@Bixta Wie hast du den Kordeltunnel gemacht? Einfach umgeschlagen und genäht? Ich möchte für meine Tochter auch sowas machen, nur auf Youtube gibt's so viele verschiedene Methoden...
Ich freu mich, jetzt hab ich endlich mal was tragbares für mich zustande gebracht :-) Für die Kinder auch, aber die wollen sich nicht fotografieren lassen :-w
Ich hab mich jetzt auch mal ans Nähen getraut. Bin noch in der Lernphase, deshalb schiefe Nähte beim Bündchen und am Kopf stehende Motive und ich brauch ewig. Aber ich üb weiter.
@stefanella tooooooll :x Und auch wenn ich schon die x-te hose genäht hab und zum x-ten mal aufgetrennt hab ... es ist auch bei mir des öfteren schief oder verkehrt
Frage Wenn ich eine Decke nähe und ich zB Fleece und Baumwolle wird es ja relativ warm - oder? Was nehme ich aber wenn eine Seite Baumwolle ist und die andere Molton? Flanell? Wäre ja auf der Haut angenehmer - aber gehört da eine Lage noch dazwischen? @Tschutschu@bettyblue@mokey ???
@Morgana ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich glaube aber ,dass es kein Problem ist, wenn du andere Stoffe nimmst .Sie sollten sich einfach nicht dehnen,da könnte es problematisch werden.
@Morgana ich könnte mir nur vorstellen dass das sehr leicht und dünn ist wenn du nur Baumwolle und Molton nimmst? Evtl noch so eine Lage Vlies oder so dazwischen? Mit Decken hab ich leider keine Erfahrung, ich nähe nur Klamotten bisher
Ich kenne nur das vom textil Müller, ich weiß nicht ob es den bei euch gibt @Morgana . das ist da so ein Ballen mit recht dünnem Vlies. Mit fällt jetzt gar nicht ein wofür ich das verwendet habe, gekauft hab ich es aber schon mal... :-?
@morgana Also ja, es gibt verschiedene Stärken beim Vlies. Wenn du keines nehmen willst, dann solltest du die zwei Stoffe nach dem zusammen nähen aber absteppen. Sonst besteht die Gefahr, dass sie nciht die Form behält und immer schief ist bzw. nach mehrmaligem waschen verzieht.
So, unser adventkalender ist auch endlich fertig. Kommt in einen großen ribba - Rahmen vom ikea und an die wand. So viel arbeit aber ich bin ganz verliebt :x
Echt schön und beneidenswert, was ihr da alles so zaubert und kreiert. Ich bin leider gar nicht begabt was stricken, häkeln und Co. betrifft, war sogar zu Schulzeiten der Horror für mich. Finde es immer sehr schön wenn Kinder etwas Individuelles gemacht bekommen wo sich die Mami oder Omi Zeit nimmt und etwas spezielles zaubert.
@morgana nein, aber nur leicht abgewandelt Von 3-6, dann bis 14, und 16-18 am ende sind dann noch leere Seiten für lustige Situationen, aussagen usw zum notieren
Wennst mir deine Mail schickst kann ichs dir gern senden
Kommentare
Ich bastle gerne und habe außerdem Origami als Hobby, aber ich habe in letzter Zeit leider viel zu wenig Zeit dafür gehabt.
Sobald ich mal die Zeit habe, liefere ich meinen Senf hier ab... inzwischen gratuliere ich euch zu euren tollen Werken.
Mein Mann hat viele Kaputzenpullis aussortiert, an den Ellenbogen sind sie durchgescheuert.... Was könnte ich daraus machen?
umgeschlagen, abgenäht und links und rechts offen gelassen.
Für die Kinder auch, aber die wollen sich nicht fotografieren lassen :-w
Ich war mal "sehr kreativ" wer findet den Fehler? X(
@Imc vielleicht das Z;-)
@bettyblue das nennt sich Shelly
@Imc haha, aber trotzdem sehr sehr süß! Vielleicht kannst du behaupten dass das Absicht war
@Steginasa ja auch hier. Allerdings verlässt mich bei handwerklichen Dingen oft die Geduld wenn was nicht so wird wie ich wollte
Ein kleiner strampler fertig geworden heute :x
Ich hab mich jetzt auch mal ans Nähen getraut. Bin noch in der Lernphase, deshalb schiefe Nähte beim Bündchen und am Kopf stehende Motive und ich brauch ewig. Aber ich üb weiter.
Und auch wenn ich schon die x-te hose genäht hab und zum x-ten mal aufgetrennt hab ... es ist auch bei mir des öfteren schief oder verkehrt
Wenn ich eine Decke nähe und ich zB Fleece und Baumwolle wird es ja relativ warm - oder?
Was nehme ich aber wenn eine Seite Baumwolle ist und die andere Molton? Flanell? Wäre ja auf der Haut angenehmer - aber gehört da eine Lage noch dazwischen?
@Tschutschu @bettyblue @mokey ???
@Morgana Der ist aber lieb geworden.
Ich hab eine genäht, eine seite baumwolle, unterseite nicky und dazwischen volumenvlies. War aber eine krabbeldecke.
Aber für den kiga reicht wahrscheinlich eine bw/molton decke, junior hat eine normale fleecedecke - im kiga ist es eh so warm.
Ein mini mister für mein zorn-binkerl
:x
Von 3-6, dann bis 14, und 16-18
am ende sind dann noch leere Seiten für lustige Situationen, aussagen usw zum notieren
Wennst mir deine Mail schickst kann ichs dir gern senden