Schnelle Gnocchi mit Käse für die Kids und mit Tomatensauce für mich
(hab vor lauter Streitereien und Ärgern total die Zeit übersehen und aufs Kochen vergessen 🙈)
Thunfisch Spaghetti.
Wie macht ihr die? Mit Sauce oder eher trocken? Mir würde ja bissl pesto und thunfisch reichen, aber weiss nicht obs den Kids zu trocken ist. Falls sie eh net nur nackte nudeln essen.
@Nasty Du kannst es mit Pesto, Thunfisch und etwas Obers/Cremefine machen, dann wirds soßiger und ist nicht viel mehr Aufwand
Bei mir kommt normal Zwiebel, Knoblauch, Kapern, Petersilie, Zitronenabrieb, Obers und Thunfisch rein.
Für den Mann und mich Reis mit Garnelen und Spinat (so ähnlich wie ein Risotto)
Für die Kinder überleg ich noch. Ws nur Erbsenreis. Sie bekommen heute was Warmes (Würstel ws) im Kiga und dann haben sie zu Mittag meistens eh keinen Hunger.
Mittags gab's als erstes Kostproben vom Chinesen und dann "Burger anderer Art"
Abends als erstes KALT (Brot, Wurst, Aufstriche, Gemüse), danach Kaiserschmarrn mit Röster (Marille und Zwetschke)
Ich hab Gemüselaibchen gemacht. Also wirklich. Nicht aus der Packung. Mit Reis und Salat.
Sind ganz gut gelungen, nur Raffi wollte sie nicht. War aber keine Überraschung. Reis mit Ketchup tuts bei ihm auch.
Mittags gab's Semmelknödel mit Schwammerl Sauce und Zucchini Salat.
Abends dann selbstgemachte Fastenbrezen mit Aufstrich, Käse, Gemüse und gekochten Eiern.
Bei uns gab's Kasnocken mit Salat. Diesmal Ausnahmsweise hab ich heute die Nockerl gekauft, waren aber nicht so gut 😬
Hatte aber leider keine Zeit zum selber machen.
Kommentare
Hier gab es Paprikageschnetzeltes
@MagicMoment ist nicht schwer 🙂 und für faule - so wie mich - gibt's fertige Knödel und TK Kraut 🤭
Als Nachspeise Bratäpfel
Abends Burger fúr die Kids. Mit den restl. Laibchen
(hab vor lauter Streitereien und Ärgern total die Zeit übersehen und aufs Kochen vergessen 🙈)
Für Jsnin gibts mittags Zuccinicremesuppe (Jungs essen im Kiga)
Heute steht Lachsfilet mit Zitronenrisotto am Plan.
Wie macht ihr die? Mit Sauce oder eher trocken? Mir würde ja bissl pesto und thunfisch reichen, aber weiss nicht obs den Kids zu trocken ist. Falls sie eh net nur nackte nudeln essen.
Bei mir kommt normal Zwiebel, Knoblauch, Kapern, Petersilie, Zitronenabrieb, Obers und Thunfisch rein.
Mein Mann gibt sich so die Zwiebel drüber 😅
Das ist immer a Kampf wenn es allen schmecken soll.
Wir hendl Rouladen mit schinken Spinat Fülle, dazu wildreus und Gurkengemüse
Den Kindern hat's geschmeckt 😊
und die Oma hat verschiedene Salate gemacht.
Jetzt machen wir uns gerade Pizza. Jeder wie er mag, selbst belegt.
Morgen Kartoffelgulasch
Heute Erdäpfelauflauf und abends den Rest vom übrigen Fleisch vom Raclette mit Nudeln und Sauce.
Für die Kinder überleg ich noch. Ws nur Erbsenreis. Sie bekommen heute was Warmes (Würstel ws) im Kiga und dann haben sie zu Mittag meistens eh keinen Hunger.
Abends als erstes KALT (Brot, Wurst, Aufstriche, Gemüse), danach Kaiserschmarrn mit Röster (Marille und Zwetschke)
Sind ganz gut gelungen, nur Raffi wollte sie nicht. War aber keine Überraschung. Reis mit Ketchup tuts bei ihm auch.
Abends dann selbstgemachte Fastenbrezen mit Aufstrich, Käse, Gemüse und gekochten Eiern.
Für morgen bin ich noch planlos.
Hatte aber leider keine Zeit zum selber machen.
Zur Nachspeise hab ich Eis besorgt.
Für Abends Chips, Nachos und Popcorn.
Vielleicht hebt das die Laune.