Was machst du gerade? #3

1117118120122123190

Kommentare

• CassiCassi

Filmabend mit den Kindern, nachdem sie quarantänebedingt morgen nicht aufstehen müssen 🙂
  • @Christina91 Schön! Wo wart ihr da? Ich wollte eigentlich auch fahren, aber dann ist es doch nichts geworden...
  • Christina91Christina91

edited 28. 03. 2022, 04:16
    @samsan1 wir sind ca diesen Weg gegangen. Ein bisserl anders weil wir keinen Parkplatz bekommen haben. Einfach am Straßenrand im Ort darf man nämlich nicht parken, da stand grad die Polizei und verteilte jede Menge Strafzetteln.

https://www.weinbergwandern.at/region/kremstal/eine-verkuerzte-nicht-offizielle-version-des-marillen-erlebniswegs-in-krems-angern/

Das nächste Mal würden wir beim Barbaraweg bei Station 5 parken. Es gibt auch eine große Runde, das hätten aber unsere Kinder noch nicht geschafft. Die 2-3km waren gerade richtig.
  • @Christina91 Danke! Das hab ich eben auch gelesen, dass man schwer Parkplätze bekommt...
  • NastyNasty

In der Ubahn sitzen und das 10 Minuten später als sonst.
    Irgendwie kam ich nicht in die Gänge. Trotz rechtzeitigem aufstehen. Alles hat so furchtbar lang gedauert.

Jetzt schlepp ich Depp meinen Gurgeltest durch die Gegend, weil Bipa um 7 natürlich noch nicht offen hat. Normal nimmt ihn mein Mann in die Schule mit zum einwerfen. Keine Ahnung wo mein Hirn geblieben ist.

Kann ja heiter werden heute.
  • Beim Homeschooling sitzen
  • NastyNasty

Hab mein Hirn in der Arbeit wieder gefunden 😅 geschafft für heut.
    Bin am Heimweg.
  • NastyNasty

Waschmaschine läuft. Kaffee schmeckt.
    Kinder im Hof, Mann einkaufen.

Herrlich diese Ruhe
  • NastyNasty

Kaffee trinken und mich vor dem Zahnarzt fürchten.
    Hab heute frei genommen, dass ich danach nicht sabbernd vorm pc sitz.
  • GinaGina

Ich hab heut frei und hab heut ziemlich viel zu tun.
    Hab schon Rechnungen eingezahlt, Wäsche hängt bzw. ist im Trockner, jetzt werd ich eine Runde laufen. Dann kochen und etwas Hausarbeit erledigen.
    Am nm dann Zahnarzt mit den Kids, Friseur mit der Großen und Fußballtraining mitn Kleinen.
    Dazwischen Hausübung machen, für die Schularbeit lernen, Ansage üben.....
    Fad wirds mir heut sicher nicht :D
  • NastyNasty

Beim Zahnarzt sitzen.....
  • NastyNasty

Ich schlürfe Wasser mit Strohhalm 😅Geschafft.
    Die Wurzelbehandlung wurde auf Montag verschoben.
    2 Nähte. Spritze wirkt noch. Kiefergelenk tut weh.
  • Ich geh jetzt nachher unser neues Auto abholen 🥰🥰 leider ohne Mann weil er ja nicht raus darf 🙈🤣
  • Lieg in der Badewanne, welche mir von meinen Männern eingelassen wurde - hoff, es hilft
  • GinaGina

Such meine Motivation....
    Richtiges Wetter zum faulenzen heute 😅
  • Wir schauen jetzt Encanto...die Kids mögen den Film so gern 🤭
  • @Stefanie868 haben wir heut auch schon geschaut 😊
  • taisimtaisim

@Stefanie868 den haben wir gestern geschaut. Mir wars tw. Zu viel Gesang; wir dachten er wäre fröhlicher.
  • @taisim Echt? 🤭 Wir haben ihn an Weihnachten geschaut und die Kids wollten ihn jetzt nochmal sehen 😊
  • taisimtaisim

@Stefanie868 ja, über Prime 🤭
  • NastyNasty

Kaffee trinken und versuchen interessiert zu wirken. Janin redet und redet und redet ....wie ich das hasse in der früh.
  • Maxi01Maxi01

@Nasty.
    I feel you! Ich bin ein Morgenmuffel und habe am liebsten einfach meinen Kaffee und meine Ruhe. Aber man kann den Kindern ja schwer sagen, dass ske endlich aufhören sollen zu reden 😜
  • 🙈 Meine Mama hat das gemacht.... Wir wussten, wir dürfen sie nur im Notfall stören, bis sie ihren ersten Kaffee getrunken hat.... (davor hat sie natürlich uns versorgt, aber während dem ersten Kaffee hat sie ihre Ruhe gefordert).
  • Sind gerade alle vorhin erst aufgestanden....und es hat Schnee!!!! 😩😩😩
  • cornicorni

@Stefanie868 Bei uns im Süden schneits auch 🙈 Aber es bleibt zum Glück nix liegen...
  • NastyNasty

Junimama wrote: »
    🙈 Meine Mama hat das gemacht.... Wir wussten, wir dürfen sie nur im Notfall stören, bis sie ihren ersten Kaffee getrunken hat.... (davor hat sie natürlich uns versorgt, aber während dem ersten Kaffee hat sie ihre Ruhe gefordert).

Ich versuche das auch nett zu vermitteln. Ich hab halt dieses eine Bedürfnis.... Aber egal wie lieb ich erkläre und bitte- es klappt gaaar nicht. 😅 vielleicht sollte ich mal explodieren 🙈 aber das will ich ja auch nicht.
  • @corni Furchtbar...brauch jetzt keinen Schnee mehr 😅
  • GinaGina

Mein Mann hat ein Match, die Kinder sind zu den Nachbarskindern gegangen und ich gönne mir ein heißes Bad und hör mir die Onlinevorträge an zu den ich mich angemeldet hatte.
    Herrlich 🛀🧘
  • Maxi01Maxi01

edited 2. 04. 2022, 13:47
    jmfvgjg7l818.jpg
    Jausnen im Zoo.
  • Kinderfrei, ich entrümpel mein Arbeitszimmer
  • Mädelsabend mit der kleinen Maus, die Jungs schlafen bei der Oma. Was wir spannendes machen? Bridgerton schauen und naschen 😂
  • NastyNasty

Hoffen das es nicht die ganze Nacht schneit....sonst dürfen wir morgen Auto ausgraben zum heimdahren🙈
  • @nasty drück die Daumen. Das es jetzt nochmal so weiß wird hätte ich echt nicht gedacht.
    Ich hoffe es wird nicht zu kalt damit wir heuer endlich mal Marillen und Pirsich haben, jedes Jahr friert es uns die Blüten ab 😓
  • NastyNasty

@Christina91 ist hier auch ganz oft so.

Echt schade.
  • NastyNasty

Auto ist nicht ganz eingeschneit 😅.

Gönn mir noch einen Kaffee und dann werd ich hier Ordnung schaffen...
    Wahnsinn - wie man in 1,5 Tagen auf 30m2 soviel Chaos schaffen kann🙈 meine Kids haben echt Talent dafür. Obwohl sie eigentlich fast den ganzen Tag unten bei Oma oder im Garten sind.
    Sie schaffens trotzdem. 🙄
  • riczricz

Gemütlich meinen ersten Kaffee trinken 😴
    Mann und Kind machen sich fertig und fahren für 1-2 Stunden schwimmen in die Therme. Mir ist das zu stressig, da bleib ich lieber in Ruhe daheim 😅

Am Nachmittag sind wir bei unseren Nachbarn eingeladen.
  • Ich drink auch gerade meinen - schon zweiten - Kaffee. Kids spielen grad ruhig, das muss ich ausnützen bevor ich zum kochen anfang :#
  • Erhole mich vorm Fernseher, bin immer noch voll verkühlt. Mein mann ist mit den Kindern zu omaopa gefahren.
  • @simisunshine durfte mich auch nochmal hinlegen und LG ist mit den Kindern zur Oma! Tut gut wenn man nicht fit ist.
    Versuch jetzt mit den Kindergarten Muffins anzufangen.

Und ärger mich über die Schwiegermutter dass sie den Kids jeweils ein großes Naschsackerl geschenkt hat. Der Kleine hängt voll an seinen Sachen und ich kann es ihm schwer wegnehmen weil es ja ihm gehört. Er hortet eigentlich eh brav aber heute hat er sich jeweils vorm Essen was unbemerkt aufgemacht 😖 muss das sein zusätzlich zu den Geschenken??

Freu mich schon auf Ostern 🙄 da wird es fix verstaut.
  • @itchify boah, ja, das kenn ich auch! Bringt mich regelmäßig zur Weißglut. Schwiemu hat auch schon wieder nachgefragt wegen Ostern, auf meine Bitte, dass ein kleiner Schoko Hase und zwei kleine Haribosäckchen eigentlich schon zu viel sind, hat sie nur gesagt, dass das nicht für Ostern reicht... (bei Besuchen bringt sie regelmäßig 2 Pringles Dosen, 2 gr Haribosackerln und meistens 2 Sorten Schokozeug mit).
    Bei uns haben die Jungs mittlerweile je ein Körbchen in der Küche (hoch oben im Kasten) , in das alles reinkommt, was ihnen gehört und wir machen uns immer aus, wieviel sie sich nehmen dürfen, wenn sie was süßes wollen.
    Klappt momentan recht gut.
    Ich werd sie auch vor Ostern vorbereiten, dass wir da auch alles reinwerfen und aufteilen. Vielleicht klappt es bei euch auch?
  • @Junimama wie oft kommt eure Schwiegermama? Da brauchst ja selbst gar keine Naschsachen mehr kaufen 🙈🙈
  • @Junimama ja bei Ostern werden wir es eh wieder so machen. Ich war nur so überrumpelt weil ich zum Geburtstag nicht damit gerechnet habe. 😖
    Ich seh es ja ein dass sie ihnen Süßes gibt wenn sie dort sind weil es ihr Freude macht. Aber was bitte hat sie davon ihnen das mit nach Hause zu geben?
    Das sind ja auch ganz schöne Mengen bei euch für einen normalen Besuch 😖
  • Hab grad wieder bissl ein down....hab im Juni Prüfung und hab jetzt mal angefangen zu lernen....sooo viel 🙈🙈 dann ganze Woche arbeiten, Wochenende immer Kurs, Erstkommunion von Sebastian, meinem Patenkind und meinem Neffen, Hochzeit meiner Schwester, Videosequenz im Kindergarten hätt ich morgen vor...weil DI und MI sollt ich wieder bei den Kids daheim bleiben weil sie ja noch in Quarantäne sind! Nebenbei natürlich noch Haushalt, Logo usw was sonst anfällt....bin so froh dass mich mein Mann so toll wenigstens mit den Kids unterstützt 🙏🥰 und ich bin froh wenn Juni ist und diese stressige Zeit vorbei ist! Jammern Ende...Danke 🤣🤣
  • @Stefanie868 das klingt wirklich nach viel! Dicker Drücker!

@Christina91 sie kommt GsD normalerweise nur ca 1x im Monat (meist fahren wir hin), aber nein, ich kauf so gut wie nie selbst was Süßes für die Jungs.... 😕

• vonni7vonni7

bin gerade beim kochen für das abendessen, am frühen nachmittag waren mini und ich im kino (die häschenschule) 🐰

@Junimama
    wir machen das auch so mit dem körbchen & funktioniert ebenfalls. es ist aber so viel drinnen, dass wir erwachsenen hin und wieder „ausdünnen“ müssen 😉

mich würde das auch ärgern @itchify 😕 du hast dann wieder die diskussion daheim.
  • Wir bekommen zu Ostern, Nikolo usw. Aber auch bei einfachen Besuchen auch soviel. Sie sind auf beiden Seiten erstes Enkelkind, Neffe Nichte, Urenkal...jeder macht mindestens ein großes Nest, letztes Jahr waren es !10! nester für damals noch einen 2.5 jährigen und ein 2 monate altes Baby. Ich mag mir nichtmal vorstellen wie schlimm es heuer bei zwei "beschenkbaren" Kids wird...ich Kauf schon gar nix mehr - obwohl ich es schade find weil ich es doch gern täte...is ja schon lieb so ein nesterl zamzustellen...aber das ist sinnlos...und das schlimmste ist, sie sind alle absolut unbelehrbar. Ich weiß nicht wie oft ich mir schon den Mund fusselig geredet habe....ich glaube auch nicht, dass ich es noch einkassieren kann weil der Große sich halt schon merkt was ihm gehört :# Nikolo war schon so schwer....naja ich werd auf jeden Fall auch alles in eine !kiste! zampacken und ihn dann immer wählen lassen...der Maus will ich mit 15 monaten eigentlich nix zum Naschen geben...
    Wie handhabt ihr das so mit den süßen Geschenken an Ostern/Nikolo? Dürfen die kids frei verfügen,? Esst ihr es heimlich auf haha- der plan meines Mannes? Rationiert ihr es ?
  • NastyNasty

Da haben wir Glück, alles an Schoko kommt von uns, daher gut einteilbar. Ein Hasi und ein grosses Ü-ei, ein Sackerl Nougateier auf 3 aufgeteilt.
    Viele bunte Eier einzeln versteckt, da dauert das Suchen auch.

Sonst bekommt jeder noch ein Gartenset (Holz/Metall) Handschuhe, Gießkanne, Schaufel, Harke, Rechen und eine Tasche dazu sowie einen eigenen Platz in Omas Hochbeet. Also 1 Hochbeet nur für die Kinder.

Von Oma bekommen sie vorgezogene Pflanzerl und Samen.

Und dann wäre da noch das Holzspielhaus vom Cousin. Da weiss ich nur noch nicht ob sich das ausgeht, das es zu Ostern einziehen kann.
    Wir müssen noch eine Gerade graben und Waschbetonplatten legen. Drinnen kommen dann so Gummimatten die man von Spielplätzen kennt drauf.
  • @vonni7 Wie war der Film? Wir wollen den auch noch anschauen
  • cornicorni

@Sila Bei uns hat auch jedes Kind ein. Naschkörberl, das im Kasten weeeeit oben steht 🙈
    Nach dem Mittagessen dürfen sie sich meistens eine Kleinigkeit aussuchen, wenn sie was mögen.
    Die großen Schokohasen und Nikoläuse bleiben meist über. Die bekommt die Oma zum Backen.

Die Schoko-Geschenke halten sich Gottseidank einigermaßen in Grenzen bei uns. Von den Omas und Opas und vom Großonkel gibt es meist Naschsachen. Dafür von uns Eltern nicht oder nur ganz wenig. Dadurch, dass wir mit den Schwiegis in einem Haus wohnen, teilen wir uns das ganz gut ein, wer was und wieviel schenkt 😁
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    war lieb und mini hat es gefallen, wir haben die hochdeutsche version gesehen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.