Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1246

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Das ich heut den letzten Arbeitstag diese Woche hab. Morgen ZEitausgleich.

    Zwar einen Haufen Termine, aber kein Büro von innen
    9.30 Lungenfacharzt
    11.00 Kind abholen, Schulschluss wegen pädagogischer Konferenz
    13 00 Uhr andere Kinder holen
    14.30 EEG Termin von Basti
    16.00 Buben Schwimmen mit Papa
    17 00 Janin Rollitanzen mit mir
    19.30 Ende
    20.00 umfallen schlafen. 😅
  • Ich freu mich wirklich langsam auf unser Haus...die ganze Zeit diese hin und her Fahrerei nervt mich langsam 🤣 jeden Tag kommen Möbel oder noch Handwerker und nebenbei sollte ich das Haus putzen und die Wohnung immer sauber haben wegen Besichtigungen!

    Nebenbei noch die ganzen anderen, üblichen Termine und arbeiten...nächste Woche fangen wir an alles zusammen packen und schon mal Sachen ins Haus fahren und in zwei Wochen wollen wir einziehen 🙏🙏🥰🥰

    Aber erstmal freu ich mich mega auf morgen...meine große Schwester heiratet im Juni und will keinen typischen Polterabend! Jetzt fahren meine Mama, meine zwei Schwestern und ich eine Nacht in ein Wellnesshotel und lassen es uns einfach gut gehen!!!
    Erstmal morgen shoppen und frühstücken gemeinsam und dann einchecken 🥳🥳🥰🥰
  • Dass mein Sohn so tolle Freunde hat und so super in der Klasse integriert ist
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    hno-kontrolle erfolgreich absolviert, zum jetzigen zeitpunkt keine op bei mini nötig, da sich die ohren gut erholt haben 🙏🏻
  • Mir hat heut bei der Ampel so ein junger ins Auto rein gepfiffen. Ich fühle mich grad wie 22,nivht wie 42
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Dass sich (meine) Kinder über Dinge wie "lila Klopapier" so freuen können 🥰😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @corni bei uns auch- erst letzte Woche war das. Ganz verwundert das es sowas gibt. 😅
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    @corni
    das ist bei uns auch der hit! die letzte rolle darf nicht verbraucht werden 😂
  • JorinJorin

    Posts: 404

    Ich hab ein Fahrrad gewonnen 😀
  • Yessssss!!!!

    Meine "Freundin" scheint es endlich kapiert zu haben... Ich bin nicht zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen 😁😁🥳🥳🥳
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Unsere "alte" Logopädin hat noch Termine frei. Zwar erst ab Mitte Juni, aber die Wartezeiten bei anderen sind teilweise ein Wahnsinn 🙈
    Hoffe sehr, dass sie Magdalena wieder helfen kann bzw Tipps hat, wie wir weiter vorgehen könnten.
    Sie arbeitet mittlerweile auch mit einer Psychologin zusammen und kennt sich auch mit Lernschwierigkeiten aus.
  • Schön!! Dann geht es ja hoffentlich bald aufwärts @corni
  • Papa war heute beim Eltern-Kindergarten- Nachmittag mit Sohnemann :)
  • Wenn das Wetter passt, beginnt in 2 Wochen die Schwimmbadsaison😍😍😍
  • @RoterSommermond meine Kids waren gestern schon in unserem Pool :D 22 Grad hat er... mir viel zu kalt :#
  • Nur, dass "unser" Freibad erst am 1 Samstag im Juni öffnet
  • Ich hab eine defekte Tigerbox gekauft und nach stundenlanger Arbeit es geschafft unsere kaputte und die neue defekte zu einer funktionierenden Box zusammen zu bauen und das ohne jegliche elektronische Vorkenntnisse. Auch youtube Videos zu dem Thema sind eher Mangelware. Bin echt stolz auf mich und meinen Mann 💪🥳
  • kastanie91kastanie91

    Posts: 472

    edited 24. Mai, 14:59
    Heute nach über 4 Jahren wieder beim Zahnarzt gewesen (das letzte Mal eine Woche vorm allerersten Corona Lockdown 😅) zur Kontrolle und Zahnhygiene. Die Zahnärztin hat mir zu meinen Zähnen gratuliert und gemeint, ich kann stolz darauf sein ☺️ hab mit meinen 32 Jahren noch keine einzige Füllung.
    Zahnhygiene war auch auf 1 Stunde angesetzt, sie war nach einer halben aber fertig, weils so gut passt und hat somit auch nur die Hälfte verrechnet 🥳
  • Es ist so herrlich, dass meine "Freundin" mich nicht mehr belästigt 😁😁
  • Der letzte Backenzahn meiner Tochter schaut heraus und bis jetzt hatte sie gar kein Zahnweh deswegen … 🥳
  • Haben heute das Brautkleid meiner Schwester ausgesucht - sooooo schön 🥰🥰🥰
    Sind dann beim Heimfahren noch zur Wichtelstube rein, wollten eigentlich nur schauen, was es so gibt. Sie heiratet ja erst genau in einem Jahr. Tjooo, eine halbe Stunde später sind meine Mama und ich jeweils 700€ ärmer raus 😅🤦🏼‍♀️😂 dafür sind wir jetzt vollständig eingekleidet und ich kann zumindest das abhaken 😅
  • melly210melly210

    Posts: 3,330

    edited 30. Mai, 09:09
    So, jetzt haben wir das Legoland für die Herbstferien gebucht B) Park mit Halloweendeko, Special spooky opening hours am Abend bis 20 Uhr im gruselig beleuchteten Park, und weil was kost die Welt als Überraschung und Trostpflaster weil wir jetzt ja stornieren mussten und er da schon recht enttäuscht ist eine Halloween-Dekoration am Zimmer samt Halloween-Legoset fürs Kind. Ich hoff mal er freut sich :)
  • Voll cool
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,159

    @melly210 Super! Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    ich bin dankbar und freue mich, dass wir letztes wochenende einen so schönen kurzurlaub mit meinen eltern verbringen durften.
    besonders, dass mein stiefvater wieder so fit und agil ist - vor einem jahr hat man nicht mal gewusst, ob und wie er den schlaganfall übersteht.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Mittwoch geschafft.
    Noch 2 Tage bis zum Wochenendausflug in die Steiermark 🎉
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,632

    Elternsprechtag in der Schule war gut.

    Wir werden eine Klasse mit 14 Kindern und die neue Lehrerin wirkt auf den ersten Blick sehr kompetent und nett.

    Liste fürs Shoppen auch schon bekommen - da wird es im Börsel rascheln 🪙💰💸
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    edited 13. Juni, 21:10
    Magdalena hat heute eine Freundin zum Spielen da gehabt und es hat kein Gezicke oder sonst irgendwie Streit gegeben. Kein Ausschließen von jemandem- alle drei Mädels haben miteinander gespielt.
    Ich hoffe, die Freundschaft hält länger. Die Mutter ist auch sehr nett. 😊
  • Das es jetzt wieder ruhiger/entspannter ist…Launen sind daheim kurz explodiert 🤯🤪
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Bin schon in der Ubahn. Praktisch im Wochenende 🎉Hab mir kurzfristig 2 Stunden ZEitausgleich gegönnt. Um 14 Uhr fahren wir dann Richtung Stubenbergsee.
    Wäre alles viel zu knapp und hektisch. Jetzt geht sich daheim noch duschen und Kaffee aus.
  • JorinJorin

    Posts: 404

    Ich hab die erste Kindergeburtstagsparty überlebt. 😅 Sie hatten glaub ich viel Spaß, es gab keinen Streit und keine gröberen Verletzungen (aber gefühlte 20 verbrauchte Pflaster 🤣). Alles in allem ein Erfolg, und im Lauf des Wochenendes sollten wir es schaffen die Ordnung zu Hause wieder herzustellen. 🙈
  • Freuen ist ev. Das falsche....aber wir waren gestern zu Besuch bei den Schwiegereltern und mein Schwiegervater hatte wohl einen leichten Schlaganfall.
    Froh bin ich deshalb, weil wir da waren und ich dann beschlossen habe wir rufen die Rettung.

    Schwiegervater wollte das gar nicht, Schwiegermutter konnte sich nicht durchsetzten. Sohn wusste auch net so recht.

    Wären wir nicht zufällig dabei gewesen, wäre nix passiert. Das hatte er nämlich vor einem Jahr auch schon mal, "das geht eh vorbei ". Und dann kam noch, "am Sonntag machen die im kh sowieso nix", wenn dann fahr ich morgen (was er wieder nicht gemacht hätte)

    So ist jetzt mal klar was sache ist, und ihm kann geholfen werden, und darüber bin ich froh. (Und mir ist gsd egal was die Nachbar sagen wenn Sonntag mittag die Rettung vor der Tür steht)
  • @doppeljackpot Uff, gut, dass Ihr da wart. Wie hat sich das denn geäußert?
  • So ein Glück, dass ihr da wart
    Alles Gute
  • @racingbabe eigentlich ein schwächeanfall...seine Beine haben quasi versagt.
    Das hab ich gar nicht so mitbekommen, weil die Männer draußen beim Grillen waren. Wir haben ihn dann mal hingesetzt, was zum trinken gegeben (weil er ja außer morgens einen Kaffee nichts getrunken hattte)
    Dann ist er nach 5min eh wieder auf, und nur es geht schon, das hatte ich letztes jahr auch, das geht schon vorbei.
    Dann haben wir mittag gegessen und er hatte Probleme beim schlucken, dann ist er wieder raus. Mein Mann und Schwiegermutter hinterher. Dann haben aber wieder die Beine versagt und er konnte sich kaum auf den Beinen halten.
    Dann hab ich gesagt, aus es reicht, wir rufen die Rettung. Wo er sich wie gesagt auch gewehrt hat. Aber das gehört einfach geklärt.
    Die Werte haben auch alle ganz gut gepasst als die Rettung kam. Aber sie haben ihn natürlich zur Abklärung mitgenommen.
    Und "obwohl die im kh am Sonntag nix machen" haben sie Lungenröngten und CT vom Kopf gemacht.

    Gestern abend hat er dann angerufen, und gesagt daß es mit gr. Wahrscheinlich ein Schlaganfall war. Genaueres wird heute noch getestet.

    Ich bin halt froh das wir ihn quasi eingeliefert haben, alleine hätte er wieder nix gemacht. Und wenn das vor einem Jahr auch schon mal war, wer weiß wann das nächste mal, und wo er dann grad ist.
    Versteh auch das niemand freiwillig und gerne in kh geht, aber wenn es einem nicht gut geht, sollte man das wirklich abklären lassen, und das wird jetzt gsd gemacht.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    @racingbabe
    wahnsinn, das ist noch mal gut ausgegangen 😓
  • @doppeljackpot Puh, vor allem weil es nicht unbedingt typische Symptome eines Schlaganfalls sind. Mir ist eher Sprache, Gesichtszüge bekannt.
  • @racingbabe mein Mann meinte abends dann dochbauch das ihn vorgekommen wäre das eine Gesichtshälfte gelähmt war....

    Das mit der Sprache hab ich auch mittags ein paar mal gefragt und alle die direkt dabei waren meinten da war nix. Obwohl ich schon das gefühl hatte er hätte etwas gelallt.

    Mich nervt nur dieses "Rettung ruft man nicht" Mentalität.
  • Meine Oma konnte nur den Löffel nicht mehr halten, also auch untypisch
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,173

    Mein Papa hatte einen schlaffen Arm, aber ansonsten nichts. Erst beim zweiten Schlaganfall waren die Auswirkungen schlimmer…
  • Das ist interessant. Kann man nur hoffen, dass man im Fall des Falles schnell reagiert.

    @doppeljackpot Manche Leute sind einfach stur oder wollen es nicht wahrhaben, dass das jetzt tatsächlich sinnvoll wäre, weil es keine Kleinigkeit ist.
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,173

    @racingbabe mein Bruder hatte die typischen Symptome (wie man sie halt kennt), also Sprachprobleme, Übelkeit, extremste Kopfschmerzen, Gleichgewichtsprobleme etc., aber das war ein schwerer Schlaganfall. Und dann kommts halt auch immer aufs Areal an, das betroffen ist…
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    bei meinem stiefvater wurde der schlaganfall sogar beim stationären aufenthalt im kh länger nicht erkannt (der neurologische status war unauffällig), weil er so untypische symptome hatte. erst im ct hat es sich bestätigt.
  • So einen Fall kenne ich auch, ja.
  • fanny85fanny85

    Posts: 1,187

    Ich freue mich, dass wir uns endlich einen neuen Laptop gekauft haben 🎉
    Seit Dezember hatten wir nur ein altes, langsames Leihgerät von einem Arbeitskollegen.
  • Wenn wir unser Auto wieder haben. Ist gerade wegen einer größeren Reparatur in der Werkstatt. Ja, ich bin eh froh einen Leihwagen zu haben. Und ja, ich geb auch zu von der Technik (dabei hat unser Auto recht wenig chi chi) verwöhnt, aber so ein Modell hab ich zuletzt in der Fahrschul unterm Popo gehabt... Berganfahrassistent? No, beim kleinsten 0,5%mugel bitte mit Handbremse anfahren (was das deep in the west bedeutet... Jooo ich hab die gefühlt dauernd an). Bremsassistent? No. Bremsweg? Ähnlich dem eines Rennskis im Steilhang der von jemand pilotiert wird, der so gut Skifahren kann wie ich - gar nicht. Warnton??? Keiner. Nicht beim Rückwärtsfahren, nicht wenn das Licht noch an ist, nicht wenn man vergessen hat, sich anzugurten, nicht, wenn der Tank leer ist... Gaaaaar nix. Doch, ist recht abenteuerlich
  • @RoterSommermond ich hab auch keine Warntöne und keine Assistenten 🤣🤣 aber meine Bremse funktioniert 🙏

    Hoffentlich musst nicht all zu viel herum fahren mit dem Leihwagen.
  • Im Prinzip eh nur Mamataxi zu Schule, ergo, schwimmkurs, und jeweils wieder retour plus Am Heimweg einkaufen. Extra Touren vermeide ich
  • Tochter ist weiterhin fieberfrei und Kinder haben bis 5:00 geschlafen. Heute macht mein Mann kurz und ich gehe am Abend aufs Firmen-Sommerfest 🙃.
  • Freu mich auf die Hochzeit meiner Schwester morgen 😍❤️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.