@Tschutschu bzw. @mokey Brauche Rat!!! Würde gerne Dinkelmäuse nähen, aber da muss ich den Dinkel in einen extra Kissen einnähen, oder? Oder kann man Dinkel auch waschen???? Eher nicht, oder???
Hm, also soweit ich weiß sollte man den nicht waschen weil er sonst wahrscheinlich aufquellen würde, aber meistens wäscht man solche Sachen ja eh nicht. Falls doch dann lieber mit extra Bezug @Morgana
@morgana: sie weichen nicht nur auf, sie beginnen auch zu schimmeln wenn man sie wäscht. Also gar nicht gut...
Zur not kann man aber wenns schon ganz dreckig is ein Stückerl von der Naht auftrennen, Dinkel rausgeben und dann waschen und wieder befüllen. Oder wie du sagst: gleich mit Hülle
Wow! Ich hab mir grad eure ganzen Werke angesehen und bin ganz baff =D> ! Würd auch so gerne Nähen und Stricken und Häkeln können! Bin aber leider für sowas dermaßen unbegabt :-?? . Das geht soweit, dass meine Handarbeitslehrerin meine Mama gebeten hat, meinen Schal fertig zu stricken . Da ist sie ja bei der richtigen gelandet - mein Talent hab ich nämlich geerbt ;;) . Und vor Nähmaschinen hab ich irgendwie Angst. Da befürcht ich immer, dass ich mir den Finger durchnähe oder sowas. Ausserdem bekomm ich das mit den Schnitten sicher auch nicht hin. Also bewundere ich euch lieber ehrfürchtig von der Ferne ^:)^
Wenn ich das alles so anseh und les würd ich auch gern versuchen was zu nähen. Häkeln und stricken würde ich gerne können - bei beidem bin ich bisher kläglich gescheitert. Ich muss mich so konzentrieren das ich mich nicht verzähl, dass es mir dann schnell keinen Spaß macht.
In der SS hab ich ein bisschen gestickt, aber das musste ich dann auch aufhören wegen meinen einschlafenden Händen. Das selbe gilt für's Nadelfilzen. Hab immer noch Probleme damit, von daher ist es auch total praktisch das ich eh fast keine Zeit dafür hab. Meinen Gipsbauch hab ich auch selbst gestaltet.
Ansonsten bastel ich ganz gern. Serviettentechnik mag ich, Salzteig, zeichnen/ malen... Aber wie oben geschrieben: Die Zeit dafür ist Mangelware.
Ich hab jetzt für Magdalena ein Bild zum 1. Geburtstag und einen Kuchen gemacht mit Fondant und Marzipan (das erste Mal).
Kommentare
waschen kann man glaube ich nur kirschkernkissen
Zur not kann man aber wenns schon ganz dreckig is ein Stückerl von der Naht auftrennen, Dinkel rausgeben und dann waschen und wieder befüllen. Oder wie du sagst: gleich mit Hülle
mondbär-torte für die Tochter meiner besten Freundin
Coole Haube
Und vor Nähmaschinen hab ich irgendwie Angst. Da befürcht ich immer, dass ich mir den Finger durchnähe oder sowas. Ausserdem bekomm ich das mit den Schnitten sicher auch nicht hin.
Also bewundere ich euch lieber ehrfürchtig von der Ferne ^:)^
Ich wünschte ich könnte auch nähen
Häkeln und stricken würde ich gerne können - bei beidem bin ich bisher kläglich gescheitert. Ich muss mich so konzentrieren das ich mich nicht verzähl, dass es mir dann schnell keinen Spaß macht.
In der SS hab ich ein bisschen gestickt, aber das musste ich dann auch aufhören wegen meinen einschlafenden Händen. Das selbe gilt für's Nadelfilzen.
Hab immer noch Probleme damit, von daher ist es auch total praktisch das ich eh fast keine Zeit dafür hab.
Meinen Gipsbauch hab ich auch selbst gestaltet.
Ansonsten bastel ich ganz gern. Serviettentechnik mag ich, Salzteig, zeichnen/ malen... Aber wie oben geschrieben: Die Zeit dafür ist Mangelware.
Ich hab jetzt für Magdalena ein Bild zum 1. Geburtstag und einen Kuchen gemacht mit Fondant und Marzipan (das erste Mal).
Beispiele was ich so fabrizier:
Beanie + Loop fürs mausi
+
Partnerkombi für die Puppe
Pulli mit weitem Kragen in Blau Grau
Und Pulli samt beanie in Rosa
:x
Ih finds grad witzig das ihr die selbe Decke am Sofa habt