Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

18990929495189

Kommentare

  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,534

    edited 21. 07. 2021, 21:40
    samsan1 wrote: »
    @kea Da wird wirklich angerufen, wenn ein Kind nicht da ist?

    Normalerweise sollte das schon gemacht werden, in der Volksschule zumindest.

    Ich meldete meinen Sohn mal krank, bei einem Kollegen der Klassenlehrerin, da diese selbst krank war.
    Blöderweise war an diesem Tag in der 1. Stunde Religion, diese Lehrerin wusste von der Krankmeldung nichts und rief daraufhin die kranke Klassenlehrerin an und die dann wiederum mich, dass mein Sohn eben nicht in der Schule sei. Also im Grunde wird sofort angerufen, wenn man selbst keine Info gibt. 😊
  • Also uns wurde das auch gesagt das sobald das Kind zu Schulbeginn nicht da ist, und es keine Krankmeldung seitens der Eltern gab wird angerufen.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ist bei uns auch so. Selbst in der Frühbetreuung wird geschaut ob auch alle da sind die angemeldet sind.
  • So kenn ich das auch von den Bücherei Kids... Da wurde das auch so berichtet
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ich brauche bitte euer Schwarmwissen bzgl Online Shops für Kleidung...

    Für die Hochzeit, auf die wir im September eingeladen sind, wünscht sich die Braut von uns eine bestimmte Farbe, leider ist die scheinbar sehr schwer zu bekommen 😅😝

    Ich brauche also ein elegantes, wenn möglich langes Kleid in >Beerenfarbe<, also so eine Mischung aus rot und violett.<br>
    Eigentlich hatte ich auf die klassischen Kaufhäuser wie P&C, K&Ö, Kleiderbauer,... gesetzt, aber da bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Brautmodengeschäfte werde ich mir noch durchschauen sobald ich aus der Quarantäne entlassen bin.

    Notfalls würde ich mir ein helles Kleid kaufen und das einfärben... Gibt's dazu vielleicht Tipps (Erfahrungen, Do's & Don'ts, bewährte Textil-Farben,...)?

    Danke 😊
  • @ricz ich hab auch mal was spezielles für eine Hochzeit gesucht und Zalando und Asos hatten da viel, hab aber nicht dort bestellt. Würd beim Filter Lila eingeben, da sind beerenfärbige auch dabei.
    Oder so klassische Versandhäuser wie Otto?
  • @ricz Für die Hochzeit meiner Schwester hab ich mir mehrere Kleider bei Zalando bestellt.
  • @ricz habs grad in amaz* eingegeben...Kleid Beere Damen.

    Da kamen einige nette.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Danke euch!

    Bei Zalando hab ich schon vor Wochen bestellt und musste leider zurück schicken. Alle anderen bekannten Online Shops haben nichts passendes...
    Hab jetzt tatsächlich welche auf Amazon bestellt, hoffe dass etwas davon passt 🙈
  • Hallo, kann mir jemand ein gutes Produkt zum Aufbau der Darmflora empfehlen für meine Tochter. Danke!
  • @MagicMoment OMBE Dropchen
  • @MagicMoment gerne
    Würd mich auch noch in der Apotheke beraten lassen
  • Hat jemand eine Idee oder weiß, wie lange es bei der ögk dauert (seit Zusammenschluss), bis man eine arztrechnung refundiert bekommt?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @RoterSommermond es scheint mir ewig. Ich hab im April od mai eine eingereicht und warte noch
  • Na du machst mir Hoffnung..... Als das nich tgkk war, ging das relativ flotz
  • @RoterSommermond anscheinend dauerts momentan wieder länger. Warte auch schon etwa 4 Wochen auf mein Geld. Im März hat's ein paar Tage gedauert.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 8,997

    edited 24. 07. 2021, 17:43
    Ok, bei mir sinds gut 5 wochen jetzt
  • @RoterSommermond bei mir ging es schnell, vl 3 Wochen
  • Bei mir wars nach dem Zahnarzt ca 1 Monat.
  • Frage an die Putzfeen bzw. Diejenigen die eine haben...
    Wieviel € in der Stunde sind denn angemessen?
    Wird der Anfahrtsweg auch mitgerechnet?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 25. 07. 2021, 16:37
    @LovelyMum wir haben im Schnitt 8 euro bezahlt. Manchen 10, manchen 7.
  • @LovelyMum wir bezahlen 15 eur die Stunde.
  • @ricz habt ihr selbst ein Haus in Kroatien? Wir würden uns gern eine Wohnung kaufen, haben aber 0 Ahnung, wie das genau im Ausland funktioniert.
  • Ich gab von 10-15 gezahlt. 15 hatte Material dabei, 10 musste ich es kaufen
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Bei 7 euro war nix dabei. Kein Material, keine Anfahrt. Eh klar
  • Ok, danke auch. 😊
  • Wir zahlen 8€ die Stunde die Putzmaterialien stellen wir zur Verfügung
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @hendlpo90 ja, also meine Schwiegereltern 😉
    Sie haben sich vor ca 20 Jahren ein Grundstück gekauft und dann bauen lassen.
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein guter Dolmetscher, für alle amtlichen Wege!
  • Kennt sich jemand mit Burnout aus? Also richtig, nicht nur die pauschalanwort "alles zu hart"?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 26. 07. 2021, 07:10
    @RoterSommermond meine Definition wäre eine Depression des Körpers. Müdigkeit, Schmerzen,......Hervorgerufen durch psychische Überlastung. Sorgen, Stress, Arbeit, persönlicher Druck...

    Der Auslöser ist unterschiedlich. Meine Schwägerin betreute behinderte Erwachsene. Wurde im Nachtdienst von einem Klienten gewürgt. Das war dann praktisch das I tüpfelchen im stressigen Alltag. Sie dachte sie erholt sich. Bekam dann ständig panikattaken und das Gefühl keine Luft zu bekommen. Im Jänner 2015 wurde sie dann auf der Psychiatrie aufgenommen.
    War dann 2 jahre daheim inkl. Ambulanter und stationärer Therapien. Medikamente nimmt sie bis heute, ist aber wieder voll Einsatzfähig.
  • @RoterSommermond ja. Ich kenn mich damit tatsächlich aus. Kannst dich gerne per PN melden. 🤗
  • Hat jemand Erfahrung mit so styropor-Warmhalteboxen?
    Bleibt da das Essen auch 1h lang warm?
    Soll nächste Woche für die Baustelle meiner Cousine kochen und von mir daheim, bis es bei ihr zum Essen ist (falls es gleich möglich ist), vergeht sicher eine Stunde....
    Jetzt bin ich am Grübeln, ob ich nicht lauter Sachen, machen soll, die kalt essbar sind... 🤔 (andererseits tut eine warme Mahlzeit ja auch gut und sooo heiß soll es nicht werden...)
  • @Junimama ich würd Sachen machen die Notfalls kalt auch ok sind. Wer weiß ob die dann dort gleich Zeit haben zum Essen oder so?
    Abgesehen davon wird auf einer Baustelle wohl selten heiß gegessen.
    Od. Du grilst direkt an der Baustelle ;)

    Wenn du wirklich auch was warmes machen magst würd ich ev Suppe in einer Thermoskanne mitnehmen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Junimama die styroporboxen halten zwar lauwarm, aber ich glaub keine Stunde.
    Es gibt Thermoboxen, da bleibt das Essen heiss. Aber ob du dir sowas kaufen magst für einmal? Sind eher für Gastro und nicht so günstig.

    Vielleicht Gulasch oder Eintopf und dort nochmal auf einem Gaskocher\ Elektroherdplatte wärmen?
  • @doppeljackpot danke für den input! Dabei ist mir noch eine andere Idee gekommen!
    @nasty Nachdem unsere Bauphase schon lang vorbei ist, zahlt es sich sicher nicht aus, sowas zu kaufen, hab aber schon ein paar Ideen, die lauwarm und kalt auch passen!

    Danke euch!
  • @Junimama hast du eine Kühlbox zu Hause? Die müsste ja eigentlich auch warm halten. Aber ob die so lange hält, hab ich selbst noch nicht ausprobiert.
  • Ich hätte eine Frage an die Schulkindmamis... Ich bilde mir ein, ich hab vor ein paar Monaten hier gelesen, das man sich Stoff und Rohling für die Schultüte zum selber nähen bestellen kann.

    Es hat auch jemand von euch den Link des Webshops gepostet bzw den Namen genannt. Ich finde nur leider den Beitrag nicht mehr über die Suche.
  • @ballerina hab es bei buttinette bestellt
  • @ballerina ich habs auch bei alles für selbermachen bestellt
  • @ballerina Stoffwelten hat auch Schultüten zum selber nähen.
  • @hendlpo90 @Junimama @Christina91 @corni Danke für eure Hilfe!

    Die Selbermachen-Seite war's. Schau mir aber die anderen beiden auch noch an
  • Hallo :)

    Hat jemand Tipps für ein Holz-Puppenhaus für die kleinen "Barbies" also Chelsea oder Evi ?

    Danke, lg
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @simisunshine musstest du Martin irgendwo registrieren oder seid ihr einfach so in Schönbrunn getestet worden? Mit Ecard und Ausweis?

    Meine Nichte kommt nächste Woche für 3 Tage. Würde sie in unserer Apo testen lassen, registrieren müsste dann aber mein Bruder vorher online, weil ich keine Daten weiss.
  • @Nasty da steht alles zu der Testbox beim Tiergarten…😌

    https://www.zoovienna.at/besuch-und-tickets/faq-zur-wiederoffnung/

  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Talia56 nach Schönbrunn wollen wir eh nicht. Ging nur um die Registrierung vorher als Niederösterreicher.
    Wenn @simisunshine keine brauchte können wir eh überall testen.
    Danke
  • @Nasty ich hab Martin einfach online registriert für die gurgelbox, war mit Wohnort in Niederösterreich überhaupt kein Problem! Mit der Registrierung kannst überall in teststraßen, Boxen usw testen gehen. Gurgelbox bekommst du in der Nacht das Testergebnis :)
  • @Nasty achso, hab ich falsch verstanden…😌
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.