Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1356

Kommentare

  • Ich hab gleich gar keine Vorhänge :D da brauch ich auch nix waschen.
  • @Nasty & @doppeljackpot Seitenteile habe ich nur in Küche und Schlafzimmer. Ansonsten eh nur durchsichtig/weiß, die waren aber schon mausgrau 🐭🤣
  • Ich hab gleich gar keine Vorhänge :D da brauch ich auch nix waschen.

    Ich auch nicht
  • melly210melly210

    Posts: 3,330

    Wir haben auch keine Vorhänge. Nur Raffstores bzw Jalousien außen.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,933

    Ich brauche die Vorhänge weil es für mich heimeliger wirkt. Gut,die Kinder nehmen sie auch, wenn die Sonne blendet und sie nicht wirklich verdunkeln wollen.
    Rollos haben wir zusätzlich, ich will ordentlich abdunkeln können.
  • @Maxi01 ich finde das auch die durchsichtigen Vorhänge soviel Tageslicht abdunkeln.

    Aber ich bin wohl eher aus der Kindheit geschädigt. Wo man net mal ein Fenster öffnen konnte wegen Vorhänge, Blumentöpfe etc. Am Fensterbrett.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,933

    @Maxi01 ich finde das auch die durchsichtigen Vorhänge soviel Tageslicht abdunkeln.

    Aber ich bin wohl eher aus der Kindheit geschädigt. Wo man net mal ein Fenster öffnen konnte wegen Vorhänge, Blumentöpfe etc. Am Fensterbrett.

    Oh,das verstehe ich gut,dass du es dann reduzierter magst. Bei uns scheint die Sonne nachmittags direkt ins Kinderzimmer. Der weiße Vorhang (nicht mal durchsichtig) macht da die perfekte Beschattung ohne dass es dunkel wird. Sonst blendet es furchtbar.
  • Ich hab fast überall Seitenteile mach die aber nie zu 😂 also eig würden wir sie auch nicht brauchen. Bei meinem Sohn liegen sie seit 3 Jahren herum weil ich meinte ich Nähe sie selbst 🙈 tja... Irgendwie doch nicht und abgehen tun sie auch nicht. Waschen tu ich die aber eig nie 😬
    So durchsichtige mag ich auch gar nicht weil unsere Fenster eh eher klein sind und ich auch finde, dass man dann weniger Tageslicht hat. Wir hatten kurz welche im Esszimmer/Küche.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Wir haben auch keine Vorhänge 🤭
    Einzig im Schrankraum - aber auch nur weil wir da blöderweise keine Rollo eingeplant haben, und ich den Vorgang als UV-Schutz für die Kleidung brauche 🤦🏻‍♀️ (wir haben keine Schranktüren).
    Ansonsten haben wir Raffstores, die nach Uhrzeit bzw Wetter gesteuert sind. Sie sind kippbar, d.h. auch tagsüber kann man komplett zu machen wenn es blendet oder zu heiß ist, aber bekommt trotzdem volles Tageslicht 😉

    Wir haben aber auch ziemlich große Fenster und super Aussicht (wohnen am Berg) - würden wir zB mitten in einer Siedlung wohnen, hätten wir vermutlich auch Vorhänge.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Ich hab nur sowas. Einfach das die gegenüber nicht voll reingaffen. Vor allem abends. Hab schon Jalousin auch, aber da seh ich nicht raus 😊y6dxchrbda0d.jpg
  • @Nasty das hilft aber abends mit Licht nicht wirklich das niemand reinsieht.

    Wir machen dann die Rollos runter, mich stört das nicht das ich nicht raus sehe :)
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,173

    @Nasty wollt ich auch grad schreiben;: wenn ihr das Licht aufdreht, sieht man da durch. 😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Man sieht nicht jeden Pickel durch 😅.
    Haben das ausprobiert. Natürlich sieht man ein bissl durch, aber eher verschwommen. Ich bin im Wohnzimmer eh nicht nackt 🤣 und im Schlafzimmer sind es Blickdichte.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,964

    edited 5. März, 11:25
    Die Stadt bezuschusst ks schwimmkurs 😁😁😁
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,933

    Die Stadt bezuschusst ks schwimmkurs 😁😁😁

    Einen privaten Schwimmkurs?

    Ich finde es ja schon sehr toll,dass die Stadt die Kosten für die Schulschwimmkurse vollständig übernimmt. Mein Kleiner hasst Schwimmkurse,der wöchentliche mit der Schule ist zumindest einigermaßen okay für ihn.
  • Ja, genau.
    Die Steuern da bei, wenn ein gewisses Einkommen nicht überschritten wird.


    https://www.ibkinfo.at/schwimmschulkurse-foerderung-2023

    Fund ich total super
  • Einen Schwiimmkurs bzw. Wasser erkunden Kurs für meine 2 Kleinen gefunden und gebucht. Ist Samstag Vormittags - somit ideal für die Frühsufsteher - und für beide zur gleichen Zeit. Ich zusammen mit meiner Tochter und Papa mit Sohnemann.
  • Ich schau schon seit ein paar Tagen welche Barfußschuhe ich für meinen Sohn bestellen soll damit er nicht mehr in den Winterschuhen rum laufen muss und kann mich nicht entscheiden bzw finde nicht das richtige....
    Jetzt hab ich beim zusammen räumen zufällig eine Schuhschachtel gefunden und da sind tatsächlich Schuhe drin die ihm jetzt genau passen 😂👍 hab ich mal auf Willhaben neu erstanden und wohl wieder vergessen.
    Also freu mich das ich sie rechtzeitig entdeckt habe bevor ich wieder welche gekauft hab UND bevor sie ihm zu klein sind 😁
  • Waren heute spontan mit dem Opa im Kasperl im Prater. Dieses Mal war es meinem Sohn nicht zu laut bzw. kannte er es schon und hatte Spaß. Meine Tochter war zum ersten Mal und es war ihr nur etwas unheimlich bevor es begonnen hat. Danach hat es auch ihr gefallen (außer als das Krokodil gehaut wurde). Zum Glück war aber heute die Hexe dran und da war es ihr egal 🤣. Also ich glaube sie war eindeutig pro Krokodil. 🐊

    Mit Mama war es natürlich auch besser.

    Danach ist meine Tochter zum ersten Mal Karussell gefahren und zum Abschluss sind beide mit mir zum ersten Mal in der Zwergerl Hochschaubahn gefahren.

    Sohnemann war voll begeistert, ihr haben die zwei wilderen Passagen weniger gefallen, war aber danach sofort wieder gut gelaunt und sie wäre sehr unglücklich gewesen, wenn ich es ihr nicht erlaubt hätte…
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Krümel05 peinlich aber wahr. Wir wohnen 15 Gehminuten vom Prater weg. Gehen auch drin spazieren wenn die Fahrgeschäfte zu haben und kennen uns so halbwegs aus. Aber: jetzt kommt! Wir suchen die Zwergelbahn seit 3 Jahren.
    Wenn man A fragt wird man nach links geschickt, frag ich B nach rechts.
    Entweder laufen wir ständig vorbei oder biegen falsch ab.
    Wo ist dire bitte?
  • JorinJorin

    Posts: 404

    edited 16. März, 18:47
    @Nasty die ist in der Nähe vom Schweizerhaus, ganzvam Rand Richtung Prater Hauptallee. Wenn man vom Riesenrad aus kommt vorm Schweitzerhaus nach rechts abbiegen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Jorin na jetzt wird sich die hoffentlich finden lassen. Wir drehen immer um wenn das Schweizerhaus in Sicht ist, weil wir dachten da kommt nix mehr.
    Oder auch auf der Prater Hauptallee gehen wir nie bis zum Schweizerhaus. Sind eher bei der Kaiserwiese.
    Danke !
  • @Nasty ich bin das erste Mal (wo ich mich erinnern kann) mit einem Ausflug vom Gymnasium damit gefahren (in der Oberstufe) 😂 Dafür kannte ich zB den Praterkasperl nicht bis zu einer Schnitzeljagd im Prater dieses Jahr von meiner Firma.

    Hier ein Planaussschnitt…116 ist Schweizerhaus und 113 die Wiener Hochschaubahn (Zwergerl Bahn)..Eingang auf der Seite bei der Liliputbahn Strecke /Prater Hauptalle:

    8ovv1bl5nl0z.jpeg
  • Sohnemann hat heute den Namen der Schwester ganz ausgesprochen und nicht nur seine Kurzform (obwohl die mir auch gefällt und ich ihn in Gesprächen mit ihm auch verwende…)
  • 🌞 Wir haben in den letzten Tagen die Gartengarnitur geputzt und "eingeweiht".

    🌞 Wir waren viel am Spielplatz.

    🌞 Und wir haben Ausflüge für die Osterferien geplant, um die grauslichen Semesterferien wett zu machen.

  • @ponine was habt ihr denn geplant?
  • @claudsch1980 wir wollen ins technische Museum, in die Albertina und als Überraschung zu einem Reitstall. :)
  • Ich freu mich das gestern die neuen schultaschensets gekommen sind. Und sie gefallen den Kindern.

    Das war ja echt sehr schwer, da die schulrucksäcke eher farblos (schwarz) sind.

    Und die Sets waren zudem sehr günstig (minus 50 prozent)
  • Ich freue mich heute weil

    + ich über WH eine schiausrüstung zu einem guten Preis verkauft habe
    + Ich 2paar neue schi für meine Jungs auf Wh gefunden habe und ich die von einem Anbieter abholen konnte (also nicht doppelt wo was suchen, abholen etc)
    + Und meine Jungs jetzt 1 wo bei Oma und Opa Urlaub machen und sie von Oma und Opa sogar abgeholt wurden und wir sie nicht bringen mussten (eine Strecke ca. 130km)
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Janins Freundin hat eine 8 stündige Narkose/OP hinter sich gebracht. Ihre Mama hat mir grad geschrieben, soweit alles gut, sie ist im Aufwachraum.
    Die Mädels haben die selbe Diagnose. Kennen uns über 7 Jahre. Und da leiden wir halt mit.

    Bin froh das vorerst alles gut ist. Das Mädel hat schon so viel mitgemacht.
  • Darüber, dass mein Sohn so einen herzensfreund gefunden hat. (und den vor versammelter Schule als "ich bin glücklich über..." genannt hat)
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Ich konnte übers Handy der Schwägerin meinen Bescheid anschauen und freu mich wie ein Schneekönig 😁soviel hab ich noch nie zurück bekommen. Ich kann die Rolli Woche zahlen, mein Minus ausgleichen und es bleibt noch was.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Und jetzt der Anruf vom Rehatechniker- Janins Fahrrad wurde geliefert. Am Dienstag haben wir Termin zum Abholen, einstellen und Rolli Service. Fast noch Ostern.

    Wenn's läuft dann läufts...
  • melly210melly210

    Posts: 3,330

    Ich freu mich daß ich doch einen Fixvertrag auf der Uni bekommen habe B)B)B):)
  • JorinJorin

    Posts: 404

    @melly210 Toll, Gratuliere! 🤩🥳
  • Herzlichen Glückwunsch!!! @melly210

    K kann hochoffiziell und von der Trainerin bestätigt, Schwimmen. Bitte absolut lf.
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Ich werde Tante 🥰🥰🥰
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,688

    edited 9. April, 07:36
    Ich habe mich letzte Woche bei Vinted angemeldet und am Fr und gestern Kinderkleidung hochgeladen. Heute wandere ich mit 6 Paketen zum Paketshop 🤩 also das funktioniert echt gut, hab nicht damit gerechnet das es so schnell geht. Und gleich 20€ eingenommen obwohl ich vieles um 1€ verkaufe.
    Auf willhaben habe ich die woche auch 2 Pakete verkauft um gesamt 39€
    Also es läuft 😃 wobei ich auf willhaben die Sachen schon ewig drin habe und oft lange niemand etwas kauft.
  • Überlege auch wegen Vinted, aber hab gelesen, dass man da so mit Spam überflutet wird? Ist das inzwischen besser?
  • Ich war grad spontan mit einer befreundeten Mama nett frühstücken
  • @kastanie91 wie meinst du Spam?
    Das dubiose Anfragen kommen die keine echten sind? Da hatte ich Glück und keine einzige, das soll nur am anfang extrem sein. Ich habe aber vorher selbst etwas gekauft und erst ein paar Tage später etwas hochgeladen zum verkaufen, vielleicht war es deshalb.

    Oder meinst du das man so viele Benachrichtigung erhält? Das nervt mich nämlich etwas 😅 immer wenn jemand dem man folgt etwas hochlädt wird man informiert. Und wenn jemand deinen Artikel liked wird man auch informiert. Mir würde es reichen eine info zu bekommen wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Aber vielleicht kann man das eh so einstellen und ich habs nur noch nicht gefunden.

    As mich nervt ist das man nicht nur in Österreich kaufen und verkaufen kann. Wenn man was sucht kommt sehr viel aus Frankreich und einige aus Italien, die wenigsten aus Österreich.
  • @kastanie91 ich hatte das nur 1x. Auf Vinted geht der Verkauf nur über eine Art Paylivery. Es gibt dann welche die Nachricht mit Link schreiben… das erkennt man aber sofort. Ich habe zurück geschrieben Verkauf nur über Vinted und seitdem ist Ruhe 🤣

    Ich habe auch einiges verkauft und quasi alle Ostergeschenke wieder „zurück“ bekommen.

    Kaufen ist manchmal etwas mühsam, aber habe auch zugeschlagen als gratis Versand war.
  • @Krümel05 es ist noch immer gratis Versand in Österreich. In fr und it sind es 99C.
  • Danke für eure Erfahrungen, dann probier ich das doch auch mal aus 🤗
  • PoninePonine

    Posts: 915

    edited 12. April, 12:14
    Hab heute ein paar Pflanzerln gekauft und die werden jetzt bei wunderschönem Wetter eingesetzt. 🌱🌞☺️
  • Dass die Zahnärztin heute M. so gelobt hat, weil sie so schöne Zähne hat 😊
  • Ich bin mega stolz auf meinen Sohn. Gestern hatten sie die schulaufführung. Die klasse hat ein Musical aufgeführt.
    Richtig professionell mit mikro, tontechnik usw.

    Mein Sohn hat sie Lieder, Tänze alle völlig alleine gelernt, wir haben zu hause kaum was mitbekommen.

    Und er hatte sogar eine der gr. Rollen. Die Hauptrolle hatte natürlich das Kind das sogar schon bei den vereinigten Bühnen Wiens letztes Jahr die kinderrolle übernommen hat.
    Wir waren echt alle mehr als überrascht von den Leistungen unserer Kids. Und es wurden echt alle super integriert. Auch das ukrainische Mädchen hat eine songzeile alleine gesunden, in deutsch natürlich. Also bestimmt eine Überwindung für sie und auch ein toller Erfolg.
  • Ich glaub,unser Schulfest wird legendär geil!!!!
    Davon wird sicher in X Jahren noch geredet werden.
  • @RoterSommermond was habt ihr denn so geplant 😀
  • Eine riesengroße Detektiv-Verbrecherjagd
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.