@Nasty hätte eh nicht vor gehabt morgen zum Freitesten. Hätte eher an samstag oder sonntag gedacht gehabt. 1x Testen muss ich sowieso für die Firma. Da ich erst ab einem CT wert von 32 oder höher wieder arbeiten gehen darf
@soso heißt dass, das man nicht freitesten muss sondern einfach so frei ist nach 5 Tagen? Also kann man das einfach selbst entscheiden wenn man sich gesund genug fühlt 🤔
@soso heißt dass, das man nicht freitesten muss sondern einfach so frei ist nach 5 Tagen? Also kann man das einfach selbst entscheiden wenn man sich gesund genug fühlt 🤔
Ja, allerdings nur mit durchgängig Maske und Verkehrsbeschränkung
Man hat fast das Gefühl, sie haben so lang verhandelt, um auch noch das letzte bisschen Sinnhaftigkeit loszuwerden.
Versteht irgendwer den Sinn von den neuen Maskenregeln? Mann muss immer indoor Maske tragen, außer es sind über 100 Leute, die durcheinanderlaufen, dann auf einmal 3G?
Der Frage schließe ich mich an...
Bin auch noch ganz verschleimt und das ist so festsitzend, dass ich gestern den ganzen Tag Kopfweh hatte und seit heute Nacht wieder Halsweh 😩
Hab grad einen Antigentest gemacht, negativ. Das wäre was gewesen, nach gut 2 Wochen wieder 🤦🏻♀️
Ja, wir haben gerade viele Kunden in der Apotheke, die noch lange verschleimt sind. Man kann einen chemischen Schleimlöser nehmen (zb ambroxol brausetabletten) oder auch einen pflanzlichen (sinupret, gelomyrtol). Viele kombinieren es gerade auch, weil es so hartnäckig ist.
Ist es dir das echt Wert? Der Immunschutz soll ja nach impfung plus infektion stärker sein. Also hätte es so gesehen einen Vorteil für die Zukunft. Vielleicht jedenfalls.
Ich wünsch dir natürlich das du verschon bleibst.
Ist es dir das echt Wert? Der Immunschutz soll ja nach impfung plus infektion stärker sein. Also hätte es so gesehen einen Vorteil für die Zukunft. Vielleicht jedenfalls.
Ich wünsch dir natürlich das du verschon bleibst.
Der Immunschutz ist dann sicher noch besser. Aber die Folgeschädenrate ist nachwievor nicht zu unterschätzen. Selbst bei den Geimpften ca 4 %. Ob die Gefäßschäden nicht additiv sein werden wissen wir auch nicht. Asthmatikerin bin ich auch. Dh, meine Lunge hat sowieso schon was.
Demnach, muss ich nicht ausprobieren wenns leicht geht.
Obs nicht eh schon zu spät ist wird sich weisen, hab ja auch gestern mit dem positiven Kind gekuschelt und mit dem positiven Mann im Bett geschlafen. Aber andererseits, eine Freundin von mir war erst 10 Tage nach ihrem Kind angesteckt und mit Symptomen positiv. Die wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht am ersten Tag angesteckt haben.
@melly210 Gute Besserung den beiden und Daumen gedrückt, dass du verschont bleibst.
Die Pädagogin von meiner Tochter ist jetzt auch positiv. Hab ja befürchtet, dass es zu optimistisch war anzukündigen, dass sie nach 3 Tagen Pflegeurlaub bei den positiven Kindern wieder kommt. 😬
Und meine Mama hats jetzt auch erwischt, gestern hat sie noch gemeint „Sicher nur ein grippaler Infekt“. Wenigstens muss ich diesmal keine Angst haben, dass sich von uns wer angesteckt hat, haben sie am Sonntag gesehen und am Dienstag war sie noch negativ.
@melly210 alles Gute!
Wenn nur dein Sohn positiv wäre würdest du ihn dann allein in seinem Zimmer lassen damit ihr euch nicht ansteckt? Meins nicht böse, interessiert mich wirklich.
@melly210 recht schönen Dank 😝Jetzt hab ich wieder Angst. 😬
Bis jetzt hats doch geheissen das Folgeschäden bei Geimpften gleich null sind. 🤔
Raffael isst nicht und ist immer müde. Sebastian weint jeden Abend und Morgen das er Kopfweh hat.
Ich huste nochimmer. Bis jetzt hab ich eher an Nachwirkungen gedacht, die wieder verschwinden.
Jetzt muss ich das zumindest doch ordentlich abklären lassen bei den Kindern.
Die Idee gefällt mir gar nicht.
Mit Asthma und Corona würd ich ws auch mehr aufpassen
Mein Mann ist Asthmatiker. Hatte aber kaum noch Probleme seit der Pubertät. Er hatte im Jänner Corona nach seiner Booster Impfung. Hatte keine Symptome, aber dafür hat er jetzt immer öfter Probleme. Vorgestern Nacht ist er aufgewacht und hat schlecht Luft bekommen. Jetzt nimmt er wieder regelmäßig seinen Cortison-Spray. Termin bei seinem Lungenfacharzt hat er erst in zwei Wochen 😬 weil der voll ausgelastet ist.
Muss jetzt nicht unbedingt von Corona kommen, seine Pollenallergie spielt da sicher auch mit.
Seine Neurodermitis war diesen Herbst/Winter auch extrem.
Der Hautarzt hat ihn auch gefragt, ob er gegen Corona geimpft ist und ob er in Verbindung mit anderen Impfungen Neurodermitis-Schübe bemerkt hat...
@Nasty naja, mit Abklären würd ich an deiner Stelle schon noch warten. Daß es ein paar Wochen dauert bis man sich von einem gröberen Infekt erholt hat, ist nicht so ungewöhnlich. Von Long Covid spricht man erst nach frühestens 3 Monaten. Dh, dann wenn man sieht daß es nicht von selbst weggegangen ist.
Die Folgeschädenrate bei Ungeimpften liegt bei 10 % bei unter 60jährigen, bei Geimpften ist sie demnach schon deutlich niedriger, aber immer noch deutlich zu hoch um das einfach als Grippe zu klassifizieren. Ich denke wenn wir bei Geimpften und mehrfach Genesenen mal bei unter 1 % sind, dann wäre der Zeitpunkt wo man das andiskutieren könnte.
@Christina91 nein !!! Ich weiß nicht ob wir ihn überhaupt im Zimmer gelassen hätten, aber egal ob Zimmer oder ob er überall gewesen wäre und wir halt ohne Maske nur im Gästezimmer, es wäre auf jeden Fall immer einer von uns mit Maske auf dabei geblieben.
@melly210 aber die Kopfschmerzen können ja nicht normal sein. Er weint vvor allem Abends bitterlich. Ich kann ihm ja nicht Wochenlang schmerzmittel geben.
Ein EEG und entzüngswerte checken wird reichen.
Irgend wo her muss das ja kommen.
Alles Gute deinen Männern @melly210! Und hoffentlich steckst du dich nicht an. Wie waren denn die ct Werte?
@Nasty.
Wenn es Sebastian wirklich so schlecht geht, würd ichs schon abklären lassen (auch wenn es wahrscheinlich wirklich einfach dauert nach dem Infekt). Und wenn er wirklich Schmerzen hat, würde ich auch etwas dagegen geben. Es gibt sonst auch so roll ons, die man bei Kopfschmerzen verwenden kann. Vielleicht reicht ihm das? (zb taoasis kopfwohl roller). Und ansonsten eher Ruhe geben und noch fertig auskurieren, soweit das möglich ist. Ich hoffe es geht euch bald wieder besser!
Also diese neuen Quarantäneregeln sind schon echt 😳😳😳
Noch komplizierter hätten sie es nicht machen können. Vor allem macht es eh schon wieder fast jedes Bundesland anders...
🙈🙈🙈
Danke @Maxi01 früher hatte ich von einer Bekannten immer was homöopathisches, aber die seh ich leider zu selten. Dann werd ich morgen mal in die Apotheke schauen.
@Nasty na das wird schon noch vom Infekt sein, aber meist geht es halt binnen paar Wochen weg. Ich würde ihm auch was geben wenn er arg Schmerzen hat und wenn er so oft Schmerzmittel braucht mit dem Kinderarzt besprechen. Ich habe jetzt nur gemeint, wegen dem prinzipiellen Vorhandensein von Symptomen muss man noch nicht abklären bezüglich Long Covid, dazu ist die Zeit zu kurz.
@Maxi01 Danke ! Sohnemanns CT war 32. Mein Mann hatte interessanterweise einen negativen PCR Test, trotz seines positiven Antigentests und obwohl er jetzt auch 37,3 und leicht Kopfweh hat....die letzte Zeit häufen sich Fälle in denen entweder nur der PCR oder nur der Antigen positiv waren, auch mein Chef hat gestern erzählt daß das bei Patienten und Personal divers so war. Ggf wird die BA2 Variante da irgendwie schlechter erkannt....
@Nasty Die Kopfschmerzen würde ich auch abklären lassen... Es gibt sicher viele harmlose Gründe dafür, aber trotzdem, lieber auf Nummer sicher gehen... 🍀
@melly210 in der Presse war heute ein Artikel darüber warum bei omicron antigentests oft besser anschlagen als PCR (besser heißt in dem Fall früher). Weiß nicht ob der öffentlich zugänglich ist.
Anscheinend ist bei omicron die Virenlast in der nasenschleimhaut so hoch, und die Viren vermehren sich so schnell.
@melly210 in der Presse war heute ein Artikel darüber warum bei omicron antigentests oft besser anschlagen als PCR (besser heißt in dem Fall früher). Weiß nicht ob der öffentlich zugänglich ist.
Anscheinend ist bei omicron die Virenlast in der nasenschleimhaut so hoch, und die Viren vermehren sich so schnell.
Danke ! Ja das ist das eine wenn die AG früher pos sind, aber nicht wenige haben gar nie einen positiven PCR aktuell scheinbar...nur positive AGs. Entweder es wird generell schlechter erkannt und die PCRs müssen adaptiert werden, oder es liegt daran daß Geimpfte oft nur sehr kurz genug Viren im Rachen, so daß man quasi ein relativ kurzes Zeitfenster hat...
Und andererseits erkennen nicht alle Antigentests Omicron. Der Sohn einer Freundin hatte stark symptomatisch Omikron. PCR positiv, Antigentests durchgängig blütenweiß. Schwierig grade....
Mich hat es jetzt auch erwischt. Der Große hatte heute Kopfweh und der Kleine eine komische Stimme. Am Sonntag gab es noch Kontakt zu einer positiven Person. Die Kinder sind nach wie vor negativ. Ich hab heute einen positiven Antigentest gemacht. Insgesamt habe ich 3 Tests gemacht. 2 sind positiv und einer von einer anderen Firma ist negativ. Jetzt warte ich auf das Schulpcr Ergebniss von heute. Bin schon gespannt und kann es grad gar nicht brauchen.
Theoretisch dürften die Kinder in die Schule, machen wir aber nicht. Morgen bin ich mit den Kindern alleine und werde Maske tragen, aber wie es jetzt weiter geht - eine Ahnung. Wie habt ihr es mit den Kindern gehandhabt?
Wahrscheinlich sind sie wenn eh schon positiv.
@Jakobmama da bei mir die Kinder zuerst positiv waren stellte sich die frage nicht.
Mir war bewusst das ich mich ziemlich sicher anstecke, aber ich renn daheim nicht mit Maske rum.
Umgekehrt hätte ich glaub Maske getragen, aber mich nicht abgeschottet. Wäre dann wahrscheinlich trotzdem glückssache gewesen. Meine Kinder kleben halt auch sehr an uns. Hätten es nicht akzeptiert wenn ich allein in einem Zimmer gewesen wäre.
Als ich positiv war, hatte ich ganz normalen Kontakt zu meinem Kind 😉 hab sie nicht angesteckt und wenn, dann war sie wieder komplett symptomlos und der Lollipop Test hat auch nix angezeigt.
Mein Mann war die Woche zum Glück nicht zuhause, hat sich auch nicht angesteckt.
Luisa hab ich aber vom KiGa zuhause gelassen, bis ich freigetestet war. 1-2 Tage ging's mir schlecht, da bin ich nur auf der Couch gelegen, aber sie hat sich brav selbst beschäftigt. Sie war sehr geduldig mit mir 🤭
So, wir haben es jetzt auch endlich geschafft und sind alle positiv 😅💪🏻🥳
Mein Mann und ich seit Dienstag, Heide seit gestern abend und Helges Test hat heute morgen angeschlagen. Wir hatten letzten Samstag Kontakt zu positiven Personen und uns dort angesteckt.
Ich bin ehrlich gesagt richtig froh darüber, weil diese Passerei, bekommt man es jetzt oder nicht und wie wann wo ist so zermürbend… 🙄
So haben wirs dann endlich hinter uns.
Wir haben auch alle echt Glück und haben keine Symptome, das höchste der Gefühle war bei mir ein bisschen Halskratzen am Dienstag und Mittwoch…
Als mein Mann und ich positiv getestet haben, haben wir mit den Kindern gelebt, gekuschelt und geknuddelt wie sonst. 🙂 So hätte ich es auch gehandhabt, wenn die Kinder zuerst positiv gewesen wären. Die Vorstellung, mich von meinen Kindern abzusondern, ist für mich persönlich dermaßen absurd, das würde mir nicht in den Sinn kommen.
Zumindest bei dieser Krankheit sehe ich darin keine Notwendigkeit.
@Cassi Habt ihr es auch endlich geschafft...wir warten noch 🤣🤣 Obwohl Magdalena letzte Woche abgesondert war und auch Symptome hatte sind wir alle negativ....wir 4 bekommen es einfach nicht 🙈🤣 wahrscheinlich hatten wir es schon und haben es nicht gemerkt 🤭
Alle Schul PCR Tests sind negativ, aber der Kleine ist heute Antigentest auch positiv und hustet schlimmer als bei allen Pseudokruppanfällen die er bisher hatte.
Jetzt haben wir nochmal gegurgelt und fahren auch zur Teststraße.
Mir wäre es sehr recht, wenn es jetzt alle haben und es sich nicht über Wochen hinzieht. In der Arbeit geht es sich jetzt fast gar nicht mehr aus, viel zu viel erkrankte Kolleginnen.
@Cassi Dann wünsche ich euch, dass es dabei bleibt und ihr keine Symptome mehr bekommt!
Meine Kollegin und ihre Familie hat es jetzt auch erwischt. Während die serweil (noch) nichts hat, geht es ihrem Mann gar nicht gut 😔 Alle sind geimpft...
Man kann also nie sagen, wie schlimm es einen erwischt, auch wenn die Statistiken das und das sagen.
Wir "warten" auch noch immer - also die Kinder und ich... Solange es uns nicht vor dem Urlaub oder im Urlaub erwischt...
Danke @corni 🙂 Bei meinen Mann und mir glaub ich nicht, dass da noch großartig was kommt, da wir jetzt schon den 4. Tag positiv sind. Hoffe auch, dass die Kinder es auch so leicht haben ✊🏻
@Stefanie868 anscheinend seid Ihr superresistent gegen das Virus 😅 Oder Ihr hattet es echt schon unbemerkt. 🤷🏼♀️
mein freund und ich haben uns bei mini ja auf wundersame weise (trotz intensivem kontakt inkl. ins gesicht husten & niesen) nicht angesteckt, ich hoffe halt dass wenn wir es bekommen kein ganz blöder zeitpunkt ist 😏
Ich hab seit in der Früh Schnupfen, E. Wurde wegen 2 positiven Antigentests nach Hause geschickt. Meine (zwei) sind negativ, genauso wie die vom LG. E. Hat keine Symptome
Ohje, hier geht es ja wieder zu.... ich wünsche euch allen, die ihr gerade positiv seid, gute Besserung, einen milden Verlauf und keinen Wahnsinn in Quarantäne....
Ich bin auch noch ohne Corona durchgekommen bis jetzt, meine Tochter auch; in meiner nahen Familie hatten es jetzt nur mein Mann und mein Bruder mit Freundin. Alle anderen hatten es noch nicht (wissentlich). Auf der Seite meines Mannes eine seiner Schwestern.
Mal sehen wie es so wird. - Was mich da irgendwie anpisst ist, dass man es ja x mal kriegen kann, daher würd ich mich über eine Infektion nicht unbedingt freuen....
So, ich habs auch mal wieder erwischt 🙈
Bin 2x geimpft und seit November genesen und jetzt schon wieder 🤷🏼♀️
und trotz einem CT Wert von 34 5-10 Tage Quarantäne (nach 5 Tagen freitesten) und es geht mir echt mies 😔 Schnupfig, Husten dass ich mich fast anspeib, Kopfweh und sooo müde 🤦🏼♀️
Kommentare
Posts: 477
Nach 5 Tagen.
Posts: 110
Posts: 2,929
Posts: 3,586
Ja, allerdings nur mit durchgängig Maske und Verkehrsbeschränkung
Posts: 3,623
Posts: 12,870
Was soll msn dazu noch sagen?
Posts: 460
Versteht irgendwer den Sinn von den neuen Maskenregeln? Mann muss immer indoor Maske tragen, außer es sind über 100 Leute, die durcheinanderlaufen, dann auf einmal 3G?
Posts: 2,236
Posts: 3,623
Der Frage schließe ich mich an...
Bin auch noch ganz verschleimt und das ist so festsitzend, dass ich gestern den ganzen Tag Kopfweh hatte und seit heute Nacht wieder Halsweh 😩
Hab grad einen Antigentest gemacht, negativ. Das wäre was gewesen, nach gut 2 Wochen wieder 🤦🏻♀️
Posts: 2,042
Ganz interessant: die Wiener Zahlen der Hospitalisierten nach Immunschutz. Die Impfung wirkt nach wie vor.
Posts: 3,623
Posts: 3,586
Sohn und Mann haben leider heute ein positives Testergebnis bekommen
Jetzt bin ich im Gästezimmer eingekerkert und hoffe ich steck mich nicht an...
Posts: 1,841
Posts: 12,870
Ist es dir das echt Wert? Der Immunschutz soll ja nach impfung plus infektion stärker sein. Also hätte es so gesehen einen Vorteil für die Zukunft. Vielleicht jedenfalls.
Ich wünsch dir natürlich das du verschon bleibst.
Posts: 3,586
Der Immunschutz ist dann sicher noch besser. Aber die Folgeschädenrate ist nachwievor nicht zu unterschätzen. Selbst bei den Geimpften ca 4 %. Ob die Gefäßschäden nicht additiv sein werden wissen wir auch nicht. Asthmatikerin bin ich auch. Dh, meine Lunge hat sowieso schon was.
Demnach, muss ich nicht ausprobieren wenns leicht geht.
Obs nicht eh schon zu spät ist wird sich weisen, hab ja auch gestern mit dem positiven Kind gekuschelt und mit dem positiven Mann im Bett geschlafen. Aber andererseits, eine Freundin von mir war erst 10 Tage nach ihrem Kind angesteckt und mit Symptomen positiv. Die wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht am ersten Tag angesteckt haben.
Posts: 3,682
Posts: 460
Die Pädagogin von meiner Tochter ist jetzt auch positiv. Hab ja befürchtet, dass es zu optimistisch war anzukündigen, dass sie nach 3 Tagen Pflegeurlaub bei den positiven Kindern wieder kommt. 😬
Und meine Mama hats jetzt auch erwischt, gestern hat sie noch gemeint „Sicher nur ein grippaler Infekt“. Wenigstens muss ich diesmal keine Angst haben, dass sich von uns wer angesteckt hat, haben sie am Sonntag gesehen und am Dienstag war sie noch negativ.
Posts: 2,929
Wenn nur dein Sohn positiv wäre würdest du ihn dann allein in seinem Zimmer lassen damit ihr euch nicht ansteckt? Meins nicht böse, interessiert mich wirklich.
Posts: 12,870
Bis jetzt hats doch geheissen das Folgeschäden bei Geimpften gleich null sind. 🤔
Raffael isst nicht und ist immer müde. Sebastian weint jeden Abend und Morgen das er Kopfweh hat.
Ich huste nochimmer. Bis jetzt hab ich eher an Nachwirkungen gedacht, die wieder verschwinden.
Jetzt muss ich das zumindest doch ordentlich abklären lassen bei den Kindern.
Die Idee gefällt mir gar nicht.
Posts: 7,257
Mit Asthma und Corona würd ich ws auch mehr aufpassen
Mein Mann ist Asthmatiker. Hatte aber kaum noch Probleme seit der Pubertät. Er hatte im Jänner Corona nach seiner Booster Impfung. Hatte keine Symptome, aber dafür hat er jetzt immer öfter Probleme. Vorgestern Nacht ist er aufgewacht und hat schlecht Luft bekommen. Jetzt nimmt er wieder regelmäßig seinen Cortison-Spray. Termin bei seinem Lungenfacharzt hat er erst in zwei Wochen 😬 weil der voll ausgelastet ist.
Muss jetzt nicht unbedingt von Corona kommen, seine Pollenallergie spielt da sicher auch mit.
Seine Neurodermitis war diesen Herbst/Winter auch extrem.
Der Hautarzt hat ihn auch gefragt, ob er gegen Corona geimpft ist und ob er in Verbindung mit anderen Impfungen Neurodermitis-Schübe bemerkt hat...
Posts: 3,586
Die Folgeschädenrate bei Ungeimpften liegt bei 10 % bei unter 60jährigen, bei Geimpften ist sie demnach schon deutlich niedriger, aber immer noch deutlich zu hoch um das einfach als Grippe zu klassifizieren. Ich denke wenn wir bei Geimpften und mehrfach Genesenen mal bei unter 1 % sind, dann wäre der Zeitpunkt wo man das andiskutieren könnte.
@Christina91 nein !!! Ich weiß nicht ob wir ihn überhaupt im Zimmer gelassen hätten, aber egal ob Zimmer oder ob er überall gewesen wäre und wir halt ohne Maske nur im Gästezimmer, es wäre auf jeden Fall immer einer von uns mit Maske auf dabei geblieben.
Posts: 2,929
Posts: 12,870
Ein EEG und entzüngswerte checken wird reichen.
Irgend wo her muss das ja kommen.
Posts: 2,042
@Nasty.
Wenn es Sebastian wirklich so schlecht geht, würd ichs schon abklären lassen (auch wenn es wahrscheinlich wirklich einfach dauert nach dem Infekt). Und wenn er wirklich Schmerzen hat, würde ich auch etwas dagegen geben. Es gibt sonst auch so roll ons, die man bei Kopfschmerzen verwenden kann. Vielleicht reicht ihm das? (zb taoasis kopfwohl roller). Und ansonsten eher Ruhe geben und noch fertig auskurieren, soweit das möglich ist. Ich hoffe es geht euch bald wieder besser!
Posts: 7,257
Noch komplizierter hätten sie es nicht machen können. Vor allem macht es eh schon wieder fast jedes Bundesland anders...
🙈🙈🙈
Posts: 2,236
Posts: 3,586
@Maxi01 Danke ! Sohnemanns CT war 32. Mein Mann hatte interessanterweise einen negativen PCR Test, trotz seines positiven Antigentests und obwohl er jetzt auch 37,3 und leicht Kopfweh hat....die letzte Zeit häufen sich Fälle in denen entweder nur der PCR oder nur der Antigen positiv waren, auch mein Chef hat gestern erzählt daß das bei Patienten und Personal divers so war. Ggf wird die BA2 Variante da irgendwie schlechter erkannt....
Posts: 528
Posts: 1,958
Anscheinend ist bei omicron die Virenlast in der nasenschleimhaut so hoch, und die Viren vermehren sich so schnell.
Posts: 3,586
Danke ! Ja das ist das eine wenn die AG früher pos sind, aber nicht wenige haben gar nie einen positiven PCR aktuell scheinbar...nur positive AGs. Entweder es wird generell schlechter erkannt und die PCRs müssen adaptiert werden, oder es liegt daran daß Geimpfte oft nur sehr kurz genug Viren im Rachen, so daß man quasi ein relativ kurzes Zeitfenster hat...
Und andererseits erkennen nicht alle Antigentests Omicron. Der Sohn einer Freundin hatte stark symptomatisch Omikron. PCR positiv, Antigentests durchgängig blütenweiß. Schwierig grade....
Posts: 1,811
Theoretisch dürften die Kinder in die Schule, machen wir aber nicht. Morgen bin ich mit den Kindern alleine und werde Maske tragen, aber wie es jetzt weiter geht - eine Ahnung. Wie habt ihr es mit den Kindern gehandhabt?
Wahrscheinlich sind sie wenn eh schon positiv.
Posts: 7,257
Bei uns in der Gegend gehts ja gerade ziemlich um 😬 Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch wir dran sind...
Posts: 3,388
Georg darf heute wieder in den kiga freu mich sehr, aber ich glaube ja nicht dass wir wirklich verschont bleiben 🙈
Posts: 460
https://www.heute.at/s/860000-oesterreicher-kriegen-keine-gratis-tests-100197741
Edit: Hier noch offiziell vom Parlament
https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2022/PK0287/index.shtml
Posts: 12,870
Mir war bewusst das ich mich ziemlich sicher anstecke, aber ich renn daheim nicht mit Maske rum.
Umgekehrt hätte ich glaub Maske getragen, aber mich nicht abgeschottet. Wäre dann wahrscheinlich trotzdem glückssache gewesen. Meine Kinder kleben halt auch sehr an uns. Hätten es nicht akzeptiert wenn ich allein in einem Zimmer gewesen wäre.
Posts: 3,623
Als ich positiv war, hatte ich ganz normalen Kontakt zu meinem Kind 😉 hab sie nicht angesteckt und wenn, dann war sie wieder komplett symptomlos und der Lollipop Test hat auch nix angezeigt.
Mein Mann war die Woche zum Glück nicht zuhause, hat sich auch nicht angesteckt.
Luisa hab ich aber vom KiGa zuhause gelassen, bis ich freigetestet war. 1-2 Tage ging's mir schlecht, da bin ich nur auf der Couch gelegen, aber sie hat sich brav selbst beschäftigt. Sie war sehr geduldig mit mir 🤭
Posts: 3,788
Posts: 2,287
Mein Mann und ich seit Dienstag, Heide seit gestern abend und Helges Test hat heute morgen angeschlagen. Wir hatten letzten Samstag Kontakt zu positiven Personen und uns dort angesteckt.
Ich bin ehrlich gesagt richtig froh darüber, weil diese Passerei, bekommt man es jetzt oder nicht und wie wann wo ist so zermürbend… 🙄
So haben wirs dann endlich hinter uns.
Wir haben auch alle echt Glück und haben keine Symptome, das höchste der Gefühle war bei mir ein bisschen Halskratzen am Dienstag und Mittwoch…
Als mein Mann und ich positiv getestet haben, haben wir mit den Kindern gelebt, gekuschelt und geknuddelt wie sonst. 🙂 So hätte ich es auch gehandhabt, wenn die Kinder zuerst positiv gewesen wären. Die Vorstellung, mich von meinen Kindern abzusondern, ist für mich persönlich dermaßen absurd, das würde mir nicht in den Sinn kommen.
Zumindest bei dieser Krankheit sehe ich darin keine Notwendigkeit.
Posts: 3,623
Posts: 3,256
Posts: 1,811
Alle Schul PCR Tests sind negativ, aber der Kleine ist heute Antigentest auch positiv und hustet schlimmer als bei allen Pseudokruppanfällen die er bisher hatte.
Jetzt haben wir nochmal gegurgelt und fahren auch zur Teststraße.
Mir wäre es sehr recht, wenn es jetzt alle haben und es sich nicht über Wochen hinzieht. In der Arbeit geht es sich jetzt fast gar nicht mehr aus, viel zu viel erkrankte Kolleginnen.
Posts: 7,257
Meine Kollegin und ihre Familie hat es jetzt auch erwischt. Während die serweil (noch) nichts hat, geht es ihrem Mann gar nicht gut 😔 Alle sind geimpft...
Man kann also nie sagen, wie schlimm es einen erwischt, auch wenn die Statistiken das und das sagen.
Wir "warten" auch noch immer - also die Kinder und ich... Solange es uns nicht vor dem Urlaub oder im Urlaub erwischt...
Posts: 2,287
@Stefanie868 anscheinend seid Ihr superresistent gegen das Virus 😅 Oder Ihr hattet es echt schon unbemerkt. 🤷🏼♀️
Posts: 537
Mein Mann und ich sind nach wie vor verschont geblieben. Echt spannend 🙊
Posts: 3,275
mein freund und ich haben uns bei mini ja auf wundersame weise (trotz intensivem kontakt inkl. ins gesicht husten & niesen) nicht angesteckt, ich hoffe halt dass wenn wir es bekommen kein ganz blöder zeitpunkt ist 😏
Posts: 3,682
Posts: 1,692
Ich bin auch noch ohne Corona durchgekommen bis jetzt, meine Tochter auch; in meiner nahen Familie hatten es jetzt nur mein Mann und mein Bruder mit Freundin. Alle anderen hatten es noch nicht (wissentlich). Auf der Seite meines Mannes eine seiner Schwestern.
Mal sehen wie es so wird. - Was mich da irgendwie anpisst ist, dass man es ja x mal kriegen kann, daher würd ich mich über eine Infektion nicht unbedingt freuen....
Posts: 2,236
Posts: 3,096
(ich hätt mich auch schon längst anstecken müssen, hab regelmäßig getestet, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich jetzt noch anstecke...)
Posts: 124
Bin 2x geimpft und seit November genesen und jetzt schon wieder 🤷🏼♀️
und trotz einem CT Wert von 34 5-10 Tage Quarantäne (nach 5 Tagen freitesten) und es geht mir echt mies 😔 Schnupfig, Husten dass ich mich fast anspeib, Kopfweh und sooo müde 🤦🏼♀️
Ich mag nicht mehr