Kreative Mamis am Werk

123457

Kommentare

  • Torte und Deko zur Taufe.

    pla13ltnombx.jpg
    fzd39d6bnylb.jpg
  • Ich war dieses Wochenende auch kreativ

    ty1c3kknhm2x.jpeg
    b1q0z7qa14n1.jpeg
    5l4une0qtdg2.jpeg
    qssi6tfj0nst.jpeg



  • @Szulaika sehr schöne Bastelsachen. Ich glaub, da stibitz ich mir manche Ideen. Woraus aus du den Schirm gemacht? Also das Dach vom Schirm, meine ich. :)
  • @Ponine ganz normales dünnes, buntes Papier. Kreise ausschneiden, falten, aneinanderkleben, fertig ^^
  • Dankeschön :)
  • @Szulaika hast du deine Ideen auch von Pinterest?
  • @taisim nope ... die drachen sind selbst ausgedacht und gestaltet, genauso wie die Wolke und die Türdeko. Die Regenschirme hab ich von der oben genannten website, inspiriert von einer FB-Gruppe. Ich bin ganz ehrlich, ich mag Pinterest irgendwie nicht, die seite ist mir einfach zu chaotisch
  • @Szulaika ah, ok. Es gibt nämlich auf Pinterest ähnliches. Sehr kreativ, wenn du dir das selbst ausdenkst
  • @taisim ich hab konstrukteurin gelernt ... wär blöd wenn ich mir sowas net ausdenken könnte ;) Ich stells mir vor wie ich es haben möchte, bastel es und wenns gaga und nicht kindsgenug ist, kriegt es die mülltonne zum futtern. es muss für mich kindisch/kitschig ausschauen damit es bleiben darf.
  • so ich hab ja seit 12 sep. eine nähmaschine - und seither näh i masken :D ich glaub bald können wir die Stoffmasken als Einweg verwenden :s

    ist aber ein angenehmer ausgleich, sie werden auch immer besser und Stoff geht auch nicht aus.
    Mach sie 2 Lagig und innen kommt mal ein altes Leintuch zum einsatz - bei 180x200 gehen schon ordentlich viele MAsken raus B)
  • rwxcyql5pskl.jpg
    Nur mehr ein paar Tage, das ist mein kleiner auch schon 3
  • Wir haben Papiervögel als Deko gebastelt und jetzt hängen sie alle am Plafond. :D

    virq9ilz2lsx.jpg
    kfcoydhz0k6u.jpg
  • j0s2k0ci871g.jpg

    Da es in Moment keine Ritterkostüme zu kaufen gibt, bastle ich für Halloween für die Kinder selbst welche...
  • Frage an die Talente.... mein göga bekommt jedes Jahr einen Advent Kalender von mir. Heuer hab ich überlegt, evtl aus leeren teelichterdosen oder Luftballons. Für 2...geht das theoretisch? Also Spruch Zettel und süßes rein und dann aufblasen? Oder kann ich die idee gleich ganz verwerfen
  • Sicher geht das mit den Luftballons, wie dekorierst du sie dann damit sie weihnachtlich sind? Find ich voll cool dass du das jedes Jahr machst <3
  • @RoterSommermond bei den Luftballons hätte ich bedenken dass die Luft keine 24 Tage drinnen bleibt.
  • Ich hätte sie nicht ganz aufgeblasen @hendlpo90 , bzw wenn due Luft nach lässt, zum Öffnen muss ers eh zerbrechen.
    @simisunshine ich dachte eh nur an klassische rot grüne Farbe und halt die zahlen drauf
  • @RoterSommermond hört sich gut an, mach bitte ein Foto wenn du mit basteln fertig bist. 🤗
  • Mach ich @hendlpo90, erinnere mich im. November noch mal dran.
    Ich hoff nur ich patschgoggl krieg da die zettelbotschafz und guzis rein
  • Wir haben schon mit dem Advent Kalender angefangen. :)

    666abtnffd7w.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich hab mich jetzt mal im Häkeln probiert. Das erste "Werk" war ein kurzer Schal für Magdalena. Eigentlich wollte sie nur wissen, wie das mit dem Häkeln so funktuoniert und dann ist das Teil draus geworden.
    Jetzt möcht ich mir gerne einen Loop-Schal häkeln. Aber ich hsb keine Ahnung, welche Wolle man da am Besten nimmt? Worauf muss ich achten und wo bestellt ihr Wolle? (Im Geschäft kaufen geht ja nimmer)...
  • i1bhwamm5y71.jpg
    Weihnachtskugeln personalisiert für die Pädagoginnen und Assistenten vom Kindergarten ☺️
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Christina91 toll! 🤩 Gibt's von uns heuer auch 🤭 welchen Stift hast du verwendet?
  • @ricz haha super 😅
    Great Vibes ist das meiste. Andrea habe ich mit millenia geschrieben weil mir das große A nicht gefiel bei der anderen Schrift 🙈 und das Let it Snow hab ich bei jeder Kugel hinten drauf das ist ein Buchstabe aus der Schrift Austie Bost Christmas Doodles.
    Welche hast du genommen?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Christina91 oh danke für die Info, ich hab eigentlich gemeint, mit welchem Stift du geschrieben hast 🤭🤭🤭
    Ich hätte nämlich zuerst Lackstifte von Edding, mit denen ist's aber nicht schön geworden 🙈 Versuche jetzt mit den Markern von Posca nachzumalen bzw hab ich eh noch nicht alle fertig.
    Schriftart hab ich keine spezielle 🤭
  • @ricz aso ups 😂😂 ich habs mit dem Plotter mit Vinylfolie geklebt ;) somit gar kein Stift... Dachte jetzt grad gar ned dran das man's auch rauf schreiben könnte 😂😂🙈
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Christina91 ah, cool! Sehr schön!
    Ja das Plotten ist ein Gebiet, das ist totales Neuland für mich... Vielleicht versuch ich's ja irgendwann mal 😉
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,471

    edited 7. 01. 2021, 18:33
    n2mhmkr6j1lq.jpg
    Meine erste selbstgemachte Karte mit dem Plotter.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ich zeig auch mal wieder ein paar aktuelle Sachen 🤗89siv7phoob7.jpg
    fb3s5dzakb01.jpg
    u76b58phh69c.jpg
    inpovv52tdme.jpg
    v9tpp9h31gzt.jpg
    uhfpgje2mtf3.jpg
  • @ricz mah, das ist SO schön und toll ❤👍🥰 bewundernswert
  • @ricz Deine Arbeiten schauen so toll aus...
    Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben? Ich scheitere am Blenden... Bei mir sieht das echt nicht schön aus, bin mir nicht sicher, ob es am Papier, oder der Technik liegt. (Stifte hab ich von Tombow und Ecoline).
    Hast du vielleicht einen Papier-Tipp?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Caudalie vielen lieben Dank 🥰

    @Junimama Dankeschön!
    Ja beim Blenden ist das Papier sehr wichtig! Auf Aquarellpapier geht's einigermaßen gut, wenn du aber ein glattes Papier möchtest, kann ich dir das Ecoline Liquid watercolour Print Paper empfehlen!
    Falls du das demnächst nirgendwo bekommst, kann ich dir gern ein paar Blätter schicken, sag einfach Bescheid 🤗
  • @ricz mah, danke, das ist echt lieb von dir! Ich hab mich über Aquarellpapier noch nicht so wirklich drüber getraut, weil ich befürchtet hab, dass ich mir damit die Spitzen kaputt mach, aber dann versuch ich das mal! (ich glaub, da hab ich sogar noch was im Keller, muss ich dann schauen!)
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Junimama das stimmt prinzipiell, aber sooo schnell werden sie dann auch nicht kaputt 😉
    Vor allem, mit den Brushpens schreibst du ja nur einmal (kurz), die längere Arbeit ist dann das Verblenden. Womit machst du das?
    Wenn du einen eigenen Blender hast, kann es sein, dass die Spitze am Aquarellpapier schneller ausfranst. Ich nehme immer einen Wassertankpinsel, oder normalen Pinsel mit Wasser, da passiert nix 🙃
  • @ricz danke für die Infos...
    Ich hab beides, beim Wassertankpinsel kommt a bissl zu viel Wasser, beim Blender oft zu wenig (kommt mir vor), ich glaub, ich probiers mal mit einem normalen Pinsel, da kann ich das besser kontrollieren....
    Nachdem ich Ende nächste Woche ungewollt in Urlaub bin, find ich bestimmt a bissl Zeit zum Probieren...
  • PoninePonine

    Posts: 905

    edited 10. 01. 2021, 15:23
    Geko kommt wahrscheinlich auch noch. :D
    5d908xobgc2l.jpg
  • Voila, alle drei. :)

    wvx8l15eqxur.jpg
  • Osterkörbchen sind fertig, der Osterhase kann kommen. :)

    dea096rgju7x.jpg
    547q25i7ljej.jpg
  • riczricz

    Posts: 3,556

    osf67c3lh1ut.jpeg

    Jaaahrelang hab ich schon diese Osterdecke zum selbst besticken daheim. Dachte mir, heuer wär's ja wirklich mal Zeit, die zu machen. Also hab ich jetzt angefangen. Tja, bis zur Fleischweihe am Samstag wird es sich nicht ausgehen - das am Bild war ca 1 Stunde Arbeit 😂
    (Zum Glück hab ich eine liebe Bekannte, die hübsche Deckerl selber näht, da werd ich morgen eine kaufen)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ist bei euch ganz normal Fleischweihe? @ricz

    Bei uns ust es wie vor Corona und das irritiert mich schon. Auch wenn es im Freien ist. Es sind immer sooo viele Leute dort und wenn der 2-Meter Abstand eingehalten werden würde, müsste der Pfarrer mit einem Megaphon sprechen 😂

    Wir boykottieren es daher heuer und hören uns die Fleischweihe im Radio/Livestream an 😁
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @corni ja ganz normal! Hab heute extra nochmal nachgefragt 😅 zum Glück, muss sagen ich freu mich auf ein bisschen Normalität. Wir haben natürlich auch alles im Freien und es ist nie so extrem überfüllt.
  • @corni wundert mich bei euch auch. Bei uns darf nur eine Person pro Haushalt kommen.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @hendlpo90 Echt? Steht das bei euch bei den Terminen dabei? Bei uns stehen nämlich nur Zeit und Ort und dass FFP2 Maskenpflicht und 2-Meter Abstand gelten.
    Ich wäre ja für "Spalier"-Stehen und der Pfarrer fährt mit dem Auto an allen vorbei und weiht vom Auto aus 😂😇
  • Neuer Türschmuck :)

    6idrdkqnzvr0.jpg
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    9citz1e3iis3.jpg
  • Ich hab heute den Patchful calender für Zwergin fertig gemacht.

    corvxahgu65p.jpg
  • kaushale0or2.jpg
    Für den heutigen Geburtstag ein Shirt

    Und eine Fontantfigur hab ich auch schon vorbereitet, Torte gibt's dann aber erst am Samstag zur Feier.
    qvg5rhqj8qy1.jpg
  • Ich kann zwar selber nicht so gut basteln, hab aber was tolles im Internet gefunden und zwar eine Motoriktafel, ich möchte sowas ähnliches bald bauen: weiß jemand wo man die einzelnen Teile für sowas bekommen kann?https://minimididesign.com/motoriktafel-2/
  • @MandyAcht vielleicht magst dich mal vorstellen??
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.