Was machst du gerade?#5

11213141517

Kommentare

• keakea

Theoretisch sind in Wien glaub ich 1,5 Lehrer in einer Klasse?

Praktisch halt natürlich nicht.
    Aber Kinder mit I-Status bekommen auch extra I-Lehrer, nur gibts ebenfalls viel zu wenig Personal.
  • Sind grad erst vom Handballmatch heimgekommen...Morgen freuen wir uns auf einen Chill und Spieltag ❤️❤️
  • lieg schon seit 1,5h wach im bett, alle schlafen nur ich nicht - obwohl ich noch müde wäre und wochenende ist 🫠 naja dann schauen wir mal was der tag heute so bringt 🙈
  • NastyNasty

Mir geht's wie @yve412 - allerdings sitz ich schon beim Kaffee. Es regnet, es ist kalt, ich bin verkühlt. Eigentlich ein Tag fürs Bett.

Muss dann trotzdem mit Sohnemann ins EKZ. Er braucht wieder Mal Hosen für die Schule und wie ich beim Frühlingsfest gesehen habe auch Patschen. Bei seinen fehlt die halbe Sohle und er sagt nix. 🙄 Ich muss ihn mitnehmen, sonst zieht er wieder nicht an was ich bringe.
    Der 2. braucht auch Patschen, weil die vom September zu klein sind. 😬 Hat natürlich auch nix gesagt.

Vielleicht schick ich aber auch den Mann mit den Jungs 😊. Mal sehen.
  • Patschen die 3. Gestern noch bei Big A bestellt. Ebenfalls zu klein, kind sagt nix, habs beim Vorlesetag gemerkt
  • NastyNasty

@RoterSommermond bestellen wäre so viel einfacher. Aber ich weiß jetzt schon, dass R sie nicht anziehen würde.

Die Jogginghosen die er anzieht und die passen gibt's nur im Geschäft 🙄
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 29. März, 06:25
    Ich erspare mir (und seitdem ers 2x durch hat, mein mann sich) die Geschäfte mit kind. Schont die nerven aller.
    Mich nervt vor allem auch an, dass viele Schuhverkäufer so 0 Ahnung haben.
    Neiiiiin, der Schuh wo mein Kind vorn anstößt, ist sicher nicht "perfekt von der Größe her". Und der, wo er nicht abrollt, sondern nur stampft, passt auch nicht "super". Und es ist auch wirklich schön, dass "alle Kinder" die Marke tragen, wenn die meinem nicht passt. Gilt übrigens auch für Erwachsene...ich hab neue Stiefel gebraucht, "jo, die passen super,gell, die nehmen wir" (hab nach dem Modell in meiner größe gefragt). Nein. Die Ferse war gefühlt 2cm niedriger als der Zeh. Gedrückt hats überall und nach 5 sec schon geschwitzt.

Aber klar, wenns andersrum ist, muss man durch
  • NastyNasty

@RoterSommermond hier wird man nur auf Nachfrage "beraten". Das lass ich bewusst aus.

Ich geh da rein such mir die Abteilung , Kind sucht nach Optik 2,3 Paar, probiert mit mir, oft haben wir da schon Glück wie mit den Turnschuhen beim letzten Mal. Wenn nicht wird's schwieriger. Aber trotzdem ohne schlaue Verkäufer. Nerviges Kind UND unwissende Verkäuferin ist deutlich einer zuviel. 😅
  • Ja. Vor allem die 2. Mit dem Kind allein komm ich Klar.
  • NastyNasty

Ich schau jetzt Mal ob meine Familie noch unter uns weilt.
    Raffi ist seit 8 bei mir.

Janin schläft seit 12 Stunden- also deutlich am gesund schlafen.

• vonni7vonni7

den tag gemütlich starten, wir haben gefrühstückt und jetzt ist mini endlich der dritte wackelzahn ausgefallen - der hat sicher 6 monate gewackelt.
    das wetter passt gut zu unserem auskurier-wochenende.
  • cornicorni

Ich mach grad ein bißchen Haushalt zum "runterkommen" 🙈

Die Kinder hab ich mit dem Papa mit raus ausgeschickt in den Regen (eher Waschler).
    Es hat schon so viel geregnet, dass wir nicht mehr zwischen Teich und Wiese unterscheiden können.
    Anscheinend fließt das Wasser nicht richtig ab aus den Teichen. Würde mich nicht wundern, wenn im Zuge der Strassenbaustelle die Ableitungen für das Teich-Wasser zugeschüttet wurden 🙄
  • melly210melly210

@RoterSommermond in Wien sind in Klassen mit I-Kindern 2 Lehrer
  • @Nasty ja das mit den Patschen ist so eine Sache ich versuchs im Halbjahr immer heimzuschicken und hoffe dass sie Eltern es kontrollieren.
    Wenn ich es sehe schick ich sie immer heim. Halbe Sohle ist aber schon auffällig.
  • Ist halt die Frage, wie die Resonanz ist
    Ich weiß zu 100%, dass unsere Lehrerin sehr dahinter ist, dass zb Stifte lang genug sind genug Radiergummi usw. Trotzdem hab ich gestern Kinder gesehen, wo der Stift ein stummel ist, Radiergummi kaum vorhanden usw.
    Fällt mir externe schon arg auf
  • NastyNasty

Bei uns wird sehr auf Eigenverantwortung gesetzt. Egal ob Stifte oder Patschen. Das Kind wird mehrmals erinnert. Wenn's gar nix wird bei den Sprechtagen den Eltern gesagt.

Das wurde aber auch beim Elternabend klar kommuniziert. Das die Eltern nicht glauben sie wollen sich nicht kümmern. Genauso soll das Kind nicht glauben die Lehrer machen eh alles.

• NastyNasty

Wir haben jedenfalls Schlapfen gefunden. Nach einer schweisstreibenden Stunde 😅. Die hab ich gleich 2x genommen und so Kind 2 auch erledigt.
    Jetzt hab ich meinen Mann Lebensmittel einkaufen geschickt und warte, damit ich kochen kann.
  • Ja, schon, die Lehrerin sagts den Kindern, wenns nicht fruchtet gibt's a Notiz "bitte xy organisieren" (oder bei dem, was man nicht mitbekommt, weil in Schule, ich hatte neulich die Info, verbal beim abholen von k und beim Auspacken der hü im Mitteilungsheft "bitte neuen Block kaufen", weil der nur in der Schule ist)..
    Aber ich glaub, es gibt ein paar Eltern, die sich 0 sch... ich seh auch genug Kinder, denen die Hose 1 Hand zu kurz, die Jacke 2nr zu eng usw ist, und wo die Eltern das nicht bemerken (wollen)
  • NastyNasty

@RoterSommermond bin da durch R sehr vorsichtig. Seine Lieblingshose ist auch zu kurz.
    Braucht da immer etwas Zeit um sich zu trennen.
    Aber ja, es gibt natürlich auch Eltern die wegschauen. Absichtlich oder nicht macht da wenig unterschied.
  • Eh. Wrnns 1 kind ist/1 hose finde ich Begründungen. Aber wenn es jede ist und das bei 10 oder mehr Kindern, tu ich mir schwer.
    K hat auch ein zu kleines Shirt. Das zieht ä er halt nur daheim an, passt.
    Aber kaum passendes Gewand macht mich stutzig.
    Gerade in der Kombi "hat nie die hü mit" "war schon wieder zu spät" ecc
  • NastyNasty

Janin hat auch ein Mädel in der Klasse die "Bauchfrei in Hochwasser Hosen kommt. Aber nicht weil's figürlich passt oder es ein Top wäre sondern das Shirt einfach zu kurz und der Bauch zu groß ist. Bei den Leggings ähnlich. Sie tut mir ziemlich leid, dass da gar keiner drauf achtet.
  • Genau so was meine ich. Die Kinder sind echt arm
  • Ich hab mal einem Schüler eine Jacke gekauft,weil seine 3 Nummer zu klein war
  • Wie lieb von dir.
    Ist ja nicht deine eigentliche Aufgabe.
    Nur frag ich mich da echt, wo die Eltern sind.
    Ok, k trägt gern oversize, aber besser so, als zu klein.
  • vonni7vonni7

ohne jetzt alle diese eltern pauschal verteidigen zu wollen, aber manche leute haben einfach ein packerl zu tragen, das sich unsereins gar nicht wirklich vorstellen kann. da liegen die prioritäten woanders, so schlimm es auch ist.
  • NastyNasty

@vonni7 im Fall von den Mädel sind wir eigentlich "gut" bekannt.
    Die Priorität liegt dort am Zocken, technischem Schnick schnack , was sich oft arbeitende Menschen nicht leisten können oder wollen. Es sind beide Elternteile daheim , mit 5 Kindern (2davon in der Lehre) , sind mit Sozialleistungen gut bestückt. Fertig essen ist immer da. Wohnung ist da, Urlaube sind drin. Also von dem her geht's nicht schlecht. Sie haben nur nie gelernt Prioritäten zu setzen. (Sind aber auch Beratungstesistent)

Aber im Grunde hast du natürlich recht. Deshalb hab ich oben geschrieben ich traue mich nicht zu urteilen.
  • vonni7vonni7

@Nasty
    eh, ich will gar nicht behaupten, dass es solche fälle wie bei euch nicht gibt.
    wollte nur erwähnen, dass es auch eine andere seite gibt, die oft nach aussen nicht so einfach erkennbar ist.
  • @Nasty fein, dass ihr erfolgreich wart.

Ich muss auch wieder Patschen im Kindergarten kontrollieren. Also in Ordnung sind sie, aber nachdem sie jetzt wieder neue Schuhe und Turnpatschen haben, könnte auch bei den Patschen ein Wechsel anstehen. Mal schauen was Sohnemann dann bekommt, die letzten Bobux wurden mit Mühe akzeptiert, weil das Motiv weniger seines war. Also vielleicht online gemeinsam aussuchen oder schauen, ob er inzwischen etwas anderes bevorzugt. Wir sind dann bei der letzten Größe angelangt…

Hat da wer Empfehlungen?

Inzwischen geht das teilweise auch für ihn, dass wir online aussuchen. Winterstiefel wurden das erste Mal akzeptiert und getragen. Dachte mir ich mache es auch für die Frühlingsschuhe, weil unser Geschäft wegen Umbau zu hatte. Nachdem es aber dann 3x eine Lieferverzögerung bei seinen Schuhen gab und ich aber bei den alten das Problem hatte, dass der Klett nicht mehr funktioniert hat, wollte ich es nicht länger hinauszögern. Er hatte dadurch zu wenig Halt. Also wieder Schuhhaus zur Oper, das inzwischen wieder geöffnet hat.

War aber auch wieder die Erkenntnis, dass im Endeffekt was anderes besser gepasst hat. Da sagt er eh verlässlich was passt und was nicht. Und es ist auch schon etwas entspannter. Ich weiß eh schon welche Marken wir bevorzugen und sie haben zwar nicht immer alles in seiner Größe, aber genug gute Auswahl.

Tochter hat die gelieferten Schuhe bekommen. Da gab es nur 1 WE jammern, wo ihre neuen Schuhe sind…
  • NastyNasty

Ich muss jetzt alle aufwecken, sonst kann abends keiner schlafen. Muss die Zeitumstellung ignorieren, damit das Aufstehen morgen kein Desaster wird.

Diese Zeitumstellung hängt uns bestimmt noch eine Woche nach. Ich hasse sie.
  • Ich auch.
    K war um 6 neuer Zeit munter, der steckt das bewundernswert gut weg...ich nicht halb so
  • Warten bis ich müde werde 🫠 abgesehen von der Zeitumstellung, bin ich am Nachmittag beim Film auch eingeschlafen.
    Sohn war um 22h immer noch wach 🫤 das wird ein sehr langer Tag morgen 😵‍💫😵‍💫😵‍💫
  • NastyNasty

Meine Kinder haben gestern auch bissl gebraucht. Um halb 10 war aber Ruhe.
    Mal sehen ob ich sie gleich aus dem Bett kriege.
  • NastyNasty

Spät aber doch in der Ubahn.
    Fahrtendienst der Kinder war auch später dran.... Aber immerhin kommen wir alle rechtzeitig in Schule und Arbeit.

Erster Sommerzeit Tag gut geschafft 😅
  • vonni7vonni7

das aufstehen heute war schon schwieriger, gestern abend waren wir alle zur normalen schlafenszeit noch nicht müde und mini hat sich länger als üblich herumgewälzt.

aber auf in eine neue woche, habe urlaub und einiges zu erledigen.
  • Also bei meinen Frühaufstehern war die Umstellung auf die Sommerzeit so gemütlich. Nachdem wir gestern auch ein Sonnenfenster gut genutzt haben und wir im Garten waren und sie sich noch auspowern konnten, sind sie auch am Abend ohne Probleme eingeschlafen.

Ich liebe ja die Sommerzeit, wenn es dann Abends länger hell ist…
  • kanikani

Ich kann nicht schlafen 😔
  • I feel you @kani
    Bin um halb 3 aufgewacht weils so eisig war, wie eine gestörte checken gegangen, ob die Heizung wieder hin ist (das hängt mir immer noch nach). Kaum wieder im Bett hör ich eine Katze kotzen. Wieder raus, das aufwischen (bitte, wer frisst Klopapier??). Danach war die Nacht endgültig gelaufen.
    Mein Mann hatte übrigens zu warm und einfach mal die Heizung komplett ausgeschaltet, statt nur zurück gedreht.
  • vonni7vonni7

sorry @RoterSommermond, das mit der 🐱 katze hat mich zum schmunzeln gebracht!
  • NastyNasty

Noch ein schneller Kaffee.

Dann geht's zur Physio. Während Janin also "turnt" können die Jungs dort Rad fahren und so haben alle bissi Bewegung.

In solchen Momenten bin ich immer sehr Dankbar für unseren Kleinbus. Rolli, Fahrräder kein Problem 😬
  • Hab gerade einen auf tradwife gemacht und meinem Mann einen Knopf an sein Sakko genäht
  • Ich tu grad Kleidung die ich am Flohmarkt nicht los geworden bin fotografieren und auf Vinted... so mühsam 🙈 wenigstens laufen dort die Anzeigen nicht ab wie auf willhaben 😅

Also falls jemand kurze Hosen für Buben in 116 braucht oder Mädlssachen in 110-122 könnts mir gern Bescheid geben 😆
  • @Christina91 das steht mir auch noch bevor 2 Wäschekörbe voll hat das Kind am Wochenende aussortiert Gr. 140/146 manches in 152
  • @MagicMoment du hast auch ein großes Mädl oder? Das würd ich mir gern durchsehen wenn dus fotografiert hast ☺️ (wir sind bei 134)
  • PoninePonine

@MagicMoment falls du fotografiert, wäre ich auch an 152 interessiert.
  • Ich fotografiere es am Wochenende. Und stell es gern ein. Ja, alles größer da die Kleine nicht alles von der Großen mag.
  • NastyNasty

Wach werden.

Zum Glück ist Freitag. Wir sind schon alle wieder so Platt.
    Noch eine Woche bis zu den Ferien. 🎉
  • Krümel05Krümel05

Ebenso wach werden. Papa muss heute früher raus. Ich bringe dann die Kinder in den Kindergarten. Habe heute frei…vielleicht leg ich mich dann auch noch mal hin. Komisch geträumt und bisschen unrund …
  • vonni7vonni7

bin auch k.o., zur zeit träume ich auch so viel blödsinn und gerade immer, wenn der wecker läutet.
    jetzt trinke ich meinen kaffee, am nachmittag müssen wir armaturen für das neue küchenwaschbecken und für mini (nicht-barfuss)schuhe für bei oma kaufen - die müssen a „gscheite“ sohle haben 😏
  • kastanie91kastanie91

Auch wach werden 😵‍💫 die Nächte mit dem Zwerg sind momentan eine Katastrophe. Er weint/schreit/redet alle paar Minuten, schlägt teilweise wild um sich. Heute Nacht hat er mit mit seinem Kopf fast die Zähne eingehauen… hab eine richtig dicke Lippe. Die nächsten zwei Nächte darf sich das der Papa wieder antun 😅
  • Stefanie868Stefanie868

Ich bin heute mit starken Bauchschmerzen aufgewacht...hab jetzt die Kids in die Schule gefahren und hab zum Glück frei! Muss jetzt glaub zum Arzt...kann kaum mehr sitzen oder stehen 😭😭 keine Ahnung was das plötzlich ist
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.