Was machst du gerade?#5

13132333537

Kommentare

• yve412yve412

überlegen ob wir heute wirklich schwimmen gehen sollen 🙈😅 müsste dann mal unsere sachen zusammen packen, motivation ist gleich 0 🙊
  • NastyNasty

@vonni7 die Erhöhte Familienbeihilfe fällt weg. Ist finanziell, wie ich finde, jetzt kein riesen Sprung nach unten.
    Bezüglich Schulassistenz weiß ich's nicht, weil es sowas in Wien gar nicht gibt. Auch für Kinder mit mehr als 50 Prozent nicht.

• @vonni7 klar.
    Die efbh fällt weg, also ca 200 €im Monat weniger.
    Die SA fällt auch weg. (Und, wenn sie ihre Drohung wahr macht, die Lehrerin).

• Talia56Talia56

Bei der Arbeitnehmerveranlagung wirkt sich eine erhöhte FBH auch aus. Finanziell ist es besser als nichts, aber es deckt definitiv nicht die Extrakosten ab. 😏
  • Das auch, ja.
    Ich hab das Glück, unser ergo ist Kassa, von daher eh erträglich..
    Aber abdecken...0
  • Ich könnte die Kinder heute zum Mond schießen, One way. Die letzten Tage waren sie schon total überdreht, aber heute ist es nicht mehr auszuhalten 😖😖😖
  • Kaffee noch in Ruhe genießen...auf in die letzte Arbeitswoche 🙏🙏 bin so Urlaubsreif 😴😴
  • Krümel05Krümel05

@Stefanie868 ebenso…liege noch im Bett damit, Kreislauf spinnt ein bisschen, aber heute krank bleiben wäre nicht ideal…mal schauen…da verkürze ich dann lieber die Woche…

Nächstes Jahr muss ich unbedingt wieder 2 Wochen Urlaub am Stück planen…heuer war ich noch unsicher wie der Kindergartenstart von Töchterchen sich auswirken würde…aber wir hatten Glück…

Nächste Woche werden wir einfach in/um Wien Programm machen…
  • NastyNasty

Im Auto warten, weil wir zu früh beim Zahnarzt sind. Sonst immer Stau und zu spät, das hat man davon wenn man mal pünktlich sein will.
    Kinder streiten und strapazieren mein äußerst dünnen Nerven.
  • vonni7vonni7

weil es eh schon wieder so lange her war - einmal volles lausprogramm 🫣🙄 diesmal waren es so viele 🤢
    zum glück hab ich heute erst das bett neu bezogen und sie ist noch nicht drinnen gelegen.
  • Brrrrr
  • NastyNasty

Beim Zahnarzt ging's dann mit Benehmen
    . Unser Herr Doktor sieht die Sache anders, als sie bei der Kontrolle im Juni.

Es muss bei beiden Jungs kein Zahn raus. Eine Füllung ist etwas aufwendiger, weil sie 2 zähne betrifft und er mittig nicht gut hinkommt. Hat das aber mit diesem Metallring gut gelöst.
    Er meinte Tips der KI sind hilfreich, weil man als Arzt vielleicht genauer schaut. Aber das Milchzähne Platzhalter sind ist nicht verjährt.
    Kommt für ihn in unserem Fall nicht in Frage Zähne zu ziehen.
    Wobei er halt nicht sagen kann ob es in 2 oder 4 Jahren doch der Fall sein könnte. Die KI errechnet Wahrscheinlichkeiten, weiß aber auch nicht wann welchem Kind welcher Zahn ausfällt. Vielleicht fallen alle aus, bevor sie doch gezogen werden müssen.

Vor uns war ein junger Mann mit 12, 13 ?
    Ihm wurde ein Zahn gezogen. Mit Lachgas.
    Der ist beim rausgehen gleich mal umgekippt. (Trotz Eltern daneben)
    Meine Kinder wären fast wieder gegangen. Aber ab dem Zeitpunkt waren sie brav.
    (Der Bub war nach einer halben Stunde wieder fit. War nur der Kreislauf)

• Adventure next level:
    Mit einem Creeper grün gekleideten Kind querfeldein durch den Wald. Kind vorneweg.
    Gut, dass er den Weg kennt
  • NastyNasty

Im Garten sitzen, Kaffee trinken.

Muss dann Skipo spielen und hoffe der Wind verbläst uns nicht sie Karten.
  • Warten bis die Kids genug vom rutschenpark haben. Mal schauen ob wir morgen nochmal Strand machen oder pool....wahrscheinlich beides :D

Donnerstag geht's wieder heim. Dann 1 Woche arbeiten und dann noch nach Kärnten an den See.
  • vonni7vonni7

kaffee trinken, im haushalt herumwerken und genießen, dass wir im sommer an manchen tagen später zu arbeiten beginnen.
  • Sortiere mein Arbeitszimmer,da sammelt sich immer so viel über das Schuljahr.
  • NastyNasty

Schaue den Kindern zu...sind im Pool
  • Mein Mann hat gerade den Kühlschrank abgetaut und geputzt.
    Jetzt schaut das 13j Ding aus wie neu. Trau mich gar nicht, den zu nutzen
  • Krümel05Krümel05

Eis essen mit den Kindern
  • Das letzte Mal so früh aufstehen und Feriendienst, dann endlich 5 Wochen Urlaub!! 🙏🙏🥳🥳
  • NastyNasty

Noch ein Kaffee und dann zusammen packen.

Dann geht's heim und ich fange schon Mal an Motivation zu suchen. Montag 5 Uhr Tagwache und wieder arbeiten 🙄.
  • cornicorni

Mein Mann und ich sitzen beim letzten Urlaubs- Frühstück. Kinder schlafen noch 🙈
    Morgen geht's dann wieder nach Hause.
    Montag haben wir noch frei und wollten eigentlich einen Ausflug machen. Aber mal schauen, ob das mit dem Wetter was wird...
  • PoninePonine

Das letzte Mal so früh aufstehen und Feriendienst, dann endlich 5 Wochen Urlaub!! 🙏🙏🥳🥳

Habt ihr zu, oder ist das nur dein Urlaub?
    Falls 1, habt ihr sonst durchgehend offen, oder unterm Jahr noch mal Schließzeit?
  • cornicorni

Wir haben das meiste gepackt.
    Am Abend holen wir nochmal Pizza und dann wird der Rest zusammengepackt, während die Kinder bei der Mini Disko sind. Sofern es nicht regnet...
  • @Ponine Das ist mein Urlaub...über Weihnachten haben wir zu und die erste Sommerferienwoche und die letzte...weil wir Putzwoche und Vorbereitungswoche haben...sonst immer offen
  • Ich bring gerade dem 9j die beste Band der Welt näher.
    "Einmal, eines Tages" hat er schon kritisiert. Es weiß doch jeder, dass die Welt sich jetzt schon im All dreht.
    Dafür hat er bei "sie braucht koa Musik um zu tanzen" gemeint "so wie du"
  • NastyNasty

2. Kaffee an meinem letzten Urlaubstag.

Ich hab vor nichts zu tun. Aber Mal sehen was die Kinder davon halten 😉
  • Krümel05Krümel05

edited 27. Juli, 06:59
    Erster Kaffe. Sohnemann hat bis 6:30 geschlafen, Töchterchen sogar bis kurz vor 9:00 mit Unterhose und ganz ohne Hoppala. Freut mich für sie und mich (keine extra Wäsche) ;).
  • vonni7vonni7

hab ausgeschlafen (mann und kind haben nach der hochzeit bei den schwiegereltern übernachtet) und lege heute noch mal einen gemütlichen tag zum auskurieren ein - das wetter passt ja dafür perfekt.
  • yve412yve412

edited 27. Juli, 10:49
    räume und miste schon die ganze woche immer wieder mal aus bzw. hab ich mir jetzt mehrere räume vorgenommen und hab das zeugs jetzt herum stehen 🙈😅 weiss noch nicht wohin damit ob weg oder doch behalten 🙊
    gestern war der kasten vom grossen dran, da kam wieder einiges an zu kleinem gewand raus und heute hab ich den vom kleinen und meinen vor.. mal schauen wie weit ich komme 🙉 vormittags hab ich das wohnzimmer gemacht bzw. die briefe und rechnungen richtig eingeordnet 😌 die kaffeemaschine bzw. die brüheinheit waren auch schon dran - irgendwie ist das grad so ein 2. frühjahrsputz - aber bei dem wetter fällt mir nichts anderes ein 😵‍💫 3 wochen noch arbeiten, hoffentlich wird das wetter bis dahin doch noch etwas besser und vorallem dann im urlaub schön 🫢
  • NastyNasty

Bin beim Wach werden. Kaffee hilft nur bedingt. Habe, wie erwartet, nicht gut geschlafen. Wie immer in der Nacht auf Montag.
    Aber hilft nix, heute wieder arbeiten.
  • Krümel05Krümel05

Versuchen wach zu werden. Tochter war so unruhig in der Nacht und im Endeffekt durfte sie meinetwegen bei uns im Bett schlafen. Bin gestern eigentlich extra früh ins Bett mit dem Vorsatz gemeinsam mit Sohnemann aufzustehen…

Aber Nacht hat trotz mehrfach Milch trinken als wiederholte Einschlafhilfe mit Unterhose gut funktioniert, 1x war sie daher mit mir auch am Klo.
  • Ich sitze wieder bei der Ärztin , kann sich nur um Stunden handeln.
  • PoninePonine

Ausruhen, nach einem Super tollen Tag im Haus der Musik.
  • NastyNasty

Kaffee trinken, wach werden. Motivation suchen.

Kinder haben heute Playdates und werden von meinem Mann verteilt 😅.
    Hoffe das Wetter hält halbwegs durch, die Jungs werden Nachmittags im Park erwartet.
    Die Große ist den ganzen Tag bei einer Freundin.

• Krümel05Krümel05

Kaffee trinken. Sohnemann war zwar schon um 5:00 wach, war aber bis 7:30 noch bei mir im Bett kuscheln. Heute geht es mit Opa nach Sparbach, hoffe auch, dass das Wetter hält…
  • Guten Morgen im Rekordsommer 2025 😏😏

v5n6ke7vb4vh.jpg
  • cornicorni

Oje 🙈
    Hoffe, es ist sonst kein Schaden entstanden!

Wozu braucht man einen Pool, wenn man auch in der Wiese schwimmen kann... Oder so...
  • Wohnen jetzt direkt am See @corni 🤣🤣 Kids wollen eh mit dem Einhorn raus 🤣🤣
  • Wenigstens freuts die Kinder 🤣🤣

c9hyv4ifms03.jpg
  • @Stefanie868 Wahnsinn. Ist das so tief?
  • Na so tief ist es nicht @racingbabe 😅
  • NastyNasty

Kaffee trinken, kurz relaxen.
    Um 15.45 Uhr zur Diätologin. (Ich geh nur 10 Minuten)

Es hat zwar kurz geregnet, aber pünktlich zum Playdate hat's aufgehört. Ist sehr bewölkt, da kommt noch was, aber zur Zeit passt es für für meine Jungs.

Von Töchterlein hab ich auch noch nix gehört, also wird's bei der Freundin auch passen. Mein Mann holt sie abends wieder ab. Hoffentlich mit guter Laune.

• Krümel05Krümel05

Entspannen…Naturpark war sehr schön, Wetter hat gehalten und Kinder sind fleißig marschiert (nach einem längeren Aufenthalt am Spielplatz). Danach waren wir noch Mittagessen und jetzt wird nur noch gechillt. Einschlafprozedere sollte heute schnell erledigt sein 🤣.
  • yve412yve412

5 kisten zum aussortieren stehen vor mir, ich weiss nicht wo ich anfangen und wo aufhören soll.. die abstellkammer gleicht derzeit auch eher einer rumpelkammer, nicht mal mehr der staubsauger passt mehr ganz ohne gewalt rein 😂 bin ich froh, wenn ich das alles hinter mir hab.. in ein paar wochen ist dann der messikeller dran 🙉🙊
  • NastyNasty

Meine Lieben sind immer noch nicht da.

Diätologin findet auch keine Fehler bei der Ernährung. Na dann habens halt einen langsamen Stoffwechsel. Da kann ich auch nix tun. Mehr Bewegung könnte helfen.
    Jo danke für meine verschwendete Zeit, das wusste ich vorher schon.

Morgen noch zum Psychologen, dann krieg ich die Zuweisung in die Stoffwechsel Ambulanz und man kann sich mich genauer anschauen.
  • Stoffwechsel Ambulanz klingt spannend,das bräuchte ich auch 🙊
  • Krümel05Krümel05

Da schlafen endlich mal alle durch und ich werde/bin trotzdem wach…
  • NastyNasty

Diese Woche dauert gefühlt ewig.
    Jedenfalls länger als meine 2 Wochen Urlaub.

Da sich das Akh auf die Mail nicht gemeldet hat und telefonisch, wie üblich nicht erreichbar ist (obwohl am Patienten Brief angegeben) fährt mein Mann heute unangemeldet hin. Gips wollen wir eh nicht mehr wirklich, aber Ideen und Prognosen. Es nervt, dass man so abgeschasselt wird.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.