@racingbabe hier gibt's auch jedes Jahr von der Großtante den Milka Adventkalender. Bis jetzt waren es immer zwei verschiedene, also es ist das gleiche Bild, aber die Türen sind unterschiedlich angeordnet. Heuer erstmals zwei exakt idente 😅.
Hier ist der aber meistens an Weihnachten noch nicht leer...
Ich freu mich, dass ich heute noch einen Schokoadventkalender für Zwergin bekommen habe, den sie essen darf (Milka, Lindt, Ferrero und co gehen leider nicht) UND er hatte einen Pinguin (eines ihrer Lieblingstiere) vorne drauf.
Unser Sohn hat sich heuer einen Lego Minecraft Kalender gewünscht - genau wie offenbar x andere Leute. Der war nämlich ratzfatz ausverkauft und wird jetzt als Sammlerstück um den doppelten Preis auf Willhaben verschärbelt
Glücklicherweise habe ich ihn auf den letzten Drücker noch um einen Aktionspreis kaufen können (25 €). Hätte nicht gedacht daß Anfang November schon kritisch ist von wegen ausverkauft und hätte es fast übersehen. Das hätte sicher ein Drama gegeben wenn ich keinen mehr bekommen hätte, weil er schon ewig davon erzählt hat und ich definitiv keinen um den 60 Euro Sammlerpreis gekauft hätte.
Weil du das grad erzählst…die Leute sind ja verrückt, was sie für Legamistifte auf Willhaben verlangen. Also für diese Sondereditionen. Und vor allem dann, wenn es sie im Geschäft noch gibt. 🤦🏻♀️ Frechheit einfach.
Weil du das grad erzählst…die Leute sind ja verrückt, was sie für Legamistifte auf Willhaben verlangen. Also für diese Sondereditionen. Und vor allem dann, wenn es sie im Geschäft noch gibt. 🤦🏻♀️ Frechheit einfach.
Definitv ! Mein Sohn hat paar Legamis und schreibt gern damit, ob sie selten sind ist ihm egal. Von daher habe ich bisher nie so geschaut. Aber sie wichteln heuer und das Mädel daß er gezogen hat, hat sich Legami-Stife gewünscht. Ich habe mit Erstaunen gesehen, daß die auf Willhaben teurer sind als im Geschäft. Was sich die Leute dabei denken, erschließt sich mir nicht, wer soll das kaufen ?
@Ponine Ja, das ist eher bescheiden, umso schöner, dass Du was gefunden hast.
Das ärgert mich auch immer mit den Legami Stiften. Dass das wirklich jemand kauft. Wenn die zb um 2€ teurer sind und ich will sie unbedingt, ok, aber das ist echt unverschämt. Genauso wie die Regenbogengläser oder Tassen vom Mäci, unglaublich zu welchen Preisen die inseriert sind.
Jetzt fehlen nur noch von zwei die Info zum Kindergeburtstag und wir haben schon einige Zusagen…finale Partyvorbereitungen können starten am Wochenende.
@Krümel05 wann ist eure Party? J feiert am 10.12., aber wieder im Indoor-Spielplatz, also keine Vorbereitung für mich und wir kennens schon wie das abläuft. Alle Kinder haben schnell zugesagt und zwei Eltern haben sich von sich aus bereit erklärt, dass sie mitkommen. Also alles relativ entspannt... Wir starten schon früher, damit sie Kinder ca um 17-17:30 Uhr geholt werden können. Das reicht dann e.
@Wölfin nächste Woche Samstag, bei uns zu Hause. Mann, Tante & Kindermädchen sind mit mir im Einsatz…also sollte auch passen. Mamas/Papas bleiben teilweise, weil die Kinder noch jung sind, da geht sich auch bisschen Plaudern aus. Also volles Haus, dafür bin ich (hoffentlich) für alle Eventualitäten gewappnet. Bis dato gesamt 10 Kinder inklusive meinen 🙃.
Endlich das Projekt neuer Bezug für Sessel umsetzen, die noch am Dachboden gelagert waren. Nachdem nächste Woche viele Gäste kommen, habe ich heute begonnen. Einer ist schon fast fertig….jetzt aber Karate Pause.
Endlich für die Geburtstagsparty am Wochenende einiges gebastelt. Mann hat gestern einen Fotobox-Aufsteller gemacht und den habe ich heute bemalt und dann mit meiner Tochter gemeinsam beklebt und mit Fliegengitterresten als Vorhänge verziert.
Danach für das Spielhaus mit meinen Kindern besprochen, dass es für den Geburtstag ein Pferdestall wird. Dafür Zaun aus Pappe gemacht und 2 Pferdeköpfe aus Karton ausgeschnitten und bemalt. Die werden dann noch angeklebt. Am Samstag kommen dann noch die 2 Schwimmnudelpferde und Girlanden-Stroh hinein.
Morgen ist ganzer Arbeitstag, Mittwoch Nachmittag kann ich weiter machen.
Kommentare
Hier ist der aber meistens an Weihnachten noch nicht leer...
Glücklicherweise habe ich ihn auf den letzten Drücker noch um einen Aktionspreis kaufen können (25 €). Hätte nicht gedacht daß Anfang November schon kritisch ist von wegen ausverkauft und hätte es fast übersehen. Das hätte sicher ein Drama gegeben wenn ich keinen mehr bekommen hätte, weil er schon ewig davon erzählt hat und ich definitiv keinen um den 60 Euro Sammlerpreis gekauft hätte.
Definitv ! Mein Sohn hat paar Legamis und schreibt gern damit, ob sie selten sind ist ihm egal. Von daher habe ich bisher nie so geschaut. Aber sie wichteln heuer und das Mädel daß er gezogen hat, hat sich Legami-Stife gewünscht. Ich habe mit Erstaunen gesehen, daß die auf Willhaben teurer sind als im Geschäft. Was sich die Leute dabei denken, erschließt sich mir nicht, wer soll das kaufen ?
Das ärgert mich auch immer mit den Legami Stiften. Dass das wirklich jemand kauft. Wenn die zb um 2€ teurer sind und ich will sie unbedingt, ok, aber das ist echt unverschämt. Genauso wie die Regenbogengläser oder Tassen vom Mäci, unglaublich zu welchen Preisen die inseriert sind.
Danach für das Spielhaus mit meinen Kindern besprochen, dass es für den Geburtstag ein Pferdestall wird. Dafür Zaun aus Pappe gemacht und 2 Pferdeköpfe aus Karton ausgeschnitten und bemalt. Die werden dann noch angeklebt. Am Samstag kommen dann noch die 2 Schwimmnudelpferde und Girlanden-Stroh hinein.
Morgen ist ganzer Arbeitstag, Mittwoch Nachmittag kann ich weiter machen.