@loewenmama die Firma die das Hoferzeug liefert verspricht auch den Anruf. Nur hat keiner Angerufen, was mich nicht wundert da der Einkäufer kaum Deutsch gesprochen hat.
@doppeljackpot das dachte ich mir auch, da plant man einen Wocheneinkauf und die Milch hält einen Tag, ist mir auch schon passiert.
Im Geschäft selber kann ich eben spontan entscheiden ich mach heute eh 1l Bechamel und es ist mir egal.
Liefert der Hofer nur in Wien? Hör das zum ersten Mal das Hofer liefert 🤔😅
@bika was kaufst du eig alles in der Apotheke weil du geschrieben hast das da auch so viel drauf geht? Wir brauchen sehr wenig aus der Apotheke daher die Frage.
@Christina91 Magentabletten für mich u meinen Mann, Allergietabletten für mich,Nasenspray für mich, pille, gaviscon ( Sodbrennen), dann das Pulver wg Magenträgheit für meine Tochter, Augentropfen Allergie f. Mich,hauptsächlich im Frühling u Sommer, Asthmaspray f. mich, Schilddrüsentabletten ebenfalls ich, Mexalen, dann Schmerzsalbe für meinen Nacken, meine Tabletten wg der Fructoseintoleranz, ... jo. Natürlich kauf ich nicht alles jeden Monat aber es summiert sich. Asthmaspray u Allergiezeugs ist im frühling/sommer dann doppelt so hoch wie im winter. Ja und dann kommt noch eine spezielle Heilerde dazu,die ich mittlerweile direkt beim hersteller kauf u nicht über die Apo bestell,weil da is günstiger. Die ist schon recht teuer u da mein mann sie mittlerweile auch nimmt,geht das dann auch ins geld
@BiKa phu okay da musst du ja einiges nehmen 😟 das ist ja wirklich nicht billig.
Da weiß ich es gleich noch mehr zum schätzen, dass wir selten was brauchen.
Wir bestellen wie gesagt jede Woche beim Billa, bei uns fehlt selten was muss ich sagen.
Bei den online Lieferungen haben sie übrigens Mindestzeiten wie lange die Waren nach Lieferung noch haltbar sein müssen. Bei dieser "länger frisch" Milch sind zb 5 Tage.
Unser Fleisch ist von Fleisch24 bzw Freiländer (Zweiteres ist einfach die Bio-Seite von Fleisch24). Die Qualität ist wirklich gut. Sagt auch mein Mann, und der ist da verwöhnt weil es bei seiner Familie daheim natürlich immer das eigene Fleisch gibt.
@BiKa wie gesagt, wenn man so viel und regelmäßig dieselben Dinge braucht lohnt sich das Online bestellen sehr. Ich hab auch diverse Allergien, und die ganzen Antihistaminika etc bestelle ich immer schon im Vorhinein online.
Ich gehe viel zu gerne Lebensmittel einkaufen, für mich wäre das Bestellen nichts. Ich möchte das Obst und Gemüse sehen und mich dann entscheiden. Natürlich landet manchmal etwas mehr im Wagen (besonders bei 1 plua 1 Angeboten). Wir werfen aber keine Lebensmittel weg und deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Anscheinend landet ja ein Drittel oder Viertel der eingekauften Lebensmittel im Müll. Wenn das stimmt, ist da noch großes Potential zu sparen.
Ich muss schon auch sagen ich kauf schon Sachen weil sie im Angebot sind. Aber wegschneissen tut wir eigentlich auch nichts. Mal ein kl Stück Brot das wir übersehen haben aber sonst eigentlich kaum was.
Ich Koch halt dann dementsprechend. War eben v
Beim spar und da war hendl in Aktion, das ist mittlerweile schon ihm rohr und wird somit heute geben.
Also ich Koch halt dann nach den Sachen die ich bekomme. Deshalb wäre ein wochenplan nix für mich. Wenn ich günstig heute ein Hendl bekomme dann mach ich das eben heute und nicht in einer Woche.
Bzw. Kauf ich gerne auch mal auf Vorrat wenn es gute Aktionen gibt. Dafür haben wir einen Gefrierschrank. Zum Teil sind Sache aus dem Garten drinnen od. Eben Fleisch wenn ich wieder mal beim metro einen groseinkauf mache.
Somit kommt halt das ich mal eine Woche kaum Geld für Lebensmittel ausgebe und dann halt wieder mehr.
Was haltet ihr von Sachspenden für die Ukraine?
Bei uns am Gemeindeamt gibt es jetzt einen Raum wo man etwas hinbringen kann. Allerdings gibt's keine Infos was. Also kann man hier einfach alles deponieren...
Bin am überlegen ob ich warme Kinderkleidung und Schuhe hinbringe oder eher Geld spende... Denk mir es ist ja ein wahnsinniger Aufwand dahinter dann alle Kisten durch zu schauen welche Größen das sind und dann im Endeffekt eine Familie die genau die Größe braucht zu finden. Oder denkt ihr das es eh so viele Kinder gibt das sich da schnell die richtigen finden?
Leider weiß ich bei uns da auch nicht ob das direkt zur Ukraine gebracht wird oder denen zu Gute kommt die in der Umgebung eine Unterkunft finden (ist nämlich auch ausgeschrieben das man sich melden kann wenn man jemand aufnehmen möchte).
@Christina91 ich habe bei uns an 2 Stellen gespendet, bei denen ich wusste was benötigt wird (keine Kleidung) und auch bekannt ist dass es direkt in die Ukraine gebracht wird. Ein Bekannter von uns ist mit einer Ukrainerin verheiratet und die haben ein kleines Netzwerk aufgebaut mit Freunden in der Ukraine und das ganze wird dort koordiniert. Bis jetzt funktioniert das noch recht gut.
Was er uns erzählt hat werden im Moment am dringendsten Windeln (sie wickeln mit Handtüchern), Nahrungsmittel, Verbandsmaterial, Medikamente und Tierfutter benötigt.
Die Logistik dahinter ist sicher enorm. Geld spenden ist wohl einfacher, die Hilfsorganisationen kaufen dann gezielt das was benötigt wird.
Woher bist du denn? In NÖ zB fährt heute ein Hilfsgüter-Konvoi von der Feuerwehr in die Ukraine. Eventuell gibts bei euch auch so etwas wo schon ein Konzept dahinter steht.
Bei uns gibts eine Liste, was man abgeben kann/soll
Die Sachen werden an die ukrainische Grenze gebracht und von dort weiter in die Ukraine (so der Plan). Dort kommst halt ws mit Geld nicht mehr weit, weil es eh nix zu kaufen gibt, könnt ich mir vorstellen (außer im Westen)
Für die, die schon aus dem Land geflüchtet sind, halte ich Geldspenden für sinnvoller.
@doppeljackpot eh auch aus Nö. Werd da bei der Gemeinde mal genauer nachfragen. Finde es komisch das es eben gar keine Info dazu gibt. Vielleicht bringts ja auch die Feuerwehr hin.
Decken, Handtücher, Windeln hab ich nicht wirklich was zum hergeben und bevor ich jetzt was kauf spend ich lieber Geld 🤔
Ich hab das Gefühl das viele nur den Kasten ausmisten und das dann zu den Sammelstellen bringen....🤷 Quasi statt der Altkleidersammlung 🙄
Ich glaub Windeln und (Damen-) Hygiene Artikel sind wichtig.
Ich an deiner Stelle würde mal nachfragen was wirklich noch benötigt wird @Christina91
@gina ja genau das denk ich mir eben auch... Ist ja dann wahnsinnig aufwendig mal heraus zu filtern, was davon wirklich noch getragen werden kann. Denk da landet dann manches der Spenden auch im Müll weil die Leute einfach alles hinbringen...
@Christina91 also ich denke, dass Geldspenden sinnvoller sind, wenn man nicht genau weiß, wo die Sachspenden hinkommen. Wir haben letzte Woche Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet, aber da sind Arbeitskollegen meines Mannes direkt in die Ukraine gefahren und haben es verteilt. Da wusste man schon vorher, was ungefähr benötigt wird bzw. sinnvoll ist.
@Christina91 eine Bekannte von mir sammelt für Familien die hier in der Umgebung untergekommen sind. Ich denk da werd ich was hinbringen.
Ich hab schon Punkte aus meinem Payback Konto gespendet und werde noch ein symbolisches Hilfspaket spenden (ich Spende Geld und dafür wird dann das Hilfspaket finanziert)
Ich hab auch Geld gespendet. Einmal privat im Bekanntenkreis wo ich wusste da braucht jemand Hilfe und einmal an eine Organisation.
Ich bin nicht sicher ob die vielen kleinen „ich fahr mal an die Grenze und verteile“ Initiativen sinnvoll sind… Spende deswegen lieber auch an eine große Organisation.
Wir haben im Bezirk 1 Halle für ankommende Flüchtlinge.
Die brauchen vor allem Decken und Handtücher. Kuscheltiere und bestimmt auch Hygieneartikel.
Dürfen im Moment nicht raus aber wir werden was wir können dann in die Hallen direkt brigen. Geld geht bei uns nicht. Aber Decken oder Bettbezüge kann ich abtreten.
Ich habe Medikamente gespendet.(gezielt auf Anfrage). Und jetzt noch Winterkleidung. Bei uns wurden in einem Bergdorf Waisenkinder untergebracht. Im Prinzip geben wir einfach die Winterkleidung ein bisschen früher weg (also auch irgendwie ausmisten, aber mit Nutzen).
Ich war auch so unsicher wegen Sachspenden und hab bisher nur Geld gespendet.
Werde aber noch mal durchschauen, was ich brauchbares(!) zuhause habe und das dann zB zur Feuerwehr bringen, die koordinieren was.
Im Haus meines verstorbenen Opas hatten wir ganz viele (teils neue) Handtücher, Bettwäsche usw. Das wird jetzt auch gespendet. Hätten sonst auch keine Verwendung dafür gehabt 🙈
Ansonsten fürchte ich auch, dass gewisse Spendenaufrufe zu Altkleidersammlungen mutieren 😬 das soll ja auch nicht sein.
Bei uns gibt es Listen und Kleidung haben sie mittlerweile genug. Bin normal auch für Geld spenden (hab ich auch gemacht). Hab aber jetzt ein paar Windeln und so mitbestellt weil ich sowieso was gebraucht hab und damit ich auf gratis Versand komme. Dachte vielleicht ist es für die Kinder greifbarer wenn wir Sachen zu einer Sammelstelle bringen.
ich habe bisher auch geld & paybackpunkte gespendet, anfangs wollte ich kleidung zusammensuchen, da wurde aber rasch gesagt, dass derzeit eher andere dinge gebraucht werden.
bei dm kann man jetzt anscheinend direkt an der kassa ein hilfspaket kaufen (€ 5/10/20).
Also ich geb zu ich hab ältere Handtücher und decken gespendet. Weil eben die gewünscht wurden. Ja sie sind halt von der Farbe nicht das was man aktuell hat aber sonst sind sie kaum benutzt nur eben halt nicht neu. (Meine Schwester und mein Vater arbeiten bei einem hersteller, deshalb gibt's sowas in unmengen im haushalt)
Klar ist das irgendwo ein "ausmisten" aber wie gesagt die Sachen sind ja nicht schlecht.
Ja und einen altem Schlafsack haben wir auch noch dazugegeben. Den wollte ich dieses Jahr im Garten verwenden, aber so ging er halt in die spendensammlung.
Also ich persönlich finde Sachspenden schon auch gut. Klar das das mehr Aufwand ist, aber ich denke das kann jeder schnell mal geben.
Und das die Sachen eben noch brauchbar und sauber sein sollten, sollte doch irgendwie klar sein.
Einen Tag in Wien ... 1x gegen die Einbahn und 100 "oh mein gott" später simma wieder in NÖ 😅🤣
Wird hier vorausgesetzt das man bei den Nebenstraßen selbst weiß das es eine Einbahnstraße ist? Wir sind von einer Parkgarage raus, und da war kein Schild also simma links raus, und schon wurden wir angehubt 🙈 das ist uns dann bei 2 anderen Straßen auch noch aufgefallen 🙈
@Jajo ist manchmal so wenn man in der Mitte wo rauskommt, da steht aber dann links oder rechtsabbiegen verboten. Oder auch nur eine blaue Tafel mit Pfeil wie man soll.
Schön langsam hab ich das Gefühl bei uns geistert es 🙈 fast täglich ca um die selbe Uhrzeit schaltet sich die Nachttischlampe im Schlafzimmer ein. So eine mit Touch Funktion 🤔
@fanny85 bist du dir sicher das die Lampe nicht so einen Timer hat? Ich kenn es von Kerzen oder Lichterketten. Diese kann man so einstellen, dass sie sich jeden Tag zur selben Zeit einstellen, dann eine gewisse Zeit leuchten und sich von selbst wieder abschalten.
@Nasty na wer weiß vielleicht die Heimsuchung vom Vorbesitzer 🤣
Na Spaß aber Wärme ist ja konstant. An Sonne hab ich auch schon gedacht, aber ob das wirklich die Lampe einschalten kann?
Größtes Drama bei uns daheim ... Magdalenas Bär ist spurlos verschwunden 🙈
Gestern Vormittag war er noch bei ihr im Bett und wir waren dann erst um 17 Uhr daheim ...um 19 Uhr zum schlafen hat er schon gefehlt 🙈 natürlich großes Drama beim einschlafen und in der Nacht und jetzt suchen wir auch schon seit einer Stunde...er ist einfach weg 😩😩
@Nasty 😅 gestern hab ich Mal beobachtet zwecks Sonneneinstrahlung. Da kommt keine Sonne hin. Heute wars bewölkt. Hat sich trotzdem eingeschaltet. Morgen stell ichs dann um.
@Stefanie868 ich kenn das leider, oft suchen wir Stunden.
Sebastians Elefant war schon in der Tiefkühltruhe, leeren Waschmaschine, Wäschekorb unter der schmutzigen Wäsche, unter der Couch obwohl eigentlich viel zu Dick dafür, im Kleiderschrank, Backofen, Schreibtischlade, falschem Kinderzimmer, Elternzimmer, Seitlich bei der Matratze bei der Mauer, im Kopfpolster oder Deckenbezug, Rucksäcken, Auto......
Am besten dort suchen wo du ihn am wenogsten vermutest. Ich drück die Daumen das er auftaucht.
@Maxi01 Nein nirgends mitgenommen also er muss daheim sein....wir verzweifeln noch 🙈 @Nasty Alles was du geschrieben hast haben wir bereits durchsucht 🤣🤣
@Junimama Großraum wien und gestern bin ich von Graz Richtung lavantal gefahren...da wars meist irgendwas 1,999 od. So.
Hab mich noch gewundert das Diesel das teuerste war und super sogar billiger (wenn man da von billig reden mag )
Echt? So teuer bei euch? Was ist das für eine Tankstelle? @Junimama
Wenn ich beim Spritpreisrechner eure Gegend eingebe, kommt um die 2€ für Diesel.
Ich hab gestern Vormittag um 1,832 getankt. Tank war noch nicht leer, aber wenn es sich ausgeht, tank ich Sonntag oder Montag Vormittag (vor 12 Uhr). Da ist der Sprit tendenziell am billigsten und wird bis zum Wochenende wieder teurer.
Ich konnte letzten Samstag "Super" um 1.79 ergattern. Ich beobachte momentan die ganzen Tankstellen auf meinen Wegen, und schau, wo ich dann am günstigsten tanken könnte. Momentan schwankts zwischen 1.89 und 1.99 pro Liter... Am Wochenende solls immer am günstigsten sein.
Mein Mann hat unsere Tochter schon mal vorgewarnt, dass wir bald alle mit dem Öffis fahren werden, wenn der Sprit noch teurer wird. Dann wird nur mehr Öffi gefahren und mit dem Auto nur das allernötigste, wie Großeinkauf, Therapie der großen, weils Zeitlich und Entfernung ohne Auto nicht geht.
Muss sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde...
Momentan bin ich nur noch Taxi, sogar für meinen Mann 😩
Tipp an alle:
Schauts mal im Playstore auf euren Handys...
Es gibt eine Tankstellen-App, die die aktuellen Spritpreise anzeigen und an welcher Tankstelle. Mein Mann hatte die auf seinem Vorgänger-Handy.
So eine App hab ich auch schon lange, "Billig tanken". Zeigt immer zuverlässig die Preise an 👍🏻
Das letzte Mal, als ich vollgetankt habe, war einiges vor meiner Quarantäne, und da ich ja im Home Office bin, brauch ich derzeit fast nix. Da hab ich ungern, aber um 1,6.. (Diesel) getankt. Wie konnte ich nur glauben, dass es demnächst wieder günstiger wird 😂🤦🏻♀️
Kommentare
Posts: 12,981
Ich bin fertig mit der Lieferwelt. 😅
Posts: 466
Aber wenn das auch so gewesen wär , dass die Hälfte fehlt, wärs wohl auch das letzte mal gewesen.
Dafür hab ich am Sonntag das erste mal beim Bipa bestellt und frag mich langsam ob das auch jemals versandt wird… 🤔
Posts: 3,819
Im Geschäft selber kann ich eben spontan entscheiden ich mach heute eh 1l Bechamel und es ist mir egal.
Posts: 2,971
@bika was kaufst du eig alles in der Apotheke weil du geschrieben hast das da auch so viel drauf geht? Wir brauchen sehr wenig aus der Apotheke daher die Frage.
Posts: 1,841
Posts: 2,971
Da weiß ich es gleich noch mehr zum schätzen, dass wir selten was brauchen.
Posts: 3,642
Bei den online Lieferungen haben sie übrigens Mindestzeiten wie lange die Waren nach Lieferung noch haltbar sein müssen. Bei dieser "länger frisch" Milch sind zb 5 Tage.
Unser Fleisch ist von Fleisch24 bzw Freiländer (Zweiteres ist einfach die Bio-Seite von Fleisch24). Die Qualität ist wirklich gut. Sagt auch mein Mann, und der ist da verwöhnt weil es bei seiner Familie daheim natürlich immer das eigene Fleisch gibt.
@BiKa wie gesagt, wenn man so viel und regelmäßig dieselben Dinge braucht lohnt sich das Online bestellen sehr. Ich hab auch diverse Allergien, und die ganzen Antihistaminika etc bestelle ich immer schon im Vorhinein online.
Posts: 2,049
Posts: 3,623
Posts: 3,805
Ich Koch halt dann dementsprechend. War eben v
Beim spar und da war hendl in Aktion, das ist mittlerweile schon ihm rohr und wird somit heute geben.
Also ich Koch halt dann nach den Sachen die ich bekomme. Deshalb wäre ein wochenplan nix für mich. Wenn ich günstig heute ein Hendl bekomme dann mach ich das eben heute und nicht in einer Woche.
Bzw. Kauf ich gerne auch mal auf Vorrat wenn es gute Aktionen gibt. Dafür haben wir einen Gefrierschrank. Zum Teil sind Sache aus dem Garten drinnen od. Eben Fleisch wenn ich wieder mal beim metro einen groseinkauf mache.
Somit kommt halt das ich mal eine Woche kaum Geld für Lebensmittel ausgebe und dann halt wieder mehr.
Posts: 2,971
Bei uns am Gemeindeamt gibt es jetzt einen Raum wo man etwas hinbringen kann. Allerdings gibt's keine Infos was. Also kann man hier einfach alles deponieren...
Bin am überlegen ob ich warme Kinderkleidung und Schuhe hinbringe oder eher Geld spende... Denk mir es ist ja ein wahnsinniger Aufwand dahinter dann alle Kisten durch zu schauen welche Größen das sind und dann im Endeffekt eine Familie die genau die Größe braucht zu finden. Oder denkt ihr das es eh so viele Kinder gibt das sich da schnell die richtigen finden?
Leider weiß ich bei uns da auch nicht ob das direkt zur Ukraine gebracht wird oder denen zu Gute kommt die in der Umgebung eine Unterkunft finden (ist nämlich auch ausgeschrieben das man sich melden kann wenn man jemand aufnehmen möchte).
Posts: 3,383
Was er uns erzählt hat werden im Moment am dringendsten Windeln (sie wickeln mit Handtüchern), Nahrungsmittel, Verbandsmaterial, Medikamente und Tierfutter benötigt.
Die Logistik dahinter ist sicher enorm. Geld spenden ist wohl einfacher, die Hilfsorganisationen kaufen dann gezielt das was benötigt wird.
Woher bist du denn? In NÖ zB fährt heute ein Hilfsgüter-Konvoi von der Feuerwehr in die Ukraine. Eventuell gibts bei euch auch so etwas wo schon ein Konzept dahinter steht.
Posts: 7,307
Bei uns gibts eine Liste, was man abgeben kann/soll
Die Sachen werden an die ukrainische Grenze gebracht und von dort weiter in die Ukraine (so der Plan). Dort kommst halt ws mit Geld nicht mehr weit, weil es eh nix zu kaufen gibt, könnt ich mir vorstellen (außer im Westen)
Für die, die schon aus dem Land geflüchtet sind, halte ich Geldspenden für sinnvoller.
Posts: 3,805
Posts: 2,971
Decken, Handtücher, Windeln hab ich nicht wirklich was zum hergeben und bevor ich jetzt was kauf spend ich lieber Geld 🤔
Posts: 3,000
Ich glaub Windeln und (Damen-) Hygiene Artikel sind wichtig.
Ich an deiner Stelle würde mal nachfragen was wirklich noch benötigt wird @Christina91
Posts: 2,971
Posts: 1,331
Posts: 3,000
Ich hab schon Punkte aus meinem Payback Konto gespendet und werde noch ein symbolisches Hilfspaket spenden (ich Spende Geld und dafür wird dann das Hilfspaket finanziert)
Posts: 3,642
Posts: 1,963
Ich bin nicht sicher ob die vielen kleinen „ich fahr mal an die Grenze und verteile“ Initiativen sinnvoll sind… Spende deswegen lieber auch an eine große Organisation.
Posts: 12,981
Die brauchen vor allem Decken und Handtücher. Kuscheltiere und bestimmt auch Hygieneartikel.
Dürfen im Moment nicht raus aber wir werden was wir können dann in die Hallen direkt brigen. Geld geht bei uns nicht. Aber Decken oder Bettbezüge kann ich abtreten.
Posts: 2,049
Posts: 3,623
Werde aber noch mal durchschauen, was ich brauchbares(!) zuhause habe und das dann zB zur Feuerwehr bringen, die koordinieren was.
Im Haus meines verstorbenen Opas hatten wir ganz viele (teils neue) Handtücher, Bettwäsche usw. Das wird jetzt auch gespendet. Hätten sonst auch keine Verwendung dafür gehabt 🙈
Ansonsten fürchte ich auch, dass gewisse Spendenaufrufe zu Altkleidersammlungen mutieren 😬 das soll ja auch nicht sein.
Posts: 3,819
Posts: 3,316
bei dm kann man jetzt anscheinend direkt an der kassa ein hilfspaket kaufen (€ 5/10/20).
Posts: 3,805
Klar ist das irgendwo ein "ausmisten" aber wie gesagt die Sachen sind ja nicht schlecht.
Ja und einen altem Schlafsack haben wir auch noch dazugegeben. Den wollte ich dieses Jahr im Garten verwenden, aber so ging er halt in die spendensammlung.
Also ich persönlich finde Sachspenden schon auch gut. Klar das das mehr Aufwand ist, aber ich denke das kann jeder schnell mal geben.
Und das die Sachen eben noch brauchbar und sauber sein sollten, sollte doch irgendwie klar sein.
Posts: 349
Wird hier vorausgesetzt das man bei den Nebenstraßen selbst weiß das es eine Einbahnstraße ist? Wir sind von einer Parkgarage raus, und da war kein Schild also simma links raus, und schon wurden wir angehubt 🙈 das ist uns dann bei 2 anderen Straßen auch noch aufgefallen 🙈
Posts: 12,981
Posts: 1,285
Posts: 548
Posts: 1,285
Posts: 12,981
Vielleicht reagiert sie auf Wärme? Sonneneinstrahlung?
Posts: 3,000
Posts: 1,285
Na Spaß aber Wärme ist ja konstant. An Sonne hab ich auch schon gedacht, aber ob das wirklich die Lampe einschalten kann?
Posts: 12,981
Posts: 3,279
Gestern Vormittag war er noch bei ihr im Bett und wir waren dann erst um 17 Uhr daheim ...um 19 Uhr zum schlafen hat er schon gefehlt 🙈 natürlich großes Drama beim einschlafen und in der Nacht und jetzt suchen wir auch schon seit einer Stunde...er ist einfach weg 😩😩
Posts: 2,049
Posts: 12,981
Posts: 1,285
Posts: 12,981
Sebastians Elefant war schon in der Tiefkühltruhe, leeren Waschmaschine, Wäschekorb unter der schmutzigen Wäsche, unter der Couch obwohl eigentlich viel zu Dick dafür, im Kleiderschrank, Backofen, Schreibtischlade, falschem Kinderzimmer, Elternzimmer, Seitlich bei der Matratze bei der Mauer, im Kopfpolster oder Deckenbezug, Rucksäcken, Auto......
Am besten dort suchen wo du ihn am wenogsten vermutest. Ich drück die Daumen das er auftaucht.
Posts: 12,981
Hoffe es gibt bald eine Lösung.
Posts: 3,682
Ich bewundere alle, die Sport treiben - mir gibt das überhaupt nichts; manchmal würd ich mir wünschen, dass es anders ist...
Posts: 3,805
Posts: 3,279
@Nasty Alles was du geschrieben hast haben wir bereits durchsucht 🤣🤣
Posts: 3,096
Posts: 3,805
Hab mich noch gewundert das Diesel das teuerste war und super sogar billiger (wenn man da von billig reden mag )
Aber zw 2,5 und 3 wow.
Posts: 7,307
Wenn ich beim Spritpreisrechner eure Gegend eingebe, kommt um die 2€ für Diesel.
Ich hab gestern Vormittag um 1,832 getankt. Tank war noch nicht leer, aber wenn es sich ausgeht, tank ich Sonntag oder Montag Vormittag (vor 12 Uhr). Da ist der Sprit tendenziell am billigsten und wird bis zum Wochenende wieder teurer.
Posts: 1,534
Mein Mann hat unsere Tochter schon mal vorgewarnt, dass wir bald alle mit dem Öffis fahren werden, wenn der Sprit noch teurer wird. Dann wird nur mehr Öffi gefahren und mit dem Auto nur das allernötigste, wie Großeinkauf, Therapie der großen, weils Zeitlich und Entfernung ohne Auto nicht geht.
Muss sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde...
Momentan bin ich nur noch Taxi, sogar für meinen Mann 😩
Tipp an alle:
Schauts mal im Playstore auf euren Handys...
Es gibt eine Tankstellen-App, die die aktuellen Spritpreise anzeigen und an welcher Tankstelle. Mein Mann hatte die auf seinem Vorgänger-Handy.
Posts: 3,623
Das letzte Mal, als ich vollgetankt habe, war einiges vor meiner Quarantäne, und da ich ja im Home Office bin, brauch ich derzeit fast nix. Da hab ich ungern, aber um 1,6.. (Diesel) getankt. Wie konnte ich nur glauben, dass es demnächst wieder günstiger wird 😂🤦🏻♀️