Welche Schuhmarken tragen denn eure größeren Kinder? Ich suche nämlich gerade Winterschuhe für die Größe (Größe 33) und würde sie gerne auf Willhaben kaufen, weil ich da bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. Doch ich finde bei den üblichen Marken nichts gscheites...wir hatten bis jetzt immer Superfit oder Richter. Es sollten schon qualitativ bessere Schuhe sein, müssen aber jetzt keine Schneestiefel oder so sein (in Wien nicht nötig). Freu mich über Tipps.
@Talia56
meine tochter trägt froddo und affenzahn.
bei den froddo habe ich ein richtiges schnäppchen auf willhaben gemacht, die schuhe haben gut €15-20 weniger als im handel gekostet und sehen absolut ungetragen aus.
@Talia56 meiner hat die Bisgaard Jens. Lammfell gefütterte höhere Sneaker die sehr leicht sind und eine biegsame Sohle haben. Das Fell ist auch toll, geht bis zu den Schuhspitzen und drückt sich nicht so arg zusammen. Für Wien passt das allermeistens besser als für Tiefwinter gedachte Stiefel. Für die vielleicht 2 Wochen im Jahr wos arg Schnee etc gibt hat er Gunmistiefel mit Wollfutter.
Es gibt von Bisgaard auch andere Sneaker und niedrige Stiefel Modelle mit Lammfell falls euch die Jens optisch zu unisex sind
ich bestelle die schuhe seit geraumer zeit bei limango weil sie um einiges günstiger sind.. kommt natürlich trotzdem noch auf modell, marke und größe an.. aber hab richter und geox (die beiden passen meinen beiden am besten) zu einem bruchteil an preis gekauft 🙈 und sie sind trotzdem neu 🙊 @Talia56
Einsatz ist eh nicht weltbewegend viel, 3oder vier Tage a höchstens 3h vor Ort, da hat er sich schon abgesichert. Er wird "natürlich " auch was dafür bekommen das ist aber vor allem in meinem Interesse (Herr Sohn würde vermutlich für 1 Sack saure haribo arbeiten)
@RoterSommermond gibt's ja auch für Erwachsene, oder?
Ich hatte bei der großen jetzt eher das Gefühl es gibt mehr mit Klettverschluss als zum schnüren, und die hat mit ihren 6,5 Jahren e schon Größe 34.
Meiner eben 36, zugband ist auch noch ok, aber richtig binden sollt es nach Möglichkeit nicht sein. Und da ich wohl bald auf Erwachsenen Größe umsteigen muss, möchte ich mich da schlau machen
@RoterSommermond also ich (Gr.38) hab sneakers mit Klettverschluss
Übrigens Bezahlung ist vollkommen ok. Da gibts in Wien die people cast Agentur und die hat immer wieder Aufrufe für Statistenrollen (auch für Kinder) und die sind immer gegen Bezahlung.
Glaubt Ihr wird Lego zum Black Friday nochmal günstiger? Ich habe ein Set im Auge, dass grad nirgends so günstig ist. Ich weiß nicht ob ich gleich kaufen soll oder doch lieber warten. Egal wie man es macht, es wird falsch sein 😂
@racingbabe schwer zu sagen... ich würds kaufen und notfalls zurück schicken wenn es dann wirklich wo anders noch günstiger ist 🤣
Ich hab letztes Jahr bei einer Hotwheels Bahn länger zugewartet und im Endeffekt 15€ drauf zahlt 🙈 daher will ich heuer auch wieder früher die Geschenke besorgen.
@Christina91 Das habe ich auch schon überlegt. Bei Lego direkt kostet es gerade 50€ mehr 🙈 ich habe mal gleich gekauft und dann war es noch günstiger. Ich sag ja, man kann es nur falsch machen 😂
Glaubt Ihr wird Lego zum Black Friday nochmal günstiger? Ich habe ein Set im Auge, dass grad nirgends so günstig ist. Ich weiß nicht ob ich gleich kaufen soll oder doch lieber warten. Egal wie man es macht, es wird falsch sein 😂
An die Mamis von "Kleidungspatienten" was haben eure für Ski/Schneeanzüge bzw Schneehosen.
Für Basti hab ich auf Willhaben eine 2Teiler um 24 Euro erstanden. Raffi hätte lieber Overall oder eine Hose mit Gummi Bund, ohne Träger. Darf nicht Steiff oder schwer sein oder irgendwie eng.
Und soll vor allem nicht viel kosten.
Er fährt im März einen Tag mit der Schule Skifahren. Sonst brauchen wir die Hose höchstens 3 Wochenenden im Waldviertel.
@Nasty Ich hab leider keinen Tipp. Hab letztes Jahr teure (beim Bund verstellbare) Hosen gekauft, weil alle anderen Magdalena zu eng gewesen sind. Eine davon passt jetzt noch... 🙈
Werd es auch beim Hofer versuchen. Vielleicht hab ich Glück.
Schijacke braucht sie auch eine neue, weil die vom Vorjahr bei den Ärmeln 🙄 zu eng ist. Diese Problem hab ich bei fast allen Jacken von Hm, Ernstings und Co.
Die Jacke vom Vorjahr war vom Hofer...
@Nasty ich glaube ich hab sogar so eine. Müsste dir nachschauen, wenn ichs net schon weiter gegeben habe. Ist offiziell 122/128 passt aber locker bei 134.
Kannst, falls ichs noch besitze, gern haben. Komm aber vor übernächste Woche nicht zum verschicken
@Nasty hier mag die große auch lieber einteiler. Ich hab im Vorjahr einen bei Tchibo gekauft, Find ich vom Preis leistungs Verhältnis voll in Ordnung.
Momentan trägt sie aber doch schihose und Jacke. Ihr ist morgens so kalt, dass sie damit in die Schule geht und beim einteiler wärs blöd, wenn am Nachmittag nur die Jacke ausreichend ist.
Sie ist eher eine erfrohrene... Am Mi war schulausflug in den Zoo und sie hatte über der thermohose die schiHose und ließ sich das nicht ausreden. Schließlich hat die Lehrerin am Dienstag gesagt, dass es kalt is und sie sich warm anziehen sollen 🙈. Dazu hatte sie noch eine thermosflasche heißen Tee im Rucksack mit und unterwegs auch ausgetrunken. Meine Oma wäre stolz...
@Wölfin Find ich super, dass sie sich die Schihose drüber zieht, wenn ihr kalt ist!
Meine Mädels würden das nie machen. "Wie schaut das denn aus"
Dabei wärs gut, wenn sie wenigsten eine anziehen würden, wenn sie am Nachmittag draußen sind in der GTS...
Immerhin hab ich sie überreden können, eine Thermo Hose in die Garderobe zu hängen.
Unserer mag Einteiler auch lieber, wir haben einen von Legowear. Findet man auch gut bei Willhaben und Co. Ist schön leicht, sehr groß geschnitten, daher drückt auch nix, und am Bund verstellbar so daß es auch nicht rutscht.
Ja, aber über dein Handy, oder? @Nasty
Ich will dafür nicht immer mein Handy hergeben und mit Spotify hab ich dann trotzdem das Problem, das man nicht gleichzeitig hören kann.
Und ich will auch noch keine eigenen Handys für die Kinder.
Schätze, ich such gerade die eierlegende Wollmilchsau 🤔
@corni Tigerbox? Ist wie eine Toniebox nur ohne Figuren. Gibt tausende Hörspiele, aber auch Musik (Kinderlieder oder zb Soundtrack von der Schule der magischen Tiere).
@corni
Wir haben ein Kindertablet von Amazon und da haben wir uns bei Amazon Music angemeldet und hier kann er endlos Hörbücher hören solang und sooft er will, oder auch seine Lieblingsmusik anhören. Als Lautsprecher haben wir über Blootooth eine Bosebox angehängt (geht natürlich jeder x-beliebiger Lautsprecher).
Und wir können aber schon gleichzeitig auch über Amazon Music etwas anhören, also das ist bei uns möglich.
Wir haben auch eine Alexa. Funktioniert auch mit Spotify, und mit Amazon Music. Letzteres bevorzugt mein Sohn, das kostet irgendwas um die 4 Euro pro Monat für ein Einzelgerät und es ist eine unfassbar große Menge an Hörbüchern dabei. Ansosten geht fast nur Handy, Tablet oder Tigerbox mit Abo wenn ihr partout keine Alexa wollt.
OK, danke.
Ich dachte eher an was mp3 Player mäßiges. Das könnte sie dann auch für Unterwegs nehmen.
Aber Amazon Music schau ich mir an. Wir haben ein Prime Abo. Evtl ist das was dabei. Bei A Music kann man sich die Titel ja auch runterladen, soweit ich weiß.
Spotify haben wir einen der Zugänge von einem Abo. Weiß aber nicht, welches Abo das ist. Weiß nur, dass alle Zugänge vergeben sind. Haben nicht wir abgeschlossen.
Die Kinder haben Tablets und Handy 🙈 also bei uns wirklich jeder sein Zeug über sein Handy.
Hab Family Link wo ich alle verwalten kann. 20GB 1000 Freiminuten um 10 Euro pro Kind.
Und Amazon Kids für Hörbücher.
@corni hier rennt Spotify auf einem alten Handy, das nur mit WLAN funktioniert. Aber man kann sich allein paar Playlists runterladen und dann auch offline Musik hören. Ich find die Bedienung auch für Kinder ganz gut.
Wahrscheinlich habt ihr einen family-zugang mit jemanden was nicht in eurem Haushalt lebt... Müsstet dann selbst einen family-vertrag abschließen und bei dem anderen aussteigen. Oder den paar-tarif. Theoretisch muss man sowohl für Family- als auch für paar-tarif slim gleichen Haushalt leben.
Kommentare
meine tochter trägt froddo und affenzahn.
bei den froddo habe ich ein richtiges schnäppchen auf willhaben gemacht, die schuhe haben gut €15-20 weniger als im handel gekostet und sehen absolut ungetragen aus.
Es gibt von Bisgaard auch andere Sneaker und niedrige Stiefel Modelle mit Lammfell falls euch die Jens optisch zu unisex sind
Mein Sohn darf in einem Film mitspielen (mein Kollege dreht einen). Wie sieht das mit Gage aus? Was ist erlaubt? Auch Kohle oder nur zb ein Spielzeug?
Was ich weiß ist auch Gage erlaubt. Strebg geregelt ist wie lange/wieviel er im Einsatz sein darf.
Ich hatte bei der großen jetzt eher das Gefühl es gibt mehr mit Klettverschluss als zum schnüren, und die hat mit ihren 6,5 Jahren e schon Größe 34.
Aber ja wir hatten dann auch schon welche zum binden, aber notfalls die Bänder einfach tauschen.
Klett gibt's schon eher selten bei den Erwachsenen.
Übrigens Bezahlung ist vollkommen ok. Da gibts in Wien die people cast Agentur und die hat immer wieder Aufrufe für Statistenrollen (auch für Kinder) und die sind immer gegen Bezahlung.
Zumindest gibt es seine Lieblingsschuhe bis 38 mit Klett... wenngleich auch nur in 1 farbe
Ich hab letztes Jahr bei einer Hotwheels Bahn länger zugewartet und im Endeffekt 15€ drauf zahlt 🙈 daher will ich heuer auch wieder früher die Geschenke besorgen.
Häufig schon, ja
Für Basti hab ich auf Willhaben eine 2Teiler um 24 Euro erstanden. Raffi hätte lieber Overall oder eine Hose mit Gummi Bund, ohne Träger. Darf nicht Steiff oder schwer sein oder irgendwie eng.
Und soll vor allem nicht viel kosten.
Er fährt im März einen Tag mit der Schule Skifahren. Sonst brauchen wir die Hose höchstens 3 Wochenenden im Waldviertel.
Hofer hat nä wo welche im Angebot
Werd es auch beim Hofer versuchen. Vielleicht hab ich Glück.
Schijacke braucht sie auch eine neue, weil die vom Vorjahr bei den Ärmeln 🙄 zu eng ist. Diese Problem hab ich bei fast allen Jacken von Hm, Ernstings und Co.
Die Jacke vom Vorjahr war vom Hofer...
Kannst, falls ichs noch besitze, gern haben. Komm aber vor übernächste Woche nicht zum verschicken
Momentan trägt sie aber doch schihose und Jacke. Ihr ist morgens so kalt, dass sie damit in die Schule geht und beim einteiler wärs blöd, wenn am Nachmittag nur die Jacke ausreichend ist.
Sie ist eher eine erfrohrene... Am Mi war schulausflug in den Zoo und sie hatte über der thermohose die schiHose und ließ sich das nicht ausreden. Schließlich hat die Lehrerin am Dienstag gesagt, dass es kalt is und sie sich warm anziehen sollen 🙈. Dazu hatte sie noch eine thermosflasche heißen Tee im Rucksack mit und unterwegs auch ausgetrunken. Meine Oma wäre stolz...
Meine Mädels würden das nie machen. "Wie schaut das denn aus"
Dabei wärs gut, wenn sie wenigsten eine anziehen würden, wenn sie am Nachmittag draußen sind in der GTS...
Immerhin hab ich sie überreden können, eine Thermo Hose in die Garderobe zu hängen.
@Nasty
Was habt ihr da so?
CD Player haben wir. Aber so viele CDs wie sie Hörbücher hört, kann ich gar nicht kaufen.
Wir hören mit Spotify, aber gleichzeitig Unterschiedliches hören geht ja nicht?
Alexa wollen wir nicht.
Ich will dafür nicht immer mein Handy hergeben und mit Spotify hab ich dann trotzdem das Problem, das man nicht gleichzeitig hören kann.
Und ich will auch noch keine eigenen Handys für die Kinder.
Schätze, ich such gerade die eierlegende Wollmilchsau 🤔
da wird täglich musik oder hörbuch gehört 😊
Wir haben ein Kindertablet von Amazon und da haben wir uns bei Amazon Music angemeldet und hier kann er endlos Hörbücher hören solang und sooft er will, oder auch seine Lieblingsmusik anhören. Als Lautsprecher haben wir über Blootooth eine Bosebox angehängt (geht natürlich jeder x-beliebiger Lautsprecher).
Und wir können aber schon gleichzeitig auch über Amazon Music etwas anhören, also das ist bei uns möglich.
Ich dachte eher an was mp3 Player mäßiges. Das könnte sie dann auch für Unterwegs nehmen.
Aber Amazon Music schau ich mir an. Wir haben ein Prime Abo. Evtl ist das was dabei. Bei A Music kann man sich die Titel ja auch runterladen, soweit ich weiß.
Spotify haben wir einen der Zugänge von einem Abo. Weiß aber nicht, welches Abo das ist. Weiß nur, dass alle Zugänge vergeben sind. Haben nicht wir abgeschlossen.
Hab Family Link wo ich alle verwalten kann. 20GB 1000 Freiminuten um 10 Euro pro Kind.
Und Amazon Kids für Hörbücher.
Wahrscheinlich habt ihr einen family-zugang mit jemanden was nicht in eurem Haushalt lebt... Müsstet dann selbst einen family-vertrag abschließen und bei dem anderen aussteigen. Oder den paar-tarif. Theoretisch muss man sowohl für Family- als auch für paar-tarif slim gleichen Haushalt leben.