@soso ich hatte es auch vor gut 1,5 monaten und dachte ich sei jetzt mal safe. Bin ja genesen,2 mal geimpft u nochmal genesen. Könnt man da es nochmal kriegen? Das wär ja heftig
Ich hab heute Mittag nochmal getestet, weil ich mich ehrlich sehr bescheiden fühle. Geht das eigentlich das man freitestet und 2 Tage später der Ct Wert wieder sinkt?
@Nasty Ja, das kann passieren. Wenn der ct Wert wieder sinkt, ohne dass man Symptome bekommt, muss man normalerweise nicht noch mal in Quarantäne. (Bzw sollte man ohne Symptome eigentlich eh nicht gleich wieder testen, wenn man genesen ist)
Hat man aber bei sinkendem Wert wieder Symptome, dann muss man wieder in Quarantäne.
Hab ich erst kürzlich wo gelesen, da gings drum, dass der ct Wert noch eine Zeit lang schwanken kann, nachdem man sich erfolgreich freigetestet hat.
Mir kommt vor, dass man sich mit jeder neuen (Sub)Variante immer weniger auf die PCR Tests "verlassen" kann.
Früher hat man sich wenigstens sicher gefühlt, wenn der Test ein paar Tage nach Kontakt neg war. Jetzt beruhigt mich ein neg PCR Test nicht mehr so, wenn ich höre und auch hier lese, dass die Tests erst später anschlagen.
@nasty wir haben bei der BH nachgeschaut wegen Variante, allerdings wurde unsere Probe nicht spezifisch ausgewertet. Bei dem KiGa Freund der es gleichzeitig hatte und auch von der Pädagogin sagte die BH das es sich um gar keine Variante handelt 🤷♀️🤷♀️
Ich hatte heute ziemlich Kopfschmerzen und war recht müde... Hab auch gleich wieder getestet, bin ja schon seit 2 Monaten genesen da kann man ja schon wieder zittern 😬🙁 war aber negativ
@corni danke. Das der Wert schwanken kann weiss ich. Es ist ja auch so das bis Tag 9 ct Wert 30 die Freiheit bedeuted und ab Tag 10 ct 25 reicht.
Frag mich halt nur ob ich nach 12Tagen positiv wen anstecken könnte mit zum Beispiel 27. falls der Wert wieder gesunken wäre.
Niedriger war bei uns daheim auch keiner.
@Nasty bei meinem Schwager war das so - er war freigetestet, dann musste er für die Arbeit nochmal Antigen testen, war positiv und daraufhin wieder in Quarantäne. Also unmittelbar hintereinander. Beim zweiten Mal hatte er einen CT Wert von 22. Was er davor, bzw beim Freitesten hatte, weiß ich nicht.
Bei meinem Freitest steht gar kein CT Wert mehr dabei 🤔 nur "nicht nachgewiesen"...
Eine Schulkollegin meines Großen ist zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen symptomatisch an corona erkrankt. In seiner Klasse sind mindestens 5 Kinder positiv. Dke Lehrerin auch. Weil die Kinder größtenteils am Montag nicht in der Schule waren, ist die Klasse nicht geschlossen. Es bleibt spannend 😣
Also ehrlich...ja ich weiß, überhaupt nur 1x Genesene haben kaum Schutz gegen weiter mutierte Varianten. Aber daß sich jetzt doch vermehrt Leute innerhalb weniger Wochen 2 x mit unterschiedlichen Varianten anstecken, wundert mich doch. Sollte eigentlich ein sehr seltenes Szenario sein. Mit ein paar Monaten Abstand ist das zu erwarten. Binnen weniger Wochen, eher nicht.
Alle 3 Tests negativ. Auf der einen Seite natürlich super, weil wir weiterhin zur Not was einkaufen können. Auf der anderen Seite hätte ich doch gehofft dass wir es schnell hinter uns haben, grad f Georg weil sich seine Quarantäne ja dann wieder verlängert, sollte sich doch noch wer anstecken. Und wie kommt Martin dann in die schule... Wahrscheinlich würde ich ihn dann nicht freitesten und jemanden bitten, uns die Schulsachen zu bringen. Meine Symptome kommen dann wohl doch v der regelblutung.. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass sich niemand mehr ansteckt obwohl Martin durch die Gegend hustet? Aaaah merkt man wie sehr mich alles nervt? Für die kinder hab ich f jeden tag was "besonderes" geplant, heute gibt's eine Schatzsuche im Garten 😊
Ich verstehe deinen Frust @simisunshine. Man weiß gar nicht, was man sich wünschen soll. Nicht anstecken wäre natürlich ideal, aber wenn anstecken, dann möglichst schnell.
Ich war auch überrascht über die schnelle Reinfektion @melly210. Bei dem Mädchen ist es beide Male mit pcr bestätigt und sie war dazwischen auch gesund. Sie müsste eigentlich ja nicht testen, aber wir bekommen derzeit immer einen Test für den Sonntag Abend mit. Der war bei ihr deutlich positiv.
Ohne diese Tests wäre die Klasse auch schon geschlossen.
Ich zittere ehrlich gesagt, ob sie noch schließen. Wir können beide morgen nicht wirklich daheim bleiben.
@simisunshine oh, ich kann gut nachvollziehen, dass dich das nervt...
Ich finds aber toll, was du dir für die Jungs überlegst, das wird die Quarantäne bestimmt a bissl versüßen...
Ich bin irgendwie auch in einer abwartenden Haltung... Bei uns sind grad so viele Klienten und KollegInnen positiv... Andererseits, die 2, mit denen ich am Engsten zusammenarbeite, haben mich offensichtlich nicht angesteckt, also vermute ich, dass ich es echt nicht bekomme (oder unbemerkt, trotz täglicher Tests hatte?)
In der Schule geht es scheinbar auch grad ordentlich um, ich lass mich weiter überraschen... (jeden Tag das "Bangen" nervt auch, ich hätt auch gern hinter uns....)
@corni mein Schwager war am Anfang seiner 2. Quarantäne nur noch etwas verlegt, aber das wird noch von vorher gewesen sein, also keine neuen Symptome. Komisch nur eben sein CT Wert von 22, das ist ja nicht mal knapp 😅
Aja wegen CT Wert: bei Ergebnissen von der Teststraße steht der auch nie dabei, aber bei den Heim-Gurgeltests 👍🏻
@ricz Mein Mann hat sich mit diesen Heim-Gurgeltests freigetestet, aber da ist kein Ct Wert dabei gestanden.
Außer wir sind beide "blinde Henderl" 🙈
Die Kinder und ich testen heute noch einmal und ich hoffe, dass wir dann mit einem neg Test aus dem Schneider sind.
Theresa war am Fr noch im Kiga.
Nachdem es aber dieses Mal die andere Gruppe erwischt hat, hoffe ich mal, dass "die Gefahr" damit vorbei ist.
Manchmal denk ich mir auch, dass es uns jetzt einfach mal erwischen soll. Aber anscheinend hat man dann nicht mal mehr 3 oder 4 Monate eine Ruhe...
Wir haben gestern vor 9 wieder Gurgeltests abgegeben und ist noch keiner da. Jetzt haben wir eh eine Pflegebestätigung wegen der Mittelohrentzündung aber so nervt es schon ein bisschen wenn man entscheiden will ob man die Kinder in den KiGa/zur Oma gibt.
Ja ich weiß, sicher alles überlastet aber bevor der Anbieter gewechselt wurde ging es schneller 😑
So nachdem ich ja Symptome habe, hatte ich am Dienstag einen Test gemacht. Ergebnis kam dann heute Nacht. Bin positiv. Bin genesen und geboostert. 🤷🏻♀️
@Maxi01 ja genau so ist es... Ich trau mich halt auch ned recht in die arbeit, ungeimpfte Kollegin und wegen der zwerge.. Mein mann könnte ja auch sonderbetreuungszeit nehmen... Denke ich werd georgs Quarantäne einfach daheim bleiben.
@Junimama ja danke ich bemüh mich sehr die Kids bei Laune zu halten, mein Mann arbeitet ja ganz normal im home office...
Magdalena hat immer noch Fieber, starker Husten und Halsweh....ihre Freundin aus der Spielgruppe genau die gleichen Symptome aber beide bei den Schnelltests negativ...sind aber beide K1... wär schon Zufall wenn sie gerade jetzt plötzlich einen anderen Virus hätten 🙈 wart immer noch auf den Absonderungsbescheid....die anderen Mamas haben ihn schon gestern bekommen.... erreichen tu ich natürlich keinen 🙄🙄
@Stefanie868 unsere Kindergartengruppe hat es so erwischt im Jänner, alle waren K1, ein Teil was dann zwar positiv aber der Großteil hat während der Quarantäne dann einen anderen Virus erwischt 🙈 eine Art Husten, Schnupfen, Magen darm ... viele gleiche Syntome wie die positiven aber durchgehend negativ.
So mein kleiner hatte heute früh einen Positiven AG Test.
Bisher waren wir ja immer nur Kontaktpersonen und nie positiv.
Aber da er Fieber, Schüttekfrost, Husten, Kopfweh und sehr kraftlos ist nehme ich mal stark an das auch der PCR positiv sein wird
@Diegira oje, klingt sehr danach.
Schnelle Besserung.
Weiss sonst nicht ob ich dir wünschen soll das ihrs nicht bekommt oder schnell durch habt.
In jedem Fall viel Kraft
Sagt mal, gibt es inzwischen schon eine neue Variante die heftiger als Omikron ist? Seit ein paar Tagen höre ich immer wieder, dass Infizierte tagelang hohes Fieber haben oder auch Atembeschwerden. Bei den Leuten die Delta hatten oder auch im Jänner/Februar Omikron ging’s eigentlich allen soweit „gut.“
Ich weiß ja auch nicht, aber die ich kenne die es im Jänner/Februar hatten, hatten alle nur eine Erkältung. Meine Kollegin hat’s jetzt grad und die hatte 5 Tage Fieber, Halsschmerzen und Atembeschwerden.
Von meiner Tante die Freundin 4 Tage so um die 40 Grad Fieber, extrem schwach, beim Duschen hatte sie Schmerzen (das prasselnde Wasser auf der Haut tat ihr so weh). Das sind jetzt nur 2 Beispiele.
So seit ca. einer Woche höre ich halt, dass es die Leute jetzt teils schon schlimmer erwischt. Also jetzt kein Krankenhausaufenthalt, aber schon fertig.
Naja, mit "mildem Verlauf" heißt, dass man immerhin nicht ins Krankenhaus muss. Aber Symptome hatten alle, die ich kenne (und es haben / hatten sehr viele meiner Familie und Bekannten seit ca Jänner), und die meisten sind auch einige Tage flach gelegen.
Ich kann mich wohl glücklich schätzen, dass nach rund 5 Tagen wirklich alles vorbei war (bis auf verschleimt sein, aber das ist jetzt nicht schlimm). Da dauern meine üblichen Halsentzündungen mit ca 2 Wochen sonst länger.
Ja zum Glück ein milder Verlauf ohne Krankenhausaufenthalt.
Aber vielleicht kenne ich doch zu wenige Leute oder war’s Zufall, dass genau diejenigen bis jetzt wenig Symptome hatten. Oder liegt es am Alter der Erkrankten jetzt 🤔
@yogagirl ist wahrscheinlich Zufall. Keiner von uns kennt genügend Leute um statistische Aussagen machen zu können. Und das ist halt alles in der Schwankungsbreite von "mildem Verlauf". Milder Verlauf heißt halt nur kein KH, nicht daß man nicht gscheit krank ist.
So meine Kollegin ist jetzt in Quarantäne... Ihr mann ist positiv... Meine Chefin ist voll optimistisch und glaubt dass sie am Mi wieder kommt und ich am Freitag,wenn die Quarantäne der Kinder vorbei ist..
Hab den 4.Tag dumpfen Kopf und fühl mich ziemlich k.o....bin gespannt auf unsere Ergebnisse morgen...
@Nasty Fieber heute zum Glück keines. Aber Appetitlos, Husten, Kopfweh und bauchweh.
Er hat auch einen Ausschlag bekommen denke aber das dürfte gestern vom Fieber kommen
@Diegira na hoffentlich ist er bald wieder fit. Raffael hat auch ein paar Tage nicht gegessen, ich glaub aber er hat nix geschmeckt.
Eis und chips hat er schon gegessen, aber sonst nicht mal seine geliebten Ketchupnudeln.
Kommentare
Posts: 3,832
Posts: 1,841
Posts: 2,359
Posts: 1,841
Posts: 537
Posts: 1,841
Posts: 13,205
Ich hab heute Mittag nochmal getestet, weil ich mich ehrlich sehr bescheiden fühle. Geht das eigentlich das man freitestet und 2 Tage später der Ct Wert wieder sinkt?
Posts: 537
Posts: 7,407
Hat man aber bei sinkendem Wert wieder Symptome, dann muss man wieder in Quarantäne.
Hab ich erst kürzlich wo gelesen, da gings drum, dass der ct Wert noch eine Zeit lang schwanken kann, nachdem man sich erfolgreich freigetestet hat.
Mir kommt vor, dass man sich mit jeder neuen (Sub)Variante immer weniger auf die PCR Tests "verlassen" kann.
Früher hat man sich wenigstens sicher gefühlt, wenn der Test ein paar Tage nach Kontakt neg war. Jetzt beruhigt mich ein neg PCR Test nicht mehr so, wenn ich höre und auch hier lese, dass die Tests erst später anschlagen.
Posts: 1,841
Posts: 1,841
@yogagirl oh ich dachte du hast es erwischt. Schlecht gelesen. 🙈
Posts: 3,039
Ich hatte heute ziemlich Kopfschmerzen und war recht müde... Hab auch gleich wieder getestet, bin ja schon seit 2 Monaten genesen da kann man ja schon wieder zittern 😬🙁 war aber negativ
Posts: 13,205
Frag mich halt nur ob ich nach 12Tagen positiv wen anstecken könnte mit zum Beispiel 27. falls der Wert wieder gesunken wäre.
Niedriger war bei uns daheim auch keiner.
Schnupfen ist auch noch sehr präsent.
Posts: 3,623
Bei meinem Freitest steht gar kein CT Wert mehr dabei 🤔 nur "nicht nachgewiesen"...
Posts: 7,407
Bei meinem Mann ist nie ein ct Wert dabei gestanden. Er hat bei der BH nachfragen müssen, um ihn zu erfahren. Komisch, wie unterschiedlich das ist.
Posts: 2,083
Posts: 3,715
Posts: 13,205
Ich hab ct34 von gestern. Also nochimmer positiv, nur nicht ansteckend. Eine Spur besser als Montag mit 32.
Posts: 3,388
Posts: 2,083
Ich war auch überrascht über die schnelle Reinfektion @melly210. Bei dem Mädchen ist es beide Male mit pcr bestätigt und sie war dazwischen auch gesund. Sie müsste eigentlich ja nicht testen, aber wir bekommen derzeit immer einen Test für den Sonntag Abend mit. Der war bei ihr deutlich positiv.
Ohne diese Tests wäre die Klasse auch schon geschlossen.
Ich zittere ehrlich gesagt, ob sie noch schließen. Wir können beide morgen nicht wirklich daheim bleiben.
Posts: 3,096
Ich finds aber toll, was du dir für die Jungs überlegst, das wird die Quarantäne bestimmt a bissl versüßen...
Ich bin irgendwie auch in einer abwartenden Haltung... Bei uns sind grad so viele Klienten und KollegInnen positiv... Andererseits, die 2, mit denen ich am Engsten zusammenarbeite, haben mich offensichtlich nicht angesteckt, also vermute ich, dass ich es echt nicht bekomme (oder unbemerkt, trotz täglicher Tests hatte?)
In der Schule geht es scheinbar auch grad ordentlich um, ich lass mich weiter überraschen... (jeden Tag das "Bangen" nervt auch, ich hätt auch gern hinter uns....)
Posts: 3,623
Aja wegen CT Wert: bei Ergebnissen von der Teststraße steht der auch nie dabei, aber bei den Heim-Gurgeltests 👍🏻
Posts: 7,407
Außer wir sind beide "blinde Henderl" 🙈
Die Kinder und ich testen heute noch einmal und ich hoffe, dass wir dann mit einem neg Test aus dem Schneider sind.
Theresa war am Fr noch im Kiga.
Nachdem es aber dieses Mal die andere Gruppe erwischt hat, hoffe ich mal, dass "die Gefahr" damit vorbei ist.
Manchmal denk ich mir auch, dass es uns jetzt einfach mal erwischen soll. Aber anscheinend hat man dann nicht mal mehr 3 oder 4 Monate eine Ruhe...
Posts: 3,851
Ja ich weiß, sicher alles überlastet aber bevor der Anbieter gewechselt wurde ging es schneller 😑
Posts: 38
Posts: 3,388
@Junimama ja danke ich bemüh mich sehr die Kids bei Laune zu halten, mein Mann arbeitet ja ganz normal im home office...
Posts: 3,623
So schaut's bei mir aus:
Posts: 3,334
Posts: 349
Posts: 1,301
Posts: 110
Bisher waren wir ja immer nur Kontaktpersonen und nie positiv.
Aber da er Fieber, Schüttekfrost, Husten, Kopfweh und sehr kraftlos ist nehme ich mal stark an das auch der PCR positiv sein wird
Posts: 13,205
Schnelle Besserung.
Weiss sonst nicht ob ich dir wünschen soll das ihrs nicht bekommt oder schnell durch habt.
In jedem Fall viel Kraft
Posts: 13,205
Morgen bin ich das erste mal ganz allein. Beide Kollegen die mich einschulen/ anlernen sind positiv.
Heute hab ich nur Emails beantwortet und Anfragen nach Datum sortiert die ich morgrn bearbeiten werde.
Fürcht mich 😬
Posts: 3,388
Posts: 110
Ich hoffe ja fast das es wir auch schnell bekommen damit wir es gi ter uns haben und nicht erst in 10 tagen oder so
Posts: 537
Posts: 484
Posts: 537
Von meiner Tante die Freundin 4 Tage so um die 40 Grad Fieber, extrem schwach, beim Duschen hatte sie Schmerzen (das prasselnde Wasser auf der Haut tat ihr so weh). Das sind jetzt nur 2 Beispiele.
So seit ca. einer Woche höre ich halt, dass es die Leute jetzt teils schon schlimmer erwischt. Also jetzt kein Krankenhausaufenthalt, aber schon fertig.
Posts: 484
Posts: 537
Posts: 3,623
Naja, mit "mildem Verlauf" heißt, dass man immerhin nicht ins Krankenhaus muss. Aber Symptome hatten alle, die ich kenne (und es haben / hatten sehr viele meiner Familie und Bekannten seit ca Jänner), und die meisten sind auch einige Tage flach gelegen.
Ich kann mich wohl glücklich schätzen, dass nach rund 5 Tagen wirklich alles vorbei war (bis auf verschleimt sein, aber das ist jetzt nicht schlimm). Da dauern meine üblichen Halsentzündungen mit ca 2 Wochen sonst länger.
Posts: 537
Aber vielleicht kenne ich doch zu wenige Leute oder war’s Zufall, dass genau diejenigen bis jetzt wenig Symptome hatten. Oder liegt es am Alter der Erkrankten jetzt 🤔
Posts: 3,715
Posts: 3,388
Hab den 4.Tag dumpfen Kopf und fühl mich ziemlich k.o....bin gespannt auf unsere Ergebnisse morgen...
Posts: 13,205
Halbe Belegschaft positiv.
Posts: 110
Mal schaun wie lange wir noch negativ sind
Posts: 13,205
Posts: 110
Er hat auch einen Ausschlag bekommen denke aber das dürfte gestern vom Fieber kommen
Posts: 13,205
Eis und chips hat er schon gegessen, aber sonst nicht mal seine geliebten Ketchupnudeln.
Posts: 3,623
Und die Leute, die auf Facebook kommentieren, eskalieren schon wieder 🤣🤦🏻♀️