkaufen. Familienplanung ist abgeschlossen und ich will nicht alles aufheben für „wenn mal jemand was braucht“… ich versuch Kleiderpakete zu erstellen und finde, ich bin eh günstig beim Preis (25€ für Doppelgröße und allem was ich hab) und dann fangen die an handeln.. 10€ und keine Versandkosten bla bla.. ja klar, ich verschick nen Pamperskarton voller Sachen auf eigene Kosten und schenk dir alles 🙈
  • cornicorni

Das ist echt sooo mühsam mit dem Gewand Verkaufen... @loewenmama

Ich hatte echt Glück... Hab über wh eine Mama aus dem selben Ort kennen gelernt und sie nimmt mir alles ab. Auch die Sachen, die nicht mehr so schön sind (die gibt's natürlich gratis dazu)

Dafür hab ich andere Ladenhüter...
  • Spinnen mag ich auch nicht. Ich versuch nur immer mich vor den Kindern zusammen zu reißen 😅
    Und was echt eklig ist und ich oft auch wirklich Brechreiz krieg sind Nacktschnecken. Ich kann mir nicht Mal Fotos von den Viechern anschauen 😬
  • @corni das ist soo praktisch 😍 immer nur alles spenden find ich auch schad.. ich musste die Sachen ja auch kaufen 🙈
  • @loewenmama
    das dreiste handeln stört mich auch, man kann ja mal fragen ob beim preis noch was möglich ist, aber viele wollens fast geschenkt oder haben eine unrealistische preisvorstellung.

hab kaum mehr pakete drinnen sondern alles einzeln, da ich die erfahrung gemacht habe, dass man damit als verkäufer besser aussteigt. natürlich komme ich dann beim preis entgegen, wenn jemand mehrere teile abnimmt.
  • Ich kauf 2nd hand eigentlich nur hier I. Forum, weil ich weiß, da passt alles.
    Vll auch eine verkaufsoption für dich @loewenmama ?
  • @loewenmama ich verkauf auch nix im Paket, sondern komme dann beim Preis entgegen, wenn jemand mehr nimmt. Ich kauf die Sachen auch lieber einzeln und finde Pakete nicht so attraktiv. 😌 Aber das Handeln ist schon zach, vor allem wenn es unrealistische und dreiste Preise sind. Auf sowas reagier ich schon gar nicht mehr…
  • Ich hab eine Zeit lang auch alles einzeln verkauft. Derzeit hab ich die Reststücke in Pakete.... Das einzeln verkaufen ist zwar Preismäßig besser aber auch mega aufwendig alles einzeln fotografieren, auf willhaben stellen, aktualisieren wenn abgelaufen....
  • Ich habe auch alles entweder einzeln drin, oder markenrein. Also zb 4 Babauba-Shirts in derselben oder ähnlichen Größe, oder 4 sOliver Hosen. Und auch dann schreibe ich in der Anzeige die Einzelpreise dazu. Verkauft sich besser.
  • @RoterSommermond stimmt, das wäre bei den Sachen vom Großen echt ne Option..

@Talia56 lustig, ich dachte immer die Leute kaufen lieber im Paket 😅 na dann werd ich mir mal die Mühe machen und alles einzeln fotografieren..
  • Ich kauf eigentlich lieber Pakete, alleine die Kommunikation ist mühsam ("und dann noch die blaue Hose um 3 Euro, nein nicht die Jeans, die aus Stoff..."). Bin auch nicht der Typ zum Handeln und von sich aus hat noch nie jemand was nachgelassen bei Mehrabnahme :D
    Wobei das bei den kleinen Größen leichter war weil das Kind noch nicht so spezielle Vorlieben hat und die einzelnen Stücke nicht so viel kosten. Wenn ein paar Bodys um 50 Cent dann halt nie verwendet werden ist das nicht so schade wie bei Pullis, Hosen um je 5 Euro.
  • cornicorni

Ich hab eigentlich auch immer Gewandpakete gekauft. Hatte damit auch immer Glück.
    Hab daher auch selbst immer Pakete gemacht. Allerdings die Teile schon so fotografiert, dass man jedes Teil gut sieht.
    Manche machen ja nur ein Foto mit der Kiste, wo das Gewand drin ist. Das würde ich auch nicht nehmen wollen 🙈
  • @corni ich hab am ersten Bild immer einmal das komplette Paket (schön hingelegt) und dann Fotos mit zb allen kurzarm Bodies, allen Schlafanzügen etc.. damit man halt wirklich sieht was man kauft 😅
  • Also ich kaufe und verkaufe lieber als Paket. Und da bin ich mit den Preisen eher human.
    1. Freut es mich wenn ich jemanden eine Freude mache
    2. Hab ich zumindest was bekommen und muss es nicht "nur" spenden (wo man nie genau weiß wem es tatsächlich hilft)
    3. Hab ich wieder Platz B)

Und warum ich selbst wenn Pakete kaufe, weil ich nicht wegen 3 Stück Versandkosten zahlen will. Weil ich nicht wegen 3 Stück quer durch die Gegend fahren will.
    Also ich fahr schon mal zu jemanden und kauf dort Einzelteile aber nur wenn der viele sachen hat und ich schon selbst ein Paket zusammenstellen kann.
  • Kaufen tu ich selbst eig lieber in Einzelteilen aber dann auch mehrere Teile von einer Person (also wenn mir nur 2 Teile gefallen dann lass ich es).

Oder so Pakete wie Meli schrieb mit Jeans oder Shirts etc.

Mein Mädl zb zieht keine Jeans an und bei den Muster der Shirts wird sie auch schon wählerisch - da hilft mir ein gemischtes Paket nichts wenn sie dann die Hälfte nicht anzieht 🙈
  • Kaufen tu ich selbst eig lieber in Einzelteilen aber dann auch mehrere Teile von einer Person (also wenn mir nur 2 Teile gefallen dann lass ich es).

Oder so Pakete wie Meli schrieb mit Jeans oder Shirts etc.

Mein Mädl zb zieht keine Jeans an und bei den Muster der Shirts wird sie auch schon wählerisch - da hilft mir ein gemischtes Paket nichts wenn sie dann die Hälfte nicht anzieht 🙈

Geht mir eben auch so, und ich glaube auch vielen anderen mit älteren Kindern. Meiner zieht mir nur sOliver JoggJeans an, und Sweatshirts von Jako-o. Shirts sind eher wurscht, auch Motiv. Aber da ist halt jedes Kind anders. Bei den Baby-Größen machen die Mixpakete m.E. Sinn, aber bei größeren Kindern nicht so, außer sie sind sehr billig und es ist preislich quasi egal wenn die Hälfte nicht angezogen wird.
  • Mir würde ein gemischtes Paket nur dann helfen, wenn "alles auto". Sonst? Never. So wählerisch wie mein Sohn kann die ärgste Diva nicht sein...
    Und da geht's echt, dass ein hoodie zb mit Autos oder plakativ Schrift geht aber nicht mit Figuren. Die dürfen es aber bei Shirts sein, es sei denn, das Shirt ist rot. Da darf dann zwar Schrift oder Auto sein, aber ja keine Figuren.
    Grüne Shirts gehen zum schlafen, aber nicht für den kiga es sei denn..Tadaaa mit auto (welche Überraschung), wo hingegenweiße Shirts, selbst mit auto, nur zum Schlafen geeignet sind, es sei denn plakativ "nope" steht drauf. Elegant darf sowieso nix sein.
    Socken müssen gestreift sein oder einem anteil schwarz aufweisen, sonst sind die uncool .

Noch Fragen?
  • Ich mag dafür die Pakete mit 6 ähnlichen Hosen oder dergleichen nicht so. Aber wahrscheinlich weil ich oft mit einem Paket starte und dann später nur Ergänzungen such. Ist wohl wirklich individuell :)
    Mag das bei H&M auch nicht dass es vieles nur in 6er oder 10er Packs gibt. Da gefallen einem ja doch meist nicht alle Farben und wir haben gar nicht so viel von einer Größe (ein paar Sachen kauft man ja gebraucht, bekommt was geschenkt etc).
  • @RoterSommermond *schock* und da passen die Sachen die ich dir schicke??? Da hab ich ja schon Angst das Paket zusammenzustellen. :s
    Muss ich mir jedes Teil mit euren Kriterien nochmal genau anschauen :#
  • @doppeljackpot jop, die passen. Er stellt nämlich nach den Kriterien zusammen, was er von dir bekommt. Das wird eingeteilt in "fprn kiga" "für daheim" "zum Schlafen"
  • @RoterSommermond und wie kannst du dir das merken nach der Wäsche was zum schlafen ist? Bzw die für KiGa und für Zuhause wirst auf einen Stapel haben und er sucht in der früh aus oder?
    Zumindest ists bei uns so, der 4 Jährige fragt in der früh ob KiGa ist oder nicht und je nachdem nimmt er Jeans oder Jogginghose 🙈😅
  • Also ich habe bis jetzt immer gerne Pakete für meinen Sohn gekauft. Sofern der Gesamtpreis ok war, habe ich einfach alles genommen. Dann stört es mich auch nicht, wenn ich Sachen aussortiert habe. Bei wenigen Teilen habe ich schon gesagt ohne dem oder dem… Da mein Sohn für sein Alter (17 Monate) schon sehr groß ist, gibt es immer etwas das nicht geht (zu steif, Reißverschlüsse an ungünstigen Positionen, Pailletten, die er eher noch abreißen/verschlucken könnte).
    Wenn mal etwas Löcher hatte, Flecken dann auch kein Problem - oft leicht zu flicken oder doch noch aufzuhellen bzw. halt dann mal Reserve für Tage mit Durchfall oder so.

Aussortierte Teile bekommt entweder Volkshilfe/Flohmarkt der Pfarre oder schöne Sachen habe ich auch schon in kleinen Paketen weiterverkauft.
    Den Rest hebe ich derzeit sowieso für die Tochter bzw. Verwandtschaft auf, weil ich Platz habe.

Mehr ärgern tut mich, wenn auch klein geschnittene Kleidungsstücke einfach nur nach Kleidergröße im Paket sind und dann eh nicht mehr passen. Das sortiere ich bei Verkauf anders/richtig.

Fände es ja auch cool, wenn es da bei Willhaben nicht nur die Doppelgröße als Kategorie gäbe, vor allem wenn man dann nur dazu ergänzen möchte. Das ist manchmal echt mühsam…

Ich möchte daher schon ungefähr wissen, welche Marken und Teile im Paket sind. H&M mag ich einfach, weil schön weich und gute Qualität (auch wenn man es oft wäscht). Ansonsten habe ich durch die Pakete vor allem am Anfang schnell viele Marken kennen gelernt und einen guten Überblick was ich mag.

Jetzt ab Größe 104/110 wird es mit Paketen schon schwieriger, gehe jetzt eher nach TShirts, Jogginghosen etc., weil ich derzeit noch mit den ganzen steifen Jeans für meinen Sohn nichts anfangen kann. Bodys und so kaufe ich dann meist bei Aktionen dazu, weil die älteren das einfach nicht mehr brauchen und in den letzten Paketen nichts dabei war, es mein Sohn aber noch braucht.

Noch habe ich Glück, dass er nicht mitredet 😬. Da gibt es nur bei meinem Mann No Go bei Paw Patrol 😆.
  • @Christina91 die sind alle im Schrank nach farbe sortiert und er wählt "kiga" "daheim" "schlafen".
  • Ich frag mich im Gegenzug dafür immer umgekehrt wie "andere mütter" es schaffen dass due (älter als meiner) Kinder das tragen, was Mama will und nicht Kind selbst. Sich in Schale werfen lassen. Usw.
    Das hat bei meinem bis er 2 war geklappt. Dann nicht mehr.
  • Nachdem meine Kids net einkaufen wollen, müssen sie das anziehen was ich kauf :D

Aber zB grau und schwarz ging im kiga gar nicht. Seit der Schule ist das auch ok.

Also ich hatte eine Weste wo ich schon dachte die geht unabgezogen weiter....jetzt wird sie getragen.
  • @RoterSommermond meiner ist ja oft extrem schwierig beim Anziehen aber bei so außergewöhnlichen Sachen geht es meist. Also wenn wir auf Urlaub sind, auf einer Hochzeit usw.
  • Außergewöhnlich...meinetwegen. Da lässt auch meiner verhandeln.
    Aber so im. Alltag.... 0 Chance, dass ich das entscheide.
  • keakea

@RoterSommermond anlässe gehen bei uns.

Und da wir 3 Buben haben lass ich sie ziemlich aussuchen was sie tragen wollen - Oft mag der zweite was der erste nicht will - und wenn wir was geschenkt kriegen (gebraucht) und einer mag es nicht tragen, dann hilft oft es für ein paar Wochen zu verräumen und dann einfach in den Kasten einzumischen. Manchmal ziehen sie es dann auf einmal an.

Ich kauf kein Gewand auf willhaben, mir sind Einzelstücke zu viel Aufwand, und Pakete find ich zahlen sich nicht aus, bei drei Kindern tragen wir eh alles selber durch. Neues Gewand ist auch wirklich spottbillig. Meistens kauf ich im Ausverkauf die nächste Größe.
  • @kea tröstlich, dass noch mehrere die Kinder entscheiden lasden
  • Christina91Christina91

edited 12. 04. 2022, 16:24
    @kea neu kauf ich auch fast nur Ausverkauf oder Angebote. Aber bei 3 Jungs würd ich auch investieren in neues. Bei uns sinds mittlerweile nur mehr wenige Teile die ich von meiner Tochter an den Sohn weiter geben kann 😅

Meine 6 Jährige trägt nur das was sie sich aussucht. Da hab ich ganz selten eine Chance. Und es gibt auch genug Teile die ihr beim Kauf gefallen haben aber dann trotzdem fast ungetragen im Kasten bleiben leider.
  • cornicorni

Also Magdalena war beim Gewand bisher eher unkompliziert. Obwohl sie 7 ist, zieht sie das an, was ich kaufe. Wobei ich natürlich kaufe, wo ich weiß, dass sie es mag bzw bisher mochte 😇
    Was nicht geht sind einfärbige Tshirts (fad), Shirts mit was Aufgenähtem drauf (reibt) und Jeans (unbequem... Ich mochte sie als Kind/Jugendliche auch nicht, aber jetzt gibts ja echt schon voll weiche)

Theresa ist viel wählerischer. Hab erst grad Sommerhosen bestellt und die Hälfte muss ich wieder zurückschicken...
    Ist auch mit den "alten" Sachen von Magdalena so. Mindestens die Hälfte zieht mir Theresa nicht an.
    Ist ja ok, aber was nervt - wenn sie sich was aussucht und dann doch nicht anziehen mag.
  • Meine zwei mit 7 und 4 Jahren ziehen das an was ich ihnen rausleg 👌🤣
  • NastyNasty

Ich hab auch fast nur Gebrauchtes.
    Es passt immer gut wenn ich mehr geschenkt bekomme.

Was Raffi nicht will nimmt Sebastian.
    Wobei Feuerwehr und PawPatrol von vornherein Bastis Sachen sind. Dinos und Superhelden von vornherein Raffis.
    Alle Hosen mit Gummi oben werden angezogen egal ob Jean oder Jogging. Da sinds nicht wählerisch.

Raffael hat nur ein ausgewachsenes Sockenproblem. Die Kleidung muss ich ihm am Vorabend zeigen. Wenn er ja sagt, zieht ers auch an. Muss sich da scheinbar seelisch vorbereiten.

Janin zieht alles an. Tshirts lieber eine Nummer zu gross. Sonst zwickts beim Rollifahren bei der Achsel🤷 sagt sie. Aber sie ist da echt pflegeleicht. (Noch?😬)
  • Bei uns ist der Große auch viel unkomplizierter beim Anziehen. Er hat nur bei Socken und Unterhosen seine Eigenheiten - da muss er mit zum Einkaufen und muss dann aber auch anziehen, was er aussucht.
    Dem Kleinen brauch ich alle Hosen vom Großen überhaupt nicht anziehen. Alle zu weit, obwohl der Große auch nicht dick war.
    Ich kaufe beim H&M die Jeansleggings für Mädchen, die passen ihm und sind überhaupt nicht leggingsmäßig bei ihm. Leiberl schauen wir durch und was er nicht mag, gebe ich einer Bekannten weiter. Genauso mit den Sachen, die zu klein sind. Da es jetzt kaum Kinderflohmärkte gibt, ist mir das Verkaufen zu mühsam.
    Der Große mag nicht einkaufen und zieht an, was er bekommt (außer rosa und lila). Der Kleine ist immer stolz wenn er was vom Großen kriegt - war nie ein Problem. Aber leider passt die vorhandene Garderobe oft nicht mit den Jahreszeiten überein.
  • melly210melly210

edited 12. 04. 2022, 18:03
    Meiner hat so ca 50:50 gebraucht und neu, würde ich schätzen. Mir ist relativ egal ob schön geblieben gebraucht oder neu, die Qualität, die Optik und das Preis/Leistungsverhältnis muss passen.

Meiner ist halt ein Einzelkind und trägt viel Jako-o, sOliver und Co. Also hochwertige Kleidung die normal auch mehrere Kinder gut durchhält. Da lohnt sich gebraucht kaufen oder bei Sonderangeboten neu kaufen und dann weiterverkaufen. Hätte ich 3 Kinder, würde ich vermutlich auch alles neu kaufen damit es dann auch 3 Runden durchhält.
  • Gwand geht ja noch, ABER Schuhe!!!! Madame braucht neue. Wir haben immer noch keine. Sie probiert sie ja nicht mal an. Erklärt der Verkäuferin schon beim Bringen das der gar nicht geht. Zu rosa, zu glitzrig, zu breit, zu ??? Nicht mal um die Größe sich anzusehen…. Wer jetzt meint wird schon werden wenn sie raus will. Im Garten rennt sie nur mit Crocs rum und draußen geht sie abwechselnd mit Sandalen oder Fellstiefeln…. Wer braucht schon Turnschuhe…
  • Christina91Christina91

edited 12. 04. 2022, 21:04
    @schnoggele ja die lieben Schuhe 🙈😂
    War bei uns auch eine Katastrophe... Wenn sie endlich welche gefunden hat dann haben sie nur im Geschäft gepasst weils ihr so gut gefallen haben und zuhause wollte sie sie nicht mehr anziehen 🙄 (zu eng, drückt etc)
    Wir haben mittlerweile Barfußschuhe die theoretisch perfekt zum Fuß passen, ab und zu gibt's trotzdem Drama beim anziehen aber bei weitem nicht mehr so schlimm.

Oder was bei ihr gar nicht geht ist eine Weste unter der Jacke. Das stört sie an den Ärmeln so extrem. Wenns mal so kalt ist das es sein muss dann dauert es ewig bis sie angezogen ist, viele Tränen fließen und ich muss 100 mal alles zurecht rücken damit ja nirgends eine kleine Falte ist beim Armloch der Weste unter der Jacke...
  • @Christina91 kalt? Das gibts bei uns nicht. Ich hab mittlerweile aufgegeben. Madame rennt schon seit Wochen im Kurzarmkleid im Garten rum…. Während ich mit Jacke in Decke eingehüllt auf der Terrasse sitzen… ok, ja sie bewegt sich 😂
  • Kalt gibt's hier auch nicht.
    Ich bin schon froh, wenn Junior einsieht, dass zum rodeln bei-10 grad A skianzug sinnvoll ist. Der würde da mit Shirt und Hose gehen....
  • Bei uns gibts nur Probleme beim Socke anziehen. Die muss ich 100x richten weil sie entweder kitzeln oder bei irgendeinem Zeh nicht richtig sitzen etc.
    Der Rest ist ihm egal.
    Haube/Kappen sucht er sich selber aus welche er grad tragen will.Schuhe genauso.
  • cornicorni

Ich vermisse hier @hendlpo90
    Hast dich lange nicht mehr gemeldet... Reha? oder Forums-Fasten?
    Hoffe, es geht dir gut!
  • @corni danke, ja ich bin auf Reha. Und habe erst hier gesehen bzw. realisiert wie sehr mich die Nachwirkungen der Corona Erkrankung wirklich im Griff haben.

Daheim im Alltag denkt man- ja mei, hab halt was vergessen. Mittlerweile bekomm ich von den Versandhäusern Mahnungen, ich habe sämtliche Accounts gesperrt... allein Finanzonline hab ich 10x falsch eingegeben. 🥵 von @lmc hab ich ein tolles Paket bekommen und gedacht ich hab es bezahlt, ich hoffe du hast das Geld mittlerweile bekommen.

Hier lernen sie mir mit der Krankheit klar zu kommen,meine Ressourcen im Alltag so zu verteilen, damit ich nicht mehr 24h brauche um mich von einem Ausflug zu erholen.
    Und natürlich probieren sie alles um die Kopfschmerzen loszuwerden....

• @hendlpo90 denke auch oft an dich und deine Geschichte. Drück dir ganz fest die Daumen dass dir die Reha hilft!
  • riczricz

@hendlpo90 Wahnsinn 😰
    Toll dass du dort so gut aufgehoben bist! Wünsche dir, dass es ab nun bergauf geht 🍀
  • @hendlpo90 ich wünsch dir von Herzen nur das beste
  • @hendlpo90 von ganzem Herzen alles alles Gute, auf dass es dir sehr bald besser geht und du wieder gesund wirst. - Ich drück dich virtuell ganz fest.
  • @hendlpo90 auch von mir nur das Beste 👍

Unsere Katze ist leider heute gestorben - mein Großer hat geweint 😢 War mir gar nicht bewusst, dass er schon so ein Konzept vom Sterben hat 🤔 War echt traurig heute
  • BiKaBiKa

Heut habn wir brautjungfernkleider probiert... ich find es sieht an mir ned so toll aus. Bin ja dicker 😐 die andren meinen es geht. Bin so unsicher.ich hasse das
  • cornicorni

edited 14. 04. 2022, 20:15
    Huch @hendlpo90 Das ist ja wirklich heftig 😳
    Ich hoffe sehr, dass sie dich wieder "hinkriegen"!
    Alles Gute!

@PrincessSunshine Tut mir leid wegen eurer Katze und dass es deinen Großen so mitgenommen hat 😔

@BiKa Oje 😬 Ich würde mich zb neben meinen Freundinnen in den selben Kleidern auch nicht wohl fühlen. Alle rank und schlank, trotz mehrerer Kinder...
    Kannsr du "Problemstellen" evtl kaschieren? Mit einem Tuch oder so?
  • @PrincessSunshine tut mir sehr leid für euch

@BiKa musst du denn das tragen oder kannst du eine Alternative finden, in der DU dich wohl fühlst? Also natürlich in Absprache mit der Braut
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.