Wie ist das Wetter bei euch?

11012141516

Kommentare

  • @corni bei uns das Gleiche. Es nervt. Vergunnt ist uns nicht viel
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich bin schon dankbar wenn es einmal nicht regnet.
    Von Sommerwetter red ich mal nicht, aber im trockenen ist schon vieles leichter ....
  • Wir bauen den Pool mal dieses Wochenende auf @corni 🤣🤣
  • Ich hatte ihn zu 95% leer. Jetzt hats mir wieder soviel reingeschaut, dass es wieder die Pumpe braucht
  • @RoterSommermond das ist echt doof...
  • Ich bin normal echt eine Frohnatur, aber dieser Regen deprimiert mich 😕
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Bei uns hats auch gerade angefangen zu schütten. 😒
    Die Kinder sind trotzdem mit dem Papa rausgegangen, um die Tiere zu versorgen.
    Hüpfen gerade mit Gatschgewand im Gatsch herum 😅
  • Bei uns momentan trocken aber nur 8 Grad...morgen wollen wir grillen und meine Schwester mit Freund kommen weil wir den Pool aufstellen...
    Wahrscheinlich regnet es dann 🤣🤣
  • Es tröpfelt immer wieder; hier sind's 14/15° UND DAS ENDE MAI 😟😕
  • Bei uns jetzt Sonnenschein und wir haben gerade beschlossen den pool heute aufzubauen
  • Es hat gehagelt.. 🙈b5r47l098fnf.jpeg
  • Soooooo küüüühhhl, bewölkt

    Wann wird's endlich Sommer 😢
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Kalt, trüb aber trocken.

    Waren am Vormittag schon fast eine Stunde spazieren, das hat aber dann auch gereicht.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Do kummt die Sun, dideldidel... 🌞🌞🌞
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich hoffe, es friert heute Nacht nicht 😬 Hat nur mehr 3 Grad...
    Hab jetzt mal die Gemüsepflanzen auf der Terrasse zur Mauer gestellt bzw teilweise ins Haus.
    Leider hab ich für den Garten nix zum Abdecken. Die Schwiemu hat das Flies entsorgt, weil die Katzen es kaputt gemacht haben und "wir es jetzt eh nimmer brauchen". Kann ja keiner wissen, dass es Ende Mai a...kalt ist.
  • Sooooooonnnnneeeeee 🌞🌝🌞 aber noch recht frisch
  • Endlich mal Sonne und halbwegs warm 😊 aber bissl Wind.
  • Überraschenderweise so warm dass wir am Balkon pritscheln sind 🌞
    6iowybt1fwyn.jpg
  • Vorarlberg grau in grau, kalt und windig
  • Warm, aber mit kräftigem Wind
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Hagelgewitter 😔

    Unsere Garage steht unter Wasser 🙄
  • @corni 😱 is viel kaputt??
  • @corni Oh Gott 🥺🥺

    Bei uns endlich seit dem Nachmittag mal wieder Sonnenschein...sind bis 19 Uhr auf der Terrasse gesessen 😎
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @taisim Es waren zum Glück nur kleine Körner mit viel Regen dabei. Die Garage ist gottseidank hochwasser-sicher eingerichtet 🙈 und das Wasser ist dann nicht weiter in den Keller rein.
    Ein paar Gemüsepflanzen sind kaputt, sonst schaut es nicht so übel aus. Die Wiese ist halt komplett unter Wasser.
    Im Nachbarort sind die Äcker unter Wasser, mein Mann ist auf der überschwemmten Straße heimgefahren.
    Es gibt auf facebook diese wetterlounge-Seite - da sind ein paar Fotos und Videos drauf. Hab nicht damit gerechnet, dass es so schlimm war.
  • Na bumm
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 27. 05. 2021, 20:19
    @corni na super 😳 und das zu dieser Jahreszeit bei solchen Temperaturen. Echt arg sieht es da bei euch aus. Woher bist du denn?
    Davor graut mir schon wieder wenn die Hitze kommt.

    Wir haben heut unsere Pool gefüllt. Ich hatte dabei 2 Jacken an - finde den Fehler 🤣
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @Domi2010 Ich versteh es auch nicht ganz, wie das bei diesen Temp dann so ausarten kann. Bei uns fliegt normalerweise der Hagelflieger, wenn Hagel erwartet wird. Heute hätt ich ihn nicht gehört...

    Bin gespannt, ob wir unseren Pool heuer noch aufstellen 😬
    Wir fahren wegen meines Impftermins zwei Tage früher vom Italien-Urlaub heim 🙈 - vielleicht passt es dann ja, dass wir ihn dann aufstellen. Theresa hat Ende Juni Geb und sie will da unbedingt im Pool plantschen. Naja, zur Not müssen wir auf die Badewanne ausweichen...
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 28. 05. 2021, 05:47
    wj81cd2q5968.jpg
    ENDLICH SONNE 🌞☀️☀️☀️☀️☀️☀️
  • Sonne und warm
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Sonnig aber noch kühl und sehr windig
  • Hier auch endlich Sonne ☀️🥳
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Eeeeendlich trocken :D
  • Sonne 🌻
  • Sonne und Wind
  • Schon wieder Regenschauer.... es nervt
  • Sonnig und warm 🥰☀️
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Sonne und warm - endlich!!!!
  • Wohnt jemand von euch in Linz und kann mir sagen wie das Wetter am Samstag wird!? Also eine vorsichtige Prognose halt :D
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Sonne und warm 🌞🌞🌞
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,736

    @claudsch1980
    pumx12p1uqk6.jpeg

    kann sich aber natürlich noch ändern (ich glaub der wettervorhersage ja immer erst einen tag vorher 😜)
  • @vonni7 ja leider ist das mit der Vorhersage ein kleines Problem :D
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 2. 06. 2021, 07:58
    @claudsch1980

    6znmk7avmd5t.jpg


    hast du die app WetterOnline? die hat einen regenradar, da sieht man zumindest in Echtzeit die Regenwolken für ca. 2 Stunden im voraus. hat uns schon oft im Schwimmbad oder im Urlaub für Ausflüge geholfen.

    bei uns zb wolkenlos im Moment 😁
    g9jn90zuzfxd.jpg
  • claudsch1980claudsch1980

    Posts: 3,538

    edited 2. 06. 2021, 09:44
    @lmc danke!
    Ja leider müsst ich das zumindest 2 Tage im voraus planen. Wir wollen in der früh mit dem Zug nach Linz und nachmittags retour. Also nur ein kurzer tripp. Junior ist so zug narrisch ... Hinfahrt mit nem ice und Rückfahrt mit westbahn doppelstock. Eigentlich geht's eh mehr ums Zug fahren :D aber wenn wir schon dort sind dann in den Zoo oder so zumindest :D
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @claudsch1980 2 Tage im Voraus planen - fast unmöglich in Österreich :D
  • @lmc jaaaaa ich weiß :D
    Ich mein zwischendurch getröpfel oder kurzer Schauer stört mich nicht. Aber wenns den ganzen Tag regnet wärs blöd :s
  • itchifyitchify

    Posts: 3,483

    edited 2. 06. 2021, 11:02
    @claudsch1980 kann dir nur sagen dass es jetzt die letzten Tage nie so viel geregnet wie angezeigt falls dich das beruhigt.
    Wetter.at sagt auch nur leichter Regen und eher abends :)
    qz5psoog8wx4.jpg

    Zur Not könnt ihr in die Grottenbahn, ins Schlossmuseum oder Ars Electronica Center flüchten :)
  • Seit gestern nur Regen und Gewitter und wird wohl bis DO so bleiben 🙄🙄
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Sonne und heiß; Kinder und Mann sind im Pool 🏊‍♀️🏊‍♂️
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    In Wien war es schon fast zu heiss. So mit Arbeiten und durch die Bezirke hetzen😅 im Bad wäre es natürlich super gewesen
  • Heute war wieder alles dabei . Morgens kühl, dann wurde es schnell heiß, um 14 Uhr dann Regen und es hat stark abgekühlt. Jetzt geht es wieder.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.