Worauf freut ihr euch?

1484951535459

Kommentare

  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 18. April, 17:39
    Ich freu mich, weil ich heut erfahren hab, das meine Oma jetzt doch impfen war. Sie geht nie zu einem Arzt und drum konnte sie auch bisher keiner überreden. Jetzt auf einmal doch und sie ist ganz stolz, dass sie dort war. 🙂
  • NastyNasty

    Posts: 6,289

    Janin hat sich heute zum ersten mal getraut allein in der Wohnung zu bleiben. (War nur 5 Minuten 2 Stockwerke tiefer in der Waschküche.) Aber immerhin absulute Premiere😁
    Bis jetzt hielt sie es nicht mal aus wenn ich den Raum IN der Wohnung gewechselt hab.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    @nasty lustig. Ich wollt dich heut schon fragen, wie du es machst wenn du in die Waschküche runter gehst und Janin daheim ist. Habt ihr eigentlich einen Aufzug?
  • NastyNasty

    Posts: 6,289

    @Domi2010 ja, zum Glück Aufzug. War die Vorraussetzung für die neue Wohnung.
    Es wäre ohne jetzt nicht mehr lang gegangen. Im Jänner wurde er saniert, da hatten wir 2 Wochen keinen) also im Notfall schaffen wir die 2 Stockwerke.
  • Ich freu mich, dass ich mein Wunschgewicht erreicht habe 🥳 obwohl ich an meiner Ernährung bzw. Essgewohnheiten nicht viel verändert habe 🤔
    Jetzt heißt es nur mehr halten 😊
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • NastyNasty

    Posts: 6,289

    Endlich wieder sonniges warmes Wetter.
    Fahrrad/Rollerausflug zum Spielplatz mit den Kids.
    (Hoffe sie sind nicht allzu grantig nachdem Kiga)

  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    Der neue Pool wurde geliefert 🏊‍♀️🏊‍♂️🤽‍♀️🤽‍♂️
  • @Nasty juhuu, ich freu mich auch so über das Wetter 🌝🌝🌝 - geh dann auch mit Zwergin Rad fahren (ich laufen) - bin grad noch beim Mittagessen

    @taisim super, da steht Urlaub auf den Dahamas nix mehr im Weg 😉😂🤣

  • NastyNasty

    Posts: 6,289

    Dahamas 😂 Wie passend. Echt genial. Reiht sich vor Balkonien ein. 😂
  • Dicht gefolgt von Quarantänien 😂
  • Gartenia, Badonien,
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    @Caudalie deswegen haben wir die etwas teurer Variante genommen - denn Kindern sagen wir das in den nächsten Tagen; evtl. Borg ich mir deine Idee aus 😂😂 grenzgenial
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    Ab Montag wieder Präsenzunterricht 🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌🙌
  • cornicorni

    Posts: 3,826

    Wir fahren am Nachmittag zu Magdalenas bestem Freund. Sie weiß noch nichts, weil die letzten beiden Male mussten wir das Treffen kurzfristig absagen (wegen K1 und eines falsch pos Tests).
    Ich war heute schon testen, die andere Mama auch - haben uns dabei sogar getroffen 😅
    Also sollte hoffentlich nix sein, auch wenn wir uns ws drinnen treffen müssen.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    Ich freu mich auf morgen. Meine Großeltern kommen zum Grillen zu uns. Meine Oma geht schon ewig nirgendwo mehr hin, außer zu meinen Eltern und meiner Tante zum Essen. Und jetzt sagt sie so selbstverständlich ja zur Einladung, als wäre es ganz normal 30 Kilometer zu fahren um Mittag zu essen. Also die Corona Impfung hat tatsächlich Nebenwirkungen 🤩
  • NastyNasty

    Posts: 6,289

    In den Schulen kehrt wieder (falsche) Normalität ein. Umsatz schon besser in meinem Poly und die 2 MS dürfen wir auch wieder mit Jause beglücken. Freu mich. Ich kann für daheim einkaufen ohne auf den Cent genau mitrechnen zu müssen.

    Ich hoffe ja ein bisschen drauf das wir die Kantine im Mai wieder öffnen dürfen wenn auch die Gastro wieder darf...das liegt aber auch im Ermessen der Direktoren.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    Mein Papa wurde heute das 3. Mal innerhalb von 2 Monaten operiert 💖 war zwar nicht toll heute, aber er hat's hinter sich gebracht. Er hat sich ein Vor-Geburtstagsgeschenk gemacht; ich hoff, dass war's jetzt mal mit den OP's für ihn
  • CassiCassi

    Posts: 1,826

    edited 27. April, 14:49
    So, als Ausgleich zu unserer verhauten Urlaubswoche hat mein Mann heute für Pfingsten 4 Tage Therme gebucht. 🎊🎉🎈 Die Kinder hüpfen grad im Kreis vor Freude. Ich würds auch machen, wenn ich noch ihren Bewegungsdrang hätte 😅

    Mit ist klar, dass die bummvoll sein werden. Aber es ist mir ehrlich gesagt echt wurscht. Wir wollen einfach nur wieder mal weg.
    Die Dame am Telefon hat zu meinem Mann gesagt: „Wartens, ich rechne ihnen schnell aus, was es kostet.“ Er drauf: „Ach lassens es, ich buche es, wurscht was es kostet.“ Sie hat gelacht und gemeint: „Da sinds heute nicht der Erste, der das sagt“ 😏
  • cornicorni

    Posts: 3,826

    @Cassi Das freut mich, dass ihr eine Alternative gefunden habt!
    Ich glaub nicht, dass die Thermen bummvoll sein werden. Dürfen ja gar nicht so viele rein.
    Also so voll wie vor Corona wirds mal sicher nicht. 😉
  • @Cassi super, das wird bestimmt toll. Wir haben grad heute auch Thermenurlaub gebucht. Ich hab mich noch nie so sehr gefreut wie heuer 🤪
  • NastyNasty

    Posts: 6,289

    Bei uns zwickts ja finanziell gewaltig, aber ich freu mich für Euch und die Thermenbetreiber 😂

    und für uns das es endlich wieder Aufwärts geht.

    Es gibt sogar schon Aufträge für September
    Wieder Theaterspielstätten in ganz Wien bewirten 👍
    Hoffe noch auf die Zusage der "Sommerschule" zwecks Sanierung im Börsel dann gönnen wir uns im Herbst auch mal Therme.
  • CassiCassi

    Posts: 1,826

    Oje @Nasty , es tut mir sehr Leid! Meine „Anekdote“ muss auf Dich sehr überheblich und großkotzig gewirkt haben, entschuldige bitte 🙏🏻 😔 Das war sehr taktlos von mir. Ich hab nicht nachgedacht vorm Schreiben. 😬 Danke, dass Du trotzdem noch nette Worte für mich gefunden hast ❤️
  • @Cassi dem schließ ich mich an. Hab ja dann noch nachgelegt mit meiner Geschichte 😬

    @Nasty ich hoffe, dass es für euch bald wieder besser läuft und ihr dann nicht mehr so streng aufs Geld schauen müsst. Ich drück euch die Daumen, dass das der letzte Lockdown war und ihr viele Verpflegungsaufträge erhält.
  • cornicorni

    Posts: 3,826

    Ich hab am Freitag Frisörtermin und hoffe, dass dieses mal nix dazwischen kommt.
    Meine Haare sind schon viel zu lang 🙈
  • Wir haben grad spontan entschieden, dass wir morgen meine Familie besuchen fahren und dann am Samstag von dort aus weiter die Oma meines Mannes in der Steiermark zu ihrem 80. Geburtstag überraschen 😍
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    Mein Papa is heute schon wieder vom KH entlassen worden 🙌🙌🙌
  • ich darf mich nächsten Fr schon fürs impfen anmelden....hoffe auf einen schnellen Termin! und hoffe das die Aussage aus der Zeitung stimmt.
  • Ich hab neulich auf Insta dem Manuel Feller per PN zum Viktor gratuliert... und der schreibt glatt "Danke" zurück. Ich liiiiiibe bodenständige Stars *ggg*
  • @doppeljackpot ich darf anscheinend schon ab Mittwoch - soll auch mal von Vorteil sein alt zu sein 😂😂😅😂😅

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da in der Früh gleich ins System komme, aber bin eh arbeiten
  • @Caudalie wir rätseln schon ob man mann am Mittwoch schon darf :D geburtsjahr 81 aber Geburstag erst am 13 Mai ...also eigentlich am Mittwoch noch keine 40ig B) :D

    auch wenn der Termin wohl erst Mitte Juni sein wird...aber immerhin gibts dann einen Termin wohin man arbeiten kann.
  • @doppeljackpot 😂😅😅 na, da könnt ja jeder kommen. Ich hab mich über den allgemeinen Öffnungstermin schon so gefreut und dann erst gelesen, dass das ab 40 früher geht.

    Aber wie du sagst: ein Schritt zu einem richtigen Ziel hin, kein Blabla sondern ein konkretes Datum - wie schön.

    Ich hoffe inständig, dass ich damit meine Lieben auch zusätzlich schützen kann...
  • itchifyitchify

    Posts: 1,270

    @doppeljackpot @Caudalie freu mich für euch und hoffe bei uns ziehen sie bald nach :)
    Würd mich auch einfach freuen wenn es ein fixer Termin ist. Gibt jetzt vieles wo ich überlege ob ich noch warten soll bis ich geimpft bin (Friseur, Arztkontrollen, Abstillen 🙈 )
  • cornicorni

    Posts: 3,826

    @doppeljackpot Ich hab gelesen, ab dem 40. Lebensjahr. Also ja, mit Jahrgang 81 ist man dabei.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    Bei uns werden ab morgen die Impfstraßen geöffnet. Hab mich jetzt vom Hausarzt umgemeldet zur Impfstraße, weil ich gehört hab, dass man dort sofort einen Termin zugewiesen bekommt. Das wäre ja mega. Zwar seltsam, weil ich m.M mach noch zu jung bin, aber nein sagen tu ich nicht.
  • @Domi2010, ja sobald unsere Altersgruppe dran ist. Ich war auch bei hä gemeldet, due hat mir das mit der impfstraße auch so gesagt.. Sie bekommt zb 2 flaschl AZ, also cac20 Dosen und muss aus 200 high risk wählen wers bekommt. Die 300 "Normalos" sind außen vor derweil.
    Bei der impfstraße gibt's das x fache und innerhalb seiner Gruppe sollte es recht rasch gehen meinte sie
    (Bei ihr würd ich vor herbst/Jahresende nix erleben, bei der impfstraße hab ich gute Chancen auf Sommer hats gemeint)
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    @RoterSommermond Aber ich kenn eben wen der jetzt gleich den Termin für nächste Woche bekommen hat, obwohl erst Ende 30ig.
  • Ich dürfte mich über die Firma impfen lassen, werd es aber nicht machen. Hab mich im Nov. für die Grippeimpfung über die Firma nicht gemeldet.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    @RoterSommermond mal schauen ob wir auch soviel Glück haben. Wäre für uns echt ideal, vor die Saison startet und die Gäste kommen.
  • jop, auf jeden Fall! Dann seid ihr schon mal safe für alle fälle
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    Endlich haben wir einen Sichtschutz 🙌🙌🙌🙌🙌 keine Chance den Gaffern 😁
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    Treff mich mit meinem Papa 😍 endlich mal wieder nur wir zwei
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 5,229

    edited 30. April, 09:31
    taisim wrote: »
    Treff mich mit meinem Papa 😍 endlich mal wieder nur wir zwei
    Viel Spaß
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    @RoterSommermond Dankeschön, es war so schön, auch wenn es die Themen nicht waren
  • Ich war heut mim buam unterwegs in der city. Fragt er beim lgbt Zebrastreifen, warum der bunt ist. Ich erkläre ihm um zu Zeuge, dass es voll ok ist, wenn Frau Frauen liebt und mann Mann. Er drauf: "ja des is ja eh cool. "

    Mein wunderbarer, offener bua
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,317

    der erste kindergartentag seit weihnachten ist sehr gut gelaufen! 😅
    hatte schon bedenken, da es letzte woche deswegen tränen gab und ich mit allem gerechnet habe.
    im kindergarten angekommen wurde mausi von zwei freundinnen freudig begrüßt und ist gleich mitgegangen...laut ihrer aussage war der tag auch super.
  • NastyNasty

    Posts: 6,289

    Lerne morgen die Mama von Sebastians Kindergartenfreund kennen und hoffe wir können uns riechen 😅 freu mich sehr für ihn das er (wie Janin und Raffael) auch jemand gefunden hat.
  • Auf Freitag
    1) gibt's da hoffentlich Rhabarberkuchen 😋😋😋😋 um den ich Situationsbedingt letztes Jahr umgefallen bin (zumindest hab ich am bauernmarkt den für do vorbestellt)
    Und
    2) Was noch wichtiger ist...ich hab eeeendlich meine 1 Therapie. Wird auch Zeit, arm, Schulter und Nacken killen mich grad.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    Die Schwiegermama und ich haben am selben Tag UND fast zut gleichen Zeit den Impftermin 😄
  • taisimtaisim

    Posts: 2,668

    Heute VM nur für mich 🤩
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.