Kinder wünschen sich Spaghetti, muss irgendwas erfinden. Faschiertes ist da, aber keine Tomaten.
Wird irgendeine helle Sauce mit Paprikawürfel und Faschiertem werden.....
gemeinsam mit mini pizzateig gemacht und dann belegt.
dabei ist sie draufgekommen, dass ihr champignons ja doch schmecken 😉 schön zu sehen, wie das kind immer weniger heikel wird.
Wir waren mittags beim Mäci, Abendessen gab's für die Kids auf der Geburtstagsfeier
Für mich nur ein Trinkjoghurt.......mein Kopf schreit nach was "gescheiten" meine Waage sagt es reicht das Joghurt 🤷🙈🤣
@samsan1 mmmh 😋 Sauce hab ich noch nie gemacht (würde es vermutlich mit Sahne machen) - ich mach immer Pesto aus Bärlauch. So wie Basilikumpesto, also die Blätter mit Olivenöl, Parmesan und gerösteten Pinienkernen pürieren.
@Christina91 das Wasser wo du das Geselchte kochst hat ja schon Eigengeschmack, wie das Wasser indem du Rindfleisch für die Rindsuppe kochst, nur geschmacklich halt anders. Das Suppengemüse , Karotten, Sellerie, Maggykraut koch ich gleich mit und nachdem das Fleisch draussen ist wirds nur noch gewürzt mit Salz/Pfeffer, wer mag Suppenwürfel.
Du kannst sie binden oder klar lassen.
Eine geselchte Suppe isst man meist mit Rollgerste. (graupen) hatte ich aber nicht daheim und die Kinder mögen Nudeln lieber.
Ich hab grad vorhin gelesen das der Mci heute viele Produkte gar nicht hat... Lieferschwierigkeiten oder so... Vielleicht erkundigst dich vorher noch, nicht das die Kinder dann traurig sind.
@Christina91 haben alles bekommen. Kinder glücklich. Nur die Happy Meal Kartons gabs nicht. War halt extra verpackt als ob du die Sachen einzeln nimmst.
Kommentare
Wird irgendeine helle Sauce mit Paprikawürfel und Faschiertem werden.....
Abends gibt’s Sloppy Joes für uns Eltern und Toast für die Kinder 🥰
Hier auch 😁
dabei ist sie draufgekommen, dass ihr champignons ja doch schmecken 😉 schön zu sehen, wie das kind immer weniger heikel wird.
Für mich nur ein Trinkjoghurt.......mein Kopf schreit nach was "gescheiten" meine Waage sagt es reicht das Joghurt 🤷🙈🤣
Da bleibt dann hoffentlich für morgen auch noch genug übrig 😁
gestern gab es
Österreichische Garnelen gebraten mit Erdäpfelscheiben aus dem Backrohr
Kotelett mit pommes, Salat und Gemüse.
Nächstes Mal probier ich dann Pesto.
Am Mi und/oder Do Erdäpfelgulasch (mit Frankfurter)
Abends dann gleich die Suppe daraus mit Nudeln oder Backerbsen.
Wie machst du daraus eine Suppe? 🤔
Du kannst sie binden oder klar lassen.
Eine geselchte Suppe isst man meist mit Rollgerste. (graupen) hatte ich aber nicht daheim und die Kinder mögen Nudeln lieber.
Abends Mc D 😊
Ich hab grad vorhin gelesen das der Mci heute viele Produkte gar nicht hat... Lieferschwierigkeiten oder so... Vielleicht erkundigst dich vorher noch, nicht das die Kinder dann traurig sind.
Werd aber mal anrufen.
Marillen/Zwetschkenknödel
Kenn die Griaßsuppn aber eher mit Rindsuppe von Oma
Fischstäbchen mit Reis für die Kinder und für uns gegrillte Scholle.