komplett fertig und heiss mit den beiden jungs liegen, bis der kleine auch endlich tief schläft 🙈 danach stehle ich mich noch zu meiner schwägerin und geh dann auch bald schlafen 🙈😅 erster tag urlaub schon wieder um 🙈
ohje @yve412 😕 aber schön, dass ihr fahren konntet!
wir sind rund um 15 uhr noch in den pool, da hat es dann schon gedonnert, eine schwimmeinheit ist sich aber noch ausgegangen 😀 beim zurückgehen hat es leicht zu regnen begonnen.
Kaffee noch in Ruhe genießen, Kids schlafen noch! Dann das restliche Zeug fertig packen, Haus noch putzen, Nägel machen und morgen früh geht's los an den Flughafen 🥰🥰🫶🥳🥳
Hab gerade online den letzten freien Arzttermin für Magdalena gesichert. Und das Auto weggestellt, damit ich morgen überhaupt weg kommen, weil die Straße vor unserer Einfahrt gesperrt wird wegen Asphaltieren...
Sie hat plötzlich einen roten Fleck um einen vermutlich Insektenbiss/Stich bekommen. Es tut ihr nicht weh, ist aber heiß.
Was sie da gebissen hat, weiß sie nicht. Sie hat nur gemeint, dass sie am Dienstag bei der Oma kurz mal rot und geschwollen dort war. Das ist dann aber wieder weg gewesen, als ich am Abend heimgekommen bin. 🙄
am weg in die stmk. aber das navi hat uns so dumm geschickt, dass wir immer noch im irgendwo im nirgendwo auf der kroatischen autobahn herumdümpeln 🙈 wenigstens schlafen die kinder seit der abfahrt 😅
@yve412
gute heimreise! bin schon gespannt, wie viel verkehr uns morgen erwartet 😬
ich habs geschafft, dass ich mir gestern noch einen harnwegsinfekt aufreisse. es war relativ kühl und windig und wir waren einige zeit im wasser 😣 zum glück gibt es hier am platz einen arzt (ist ganz flott gegangen) und ich hoffe, dass es bis zum heimfahren morgen besser wird. hab schon gescherzt, dass ich mir sonst erwachsenenwindeln besorgen muss 🙈
@vonni7 bei uns hatts zeitweise gestaut - aber war erträglich, hoffentlich habt ihr morgen auch so glück 🍀 wir sind aber trotzdem auch fast 6h nur in die stmk. gefahren, aber ich glaube hauptsächlich weil das navi uns streckenweise durch die städte gelotst hat und es noch die "schnellere" route war 😬
ohje, dann gute besserung 🍀🍀 gsd habt ihr einen arzt dabei
Erster Kaffee. Vis a vis ist heute neu ein Monatsmarkt…inkl. Hüpfburg und da werden wir etwas später hinschauen. Sohnemann ist schon länger wach, Tochter gerade aufgestanden. Papa bekommt jetzt auch einen Kaffee zum Aufstehen…
Wir haben die Woche halbwegs geschafft. Alleinsein bei den Jungs klappt super, bei J nicht so. R ist mit ihr manchmal überfordert. (Was ich verstehen kann) War 2x im Ho und am Freitag hab ich sie einfach mitgenommen.
Die "wichtigen" Chefs sind da im HO und kein Mensch in der Zentrale. Mein direkter Vorgesetzter wusste bescheid.
Jetzt planen wir die letzten 4 Tage. (am Freitag ist Familientag in der Arbeit und ich darf alle 3 hochoffiziell mitbringen)
Ich freu mich auf Schule und hoffe das dann alles gut läuft. J kommt ab 2.9 um 14.20 heim. Hat gegessen und noch keine Hü. Jungs um 13 Uhr und ich um spät. 15 Uhr. Ich glaub das ist so für uns gut zu händeln. Ab Woche 3 folgt dann der Stundenplan und das heimkommen wird teilweise später sein, ich dafür schon da.
@dani1220 er muss natürlich gar nichts machen. Würde nie von einem Geschwisterkind verlangen ein anderes zu betreuen.
Geht hauptsächlich um ihre pupertären Launen inkl. Heulkrämpfen wenn ihr was nicht gleich gelingt. Auch Pflegetechnisch. Er ruft dann halt an was er machen soll, weil er sich verantwortlich fühlt. Und das ist weder geplant noch gewollt. Ich rede dann mit ihr, mit ihm und versuche alle telefonisch zu beruhigen 🙈
Sie kann ihr Zeug selber, nur das Selbstvertrauen macht ihr manchmal einen Strich durch die Rechnung. Wird schnell hysterisch wegen nix.
Wenn sie groß ist, wird sie dankbar sein, dass ich sie zur Selbstständigkeit "zwinge" 😉 und R wird das auch verstehen lernen und es relaxter sehen.
War heute morgen bei einem 5km Lauf mit Kind weil er eine erwachsene Begleitperson gebraucht hat. So weit haben wir natürlich nie trainiert weil ich normalerweise schon nach 1km aufgebe 🙈 aber wir sind dann ganz akzeptabel ins Ziel gekommen, er musste halt immer auf mich warten und wollte sogar noch weiter danach.
wir sind wieder daheim und die erste nacht im eigenen bett war himmlisch ☺️
waren mit zwei pausen 10 stunden unterwegs, weil in kroatien doch recht viel verkehr war.
jetzt trinke ich noch im ruhe meinem kaffee, danach geht es ans auspacken, waschen und verräumen 🫣
erste nacht im eigenen bett war super, aber leider wurde der kleine um 7 schon wach, hat dann im wz weitergeschlafen, ich nurmehr gedöst 😅 hab dann was vom bäcker zum frühstücken geholt und wäsche sortiert und werde die jetzt mal nach und nach weg waschen, bin noch recht müde, aber wird schon noch werden 😌 morgen gehts mit einer freundin vom grossen ins ikuna, bin schon gespannt ob das wetter so bleibt wie es jetzt angesagt wird 🙈
@yve412
was habt ihr denn dann in der steiermark noch gemacht?
ihr seid ja viel unterwegs, ich brauche glaub ich wieder ein paar tage, bis ich mich vom urlaub „erholt“ habe 😆🤪
@vonni7 wir haben einen tag bei meiner schwägerin und schwager verlängert ☺️
die sehen wir so selten und da es sowieso am heimweg lag, haben wir uns zum dort schlafen eingeladen, die ganze heimfahrt hätte ich aber eh nicht geschafft und war direkt froh 🙈😅
@Maxi01 ja hat mich auch gewundert, er ist schon gerne bei Kinderläufen dabei aber die sind ja nur so 700m in seinem Alter. Wenn wir ein bisschen laufen waren wollte er halt immer mehr und schneller als ich, deshalb dachte ich wir schauen dorthin, vielleicht geht's mit Druck für mich besser 🙂 und musste dann erst ab km4 ein bisschen gehen. War aber total eben und im Schatten.
@kea in der Gschwendthütte bei Hohenberg. Meine Arbeitskollegin bewirtet dort seit ein paar Jahren immer 2 Wochenenden im Sommer und letztes Jahr sind wir das erste mal rauf (mit dem Auto) und es hat den Kids so gut gefallen, sodass wir heuer wieder hin sind aber diesmal zu Fuß und mit Freunden ☺️
☕️ und versuchen, mit dem wachsein klarzukommen 😅 der erste arbeitstag nach dem urlaub tut schon weh, wenigstens ist mini „ausgelagert“ und könnte bei oma länger schlafen.
kaffe trinken und uns zusammenpacken. ich hoffe das wetter wird heute noch etwas besser 🙈 hab eine freikarte fürs obra gewonnen und das wollen wir heute noch mit einer vorschulfreundin vom grossen einlösen, bevors ganz schirch wird 🙈
Kaffee trinken. Heute ins Büro und dann Wochenende. Morgen Vormittag frei & kinderfrei. Am Abend kommt unser Kindermädchen für Abend Prozedere. Am Sonntag dürfen mein Mann & ich zu einem Gartenfest. Oma passt auf und hat später eben Unterstützung, auch beim Schlafen legen…da ist sie sonst zu gutmütig und die Kinder wären vermutlich noch wach, wenn wir nach Hause kommen…wir sind zwar nicht zu lange weg, aber der Weg ist etwas weiter…Samstag kommt die Tante und werden spontan je nach Wetter entscheiden was wir machen…
Ich fahr jetzt dann arbeiten. Springe für eine kranke Kollegin ein....
Hab deshalb gestern Abend noch alles für die Kinder fertig hergerichtet für den Urlaub mit Oma/Opa.
Eigentlich war geplant, dass sie morgen nach Kroatien fahren. Aber wegen der vorhergesagten Unwetter überlegen sie, ob sie erst am Samstag fahren...
Hab die Koffer schon gepackt...fliegen morgen Abend wieder heim von Mallorca 😪😪 hatten so eine tolle Zeit 🥹 Kids wollen auch nicht heim....Sebi hat seine erste "Urlaubsliebe" kennen gelernt 😭😭🤣🤣 er hat heute seinen 11. Geburtstag und sie hat ihm heute zum Frühstück einen Brief überreicht....sooo ein liebes Mädchen...aber leider aus Oberösterreich! Aber Nummern wurden schon ausgetauscht und über WhatsApp schreiben sie auch schon 🙈🤣
Noch ausruhen. Kinder haben erstaunlicherweise beide bi 1/2 7 geschlafen und hatten schon ihr erstes Frühstück. Heute Nachmittag kommen Oma & Kindermädchen und wir sind bei einer Gartenparty nähe Tulln. Hoffe der Wetterbericht hält und es wird wirklich noch schön, derzeit regnet es noch…
Mein Mann ist in der Früh mit seinem Bruder und seiner Nichte zu den Kindern in den Urlaub nachgefahren und ich hab mich gleich in die Haus-Arbeit gestürzt 🙈
Ich nutze die Woche ohne Mann und Kinder immer für Arbeiten, die ich sonst nie bzw sehr selten mach...
Bin grad dabei die restliche Wäsche vom Urlaub wegzuwaschen 🤪
Leni ist am Nachmittag noch auf einem Geburtstag und ich werd mich schon mal seelisch auf morgen vorbereiten....6 Wochen Urlaub wieder vorbei 😭😭 morgen starten wir mit Teamsitzung und Vorbereitung...bin immer noch so unmotiviert 🙈
Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub mit den Kids 🤩
am weg in die arbeit, hab am vormittag alte fotos (90er, 2000er) in boxen sortiert - was da dabei war! 🤭🙈 so viele langweilige bilder, in richtig schlechter qualität, das erste foto des films hatte immer einen überbelichteten rand,… gut, dass man heute sieht, was man fotografiert und nicht erst aufs entwickeln warten muss.
Kommentare
Ich glaub der ist seit 2020 nicht mehr vor 6 aufgestanden 🤣 bin gespannt wie es ihm am Nachmittag geht.
Ich trink noch einen Kaffee und geh in den nächsten 20 Minuten.
Kinder schlafen noch tief und fest.
hoffe ich kann mich auch auf die Arbeit konzentrieren und meine Gedanken kreisen nicht nur um die Kinder daheim. Wirklich kein schönes Gefühl. ☹️
Die wuppen das, @Nasty . Verstehe dich aber total
wir sind rund um 15 uhr noch in den pool, da hat es dann schon gedonnert, eine schwimmeinheit ist sich aber noch ausgegangen 😀 beim zurückgehen hat es leicht zu regnen begonnen.
Sohn hat sich sicherheitshalber verkrümelt.
Hab gerade online den letzten freien Arzttermin für Magdalena gesichert. Und das Auto weggestellt, damit ich morgen überhaupt weg kommen, weil die Straße vor unserer Einfahrt gesperrt wird wegen Asphaltieren...
Sie hat plötzlich einen roten Fleck um einen vermutlich Insektenbiss/Stich bekommen. Es tut ihr nicht weh, ist aber heiß.
Was sie da gebissen hat, weiß sie nicht. Sie hat nur gemeint, dass sie am Dienstag bei der Oma kurz mal rot und geschwollen dort war. Das ist dann aber wieder weg gewesen, als ich am Abend heimgekommen bin. 🙄
@Stefanie868 einen schönen urlaub 😍
gute heimreise! bin schon gespannt, wie viel verkehr uns morgen erwartet 😬
ich habs geschafft, dass ich mir gestern noch einen harnwegsinfekt aufreisse. es war relativ kühl und windig und wir waren einige zeit im wasser 😣 zum glück gibt es hier am platz einen arzt (ist ganz flott gegangen) und ich hoffe, dass es bis zum heimfahren morgen besser wird. hab schon gescherzt, dass ich mir sonst erwachsenenwindeln besorgen muss 🙈
ohje, dann gute besserung 🍀🍀 gsd habt ihr einen arzt dabei
Wir haben die Woche halbwegs geschafft. Alleinsein bei den Jungs klappt super, bei J nicht so. R ist mit ihr manchmal überfordert. (Was ich verstehen kann) War 2x im Ho und am Freitag hab ich sie einfach mitgenommen.
Die "wichtigen" Chefs sind da im HO und kein Mensch in der Zentrale. Mein direkter Vorgesetzter wusste bescheid.
Jetzt planen wir die letzten 4 Tage. (am Freitag ist Familientag in der Arbeit und ich darf alle 3 hochoffiziell mitbringen)
Ich freu mich auf Schule und hoffe das dann alles gut läuft. J kommt ab 2.9 um 14.20 heim. Hat gegessen und noch keine Hü. Jungs um 13 Uhr und ich um spät. 15 Uhr. Ich glaub das ist so für uns gut zu händeln. Ab Woche 3 folgt dann der Stundenplan und das heimkommen wird teilweise später sein, ich dafür schon da.
Geht hauptsächlich um ihre pupertären Launen inkl. Heulkrämpfen wenn ihr was nicht gleich gelingt. Auch Pflegetechnisch. Er ruft dann halt an was er machen soll, weil er sich verantwortlich fühlt. Und das ist weder geplant noch gewollt. Ich rede dann mit ihr, mit ihm und versuche alle telefonisch zu beruhigen 🙈
Sie kann ihr Zeug selber, nur das Selbstvertrauen macht ihr manchmal einen Strich durch die Rechnung. Wird schnell hysterisch wegen nix.
Wenn sie groß ist, wird sie dankbar sein, dass ich sie zur Selbstständigkeit "zwinge" 😉 und R wird das auch verstehen lernen und es relaxter sehen.
waren mit zwei pausen 10 stunden unterwegs, weil in kroatien doch recht viel verkehr war.
jetzt trinke ich noch im ruhe meinem kaffee, danach geht es ans auspacken, waschen und verräumen 🫣
Einerseits weil dein Sohn so toll läuft.
Und andererseits, weil du aus dem Nichts die 5 km gelaufen bist.
was habt ihr denn dann in der steiermark noch gemacht?
ihr seid ja viel unterwegs, ich brauche glaub ich wieder ein paar tage, bis ich mich vom urlaub „erholt“ habe 😆🤪
die sehen wir so selten und da es sowieso am heimweg lag, haben wir uns zum dort schlafen eingeladen, die ganze heimfahrt hätte ich aber eh nicht geschafft und war direkt froh 🙈😅
J ist auf einem Geburtstag, holen wir gegen 18 Uhr.
Oh schön wo wart ihr denn?
Hab deshalb gestern Abend noch alles für die Kinder fertig hergerichtet für den Urlaub mit Oma/Opa.
Eigentlich war geplant, dass sie morgen nach Kroatien fahren. Aber wegen der vorhergesagten Unwetter überlegen sie, ob sie erst am Samstag fahren...
Mein Mann ist in der Früh mit seinem Bruder und seiner Nichte zu den Kindern in den Urlaub nachgefahren und ich hab mich gleich in die Haus-Arbeit gestürzt 🙈
Ich nutze die Woche ohne Mann und Kinder immer für Arbeiten, die ich sonst nie bzw sehr selten mach...
Leni ist am Nachmittag noch auf einem Geburtstag und ich werd mich schon mal seelisch auf morgen vorbereiten....6 Wochen Urlaub wieder vorbei 😭😭 morgen starten wir mit Teamsitzung und Vorbereitung...bin immer noch so unmotiviert 🙈
Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub mit den Kids 🤩