Advent- und Weihnachtszeit - schönste Zeit

1235»

Kommentare

  • Frohe Weihnachten 🎄

    weksr366u3tv.jpeg

    qbnwgrrjbz97.jpeg
  • Frohe Weihnachten & besinnliche Tage mit euren Liebsten ♥️🎄
  • Frohe Weihnachten und viele schöne Momente mit euren Lieben wünsch ich euch🎄🎁✨️
  • riczricz

    Posts: 3,608

    Den 24. alleine zuhause zu verbringen war echt gemütlich 🥰 so stressfrei - fast wie ein normaler Sonntag, nur mit Christbaum 😉

    Um 15:00 waren wir erstmals in der Kindermette (Luisa hat mit dem Chor gesungen), dort haben wir auch unsere Familien kurz getroffen.
    Als wir nach Hause gekommen sind, war das Christkind da und danach haben wir gemütlich gekocht und gegessen.
    Als Olivia im Bett war, haben wir mit Luisa noch Kevin alleine zu Hause angeschaut, auch eine Premiere für sie.

    Und jetzt liege ich so früh wie schon lange nicht mehr im Bett, herrlich 😁
  • Wir waren wie geplant bei meiner Schwester. Unser Sohn wollte unbedingt, obwohl er nicht ganz ok war. Kein Kopweh mehr wie gestern, aber noch matt und etwas appetitlos. Tests alle negativ.

    Ging dort dann ok, sobald wir dann beim essen angelangt waren war er relativ durch und wollte heim. Also haben wir uns nach dem Hauptgang vom Acker gemacht. Er wollte halt die Familienfeier nicht verpassen, was ich auch verstehen kann. Schauen wir mal wie es ihm morgen geht.
  • Unser Weihnachten war auch ganz entspannt und schön 🥰
    Nach dem Mittagessen kam das Christkind, die Kinder haben den restlichen Nachmittag mit ihren Geschenken gespielt und um 19 Uhr haben alle drei geschlafen 😅

    Die Schwiegerfamilie hat die Geschenke für die Kinder beim Mann auf der Arbeit ins Auto gestellt, die durften sie heute Früh auspacken. So, jetzt gab es von den Schwiegis ein Teleskop, das identische hat der Große aber schon gestern bekommen.. mein Mann meint behalten, ich wäre für umtauschen. Wie würdet ihr das handhaben?
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    @loewenmama ich würde die Kinder mitentscheiden lassen.. Könnte mir vorstellen das der Große ganz zufrieden ist, wenn er eines für sich hat.
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Bei uns war es so harmonisch wie lange nicht mehr.
    Wir haben nach der Bescherung noch ein bissl was gegessen und dann 4 Stunden gespielt, zusammengebaut und Zaubertricks gelernt, Kevin allein zu Hause geschaut und gekuschelt. 😊

    Die Kids waren fast friedlich, wirklich brav und zufrieden. Waren gegen 22.30 uhr dann alle zusammen im Bett.
    Ein wirklich schöner Abend.

    Janin und ich sind schon bei Kakao und Kaffee. Sie mit Tablet, ich mit Handy 🙈
    Heute gehen wir mit den neuen ferngesteuerten Autos eine große Runde spazieren, werden den 3 D Stift ausprobieren, Film schauen und ansonsten nix tun.
  • Wir hatten es auch so fein zusammen 😍 waren um vier beim Krippenspiel in der Kirche wo wir noch einige Freunde getroffen haben! Danach haben wir Schnitzel mit Pommes und Salat gegessen und dann Bescherung! Kids hatten so eine Freude mit ihren Geschenken! ♥️ Sebastian hat dann gleich mal gezaubert und Magdalena ist mit ihrem Scooter rum gedüst 🤣 wir haben dann zusammen noch ein neues Spiel gespielt und Kids sind dann um ca halb 10 ins Bett ☺️
    Heute Morgen sind sie schon um halb 7 aufgestanden, haben sich Kakao mit Minimarshmallows gemacht und Sebastian hat schon ein Harry Potter Lego gemacht und Magdalena mit dem neuen Bastelkoffer gebastelt! Ich bin vorher erst aus dem Bett 🙈

    Heute auch ganz gemütlich...
    Fahren gegen Mittag auf einen Umtrunk zu den Geschwistern von meinem Mann und sonst machen wir heute nicht mehr viel! ☺️
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Bei uns wars gestern auch entspannt.
    Dafür wirds heute etwas stressig.
    In ca einer Stunde fahren wir zur Cousine. Da kommt noch mal das Christkind und zu Mittag fahren wir zu meinen Eltern weiter. Essen und nochmal Bescherung für die Kinder 🙈

    Morgen dann arbeiten und das wars dann wieder mit Weihnachten.
  • Bei uns war es nicht ganz so harmonisch 🤣, aber alles im Rahmen…

    Waren am späten Vormittag/Mittag mit den Kindern am Wiener Christkindlmarkt. Opa, Tante & Onkel sowie Verwandtschaft vom Opa waren auch dort. Bisschen Punsch trinken, Langos essen und mit den Kindern herumspaziert bis sie übermütig/müde wurden.

    Haben dann am Heimweg schon geschlafen, da aber zu kurz war es zu Hause dann kurzfristig unentspannt. Konnten zwar nicht mehr einschlafen, haben sich aber trotzdem beruhigt und etwas gerastet.

    Danach bisschen Weihnachtsfilm geschaut. Mein Mann & ich haben dann fertig hergerichtet und es gab Bescherung 🤩.

    Nach dem Spielen haben die Kinder Knödel und Gemüse bzw. Knödel mit Ei gegessen.

    Am Abend ging es früher ins Bett für die Kinder und mein Mann und ich haben gemeinsam Weihnachtsessen und Cuba Libre genossen & Football geschaut. Kinder haben fast durchgeschlafen 🥰.

    Im großen Wohnzimmer ist jetzt Platz, weil die Couch weg ist und da ist jetzt die Holzeisenbahn hingezogen. Keine Stolperfalle mehr im Kinderzimmer 🤗.

    Heute geht es am Nachmittag zu Oma & Opa, Onkel & Tante zur Jause 🎄.
  • für mich war der gestrige tag eher unentspannt 😕 seit jahren komme ich irgendwie nicht mehr in weihnachtsstimmung, für mini ist es zwar aufregend und schön, aber mich stresst alles sehr.

    wir haben kurz nach mittag eine kleine bescherung zuhause gemacht, danach sind wir zu meinen eltern gefahren und haben dort mit ihnen und meiner oma gefeiert. gegessen, gesungen, beschert - gegen abend haben meine mama und ich die oma ins seniorenheim zurückgebracht.
    zuhause ist mini total müde ins bett gefallen und hat um 19:30 geschlafen 😆

    heute sind wir bei den schwiegereltern und morgen steht ein essen mit der entfernten verwandtschaft an.
  • Söhnchen gehts heute wieder gut, am Nachmittag treffen wir meine erweiterte Familie (Tanten, Onkeln, Cousins etc) in einem Kaffehaus. Morgen sind wir zum Ente essen bei meinen Eltern.
  • @vonni7 Mir geht's auch so... Für die Kinder ist es schön und aufregend aber für mich eher stressig und unentspannt.
    Wir hatten gestern nur bei uns Bescherung nach der Kindermette.
    Heute wären wir eig bei den Schwiegereltern aber ich und mein Mann schnupfen und Husten 🙈 jetzt fahren die Kinder zum Onkel und die Oma wird verschoben. Nervt mich aber auch da mein Mann nur bis 31. frei hat und ich gerne Eislaufen und Skifahren gefahren wäre... Jetzt verschieben sich aber alle Besuche und somit wird keine Zeit mehr bleiben 😕
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    @RoterSommermond wie geht's? Die "Weihnachtsdepression" schon halbwegs überstanden?
    Hoffe es geht Dir bald besser.

  • Danke 😘 der Nachfrage @Nasty .
    Bin dann gestern doch mit, einfach, weil ich nicht weiß, wie lange die Uri noch ist. Bald 84, doktert seit August mit einer nicht besser werdenden Unterleibsgeschichte rum.
    Hab mit dem LG der schwiegi zu 2 2 Flaschen Rose geleert und fühle mich entsprechend. Filmriss inklusive
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    @RoterSommermond Rose klingt doch mal gut😊
    Hoffe es geht bald wieder bergauf.
  • Falls es hier, außer mir, noch so Junkies/Freaks gibt,die von "the best season of the year" nicht genug bekommen können...immer herein!
    Ich freue mich über regen Austausch rund um alles was damit zu tun hat:
    Baum
    Geschenke
    Deko
    Keksrezepte
    Sonstige Rezepte
    Kitsch
    ....

    man kann lange darüber nachdenken, aber dafür habe ich keine Zeit. aber ich werde sagen, dass es keine gute oder schlechte Zeit des Jahres ist
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.