Wenn du um 8 das Zimmer der schlafenden 4 jährigen verlässt und sie knapp eine Stunde später komplett selbstständig angezogen für den nächsten Tag im Zimmer vom Bruder steht und fragt wann er endlich aufsteht….🙈🙈
@doppeljackpot omv - da ich nur mehr Kurzstrecken fahre und nur mehr alle 14 Tage etwas mehr, hat mir der Mechaniker geraten Maxx Motion zu tanken - und der kostet natürlich 😱 aber das ist es mir wert - ich liebe mein Auto; bin soooo zufrieden und möcht ihn gern noch lange behalten
@Nasty Mein Mann hat nochmal eine Suchrunde eingelegt während sie Sandmann geschaut hat....er hat ihn im Schrank hinter dem Doktorkoffer bei den Spielsachen gefunden...obwohl wir dort davor schon 2x geschaut haben 🤦🤦🤣🤣 die Freude war riesig ♥️
Man kann sich auch unter Spritpreisrechner.at die günstigsten Tankstellen in seiner Umgebung anzeigen lassen. Da schau ich halt immer.
Mich würd interessieren, was diese Apps mehr oder anderes können?
Danke für den App tip!
Ich hab letzte Woche vollgetankt, daher such ich nicht direkt, aber bei uns, die Tankstelle Kopf, Turmöl und Avanti hab ich direkt auf meinen diversen Wegen und dort wars (zu den Zeiten, an denen ich vorbeigefahren bin kaum unter 2,5)...
@PrincessSunshine weil versucht wird kein od. Weniger Öl aus Russland zu kaufen...Angebot und nachfragen....also Angebot wird dadurch weniger und Nachfrage bleibt natürlich gleich.
Und wir haben letzte Woche bei einem Preis von 1,78 nicht getankt (weil es kann ja nicht ewig so teuer bleiben ). Wobei es uns nicht so trifft, wir tanken nicht mal 1 mal im Monat und haben nur 1 Auto.
Weiß jemand warum genau der Sprit so teuer ist im Moment? Jeder sagt nur "wegen dem Krieg", ja das ist mir klar, aber warum genau?
Ich weiß es nicht, aber eine Freundin ist sich sicher, dass der Einkaufspreis gleich geblieben ist, ich warte aber noch auf ihre Quellen.
Sie meint der Preis steigt nur so, weil sie Angst haben danach keinen Sprit mehr zu bekommen und so nun hoffen dass weniger getankt wird und sie so länger damit aus kommen.
Die Spritpreise müssten eigentlich wieder runter gehen, weil die Rohölpreise zuletzt wieder gesunken sind...
Der Finanzminister verdient halt auch gut mit den hohen Spritpreisen, weil ja eine hohe Steuer drauf ist. Der wird sich hüten, die Spritpreise einzufrieren.
Weiß nicht, wie es in Slowenien ist.
In Ungarn war (oder ist?) Tanken ja auch vergleichsweise günstig, weil gedeckelt. Allerdings gibt's da offenbar schon Probleme, weil ihnen wegen des Tanktourismus der Sprit ausgeht. Ein Bekannter von uns war Anfang der Woche beruflich im Burgenland unterwegs und wollte dann in Ungarn günstig tanken.
Die erste Tankstelle, die er angefahren ist, war geschlossen und bei der nächsten durfte man nur 10 Liter tanken 🙈
Weiß jemand warum genau der Sprit so teuer ist im Moment? Jeder sagt nur "wegen dem Krieg", ja das ist mir klar, aber warum genau?
Ich weiß es nicht, aber eine Freundin ist sich sicher, dass der Einkaufspreis gleich geblieben ist, ich warte aber noch auf ihre Quellen.
Sie meint der Preis steigt nur so, weil sie Angst haben danach keinen Sprit mehr zu bekommen und so nun hoffen dass weniger getankt wird und sie so länger damit aus kommen.
Das klingt etwas wirr. Der Spritpreis steigt weil das Angebot sinkt (also weniger Öl und insbesondere Diesel aus Russland kommen).
Der Ölpreis ist in den letzten Tagen wieder gesunken. Die Benzinpreise werden auch runter gehen. Diesel wird auch runter gehen, aber weniger weil es stärker von der Russlandkrise betroffen ist.
Bei uns hats gestern im Radio geheißen, dass die Wettbewerbsbehörde eingeschalten werden soll, weil die Grundpreise eben wieder sinken, aber die Ölriesen womöglich sich eine goldene Nase verdienen wollen 🤔🤷♀️
Jetzt muss ich mal blöd fragen… liebe Mädelmamas. Hab ja neulich das Abschlussskirennen von der Kleinen besucht. Kurz vorher noch an der Talstation im Restaurant selbst aufs Klo. Und ordentlich gegraust wie die Klos aussehen und riechen. Nie und nimmer würd ich mich da draufsetzen. Am Weg raus ist Ma dann scho die erste Horde Kinder entgegen gekommen. Schnell verteilt auf alle Klos. Kann mir nicht vorstellen, dass da einer die Klobrille abgewischt hat.
Und, zu meiner Frage. Wie macht ihr das mit euren Mädels wenn ihr unterwegs seids? Der Große war immer im Stehen am Klo. Bei der Kleinen bin ich entweder nicht dabei (Kiga, dortige Ausflüge) bzw. musste sie auswärts (Ich mein jetzt wirklich Hotels, Kaufhäuser, Flugzeug,…) bis jetzt noch nie. Abhalten ham ma einmal probiert, da konnte sie dann nicht. Sie rennt lieber zu einem Baum und pieselt dort.🙈
Ganz ehrlich, mi graust einfach selbst.
…wir müssen üben. 😁Im Sommer fliegen wir heuer seit Corona das erste Mal wieder. Beim letzten Mal war sie noch Windelkind, das war einfach. Und diese hochfrequentierten Flughafen Klos🙈🙈🙈
Mah mir graust auch immer und überall. Wenn es irgendwie möglich ist, lass ich meine auf die wiese machen und wenn es gar nicht geht, hab ich sie öfters einfach drübergehalten. Aber ganz bei meiner 9jährigen schon ziemlich schwierig.
Das mit dem wc-papier drauflegen: das fliegt doch gleich wieder runter?
@schnoggele als ich als Kind in Rumänien auf Urlaub war hat mir ein Mädchen dort gesagt ich soll auf die Klobrille steigen und hockerln. In Indien haben die tatsächlich so Fußstützen auf der klobrille. Finds aber noch grauslicher für die nächsten dann 🙈
@schnoggele ui ja, darüber mach ich mir auch ständig Gedanken 🙈
Also Luisa wird erst 5 und ich lasse sie auf öffentliche WCs nicht alleine. Ich lege auch immer Klopapier auf die Brille und setze sie dann drauf. Wenn vorhanden, desinfiziere ich die Brille auch vorher.
Zum richtigen "Hocken" ist sie noch viel zu klein. Das mit dem auf die Brille steigen und hocken klingt aber gut 🤔 für die Nachkommenden... Tja, ich hoffe mal dass sich niemand mit dem nackten Popo da drauf setzt, ansonsten Pech 😬😅
Ich will auch gar nicht wissen, wie sie beim Skikurs aufs Klo gegangen ist, da war ich ja auch nicht mit 😌 aber in der Woche waren wir dann einfach jeden Abend duschen. Mir graust es nämlich auch so...
@schnoggele oh darüber hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, wie es am besten wär.
Ich hab immer so einzeln verpackte Desinfektionstücher einstecken. Damit wische ich die Klobrille ab und lass sie draufsetzen und halte sie aber dabei. Bis jetzt klappt's ganz gut und ein richtig ekliges Klo war bis jetzt zum Glück noch nie dabei.
Ob sie auf die Brille steigen könnte und hocken glaub ich nicht. Vielleicht üben wir das im Sommer im Garten 🤔
@schnoggele meine Tochter war schon oft wo am Klo aber richtig grausig war es nirgends bis jetzt und wenn doch gabs immer mehrere und wir sind in eine andere Kabine 🤷♀️😅
Also drauf steigen kann ich mir absolut ned vorstellen, da seh ich schon den Fuß drin im Klo 😂
Und zum hocken ist meine mit 6 noch zu klein... Da sind die Beine einfach zu kurz.
Das ist ja dann eben der Grund wieso alle Klos so ausschauen, weil sich die Leute so drüberhockerln und dann ist alles voll. Wenn einfach jeder normal gehen würde wäre es viel sauberer. Nur meine Meinung.
Ich geh jetzt von der Gastro aus, in unserem Lokal musste ich ja teilweise selber ran um die Grausigkeiten zu beseitigen.
Es war IMMER das Damen Wc viel schlimmer als bei den Herren. Der Geruch war zwar am Herrn Klo schlimmer aber das war auch schon alles.
@MagicMoment Danke, das hab ich mir jetzt beim Lesen auch gedacht.
Wenn jeder normal aufs Klo gehen würde und vielleicht auch nachher nochmal drüber wischt über die Klobrille oder wartet, ob das Geschäft wohl mit der Spülung mitgegangen ist - dann wäre es viel hygienischer.
Ich versteh schon, dass man sein Kind ungern aufs Klo setzen mag. Ich mags auch nicht. Aber ich wisch auch vorher ab mit Desinfektionstüchern und dann geb ich Klopapier drauf. Macht Magdalena selber auch schon so. Und nachher wird sowieso Hände gewaschen. Also warum sollte sie sich nicht festhalten?
Ich hab bei meiner Tochter auch immer Klopapier drauf gelegt. In Italien sind oft so Hockel-WCs. Hab ich das erste Mal in meinem Leben gesehen 😆
Es gibt auch so Reise-Tücher zum desinfizieren 😉
Ich stimme @MagicMoment da voll zu. Die Damenklos sehen genau aus diesen Gründen so grauslich aus, weil sich da anscheinend alle irgendwie komisch verbiegen beim Ludeln…oder noch schlimmer, auf die Klobrille draufsteigen 🤦🏼♀️
Ich bin da eher unempfindlich. Ich setz mich überall drauf und meine Tochter auch, wenn die Klobrille trocken ist. Ansonsten wisch ich sie halt vorher mit Klopapier ab. Desinfiziert hab ich da noch nie was… krank geworden bin ich noch nie von einem WC 😅 Hände wäscht man sich ja eh nachher.
Bakterien gehören zum Leben dazu. 🤷🏼♀️ Und die auf dem Klo sind meist weniger tragisch, als die auf Türschnallen 😉
@schnoggele ich hab auf Amazon einen zusammenlegbaren wc Sitz gekauft und hab den teilweise im Kinderwagen (als der Kleine noch drinnen gesessen ist) bei Städtetrips oder Ausflügen mitgehabt (für große Geschäft). Jetzt wo wir nur mit Rucksack unterwegs sind hab ich ihn aber nicht mehr mit. Nur im Urlaub fürs Hotelzimmer. Bin allerdings Bubenmama und das Klo gehen sowieso leichter.
Aber halt auch grausig wenn man den Sitzt auf grausige WC legt und dann wieder mitnimmt.
Es gibt auch so Einmalauflagen für die Klobrille, die könnte man sich für unterwegs in die Handtasche packen :-)
Ich gehöre auch zur Fraktion „Klobrille mit Desinfektionstuch abwischen“ bzw gibt’s bei uns bei vielen WCs auch schon diese Spender zum Desinfizieren direkt in der Toilette.
Nie nie nie würde ich mich mit nacktem Hintern direkt auf ein öffentliches WC setzen 😝😝😝 das muss schon gut mit Klopapier abgedeckt sein, dass das geht.
Und klar, wenn was "daneben geht", wischt man das nachher natürlich weg. Aber ich weiß, auf den Damen WCs schaut's da meist wirklich schlimmer aus 🤢 deswegen darf Luisa oft mit dem Papa aufs Klo gehen wenn wir gemeinsam unterwegs sind 😉
@ricz da bin ich ganz bei dir. In der Arbeit haben sich schon viele meiner Kolleginnen einen Harnwegsinfekt/Blasenentzündung (ist schon zu lange her, dass ich es eindeutig sagen kann) geholt. Die eine hatte es und hats dann schön an die anderen verteilt, weil sie sich alle draufgesetzt haben!!!
ICH hatte noch keins der beiden. Mir wurde das auch so beigebracht, sich NIE auf ein öffentliches WC zu setzen. Genauso wie man als Frau beim Kauf von Unterwäsche/Badesachen stets eine Unterhose zu tragen hat, eben weil diverses dann evtl weiter gegeben werden könnte - NEIN DANKE!!!
Ich wisch die Harnreste von fremden Frauen auf keinen Fall weg - wie grauslich is das denn bitte; jeden sollt das selbst machen genauso wie nach dem Stuhlgang die WC Bürste zu benutzen!!! Auch in der jetzigen Arbeit graust es mir, wenn ich nach einer Kollegin geh und die 💩streifen im WC seh... Das ist doch eklig!!!! Wie kommt jemand anderer dazu, das zu sehen bzw. Weg zu machen - Kinderstuben schlecht!
Also unter öffentliche WCs meint ihr tatsächlich jedes WC in einem Büro, Restaurant, Kaffee etc?
Also bei WCs auf Raststätten, oder so grindingen öffentlichen WC Häuschen bin ich ja voll bei euch. Da setz ich mich auch nicht hin, wenn dann nur mit Klopapier untergelegt.
@taisim Ich finde man kanns schon übertreiben. Ich wische die "Harnreste fremder Frauen" ja nicht mit der bloßen Hand weg, sondern mit dem Klopapier (+ Desinfektionsspray) oder Desinfektionstüchern. Dann Klopapier drauf auf die Brille. Danach Hände waschen und gut is.
Hatte auch noch nie eine Blasenentzündung oder HWI und ich bin schon auf tausenden fremden Klos gesessen. Aber da gibt es sicher auch Empfindliche und weniger Empfindliche.
(Ich glaub, Probleme mit der Blase bekäme ich vor allem dann, wenn ich versuchen würde krampfhaft nicht im Sitzen zu ludeln, weil ich da so verkrampft bin, dass die Blase nicht leer wird 😅)
Und zum Unterhosen-Vergleich: Am WC sind die Körperteile in der "Luft", bei denen die Höschen anliegen (oder drinstecken). Also bei Unterhosen und Co hab ich direkt den Kontakt mit den Schleimhäuten... Finde schon, dass da noch ein Unterschied ist.
Aber jede, wie sie will. Aber BITTE putzt dann euren Dreck vom "im hockerln daneben ludeln" oder den Dreck von den Schuhen auf den Klobrillen weg!!! Danke 😉
@corni wie du sagst, jeder das seine!! Ich bin keine Putzfrau und deshalb seh ich es nicht als meine "Aufgabe" die Hinterlassenschaften anderer wegzuwischen. Wenn das andere so machen, dann ist es ihre Sache.
Das Wegwischen des Eigenen sollt sowieso immer gemacht werden - vielen ist dies jedoch nicht beigebracht worden.
Schön, dass du bei dieser Sache nicht empfindlich bist - andere sind es.
Was die Unterwäsche nun damit zu hat, versteh ich nicht ganz , aber ok.
Mir wurde das auch so beigebracht, sich NIE auf ein öffentliches WC zu setzen. Genauso wie man als Frau beim Kauf von Unterwäsche/Badesachen stets eine Unterhose zu tragen hat, eben weil diverses dann evtl weiter gegeben werden könnte - NEIN DANKE!!!
Naja, das hast du ja geschrieben. Ich dachte, du vergleichst da - wegen der Hygiene. @taisim
Wenn du deinen Dreck nachher wegmachst, machst du vermutlich automatisch auch den weg, der davor schon auf der Klobrille war. 😉
Ich hätte ehrlich gesagt auch noch nicht gehört das man sich eine Blasenentzündung holt wenn man aif fremden Wcs sitzt. Die Bakterien kommen nicht durch die Luft in die Harnröhre.
Das geht ja nicht mal beim Kathetern, es sei denn man streift mit dem Katheter die Klobrille bevor man ihn reingibt.
@taisim man bekommt aber keine Blasenentzündung vom Hinsetzen auf eine Klobrille, das ist Unsinn. Man sitzt da ja mit den Oberschenkeln drauf und es besteht kein Kontakt zu den Schleimhäuten. Das wäre aber die Voraussetzung für eine Übertragung…
Die Wasserhähne/Türklinken in den öffentlichen Toiletten sind dagegen richtig keimbelastet - die greif ich zum Beispiel nicht mehr an nach dem Händewaschen, sondern drück sie mit dem Arm/Ellenbogen nieder. Da sind die wirklich gschmackigen Sachen drauf, nicht am Klositz…
Blasenentzündung glaub ich auch nicht. Aber ich will da auch nix auf meinen Oberschenkeln haben 😝
Die Leute (so allgemein) sind einfach Schweinderl. Also da hat womöglich eine Durchfall und spritzt alles voll, die nächste wechselt ihren Tampon und schmiert das auf die Klobrille usw... 🤢 Auch wenn's oberflächlich weggewischt ist, will ich mich da sicher nicht draufsetzen.
Türschnallen sind auch eklig, ja. Die berühre ich auch wenn möglich nicht mit der Hand. Wasserhähne sind zum Glück meist schon elektronisch. Und was ist noch hasse, sind die Trocken-Föhns für die Hände. Das sind ja auch richtige Bazillenschleudern. (Abgesehen davon hinterlassen sie so ein komisches Gefühl auf der Haut)
Wie geht Ihr denn bitte alle aufs Klo, dass es Euch so graust? 😅 Also ich setz mich drauf, Oberschenkel haben Kontakt mit der Brille, Geschäft geht in die Muschel, wird runtergespült, fertig!
Dann dürft Ihr Euch im Sommer mit Badeanzug, Shorts, kurzem Rock auch nirgendwo in der Öffentlichkeit hinsetzen, da hat vorher auch jemand mit nackten Oberschenkeln gesessen 🤷🏼♀️
Also ich kann diese Panik echt nicht nachvollziehen… ausser es geht um ein echt grindiges, stinkendes Raststättenklo mit diesen Metalldingsklomuscheln, da setz ich mich dann auch nicht drauf, schon klar.
Kommentare
Posts: 13,263
Hat sie das Einschlafen ohne geschafft?
Posts: 548
Posts: 3,682
Posts: 3,345
Posts: 7,411
Mich würd interessieren, was diese Apps mehr oder anderes können?
Posts: 3,096
Ich hab letzte Woche vollgetankt, daher such ich nicht direkt, aber bei uns, die Tankstelle Kopf, Turmöl und Avanti hab ich direkt auf meinen diversen Wegen und dort wars (zu den Zeiten, an denen ich vorbeigefahren bin kaum unter 2,5)...
Posts: 3,623
Posts: 124
Posts: 3,840
Posts: 124
Posts: 2,089
Posts: 1,841
Und wieso kann Slowenien den Spritpreis auf 1,50€ für 30 Tage einfrieren und bei uns steigt und steigt es... nicht nachvollziehbar...
Posts: 349
Ich weiß es nicht, aber eine Freundin ist sich sicher, dass der Einkaufspreis gleich geblieben ist, ich warte aber noch auf ihre Quellen.
Sie meint der Preis steigt nur so, weil sie Angst haben danach keinen Sprit mehr zu bekommen und so nun hoffen dass weniger getankt wird und sie so länger damit aus kommen.
Posts: 7,411
Der Finanzminister verdient halt auch gut mit den hohen Spritpreisen, weil ja eine hohe Steuer drauf ist. Der wird sich hüten, die Spritpreise einzufrieren.
Weiß nicht, wie es in Slowenien ist.
In Ungarn war (oder ist?) Tanken ja auch vergleichsweise günstig, weil gedeckelt. Allerdings gibt's da offenbar schon Probleme, weil ihnen wegen des Tanktourismus der Sprit ausgeht. Ein Bekannter von uns war Anfang der Woche beruflich im Burgenland unterwegs und wollte dann in Ungarn günstig tanken.
Die erste Tankstelle, die er angefahren ist, war geschlossen und bei der nächsten durfte man nur 10 Liter tanken 🙈
Posts: 1,989
Das klingt etwas wirr. Der Spritpreis steigt weil das Angebot sinkt (also weniger Öl und insbesondere Diesel aus Russland kommen).
Der Ölpreis ist in den letzten Tagen wieder gesunken. Die Benzinpreise werden auch runter gehen. Diesel wird auch runter gehen, aber weniger weil es stärker von der Russlandkrise betroffen ist.
Posts: 1,534
Posts: 3,096
Posts: 3,384
Posts: 548
Und, zu meiner Frage. Wie macht ihr das mit euren Mädels wenn ihr unterwegs seids? Der Große war immer im Stehen am Klo. Bei der Kleinen bin ich entweder nicht dabei (Kiga, dortige Ausflüge) bzw. musste sie auswärts (Ich mein jetzt wirklich Hotels, Kaufhäuser, Flugzeug,…) bis jetzt noch nie. Abhalten ham ma einmal probiert, da konnte sie dann nicht. Sie rennt lieber zu einem Baum und pieselt dort.🙈
Ganz ehrlich, mi graust einfach selbst.
Posts: 1,841
Posts: 13,263
Wie ich kind war hat meine Mutter auch Klopapier auf die Brille gelegt.
Posts: 3,682
Posts: 548
…wir müssen üben. 😁Im Sommer fliegen wir heuer seit Corona das erste Mal wieder. Beim letzten Mal war sie noch Windelkind, das war einfach. Und diese hochfrequentierten Flughafen Klos🙈🙈🙈
Posts: 130
Das mit dem wc-papier drauflegen: das fliegt doch gleich wieder runter?
Posts: 1,841
Posts: 3,854
Posts: 3,623
Also Luisa wird erst 5 und ich lasse sie auf öffentliche WCs nicht alleine. Ich lege auch immer Klopapier auf die Brille und setze sie dann drauf. Wenn vorhanden, desinfiziere ich die Brille auch vorher.
Zum richtigen "Hocken" ist sie noch viel zu klein. Das mit dem auf die Brille steigen und hocken klingt aber gut 🤔 für die Nachkommenden... Tja, ich hoffe mal dass sich niemand mit dem nackten Popo da drauf setzt, ansonsten Pech 😬😅
Ich will auch gar nicht wissen, wie sie beim Skikurs aufs Klo gegangen ist, da war ich ja auch nicht mit 😌 aber in der Woche waren wir dann einfach jeden Abend duschen. Mir graust es nämlich auch so...
Posts: 3,682
Posts: 1,305
Ich hab immer so einzeln verpackte Desinfektionstücher einstecken. Damit wische ich die Klobrille ab und lass sie draufsetzen und halte sie aber dabei. Bis jetzt klappt's ganz gut und ein richtig ekliges Klo war bis jetzt zum Glück noch nie dabei.
Ob sie auf die Brille steigen könnte und hocken glaub ich nicht. Vielleicht üben wir das im Sommer im Garten 🤔
Posts: 3,049
Also drauf steigen kann ich mir absolut ned vorstellen, da seh ich schon den Fuß drin im Klo 😂
Und zum hocken ist meine mit 6 noch zu klein... Da sind die Beine einfach zu kurz.
Posts: 2,379
Posts: 13,263
Es war IMMER das Damen Wc viel schlimmer als bei den Herren. Der Geruch war zwar am Herrn Klo schlimmer aber das war auch schon alles.
Details erspar ich euch jetzt.
Posts: 7,411
Wenn jeder normal aufs Klo gehen würde und vielleicht auch nachher nochmal drüber wischt über die Klobrille oder wartet, ob das Geschäft wohl mit der Spülung mitgegangen ist - dann wäre es viel hygienischer.
Ich versteh schon, dass man sein Kind ungern aufs Klo setzen mag. Ich mags auch nicht. Aber ich wisch auch vorher ab mit Desinfektionstüchern und dann geb ich Klopapier drauf. Macht Magdalena selber auch schon so. Und nachher wird sowieso Hände gewaschen. Also warum sollte sie sich nicht festhalten?
Posts: 1,534
Es gibt auch so Reise-Tücher zum desinfizieren 😉
Posts: 2,287
Ich bin da eher unempfindlich. Ich setz mich überall drauf und meine Tochter auch, wenn die Klobrille trocken ist. Ansonsten wisch ich sie halt vorher mit Klopapier ab. Desinfiziert hab ich da noch nie was… krank geworden bin ich noch nie von einem WC 😅 Hände wäscht man sich ja eh nachher.
Bakterien gehören zum Leben dazu. 🤷🏼♀️ Und die auf dem Klo sind meist weniger tragisch, als die auf Türschnallen 😉
Posts: 548
Aber halt auch grausig wenn man den Sitzt auf grausige WC legt und dann wieder mitnimmt.
Posts: 902
Ich gehöre auch zur Fraktion „Klobrille mit Desinfektionstuch abwischen“ bzw gibt’s bei uns bei vielen WCs auch schon diese Spender zum Desinfizieren direkt in der Toilette.
Posts: 3,623
Und klar, wenn was "daneben geht", wischt man das nachher natürlich weg. Aber ich weiß, auf den Damen WCs schaut's da meist wirklich schlimmer aus 🤢 deswegen darf Luisa oft mit dem Papa aufs Klo gehen wenn wir gemeinsam unterwegs sind 😉
Posts: 3,682
ICH hatte noch keins der beiden. Mir wurde das auch so beigebracht, sich NIE auf ein öffentliches WC zu setzen. Genauso wie man als Frau beim Kauf von Unterwäsche/Badesachen stets eine Unterhose zu tragen hat, eben weil diverses dann evtl weiter gegeben werden könnte - NEIN DANKE!!!
Ich wisch die Harnreste von fremden Frauen auf keinen Fall weg - wie grauslich is das denn bitte; jeden sollt das selbst machen genauso wie nach dem Stuhlgang die WC Bürste zu benutzen!!! Auch in der jetzigen Arbeit graust es mir, wenn ich nach einer Kollegin geh und die 💩streifen im WC seh... Das ist doch eklig!!!! Wie kommt jemand anderer dazu, das zu sehen bzw. Weg zu machen - Kinderstuben schlecht!
Posts: 3,854
Posts: 493
Also bei WCs auf Raststätten, oder so grindingen öffentlichen WC Häuschen bin ich ja voll bei euch. Da setz ich mich auch nicht hin, wenn dann nur mit Klopapier untergelegt.
Posts: 7,411
Hatte auch noch nie eine Blasenentzündung oder HWI und ich bin schon auf tausenden fremden Klos gesessen. Aber da gibt es sicher auch Empfindliche und weniger Empfindliche.
(Ich glaub, Probleme mit der Blase bekäme ich vor allem dann, wenn ich versuchen würde krampfhaft nicht im Sitzen zu ludeln, weil ich da so verkrampft bin, dass die Blase nicht leer wird 😅)
Und zum Unterhosen-Vergleich: Am WC sind die Körperteile in der "Luft", bei denen die Höschen anliegen (oder drinstecken). Also bei Unterhosen und Co hab ich direkt den Kontakt mit den Schleimhäuten... Finde schon, dass da noch ein Unterschied ist.
Aber jede, wie sie will. Aber BITTE putzt dann euren Dreck vom "im hockerln daneben ludeln" oder den Dreck von den Schuhen auf den Klobrillen weg!!! Danke 😉
Posts: 3,682
Das Wegwischen des Eigenen sollt sowieso immer gemacht werden - vielen ist dies jedoch nicht beigebracht worden.
Schön, dass du bei dieser Sache nicht empfindlich bist - andere sind es.
Was die Unterwäsche nun damit zu hat, versteh ich nicht ganz , aber ok.
Posts: 1,841
Posts: 7,411
Naja, das hast du ja geschrieben. Ich dachte, du vergleichst da - wegen der Hygiene. @taisim
Wenn du deinen Dreck nachher wegmachst, machst du vermutlich automatisch auch den weg, der davor schon auf der Klobrille war. 😉
Posts: 13,263
Das geht ja nicht mal beim Kathetern, es sei denn man streift mit dem Katheter die Klobrille bevor man ihn reingibt.
Aber ich kann schon verstehen das es grausig ist.
Posts: 13,263
Mein Mann macht mit den Kindern einen grösseren Waldspaziergang, die nehm ich nicht mit.
Posts: 2,287
Die Wasserhähne/Türklinken in den öffentlichen Toiletten sind dagegen richtig keimbelastet - die greif ich zum Beispiel nicht mehr an nach dem Händewaschen, sondern drück sie mit dem Arm/Ellenbogen nieder. Da sind die wirklich gschmackigen Sachen drauf, nicht am Klositz…
Posts: 3,623
Die Leute (so allgemein) sind einfach Schweinderl. Also da hat womöglich eine Durchfall und spritzt alles voll, die nächste wechselt ihren Tampon und schmiert das auf die Klobrille usw... 🤢 Auch wenn's oberflächlich weggewischt ist, will ich mich da sicher nicht draufsetzen.
Türschnallen sind auch eklig, ja. Die berühre ich auch wenn möglich nicht mit der Hand. Wasserhähne sind zum Glück meist schon elektronisch. Und was ist noch hasse, sind die Trocken-Föhns für die Hände. Das sind ja auch richtige Bazillenschleudern. (Abgesehen davon hinterlassen sie so ein komisches Gefühl auf der Haut)
Posts: 2,287
Dann dürft Ihr Euch im Sommer mit Badeanzug, Shorts, kurzem Rock auch nirgendwo in der Öffentlichkeit hinsetzen, da hat vorher auch jemand mit nackten Oberschenkeln gesessen 🤷🏼♀️
Also ich kann diese Panik echt nicht nachvollziehen… ausser es geht um ein echt grindiges, stinkendes Raststättenklo mit diesen Metalldingsklomuscheln, da setz ich mich dann auch nicht drauf, schon klar.