Also ich fahre täglich mit den öffis. Hab mir bislang noch nix geholt
Meile Tochter geht einmal die Woche zum turnen und mein Sohn hat Erstkommunionsvorbereitung alle zwei Wochen.
Überall 3g für Kinder. Für mich reicht das. Ich will das den Kindern nicht nehmen. Bisschen Spaß muss sein.
Wir waren vor 2 Woche in einem gr. Indoor trampolinpark...ab 6 Jahre Zutritt...es war nicht viel los
Die Woche darauf in der Thermen...3G Zutrittskontrolle
Dieses Wochenende mitn railjet in Salzburg.
Ja wir genießen das Leben wieder und lassen uns nicht mehr nur einsperren.
Weil die Dinge die man allein so macht haben wir die letzten 1,5j schon durch. Wir gönnen uns auch Sachen mit fremden Menschen.
@Nasty nicht mal Husten half 😅 die dachte wohl wirklich, sie ist schneller wenn sie so nah bei mir steht 🙈
@doppeljackpot wir genießen unser Leben auch, wir gehen regelmäßig schwimmen, turnen mit den Kindern.. waren jetzt im Urlaub im Schönbrunner Zoo 😊 wenn ich weiß, im Indoorpark wird brav kontrolliert würd ich auch hingehen, aber bei uns sind sie da total schwammig unterwegs, da heißts nur „3G Nachweis habens eh mit gell? Falls halt a Kontrolle kommt..“ und das wars.. da hab ich dann kein gutes Gefühl. Ich geh auch in kein Lokal wo ich nicht kontrolliert werde..
Wir machen auch wieder alles. Wozu dienen alle Maßnahmen? Den Schutz der ungeimpften. Die sollen sich selber schützen und sich impfen lassen.
Mir geht das alles so dermaßen auf den Geist. Ich hab diese Woche schon wieder ein Kind zu Hause weil der sitznachbar COVID hat.
(Falls es wen interessiert - die Lehrerin hat angerufen und wir lassen ihn freiwillig zu Hause - keine Spur von K1 oder contract tracing oder sowas. Anscheinend greift das System nur wenn der positive Test in der Schule gemacht wurde. In dem Fall war es aber ein positiver Test am Wochenende. Und damit interessiert es niemanden. Oder vielleicht ruft contact tracing noch nächste Woche an.)
Der nächste lockdown kommt bestimmt und der fassmann hat auch schon gesagt „keine Schulschließungen“ - sein Track Record zu dem Thema ist nicht grad berühmt. Sobald er das gesagt hat hat es immer Schulschließungen gegeben.
Und nein, impfen gehen ist keine persönliche Entscheidung (mehr), und man darf keine persönlichen Gründe dafür haben, mein Verständnis ist gleich null. impfen ist die einzige, einzige, einzige Möglichkeit wie wir aus dieser Pandemie wieder rauskommen.
So. Danke fürs auskotzen lassen.
Liebe ungeimpfte, fühlt euch persönlich angesprochen. Deine Entscheidung beeinflusst leider mein Leben - und so geht es mir damit. Schlecht.
@loewenmama aber was soll denn 3G beim Indoor Spielplatz überhaupt bringen? Die kleinen Kinder müssen ja nix vorweisen, die Geimpften können trotzdem positiv sein, die Tests können schon 2 Tage alt sein.
Ich muss sagen im Alltag schränken wir uns nicht mehr ein, aber Ausflüge indoor machen wir jetzt keine und Urlaub haben wir auch verschoben. Wir haben aber im Sommer viel gemacht, für mich passt das jetzt gut die Vorweihnachtszeit wieder ruhiger und mehr daheim zu verbringen.
Mir tuts nur für die Gastro usw leid.
@itchify da dort nicht mal Maskenpflicht herrscht, finde ich dass man wenigstens bei den 3G bzw mittlerweile 2G schauen sollte.. klar, für die Kinder zählt das nicht, aber dann gibt es wenigstens für die Erwachsenen eine Kontrolle… dass man trotz Impfung/Genesen-Status positiv sein kann ist mir bewusst..
Ich mach wie gesagt was ich machen will. Mit Freunden, Familie.
Mir geht ja nix ab, wenn ich nicht in irgendeinen Indoorspielplatz geh. Meinen Kindern auch nicht, weil sies nicht kennen😅
Die Jungs waren gerade mal 2.5 j. beim ersten Lockdown und mit Rollstuhl ist das sowieso nix um beim Beispiel zu bleiben.
@doppeljackpot ich verurteile gar nicht das jemand wieder normal lebt und Spass hat. Ich find das ja für die Kinder total wichtig, wir haben hier grundsätzlich eine andere Ausgangssituation.
Was wir nicht kennen können wir nicht vermissen.
Also kann ich leicht Fremdkontakte meiden. Drinnen.
Spielplatz, Tierpark etc machen wir genauso.
Wir werden auch auf einen Christkindlmarkt gehen. Aber halt nicht unbedingt abends am Wochenende.
Ich denk halt es könnte jeder noch ein bissl reduzieren ohne das es sich nach Locldown anfühlt oder man sich eingeschränkt fühlt.
Aber klar, die Geimpften haben ihrs dazu schon beigetragen. Jetzt müssen die anderen ran.
@loewenmama dass sie es kontrollieren sollten ist schon klar. Ich meinte nur ich würde mich dort auch nicht wohlfühlen im Moment wenn 3G kontrolliert wird.
Aber vielleicht ist im Moment dann auch kaum was los.
Also wir machens ähnlich @Nasty und @itchify . Wir treffen uns mit unserer Familie und unseren Freunden ohne Hintergedanken, Einschränkungen oder irgendwas. Die sind eh alle geimpft, und zeigen auch kein überbordendes Risikoverhalten.
Zoo, Spielplatz etc machen wir auch alles. Ob Söhnchen outdoor mit fremden Kindern spielt ist mir auch egal. Aber Großveranstaltungen, Kino, Indoor-Gastro, Indoor-Spielplatz, Thermen etc machen wir nicht. Ist uns noch zu unsicher, dafür grassiert uns Corona noch zu stark. Wir wollen unseren Impfschutz nicht unbedingt aufs Exempel überprüfen
Jetzt wo unser Sohn geimpft ist, werden wir wieder anfangen paar Sachen indoor zu machen, zb die Innenanlagen im Tiergarten und das naturhistorische Museum. Aber halt alles mit FFP-Maske auf.
Öffis fahre ich schon seit ich doppelt geimpft bin wieder. Tatsächlich ist das Infektionsrisiko in den Öffis nicht besonders hoch. Die Kontakte sind kurz, es ist weil dauernd die Türen aufgehen viel Luftaustausch und relativ alle tragen FFP2 Masken. Problematisch sind diesbezüglich wirklich hauptsächlich Situationen in denen man keine Maske trägt und länger mit anderen Leuten im gleichen Raum ist. Überhaupt dann wenn noch laut geredet, gesungen oder Sport betrieben wird. Und Thermen. Die sind schon immer und in Bezug auf alle möglichen Viren ein Graus. Die Biester fühlen sich in dem Wassernebel einfach viel zu wohl.
Zum Thema Museumsbesuch... Ich arbeite in einem in der Top Touristenattraktion. Bei uns herrscht gähnende Leere, wir hatten ZB gestern heiße 18 Besucher über den Tag verteilt, mehr als 2 Familien gleichzeitig waren gestern nicht im Museum.
Das läuft unter der Woche während der Schulzeit jetzt immer so.
Mitarbeiter unterliegen der 3G Regel (und wir sind alle geimpft) und für Besucher und Mitarbeiter gilt durchgehend FFP2 Maskenpflicht. Ich sehe da ehrlich gesagt kein hohes Ansteckungsrisiko.
Am Wochenende, oder zu Spezialevents und Sonderführungen sieht es natürlich etwas anders aus.
@Ponine ja Museum hätte ich auch gesagt ist kein Problem. Da ist bei uns auch nichts los soweit ich mitbekommen habe. Da läuft und keucht oder schreit ja auch keiner
@Ponine ja Museum hätte ich auch gesagt ist kein Problem. Da ist bei uns auch nichts los soweit ich mitbekommen habe. Da läuft und keucht oder schreit ja auch keiner
Wir sind ein auf Kinder und Familien ausgelegtes Museum.... Da kommt das schon vor. Aber bei 2 Familien gleichzeitig, in unterschiedlichen Räumen, ist das auch eher egal.
Ich kannte ihn noch nicht mal persönlich, weil das seit einem Jahr keine persönlichen Treffen gibt.
Ich wollte hier einfach auch aufzeigen das man da auch wirklich dran sterben kann.
Weil wir hier ja von einigen ständig als Hardliner bezeichnet werden!
Klar kann man sich trotz Impfung anstecken und auch krank werden, aber ich behaupte mal das man tatsächlich auch daran stirbt mit Impfung! Ist wohl eher unwahrscheinlich.
Und ja es ist der erste den ich Kenne der daran gestorben ist. Und das ist jemand in MEINEM Alter. Ja es schockiert mich.
@Cassi nicht das wir wüssten. Er war sehr gut informiert und wollte halt auf den totimpfstoff warten.
@doppeljackpot das tut mir leid. Bei mir sind heuer auch 2 Kollegen in meinem Alter gestorben (weiß nur bei einem woran) und mich hat es sehr mitgenommen. Das ist einfach zu jung
Das ist ja furchtbar @doppeljackpot. 😢
Dabei kommt ja sogar von Valneva (die am Totimpstoff arbeiten) die Aufforderung nicht auf den Impfstoff zu warten sondern vorher schon zu immunisieren.
@ricz ja er war ungeimpft. Das haben wir auch erst vor 1 Wochen erfahren nachdem er schon krank war.
Am 29. Okt. Haben wir das letzte Mal mit ihm geredet. Da hatte er Schüttelfrost und den POS. Test.
Er hat eben unserem vorgesetzt erklärt wer will lieber den totimpfstoff und wartet eben noch darauf. Das es dann für ihn zu spät sein wird, mit dem hat wohl niemand gerechnet.
Jetzt sind wir halt dort, das die ungeimpften sich über kurz od. Lang alle anstecken. Die Leute die ich bisher gekannt habe und POS. Waren (meine halbe Verwandtschaft) hatte "nur" grippeähnliche Symptome.
Die Meldung das er heute nacht gestorben ist war für uns alle schockierend. Wir dachten halt ok er ist halt krank und fällt halt für 14 Tage aus. Das er stirbt damit hat echt Niemand damit gerechnet.
jetzt bin ich mal gespannt 🤔
anfang der woche wurde mir im kindergarten auf meine frage mitgeteilt, dass die lollipo-tests nicht mehr durchgeführt werden (ich hab dann nicht näher nachgefragt).
heute hab ich aber von unserer bürgermeisterin die info bekommen, dass die tests weiterhin angeboten werden wenn eltern interesse haben und auch noch tests bestellt wurden.
ich muss dann wieder die „unbequeme“ mutter sein und nachbohren - mich ärgert dass da vom kiga nichts kommt und wir anscheinend die einzigen sind, die ihr kind testen 🙄
@vonni7 ich bin schon immer die unbequeme Mutter 😜 man gewöhnt sich dran. Es geht da ums eigene Kind, da muss man eben manchmal ungemütlich werden. Es hilft!
@doppeljackpot es tut mir sehr leid wegen deinem Kollegen. Aber zu sagen hätte er sich lieber geimpft find ich auch nicht okay... Er wird schon einen Grund gehabt haben, warum er nicht wollte. Niemand kann sagen wie sein Verlauf gewesen wäre mit Impfung, klar wäre es vielleicht nicht so ausgegangen aber ganz sicher kann das nun mal niemand sagen!
@Christina91 also sorry....ich kenne noch niemanden, gesunden, jungen der trotz Impfung gestorben ist.
(Hab auch noch nie davon irgendwo gehört...ausser mit vorerkrankung)
Aber ja du bist ja diejenige die uns als Hardliner hinstellst.
Ist aber eh egal, die Konsequenzen musste eh er tragen und nicht ich.
Jeder der damit leben kann an einer doch behandelnbaren Krankheit (wos eben eine gut getestete Impfung gibt) stirbt...soll halt so sein.
Ich hab auch noch niemanden dazu überredet sich impfen zu lassen. Und ich habs hier auch nur geteilt weil ich schockiert war und weil eben NIEMAND damit gerechnet hat das es so jemand jungen treffen könnte!!!
Und ja testen bringt auf Dauer niemanden aus der Krise.
@doppeljackpot ich hab nie gesagt das ihr Hardliner seit aber bitte 🤷♀️
War eh klar das ich das nicht schreiben darf...
Ich bin ja auch froh das es diese Impfung gibt sonst wären wir vermutlich an einem anderen Punkt als jetzt mit mehr Toten etc, aber Wundermittel ist die Impfung meiner Meinung nach halt auch nicht.
Weiß ja d, ob man sich die Booster-Impfung geben lassen soll, wenn es sein könnte, dass man sich angesteckt hat???
Unsere Nachbarstochter ist pos. beim antigentest (noch nicht pcr-getestet) und war Dienstag Abend an meinem Geburtstag 1,5 h bei uns, hat mitt den Jungs verstecken gespielt... Ganz klar, die Jungs bleiben jetzt vorsichtshalber morgen mal daheim, werden vermutlich ja dann zu K1.
Mein Mann und ich sind für morgen Abend zur Booster-Impfung angemeldet und meine Mama hat mir jetzt ziemlich schirch zugeredet, dass das keine gute Idee ist (sie hat da eine schlimme Erfahrung mit Grippeimpfstoffen gemacht - in ihrer beruflichen Laufbahn.....)
Weiß irgendjemand was? Würdet ihr gehen? (ich wills eigentlich nicht mehr aufschieben, aber auch keinen schlimmen Verlauf deswegen haben...)
Ich kenn einige, ältere Personen, die durch/an Corona gestorben sind.
Habe aufgrund meines KH Aufenthaltes auch viele Menschen kennengelernt, die wegen der Krankheit in künstlichen Tiefschlaf waren.
Das war im Mai- jetzt sind sie teilweise noch immer auf Rollator und Sauerstoff angewiesen, da erzähl ich von 45+ jährigen.
Ich bin genesen, geimpft und leide an Folgeschäden... trotzdem finde ich es nicht in Ordnung was zurzeit abgeht.
Der Ton gegenüber Ungeimpften wird immer rauer. Ich bin gegen diese Spaltung der Gesellschaft. Wo führt das hin? 😔
@doppeljackpot es tut mir sehr leid wegen deinem Kollegen. Aber zu sagen hätte er sich lieber geimpft find ich auch nicht okay... Er wird schon einen Grund gehabt haben, warum er nicht wollte. Niemand kann sagen wie sein Verlauf gewesen wäre mit Impfung, klar wäre es vielleicht nicht so ausgegangen aber ganz sicher kann das nun mal niemand sagen!
Statistisch gesehen hätte er mit einer Impfung eine wesentlich bessere Chance gehabt zu überleben. Also ja, hätte er sich bloß geimpft!
Natürlich hätte er der eine ungewöhnliche Fall sein können der trotz Impfung in dem Alter stirbt. Aber es ist einfach sehr sehr viel unwahrscheinlicher. Da kann man drum herum reden wie man will.
@Junimama ich bin kein Arzt oder medizinisches Personal, aber ich würde einfach morgen einen Test machen & wenn der negativ ist, impfen gehen. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du sonst ja auch mal bei 1450 nachfragen oder einfach morgen direkt bei der Impfung :-)
Wir Eltern haben uns heute schon über die Schule geärgert 🙈
Bei der großen in der Schule heißt es wegen Corona turnen möglichst in Garten oder am Spielplatz.
Heute war ein mitmach Theater in der Schule wo die ganze Schule mitgemacht hat (insgesamt 6 Klassen gleichzeitig in Turnsaal). Die Kinder wurden das letzte mal Dienstag getestet.
Wir wussten nicht mal das heute was stattfindet und vorallem die ganze Schule.
Dann heißt es Zutrittsverbot für Schulfremde Personen was war, kommt der Bürgermeister mit der Sekretärin und erzählt den Kindern, sie müssen uns sagen das sie impfen gehen können und das das wir Eltern auch impfen gehen sollen. Sorry aber das geht zu weit. Es MUSS und SOLL jeder selbst entscheiden ob er sich und sein Kind impfen möchte oder nicht und nicht der scheiß. Ja ich bin geimpft aber meine Kinder werden nicht geimpft.
@Junimama ich würd auch vorher testen. @Cassi war ja positiv um die 3. Impfung, vielleicht kann sie berichten.
Janin bekommt morgen (hoffentlich) die 2. Impfung. Obwohl sie K1 war. Freitesten war am 9. aber bis 14. sollen wir testen. Pcr von heute ist negativ, wäre sie nicht so verkühlt würde geimpft, auch wenn es sein kann das sie noch positiv wird.
Mein Neffe ist laut 4(!) Wohnzimmertests positiv. PCR - Test ist allerdings negativ....
Er ist 1x mit Johnson geimpft.
Was soll man da jetzt glauben?? 🤔
@Nasty der PCR war einen Tag später, heute das Ergebnis bekommen. Hat dann nochmal so einen Selbsttest gemacht und der war wieder positiv.
Also morgen alles wieder von vorn 🥴
@Gina sind die Wohnzimmer Tests alle von der gleichen Charge? Da gab es im Frühling ja mal ein Problem an einer Schule wo plötzlich soviele Tests positiv waren und sich dann nachträglich als falsch erwiesen hatte.
@Junimama ich würde auf jeden Fall einen Antigentest machen und wenn der negativ ist, impfen gehen.
Ich hab ja tatsächlich die Boosterimpfung verabreicht bekommen, als ich bereits infiziert war - war nicht angenehm 😬😬😬
Kommentare
Posts: 2,287
😅 Beschreibt den Nutzen der Impfung sehr treffend! 👍🏻
Posts: 3,594
Meile Tochter geht einmal die Woche zum turnen und mein Sohn hat Erstkommunionsvorbereitung alle zwei Wochen.
Überall 3g für Kinder. Für mich reicht das. Ich will das den Kindern nicht nehmen. Bisschen Spaß muss sein.
Posts: 3,872
Die Woche darauf in der Thermen...3G Zutrittskontrolle
Dieses Wochenende mitn railjet in Salzburg.
Ja wir genießen das Leben wieder und lassen uns nicht mehr nur einsperren.
Weil die Dinge die man allein so macht haben wir die letzten 1,5j schon durch. Wir gönnen uns auch Sachen mit fremden Menschen.
Posts: 3,594
Posts: 940
@doppeljackpot wir genießen unser Leben auch, wir gehen regelmäßig schwimmen, turnen mit den Kindern.. waren jetzt im Urlaub im Schönbrunner Zoo 😊 wenn ich weiß, im Indoorpark wird brav kontrolliert würd ich auch hingehen, aber bei uns sind sie da total schwammig unterwegs, da heißts nur „3G Nachweis habens eh mit gell? Falls halt a Kontrolle kommt..“ und das wars.. da hab ich dann kein gutes Gefühl. Ich geh auch in kein Lokal wo ich nicht kontrolliert werde..
Posts: 11,572
Posts: 2,024
Mir geht das alles so dermaßen auf den Geist. Ich hab diese Woche schon wieder ein Kind zu Hause weil der sitznachbar COVID hat.
(Falls es wen interessiert - die Lehrerin hat angerufen und wir lassen ihn freiwillig zu Hause - keine Spur von K1 oder contract tracing oder sowas. Anscheinend greift das System nur wenn der positive Test in der Schule gemacht wurde. In dem Fall war es aber ein positiver Test am Wochenende. Und damit interessiert es niemanden. Oder vielleicht ruft contact tracing noch nächste Woche an.)
Der nächste lockdown kommt bestimmt und der fassmann hat auch schon gesagt „keine Schulschließungen“ - sein Track Record zu dem Thema ist nicht grad berühmt. Sobald er das gesagt hat hat es immer Schulschließungen gegeben.
Und nein, impfen gehen ist keine persönliche Entscheidung (mehr), und man darf keine persönlichen Gründe dafür haben, mein Verständnis ist gleich null. impfen ist die einzige, einzige, einzige Möglichkeit wie wir aus dieser Pandemie wieder rauskommen.
So. Danke fürs auskotzen lassen.
Liebe ungeimpfte, fühlt euch persönlich angesprochen. Deine Entscheidung beeinflusst leider mein Leben - und so geht es mir damit. Schlecht.
Posts: 3,878
Ich muss sagen im Alltag schränken wir uns nicht mehr ein, aber Ausflüge indoor machen wir jetzt keine und Urlaub haben wir auch verschoben. Wir haben aber im Sommer viel gemacht, für mich passt das jetzt gut die Vorweihnachtszeit wieder ruhiger und mehr daheim zu verbringen.
Mir tuts nur für die Gastro usw leid.
Posts: 940
Posts: 13,564
Mir geht ja nix ab, wenn ich nicht in irgendeinen Indoorspielplatz geh. Meinen Kindern auch nicht, weil sies nicht kennen😅
Die Jungs waren gerade mal 2.5 j. beim ersten Lockdown und mit Rollstuhl ist das sowieso nix um beim Beispiel zu bleiben.
@doppeljackpot ich verurteile gar nicht das jemand wieder normal lebt und Spass hat. Ich find das ja für die Kinder total wichtig, wir haben hier grundsätzlich eine andere Ausgangssituation.
Was wir nicht kennen können wir nicht vermissen.
Also kann ich leicht Fremdkontakte meiden. Drinnen.
Spielplatz, Tierpark etc machen wir genauso.
Wir werden auch auf einen Christkindlmarkt gehen. Aber halt nicht unbedingt abends am Wochenende.
Ich denk halt es könnte jeder noch ein bissl reduzieren ohne das es sich nach Locldown anfühlt oder man sich eingeschränkt fühlt.
Aber klar, die Geimpften haben ihrs dazu schon beigetragen. Jetzt müssen die anderen ran.
Posts: 3,878
Aber vielleicht ist im Moment dann auch kaum was los.
Posts: 3,794
Zoo, Spielplatz etc machen wir auch alles. Ob Söhnchen outdoor mit fremden Kindern spielt ist mir auch egal. Aber Großveranstaltungen, Kino, Indoor-Gastro, Indoor-Spielplatz, Thermen etc machen wir nicht. Ist uns noch zu unsicher, dafür grassiert uns Corona noch zu stark. Wir wollen unseren Impfschutz nicht unbedingt aufs Exempel überprüfen
Jetzt wo unser Sohn geimpft ist, werden wir wieder anfangen paar Sachen indoor zu machen, zb die Innenanlagen im Tiergarten und das naturhistorische Museum. Aber halt alles mit FFP-Maske auf.
Öffis fahre ich schon seit ich doppelt geimpft bin wieder. Tatsächlich ist das Infektionsrisiko in den Öffis nicht besonders hoch. Die Kontakte sind kurz, es ist weil dauernd die Türen aufgehen viel Luftaustausch und relativ alle tragen FFP2 Masken. Problematisch sind diesbezüglich wirklich hauptsächlich Situationen in denen man keine Maske trägt und länger mit anderen Leuten im gleichen Raum ist. Überhaupt dann wenn noch laut geredet, gesungen oder Sport betrieben wird. Und Thermen. Die sind schon immer und in Bezug auf alle möglichen Viren ein Graus. Die Biester fühlen sich in dem Wassernebel einfach viel zu wohl.
Posts: 992
Das läuft unter der Woche während der Schulzeit jetzt immer so.
Mitarbeiter unterliegen der 3G Regel (und wir sind alle geimpft) und für Besucher und Mitarbeiter gilt durchgehend FFP2 Maskenpflicht. Ich sehe da ehrlich gesagt kein hohes Ansteckungsrisiko.
Am Wochenende, oder zu Spezialevents und Sonderführungen sieht es natürlich etwas anders aus.
Posts: 3,878
Posts: 992
Wir sind ein auf Kinder und Familien ausgelegtes Museum.... Da kommt das schon vor. Aber bei 2 Familien gleichzeitig, in unterschiedlichen Räumen, ist das auch eher egal.
Posts: 3,872
Posts: 3,000
Posts: 13,564
Posts: 2,287
Posts: 3,872
Ich wollte hier einfach auch aufzeigen das man da auch wirklich dran sterben kann.
Weil wir hier ja von einigen ständig als Hardliner bezeichnet werden!
Klar kann man sich trotz Impfung anstecken und auch krank werden, aber ich behaupte mal das man tatsächlich auch daran stirbt mit Impfung! Ist wohl eher unwahrscheinlich.
Und ja es ist der erste den ich Kenne der daran gestorben ist. Und das ist jemand in MEINEM Alter. Ja es schockiert mich.
@Cassi nicht das wir wüssten. Er war sehr gut informiert und wollte halt auf den totimpfstoff warten.
Posts: 3,878
Posts: 11,572
Posts: 540
Posts: 3,529
wirklich schlimm! 😢 leider glauben viele, dass es sie nicht treffen kann.
Posts: 2,125
Dabei kommt ja sogar von Valneva (die am Totimpstoff arbeiten) die Aufforderung nicht auf den Impfstoff zu warten sondern vorher schon zu immunisieren.
Posts: 3,623
Das heißt, er war mit den bisherigen Impfstoffen noch nicht geimpft? Das ist echt bitter, wenn er "eigentlich" eh vor hatte, sich impfen zu lassen...
Posts: 3,872
Am 29. Okt. Haben wir das letzte Mal mit ihm geredet. Da hatte er Schüttelfrost und den POS. Test.
Er hat eben unserem vorgesetzt erklärt wer will lieber den totimpfstoff und wartet eben noch darauf. Das es dann für ihn zu spät sein wird, mit dem hat wohl niemand gerechnet.
Jetzt sind wir halt dort, das die ungeimpften sich über kurz od. Lang alle anstecken. Die Leute die ich bisher gekannt habe und POS. Waren (meine halbe Verwandtschaft) hatte "nur" grippeähnliche Symptome.
Die Meldung das er heute nacht gestorben ist war für uns alle schockierend. Wir dachten halt ok er ist halt krank und fällt halt für 14 Tage aus. Das er stirbt damit hat echt Niemand damit gerechnet.
Posts: 2,024
Posts: 3,529
anfang der woche wurde mir im kindergarten auf meine frage mitgeteilt, dass die lollipo-tests nicht mehr durchgeführt werden (ich hab dann nicht näher nachgefragt).
heute hab ich aber von unserer bürgermeisterin die info bekommen, dass die tests weiterhin angeboten werden wenn eltern interesse haben und auch noch tests bestellt wurden.
ich muss dann wieder die „unbequeme“ mutter sein und nachbohren - mich ärgert dass da vom kiga nichts kommt und wir anscheinend die einzigen sind, die ihr kind testen 🙄
Posts: 13,564
Posts: 3,131
Posts: 3,872
(Hab auch noch nie davon irgendwo gehört...ausser mit vorerkrankung)
Aber ja du bist ja diejenige die uns als Hardliner hinstellst.
Ist aber eh egal, die Konsequenzen musste eh er tragen und nicht ich.
Jeder der damit leben kann an einer doch behandelnbaren Krankheit (wos eben eine gut getestete Impfung gibt) stirbt...soll halt so sein.
Ich hab auch noch niemanden dazu überredet sich impfen zu lassen. Und ich habs hier auch nur geteilt weil ich schockiert war und weil eben NIEMAND damit gerechnet hat das es so jemand jungen treffen könnte!!!
Und ja testen bringt auf Dauer niemanden aus der Krise.
Posts: 3,623
Posts: 3,131
War eh klar das ich das nicht schreiben darf...
Ich bin ja auch froh das es diese Impfung gibt sonst wären wir vermutlich an einem anderen Punkt als jetzt mit mehr Toten etc, aber Wundermittel ist die Impfung meiner Meinung nach halt auch nicht.
@ricz ja da geb ich dir vollkommen recht.
Posts: 3,872
Sonst hättest du gelesen das er sich sehr wohl impfen lassen wollte nur eben mit dem totimpfstoff.
Posts: 3,131
Posts: 3,096
Unsere Nachbarstochter ist pos. beim antigentest (noch nicht pcr-getestet) und war Dienstag Abend an meinem Geburtstag 1,5 h bei uns, hat mitt den Jungs verstecken gespielt... Ganz klar, die Jungs bleiben jetzt vorsichtshalber morgen mal daheim, werden vermutlich ja dann zu K1.
Mein Mann und ich sind für morgen Abend zur Booster-Impfung angemeldet und meine Mama hat mir jetzt ziemlich schirch zugeredet, dass das keine gute Idee ist (sie hat da eine schlimme Erfahrung mit Grippeimpfstoffen gemacht - in ihrer beruflichen Laufbahn.....)
Weiß irgendjemand was? Würdet ihr gehen? (ich wills eigentlich nicht mehr aufschieben, aber auch keinen schlimmen Verlauf deswegen haben...)
Posts: 1,841
tut mir auch sehr leid, für deinen Kollegen.
Ich kenn einige, ältere Personen, die durch/an Corona gestorben sind.
Habe aufgrund meines KH Aufenthaltes auch viele Menschen kennengelernt, die wegen der Krankheit in künstlichen Tiefschlaf waren.
Das war im Mai- jetzt sind sie teilweise noch immer auf Rollator und Sauerstoff angewiesen, da erzähl ich von 45+ jährigen.
Ich bin genesen, geimpft und leide an Folgeschäden... trotzdem finde ich es nicht in Ordnung was zurzeit abgeht.
Der Ton gegenüber Ungeimpften wird immer rauer. Ich bin gegen diese Spaltung der Gesellschaft. Wo führt das hin? 😔
Posts: 1,841
Posts: 2,024
Statistisch gesehen hätte er mit einer Impfung eine wesentlich bessere Chance gehabt zu überleben. Also ja, hätte er sich bloß geimpft!
Natürlich hätte er der eine ungewöhnliche Fall sein können der trotz Impfung in dem Alter stirbt. Aber es ist einfach sehr sehr viel unwahrscheinlicher. Da kann man drum herum reden wie man will.
Posts: 940
Posts: 3,388
@doppeljackpot tut mir leid für deinen Kollegen! Kenne auch niemanden der so jung an corona gestorben ist...
Posts: 270
Bei der großen in der Schule heißt es wegen Corona turnen möglichst in Garten oder am Spielplatz.
Heute war ein mitmach Theater in der Schule wo die ganze Schule mitgemacht hat (insgesamt 6 Klassen gleichzeitig in Turnsaal). Die Kinder wurden das letzte mal Dienstag getestet.
Wir wussten nicht mal das heute was stattfindet und vorallem die ganze Schule.
Dann heißt es Zutrittsverbot für Schulfremde Personen was war, kommt der Bürgermeister mit der Sekretärin und erzählt den Kindern, sie müssen uns sagen das sie impfen gehen können und das das wir Eltern auch impfen gehen sollen. Sorry aber das geht zu weit. Es MUSS und SOLL jeder selbst entscheiden ob er sich und sein Kind impfen möchte oder nicht und nicht der scheiß. Ja ich bin geimpft aber meine Kinder werden nicht geimpft.
Posts: 13,564
@Cassi war ja positiv um die 3. Impfung, vielleicht kann sie berichten.
Janin bekommt morgen (hoffentlich) die 2. Impfung. Obwohl sie K1 war. Freitesten war am 9. aber bis 14. sollen wir testen. Pcr von heute ist negativ, wäre sie nicht so verkühlt würde geimpft, auch wenn es sein kann das sie noch positiv wird.
Posts: 3,000
Er ist 1x mit Johnson geimpft.
Was soll man da jetzt glauben?? 🤔
Posts: 13,564
Waren die Tests am selben Tag oder der Pcr einen Tag später? Geimpft kann es sein das die Viruslast sehr schnell wieder sinkt.
Posts: 3,000
Also morgen alles wieder von vorn 🥴
Posts: 3,594
Posts: 2,287
Ich hab ja tatsächlich die Boosterimpfung verabreicht bekommen, als ich bereits infiziert war - war nicht angenehm 😬😬😬
Posts: 1,841