Wie ist das Wetter bei euch?

17810121315

Kommentare

  • Bei uns das gleiche @vonni7 😩😩
  • Es schneit gerade....wollt noch erwähnen dass wir gestern bei strahlendem Sonnenschein mit T Shirt draußen gesessen sind 🙄😩😩
  • @Stefanie868 na super. Dann kann es bei uns nicht mehr lange dauern 🥶😖
  • Alles weiß bei uns @Domi2010 😩😩 kann den Kindern jetzt Skianzüge anziehen für Schule und Spielgruppe 🙄🙄
  • @Stefanie868 bei uns Gottseidank nicht 🥶 aber wird die nächsten Tage wohl auch noch kommen
  • cornicorni

    Posts: 4,925

    Schnee 🙄
    Echt jetzt?
  • Hab auch heute früh die Schneeanzüge aus dem Keller geholt 😭😭😭
  • Furchtbar....bei uns läuft Weihnachtsmusik 🤣🤣jzlqia475i10.jpg
  • Nach am halben Orkan nachts ist jetzt angezuckert und der blaue Himmel bricht durch
  • NastyNasty

    Posts: 8,405

    In Wien ist es zwar recht kalt (6 Grad) aber zum Glück kein Schnee. Hier wird wohl auch keiner mehr kommen.

    Im Moment sehr bewölkt, aber werden es nutzen und dann Roller fahren/Spielplatz gehen. Wenigstens sind die Sonnenanbeter verschwunden und in den Parks ist Vormittags nix los.
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,805

    schnee, stürmisch, dann sonne 🙈 richtiges aprilwetter!
  • Boah es ist soooooo schweine kalt :s
  • taisimtaisim

    Posts: 3,362

    Kaaaaaaaaalt und Schnee 👎👎👎
  • NastyNasty

    Posts: 8,405

    Hier scheint die Sonne und es schneit gleichzeitig
  • NastyNasty

    Posts: 8,405

    Mal 10 Minuten nicht rausgeschaut
    v47nr8xjwbij.jpg
    6fatukbgthwf.jpg

    😠😱 das braucht ja im April wohl keiner mehr. Und das mitten in Wien
  • cornicorni

    Posts: 4,925

    Wir hatten heute auch schon 2x Schneesturm 🙈

    Jetzt ist der Himmel klar undes wird sicher a...-kalt in der Nacht.
    Mein Mann versucht grad noch die Obstbäume irgendwie abzudecken. Aber ich befürchte, dass es eh schon zu spät ist.
    Das wars dann wohl wieder mit Marille, Pfirsich und Zwetschke. 😔
    Die Topfpflanzen hab ich gestern schon rein gestellt....
  • Ich hab eine Schildkröten Rettungsaktion gestartet am Abend. Wir haben sie vor 2 Wochen aus dem Kühlschrank ins Gehege ausgewintert, weil es schon so warm war und jetzt hats wieder Minusgrade in der Nacht 😭 Ich hab Angst, dass sie uns jetzt im Frühling erfrieren, weil sie ja überhaupt nicht mehr im Wintermodus sind. Sie sitzen jetzt wieder starr in ihrem Karton im Hauswirtschaftsraum und ich hoffe es geht ihnen gut 😕
  • cornicorni

    Posts: 4,925

    Oh nein @kathistar 😔 Hoffentlich geht alles gut mit den "Schildis" (meine Mädels sagen immer Schildi zu den Schildkröten).
    Wir haben eine "wilde" bei unseren Teichen. Bisher haben wir sie noch nicht gesehen. Ich hoffe, sie hat sich noch gut irgendwo verkrochen...
  • taisimtaisim

    Posts: 3,362

    So org, mit den verschiedenen "Rettungsaktionen" ....
    Wünsche allen Beteiligten alles Gute 🍀
  • Es schneit und schneit und schneit.... 😭
  • Es ist soooo kalt drausenund wir haben seit 3 Wochen keine Heizung und mein Mann kommt wegen des Schnees noch nicht in den Wald zu den Holzreserven. So langsam wirds ungemütlich 😬

    @kathistar wie gehts den Schildkröten?
  • @corni Wir sagen auch meistens Schildis dazu.
    @Domi2010 Danke, es scheint ihnen gut zu gehen. In der Früh sind sie starr im Karton gesessen, aber Atembewegungen waren zu sehen.

    Es hat heut Vormittag schon wieder geschneit :(
  • NastyNasty

    Posts: 8,405

    In Wien nach Schneeregen nun strahlender Sonmenschein. 5Grad

    Morgen solls bei uns wieder warm werden....hoffentlich.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,362

    Schnee, kalt, grauslich... ab morgen 16 Grad
    Nächste Woche soll's wieder kalt werden
  • Sonnig, aber kalt und sehr windig
  • cornicorni

    Posts: 4,925

    @Domi2010 Wie, ihr habt seit 3 Wochen keine Heizung? 😳

    Wir haben es leider voll übersehen, dass es so kalt wird und von Mo auf Di nicht eingeheizt (wir heizen mit Holz) und durch den Wind ist alles so ausgekühlt, dass wir das Haus nimmer gscheit warm bringen 🙈
    Gottseidank wirds wieder wärmer!
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 8. 04. 2021, 20:32
    @corni wir machen grad eine neue Heizung.
    Leider ist der Installateur recht langsam, weil sein chef immer die falschen Teile bestellt bzw. Vergisst welche zu bestellen.
    Wir heizen die Wohnung generell hauptsächlich mit unserem Kamin, nur leider haben wir jetzt im Frühling nicht mehr genug Holz daheim..(war zu lange zu kalt)
    Aber wir haben jetzt eh eine infrarot Heizplatte, die stellen wir von Raum zu Raum
  • cornicorni

    Posts: 4,925

    Na super @Domi2010 🙈
    Da kommt dann alles zusammen...
    Mit der Infrarot-Platte bleibrmt der Raum ws auch nicht so lange warm?

    Also Holz könnten wir euch geben - davon haben wir genug.
    Heizen sollten wir halt auch damit 🙈
  • @corni es geht schon. Bis jetzt haben wir noch zusätzlich mit Holzresten aus der Werkstatt und briketts Feuer gemacht. Brennholz hätten wir auch mehr als genug im Wald liegen. Nur hinkommen wäre halt super 😅

    Heizt ihr ausschließlich mit Holz?
  • cornicorni

    Posts: 4,925

    @Domi2010 Ja, die Schwiegis haben unten einen Ofen und wir oben auch und heizen damit die Bodenheizung.
    Nur im Bad zusätzlich einen Heizstrahler 🙈

    Als das Haus gebaut wurde, hatten die Schwiegis noch viel Wald. Jetzt zwar nicht mehr, aber wir kommen derzeit noch gut aus mit dem Holz bei uns am Grund.
    Wegen Strom überlegen wir gerade wegen Photovoltaik. Aber es ist halt schon teuer...
  • taisimtaisim

    Posts: 3,362

    SOOOOOONNNNEEEE, aber noch sehr frisch
  • Die Schildi sind wieder in ihrem Außengehege ❤️
  • @kathistar unsere auch... Lasst ihr sie schon draußen schlafen? (wir haben sie bisher abends immer eingebracht... Ich trau mich noch nicht ganz drüber....)
  • Sonnig und windig
  • Endlich windstill und sonnig
  • CassiCassi

    Posts: 2,096

    Endlich keine Minusgrade mehr heute früh! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
  • NastyNasty

    Posts: 8,405

    Super Sonnig, sollen heute 20 Grad kriegen.
    Nachmittags gehen wir dann Rad/Roller fahren. Wahrscheinlich auf einen Spielplatz zum Picknik.
  • Sonne, aber der Wind stört etwas.... nicht so warm, wie ich es mir gewünscht hätte (wie in den Osterferien halt)
  • Gestern Nachmittag hatten wir 20 Grad und die Kids im T Shirt....jetzt stürmt und regnet es und ist saukalt...dieses Wetter nervt!! 🙄
  • Meine Schwester hat gerade Fotos geschickt...sie wohnen bissl weiter oben und haben Schnee 🤦‍♀️🤦‍♀️
  • Ylv2014Ylv2014

    Posts: 140

    edited 12. 04. 2021, 06:43
    0xgon9wjaq50.jpg
  • cornicorni

    Posts: 4,925

    Na dann... Gute Fahrt!!! @Ylv2014

    Bei uns ists noch schön und auch relativ warm für die Uhrzeit. Aber ich seh sie schon kommen, sie fetten dunklen Wolken 😬
    Regen gerne, Schnee bitte nicht mehr.
  • Danke. @corni Wir waren grad auf dem Weg in den Kindergarten und jetzt kauf ich im Tal ordentlich ein, damit ich diese Woche nicht mehr ganz runter muss 😅
  • NastyNasty

    Posts: 8,405

    Noch sonnig, Nachmittag dann regen. Heute nochmal 17 Grad, morgen 7. 😱

    Weiss jemand wie es morgen in Linz wird? Haben Urokontrolle mit Janin und das Vergnügen da rauf fahren zu müssen / dürfen. 😅
  • @Nasty
    morgen soll es in linz auch eher ungemütlich werden - max. 7 grad und 80% schneewahrscheinlichkeit 😬

    nachdem es gestern so angenehm & frühlingshaft war ist es heute trüb und der regen soll in den nächsten stunden einsetzen 😖
  • NastyNasty

    Posts: 8,405

    Danke @vonni7
  • Noch Sonne, aber viiel zu kühl
  • Spielplatzbesuch heute hat um 13 Uhr begonnen mit Sonne und kurzen Ärmeln und endete jetzt mit Winterjacke und Handschuhen bei mir. Zum Glück wohnen wir gleich neben dem Spielplatz... ;)
  • NastyNasty

    Posts: 8,405

    @samsan1 bei uns wars ähnlich ;) wir haben es aber vor der Kälte heim geschafft
  • Es regnet in Strömen... gut, die Natur brauchts eh, aber den angekündigten Schnee niemand mehr!!!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.