wir haben heute die bescherung mit der schwiegerfamilie nachgeholt. jetzt sitze ich im zug nach hause, mach mir dann einen gemütlichen abend daheim, mein mann hat einen stammtisch-abend und mini ist bei den großeltern geblieben.
Lieg im Bett und hoffe, dass ich heute besser schlafe als gestern Nacht. 🙏
Wenigstens sollte ich morgen ausschlafen können.
Ein bisschen Schlaf nachgeholt hab ich aber eh schon am Nachmittag 😊
Meine Schwester und ihr Mann fahren übers Wochenende weg...mal Zeit zu zweit, wir haben meinen Neffen (nur 1 Jahr jünger als Leni) und meine Eltern die Zwillinge 🤭 werden heute rodeln gehen alle zusammen 🥳🥳 Sebi ist im Pfadilager...da hör ich jetzt wieder nichts von ihm bis Montag 😔
Bei uns, wie üblich, keine Flocke.
Ist aber dafür sonnig. Werden eine kleine Runde spazieren gehen und sonst eher nix tun 😬. So faule fade Ferien hatten wir glaub ich noch nie.
Wir sind gerade alle wach geworden... morgen muss ich echt einen Wecker stellen. Bin schon etwas genervt, dass die Kids so lange auf bleiben immer (bis ca halb 10) weil sie halt nicht müde sind... eh klar wenns erst gegen 9 aufstehen 🙈
Erster Kaffee. Kinder sind schon seit 6:00 wach, Mann hat dann um 7:00 übernommen und ich konnte wirklich ungestört schlafen und mich etwas auskurieren.
Jetzt turnt schon das Mädel neben mir im Bett…hat die Mama schon vermisst.
Also aufstehen, Bett abziehen und dann einmal unter die Dusche.
Ich habe meinen Sohn gerade aufgeweckt (ja wirklich!), damit er seine Schilddrüsentablette nimmt. Unser bestellten Chinafutter kommt nämlich bald an und es wäre blöd, wenn er am Anfang zuschauen muss.
Hab heute auch beide wecken müssen. Es dauert momentan ewig beim Einschlafen... I wäre sogar halbwegs vernünftig schlafen gegangen, weil sie ja heute Sternsingen ist und da um 8 Uhr im Pfarrheim sein musste. Aber mit lauter kleiner Schwester "i kau oba ned schlofn!"wars schwierig und j ist dann zum einschlafen ins Schlafzimmer gekommen. Die konnte ich zwar dann umlegen, aber in der Nacht kam dann I rüber (kann nicht schlafen, weil J im Schlaf redet) 🥴
I war nicht so schwer aufzuwecken (Aussicht aufs Sternsingen), aber bei J war's echt mühsam. Habs dann aber durchgezogen, sonst wär sie um 9 draufgekommen, dass sie doch auch in die Kirche gehen hätte wollen... Ich hoffe, wir kriegen das mir dem Rhythmus noch hin bis dir Schule/kindergarten wieder los geht.
Ich hab heute alle um 8 geweckt. Hat nur bedingt funktioniert.
Gehen aber seit vorgestern wieder gegen 22 ins Bett.
Am Dienstag müssen sie eh um 20 Uhr und sollten um 21 Licht aus machen.
Viel früher schaffen wir nie.
Wegräumen nach der Familie Geburtstagsfeier. Es war richtig schön und entspannt, nur leider wieder ohne meine Eltern. Die waren aber vorher kurz da und haben Magdalena das Geburtstagsgeschenk outdoor übergeben.
Morgen dann die Kinderparty zuhause 🥴
Wir waren am Nachmittag im Kino und jetzt hatte ich einen Rappel und habe den Christbaum und Deko weggeräumt. Tochter hat brav geholfen. Haben den Baum und Deko weggebracht und als wir zurückgekommen sind steht der Christbaumständer immer noch da, inklusive Nadeln am Boden. Nicht mal das haben sie aufsaugen können 😏😏😏
Echt? Mich stört der noch gar nicht... 🤔
Wobei... Ich sehe ihn dann halt auch eine Weile nicht. Heute arbeiten, morgen wieder nö, dann geht e wieder die Schule los und wir bleiben übers Wochenende in Wien, weil sa und so Erstkommunionstermine sind. Daher sehr ich den Baum dann erst am 16.1. wieder. Wegräumen dann frühestens am Wochenende drauf, vielleicht auch erst am letzen Jänner Wochenende.
ich werde den baum morgen wegräumen, glaub ich. habe gerade das wichtelhaus abgebaut, damit mini dann endlich abschließen kann 😉
war auch schon einkaufen (gezwungenermaßen, weil wir ja morgem zum raclette eingeladen haben) 🙄 sehr anstrengend das ganze wieder mal, vermutlich aufgrund des zwickeltags. bin wirklich froh, dass das ansonsten mein mann erledigt, der arbeitet aber heute.
Wir haben den Christbaum auch heute abgeräumt und zerschnitten. Morgen noch entspannter letzter Ferientag und ab MI wieder Alltag. Mein Mann hat am DO Geburtstag…da brauchen wir keinen Christbaum mehr. 😅
Wir waren gerade im Einkaufszentrum. Christbaum haben wir vorgestern abgeschmückt. Er stand schon seit 8.12 und war schon sehr trocken.
Morgen werde ich einen Sprung in die Schule fahren.
Unserer nadelt noch überhaupt nicht (wurde erst am 20.12. geschnitten). Trotzdem kommt er traditionell am 6.1. weg. Bin da immer ganz wehmütig und freu mich kurz später darüber, dass nix mehr im Weg steht.😉
Wir werden unseren Baum ws auch morgen auf der Wohnung werfen. Leider, weil eigentlich ist er noch voll schön.
Aber am Wochenende ist mein Mann nicht da und wer weiß, wie er dann nächste Woche ausschaut. Unseren Baum bekommen die Schafe zum Fressen/Nagen. Da sollte er noch möglichst grün sein.
Ich lieg im Bett und merke gerade, wie die Anspannung abfällt.
Nach Silvester ist es immer so stressig wegen Magdalenas Geburtstag bzw bin ich so angespannt, ob wohl alles gut läuft.
Heute die Kinderparty war aber echt toll. Die Zeit ist fast zu schnell vergangen. Wir hatten den Neuschnee nicht eingeplant 😅
Frühstück.
Hab heute alle um 7.30 aufgeweckt, in der Hoffnung, dass wir abends schlafen können.
Wir sind alle 5 völlig Motivationslos. Kein Bock auf Schule oder Arbeit. Versteh die Kinder. Nur J freut sich wieder raus zu kommen. Die liebt die Schule.
Ich habs um 8 versucht, aufgestanden sind wir um halb 9 🙈
Hier auch alle noch überhaupt keine Motivation, außer Magdalena, die freut sich auch wieder auf die Schule und ihre Mädels!
Na an guten Monat noch, dann sind eh wieder Semesterferien 🤣
@Nasty ja da muss ich eh dahinter sein damit wir um spätestens halb 8 mit Pyjama anfangen. Aber er wird auch um seine Zeit wach wenn es 10 wird und dann hab ich gefühlt keine freie Zeit mehr 😅
Bin kaum aus dem Bett gekommen. Minus 14 Grad draußen sind auch nicht so einladend. Das Jause richten habe ich auch nicht vermisst. Willkommen zurück im Alltag 🫣
Ich werd am Vormittag nochmals schlafen gehen, denk ich. Hab meinem Mann vorhin schon gesagt: Willkommen zurück in der Zeit des permanenten Schlafmangels. 🤦🏻♀️
Es ist total mühsam, Motivation null komma null 🙄 war zwar die letzten Tage auch arbeiten, aber jetzt wieder Kinder aufwecken, Jause richten, schauen dass sie rauskommen. Dann wieder jeden Tag was lernen 🫤
@Krümel05
freu dich nicht zu früh, nicht alle schulkinder sind langschläfer. meine ist jetzt schon ein weilchen in der schule, aber als frühaufsteherin ist das aufwecken eher selten thema 🙈
heute war es aber leider so 😅 durch silvester, oma-übernachtungen,… hat sich die aufstehzeit auf 6:45-7:15 verschoben.
ich war auch nicht wirklich motiviert, besonders die kälte macht das rausgehen nicht so zu einem erlebnis.
zum glück sind wir heute im der arbeit zu zweit und die woche ist kurz ☺️
@vonni7 generell habe ich ja nichts gegen Frühaufsteher, aber derzeit muss ich halt zumindest immer wieder zwischendurch auch aufstehen für Frühstückswünsche, Klo Hilfe etc. Und ein bisschen länger im Bett schlummern am Wochenende oder in den Ferien als 6/7 wäre schon nett. Vor allem, wenn ich manchmal noch mitten in der Nacht/eher frühmorgens so zwischen 3-4 noch manchmal geweckt werde.
Ich bin ja generell auch Frühaufsteher, mein Mann gar nicht…und inzwischen habe ich mich etwas angepasst…
…also im Sommer auch gerne dann früh aufstehen und draußen sitzen oder ab an die Donau (von mir aus inzwischen auch nur mit den Kindern und der Mann kann noch schlafen)…, aber derzeit lockt das Wetter nicht wirklich…
Nachdem meine Erkältung immer noch nicht weg ist, habe ich mich jetzt die Woche noch krank gemeldet und nutze die kinderlose Zeit zur Genesung. Hätte eh nur heute/morgen 1/2 Tag Homeoffice gehabt..aber das ist dann teilweise mühsamer als den ganzen Tag im Büro zu sein, also lieber voll nächste Woche durchstarten…heute mit 2 Arzt Terminen bleibt dann eh nicht mehr so viel Zeit bis ich die Kinder wieder habe…
Unser Sohn muß ab 21 Uhr im Bett sein. Er darf sich dann aber noch ruhig beschäftigen, dh lesen, Radio hören etc. Licht muß er wenn am nächsten Tag Schule ist um 21:30 ausmachen, wenn keine Schule ist kann er selber entscheiden. Aber recht viel länger als bis 10 ist er auch dann nicht wach. Aufstehen...so 7 rum. Am We liest er im Bett bis wir aufstehen.
Krank beim Arzt warten, wo es ebenfalls krankheitsbedingt Verzögerungen gibt…na immerhin wurde ich heute Morgen früh angerufen und bekam einen Termin…Wartezeiten sowieso immer inklusive…
Kommentare
Wenigstens sollte ich morgen ausschlafen können.
Ein bisschen Schlaf nachgeholt hab ich aber eh schon am Nachmittag 😊
Meine Schwester und ihr Mann fahren übers Wochenende weg...mal Zeit zu zweit, wir haben meinen Neffen (nur 1 Jahr jünger als Leni) und meine Eltern die Zwillinge 🤭 werden heute rodeln gehen alle zusammen 🥳🥳 Sebi ist im Pfadilager...da hör ich jetzt wieder nichts von ihm bis Montag 😔
Ist aber dafür sonnig. Werden eine kleine Runde spazieren gehen und sonst eher nix tun 😬. So faule fade Ferien hatten wir glaub ich noch nie.
Jetzt turnt schon das Mädel neben mir im Bett…hat die Mama schon vermisst.
Also aufstehen, Bett abziehen und dann einmal unter die Dusche.
I war nicht so schwer aufzuwecken (Aussicht aufs Sternsingen), aber bei J war's echt mühsam. Habs dann aber durchgezogen, sonst wär sie um 9 draufgekommen, dass sie doch auch in die Kirche gehen hätte wollen... Ich hoffe, wir kriegen das mir dem Rhythmus noch hin bis dir Schule/kindergarten wieder los geht.
Gehen aber seit vorgestern wieder gegen 22 ins Bett.
Am Dienstag müssen sie eh um 20 Uhr und sollten um 21 Licht aus machen.
Viel früher schaffen wir nie.
Morgen dann die Kinderparty zuhause 🥴
Wobei... Ich sehe ihn dann halt auch eine Weile nicht. Heute arbeiten, morgen wieder nö, dann geht e wieder die Schule los und wir bleiben übers Wochenende in Wien, weil sa und so Erstkommunionstermine sind. Daher sehr ich den Baum dann erst am 16.1. wieder. Wegräumen dann frühestens am Wochenende drauf, vielleicht auch erst am letzen Jänner Wochenende.
war auch schon einkaufen (gezwungenermaßen, weil wir ja morgem zum raclette eingeladen haben) 🙄 sehr anstrengend das ganze wieder mal, vermutlich aufgrund des zwickeltags. bin wirklich froh, dass das ansonsten mein mann erledigt, der arbeitet aber heute.
Wenn es am Mittwoch wieder mit Arbeit und Schule losgeht interessiert mich Weihnachten gar nicht mehr.
Morgen werde ich einen Sprung in die Schule fahren.
Aber am Wochenende ist mein Mann nicht da und wer weiß, wie er dann nächste Woche ausschaut. Unseren Baum bekommen die Schafe zum Fressen/Nagen. Da sollte er noch möglichst grün sein.
Ich lieg im Bett und merke gerade, wie die Anspannung abfällt.
Nach Silvester ist es immer so stressig wegen Magdalenas Geburtstag bzw bin ich so angespannt, ob wohl alles gut läuft.
Heute die Kinderparty war aber echt toll. Die Zeit ist fast zu schnell vergangen. Wir hatten den Neuschnee nicht eingeplant 😅
Hab heute alle um 7.30 aufgeweckt, in der Hoffnung, dass wir abends schlafen können.
Wir sind alle 5 völlig Motivationslos. Kein Bock auf Schule oder Arbeit. Versteh die Kinder. Nur J freut sich wieder raus zu kommen. Die liebt die Schule.
Hier auch alle noch überhaupt keine Motivation, außer Magdalena, die freut sich auch wieder auf die Schule und ihre Mädels!
Na an guten Monat noch, dann sind eh wieder Semesterferien 🤣
Zählen schon wieder Tage 😅.
Diesmal geht's dann wirklich ins W/4 und hoffentlich mit Schnee.
Nuja, was solls
Mit Glück um 22 Uhr. Da stehen sie um 6 problemlos auf, aber nur wenn sie müssen.
Ich war und bin eigentlich auch Frühaufsteher, dafür kann man abends nix mit mir anfangen.
Kaffee hilft nur bedingt beim Wach werden.
Null Bock, aber hilft ja nix. Auf geht's in den Alltag.
Wünsch allen Kids und natürlich auch Erwachsenen wieder einen tollen Start 🤩
Ich hab zwar am Mo schon Homeoffice gemacht, aber jetzt geht es dann ins Büro. Juhuu
Bin kaum aus dem Bett gekommen. Minus 14 Grad draußen sind auch nicht so einladend. Das Jause richten habe ich auch nicht vermisst. Willkommen zurück im Alltag 🫣
freu dich nicht zu früh, nicht alle schulkinder sind langschläfer. meine ist jetzt schon ein weilchen in der schule, aber als frühaufsteherin ist das aufwecken eher selten thema 🙈
heute war es aber leider so 😅 durch silvester, oma-übernachtungen,… hat sich die aufstehzeit auf 6:45-7:15 verschoben.
ich war auch nicht wirklich motiviert, besonders die kälte macht das rausgehen nicht so zu einem erlebnis.
zum glück sind wir heute im der arbeit zu zweit und die woche ist kurz ☺️
Ich bin ja generell auch Frühaufsteher, mein Mann gar nicht…und inzwischen habe ich mich etwas angepasst…
…also im Sommer auch gerne dann früh aufstehen und draußen sitzen oder ab an die Donau (von mir aus inzwischen auch nur mit den Kindern und der Mann kann noch schlafen)…, aber derzeit lockt das Wetter nicht wirklich…
Nachdem meine Erkältung immer noch nicht weg ist, habe ich mich jetzt die Woche noch krank gemeldet und nutze die kinderlose Zeit zur Genesung. Hätte eh nur heute/morgen 1/2 Tag Homeoffice gehabt..aber das ist dann teilweise mühsamer als den ganzen Tag im Büro zu sein, also lieber voll nächste Woche durchstarten…heute mit 2 Arzt Terminen bleibt dann eh nicht mehr so viel Zeit bis ich die Kinder wieder habe…
eh, das wird leichter wenn sie älter sind. und wenn der anspruch sowieso 6/7 uhr ist, dann stell ich mir das auch realistisch vor 😉
8 absolut nicht, wenn gesund